Mögliche Erklärung für die oftmals unausgeglichenen Runden.

2

Kommentare

• Skav-552
    5525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Februar
    @moltke1870 am Anfang von BFV hat das ganze eigentlich ganz gut funktioniert, die Funktion wurde dann aber aufgrund des Feedbacks entschärft
    sprich die Leute empfanden es als ungerecht, dass es der Seite, die verliert so einfach gemacht wurde wieder aufzuholen
    Da es jetzt wieder schwerer geworden ist, verlassen auch wieder viele Spieler die laufende Runde, was die Runde nochmals unausgeglichener macht
    usw

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• moltke1870
    287 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    Da haste recht aber dieses "Sozialistische" matchmaking war ja auch nix. Hat auf den ersten Blick zwar Funktioniert bei genauerer Betrachtung wurde schlicht weg das arg unterlegene Team heftig gepusht, das war auch in meinen Augen die falsche Lösung. War so etwas wie ein unsichtbarer Behemoth. Überspitzt gesagt hätte man auch dem überlegen Team die Munition wegnehmen können 😉Mir ist schon Klar das es schwierig ist die Spieler nach Fähigkeit vernünftig zu verteilen, von daher ist es gar nicht einmal ironisch gemeint den Balancer , der nicht Funktioniert, abzuschalten und mal sehen was der Zufall aus der Geschichte macht. Stattdessen sollte man dafür sorgen das Spiele mit einem Unterschied von 5-10 Spielern Pro Team gar nicht erst gestartet werden bevor die Mannschaftsstärke nicht ausgeglichen ist.
  • FlyingSaesch
    1701 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ganz oft, gerade im Squad Conquest, verlassen die Spieler das Spiel erst dann, wenn die Runde schon gestartet ist. Und dann spielst du plötz drei gegen acht, bist alleine im Squad und die Nachrücker, wenn's denn überhaupt fünf gibt, brauchen auch erst mal Zeit.
    Mein Lösungsansatz: Gebt der Community endlich ihre eigenen Server zurück! Das würde schlagartig so viel in eine positive Richtung ändern.
  • Skav-552
    5525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    @Skav-552
    Da haste recht aber dieses "Sozialistische" matchmaking war ja auch nix. Hat auf den ersten Blick zwar Funktioniert bei genauerer Betrachtung wurde schlicht weg das arg unterlegene Team heftig gepusht, das war auch in meinen Augen die falsche Lösung. War so etwas wie ein unsichtbarer Behemoth. Überspitzt gesagt hätte man auch dem überlegen Team die Munition wegnehmen können 😉Mir ist schon Klar das es schwierig ist die Spieler nach Fähigkeit vernünftig zu verteilen, von daher ist es gar nicht einmal ironisch gemeint den Balancer , der nicht Funktioniert, abzuschalten und mal sehen was der Zufall aus der Geschichte macht. Stattdessen sollte man dafür sorgen das Spiele mit einem Unterschied von 5-10 Spielern Pro Team gar nicht erst gestartet werden bevor die Mannschaftsstärke nicht ausgeglichen ist.

Nur das ein Behemoth nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird
    Das das unterlegene Team gepusht wird, weis ich nicht, es hat funktioniert und die Runden spannender gemacht
    klar, irgendwo ist es nicht fair aber ich hatte mit dem System weniger Probleme als ich es jetzt mit den unausgeglichenen Runden habe
    Ich konnte dem ganzen also etwas abgewinnen, selbst wenn man überlegen gespielt hat, musste man bis zum ende bei der Sache bleiben
    und auch weiterhin auf einem hohen Niveau spielen den ansonsten sah es ganz schnell ganz schlecht aus
    Es forderte mich also mehr und das finde ich nicht schlecht

Mal zu versuchen, das balancing simpel zu halten ist aber auch keine schlechte Idee, dafür sorgen das in beiden Teams gleich viele Spieler sind
    und dann hat sich die Sache, auch da würde mich mal interessieren, was dabei rumkommt

• moltke1870
    287 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    Ist man im Gewinnerteam und der Balancer macht es, wie auch immer, noch mal spannend wird man gefordert. Bin ich im loser Team bekomm ich aber was geschenkt was ich nicht verdient hab/haben will. Dann kann ich mir FIFA auch so einstellen das ich immer Gewinne 😉Ist natürlich Ansichtssache aber ich konnte dem Balancing zum BFV Start nichts abgewinnen. Sei es wie es ist, im Endeffekt kommt es darauf an sich so wenig wie möglich den Spaß nehmen zu lassen 😉
  • TickTack121
    45 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Februar
    @moltke1870 Fifa regelt das sowieso selbst nach ;)

Dass das Balancing schwer umzusetzen ist, macht Sinn. Aber dass man nichtmal auf die Idee kommt ähnliche System wie auf den Privatservern in BF3/4 zu integrieren finde ich schwach... Dann doch lieber wieder mietbare Server. Dadurch wären dann vielleicht auch mal Fahrzeuge auf der Map vorhanden :D
  • fjudgeeee
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Drei Sachen
    1. RSP danke
    2. Künstliches „balancing“ abschalten
    3. Spieler mit ähnlichen Punkte pro Minute zusammen schmeißen

Fertig Problem gelöst und ich muss weniger Alt F4 drücken
  • Beljiah
    5597 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ganz oft, gerade im Squad Conquest, verlassen die Spieler das Spiel erst dann, wenn die Runde schon gestartet ist. Und dann spielst du plötz drei gegen acht, bist alleine im Squad und die Nachrücker, wenn's denn überhaupt fünf gibt, brauchen auch erst mal Zeit.
    Mein Lösungsansatz: Gebt der Community endlich ihre eigenen Server zurück! Das würde schlagartig so viel in eine positive Richtung ändern.

genau,. das war auch ein Hauptproblem bei BF1
    das liegt aber dem matchmaking + dem "verlassen button" und co zu Grunde..
    also gut gedacht von DIce,.. aber schlecht umgesetzt
    TickTack121 schrieb: »

Dass das Balancing schwer umzusetzen ist, macht Sinn. Aber dass man nichtmal auf die Idee kommt ähnliche System wie auf den Privatservern in BF3/4 zu integrieren finde ich schwach... Dann doch lieber wieder mietbare Server. Dadurch wären dann vielleicht auch mal Fahrzeuge auf der Map vorhanden :D

jaa,.. und man selbst wird wieder gekcikt,. weil man zum bsp ein guter Pilot ist

hat eben alles vor und nachteile

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• R3e3n
    1818 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »

genau,. das war auch ein Hauptproblem bei BF1
    das liegt aber dem matchmaking + dem "verlassen button" und co zu Grunde..
    also gut gedacht von DIce,.. aber schlecht umgesetzt
    TickTack121 schrieb: »

jaa,.. und man selbst wird wieder gekcikt,. weil man zum bsp ein guter Pilot ist

hat eben alles vor und nachteile

Das waren auf dem PC wirklich nur Einzelfälle, gekicked zu werden und diese Server waren auch dann irgendwann nicht gut besucht.
    Es gab genug positive Beispiele.

Es gibt mehr Flugzeuge Unterwasser, als U-Boote in der Luft.

• Beljiah
    5597 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n
    Ja, das mag sein...
    dennoch ist es vorgekommen und das nicht gerade "wenig"

auch gab es unzählige Server, bei dem es "untersagt" war mit dem Jet auf Helikopter zu schiessen.. oder wo man drauf gekommen ist,. ein Hubschrauber mit Gunner gnadenlos alles "rasierte" aber dann zum bsp den gegnireschen Heli Pilot kickte,. weil der ne bessere oder "nervige" Strategie hatte,. genauso wurde man bei BF4 oft gekickt,. wenn man bei Shanghai mit dem Boot den "heli-Pro" mit der TV 2-3 mal erwischt hat

ich wurde als Jet-Pilot ständig gekickt,. weil ich eben den heli mit dem Jet niedergemäht habe

genauso finde ich diese ganzen regeln affig,. "no-Igla"
    da sollen se mal "lernen" mit umzugehen aber nöö,. es zu verbieten ist einfacher,. damit eben "ungestört" kills gefarmed werden

sowas mag ich nicht,. und das sind sicherlich auch gründe,. warum DICE/EA das RSP nicht wirklich weiter verfolgt

nichtsdestotrotz,..
    ich bin aber ein Fan vom RSP,. denn so kann man einen Server laufen lassen,. bei dem man seine "lieblingsmaps" einstellt
    und wenn man die dann gut administriert und keine "mimimi-Regeln" hat,. werden die auch gut besucht

• R3e3n
    1818 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie gesagt, ich hatte kaum Probleme mit verboten auf Servern. Oder gekicked zu werden. Ich hatte aber auch oft meine Stamm Server und dort war es immer sehr fair. Die Admins waren immer nett.
    Es gab aber auch diese schwarzen Schafe, das weiß ich, aber ich erinnere mich an 4 Server bei 2000 spielstunden.

• Beljiah
    ja,.. "Stamm-Server" hatte jeder mit der Zeit
    aber es gab auch sehr viele "benimm" Regeln,.. die eher zu Gunsten des ein oder anderen "Utensil" dienten...
    auch auf gut besuchten, Fairen Servern

• Skav-552
    @moltke1870 schrieb: »
    @Skav-552
    Ist man im Gewinnerteam und der Balancer macht es, wie auch immer, noch mal spannend wird man gefordert. Bin ich im loser Team bekomm ich aber was geschenkt was ich nicht verdient hab/haben will. Dann kann ich mir FIFA auch so einstellen das ich immer Gewinne 😉Ist natürlich Ansichtssache aber ich konnte dem Balancing zum BFV Start nichts abgewinnen. Sei es wie es ist, im Endeffekt kommt es darauf an sich so wenig wie möglich den Spaß nehmen zu lassen 😉

Deshalb sagte ich bisher auch immer ich stehe dem ganzen neutral gegenüber
    Es hat seine guten Seiten, es hat seine schlechten Seiten aber es macht die Runden ausgeglichener
    Sobalt die Runde ausgeglichen ist, verliert man den Bonus auch wieder also kann man nicht sagen,
    das man deshalb gewinnt
    Auf der anderen Seite kann man *pfui* spielen und verliert auch nicht die Change auf den Sieg, obwohl es angebracht wäre ...
    Man hat (wie du schon sagst) diesen Boost nicht verdient und es ist der Mannschaft gegenüber, die sich die ganze Runde über reinhängt nicht fair gegenüber
    trotzdem macht es mehr Spaß, wenn die Runden ausgeglichen sind und man die andere Mannschaft nicht abhängt bzw abgehängt wird

• K9-FaNaTiCs
    851 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    "No Stinger, no Igla" <- lustigste Noobserver^^
  • R3e3n
    Es gab im alten Forum mal einen panzerfahrer, der nur auf seinem eigenen Server gespielt hat, und quasi nichts erlaubt war, womit man Panzer killen konnte, ausser Tanks und helis.
    Aber das sind Einzelfälle gewesen. Ich seh das trotzdem als Vorteil fürs die Community, wenn man eigene Server nutzen kann. Server die blöde regeln haben, oder wo nur abgefarmt wird, bleiben eh leer und die guten Server setzen sich durch.

• FlyingSaesch
    1701 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Februar
    So ist es. Und wer keine Lust auf andere Regeln hat, spielt weiterhin direkt auf den offiziellen Servern. Es dürfte aber gute Gründe haben, warum der hc no Sniper Server der BadBoys in Bf1 der am höchsten frequentierte Server in Europa war.

Das RSP würde die Community wieder entzerren und angleichen.
  • Dr_Tatwaffel
    3205 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 12. Februar
    Es dürfte aber gute Gründe haben, warum der hc no Sniper Server der BadBoys in Bf1 der am höchsten frequentierte Server in Europa war.

Das RSP würde die Community wieder entzerren und angleichen.

Du weißt doch im Innersten, dass diese Sätze absolut keinen Sinn ergeben und Offtopic sind.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    Naja, off topic ist so ne Sache, wenn man sich sicher ist, dass die Gründe für die unausgeglichenen Runden damit zusammen hängen, dass alle Spieler automatisch in einen Topf geschmissen werden. Das ist so offensichtlich, dass es gewiss kein off topic ist.
  • xshogenx
    146 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    moltke1870 schrieb: »
    @Skav-552

Nur das ein Behemoth nicht funktioniert hat und nie funktionieren wird
    Das das unterlegene Team gepusht wird, weis ich nicht, es hat funktioniert und die Runden spannender gemacht
    klar, irgendwo ist es nicht fair aber ich hatte mit dem System weniger Probleme als ich es jetzt mit den unausgeglichenen Runden habe
    Ich konnte dem ganzen also etwas abgewinnen, selbst wenn man überlegen gespielt hat, musste man bis zum ende bei der Sache bleiben
    und auch weiterhin auf einem hohen Niveau spielen den ansonsten sah es ganz schnell ganz schlecht aus
    Es forderte mich also mehr und das finde ich nicht schlecht

Mal zu versuchen, das balancing simpel zu halten ist aber auch keine schlechte Idee, dafür sorgen das in beiden Teams gleich viele Spieler sind
    und dann hat sich die Sache, auch da würde mich mal interessieren, was dabei rumkommt

Klar, man gibt sich Mühe wie verrückt und führt die ganze Runde mit 200 Tickets und kurz vor Ende verstaut der balancer alles...

Das ist wieder typisch für unsere heutige Zeit und Gesellschaft.
    Wenn ich erstmal schlecht bin, übe ich und lerne dazu und werde besser. Das normalste auf der Welt.

Aber nein, man will andere beschneiden.

Außer für volle Teams zu sorgen, sollte gar nichts ausgeglichen werden.
    Wem das nicht passt, der lässt es halt früher oder später.

Die lernwilligen sind noch da und am Ende ist es besser für alle.
  • Skav-552
    @xshogenx der Balancer versaut einen das nicht sondern man selbst bzw das Team
    Nehmen wir mal einen 1000m Lauf als Beispiel, wenn man vom anfang an alles gibt und am ende nicht mehr kann, sich des Sieges so sicher ist das man nicht mehr alles gibt oder stolpert, ist das rennen nicht schuld daran, das man verliert

Aber da du von lernwillig redest .... kann dir doch egal sein, wie das System aufgebaut ist, du musst es nur verstehen um es zu deinem Vorteil nutzen zu können

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen: