Hey, seit dem letzten Update in dem die Bipod Mechanik verbessert wurde, bemerke ich immer mehr Camper die sich mit einem MMG irgendwo in eine Ecke legen und einfach nur nerven.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand mit seinen MMG eine taktisch wichtige Straße verteidigen möchte oder so, aber sich einfach nur in irgendeine Ecke zu legen und zu warten finde ich ziemlich unfair.
Daher wäre ich dafür das die MMGs beim Schießen für das ganze gegnerische Team sichtbar gemacht werden, auf der Minimap und auch mit einem Icon über den Kopf.
Wie fändet ihr die Idee?
2
Kommentare
Wenn man feuert ist man sichtbar auf der Karte und die campen weil es keinen wirklichen Effekt fürs Niederhalten gibt.
Das würde außerdem auch wieder großen Ärger in der Community nach sich ziehen - und das zu Recht!
Stationäre Waffen, die man errichten kann, sind dagegen ein ganz anderes Thema als ein Frontsoldat mit einer MMG.
Synthetik1550,
Ich hab von solchen 'Campern' noch nichts mitbekommen. Mal abgesehen davon, wird der Begriff 'Camper' viel zu inflationär genutzt. Es ist doch wirklich nichts unfair daran, wenn sich ein Spieler irgendwo in die Ecke legt. In dem Moment ist es auch egal ob MMG, LMG oder was auch immer für eine Waffe genutzt wird. Er wäre laut deiner Aussage dann auch ein 'Camper' und unfair. Dann will ich deine Meinung zu Scharfschützen gar nicht erst hören.
Was ist eigentlich unfair?
Der Sturmsoldat mit Panzerfaust?
Der Scharfschütze aus dem Spawn?
Der Panzer, der aus dem Spawn alles weghaut?
Die 'Camper' in der Luft, die alles niederbomben können?
ich find es nicht schlimm
die Assaults sitzen bei Flaggen auch in den Ecken und man kann dank TTK kaum bis gar nicht reagieren
dasselbe hat man auch bei Assaults welche mit Gewehr 43 (o.ä) irwo rumcampen
ob da dann mal ein Supp mit MMG liegt,. macht das ganze auch nicht schlimmer
eben wie es @Kettla schon sagt
irgendwo bietet BF V auch mechaniken,. die es "Campern",.. schwer macht,. die Rauchgranate zum bsp..
oder andere "Sniper" aus dem eigenen Team die auch mal gerne rumsitzen und aus der Ferne kills machen...
fü rmich ist das nur wieder mimimi
wie damal sbei der KE7 (die sich übrigens so Spielte, wie jetzt die Ribeyrolls.. nur beim Assault "stört" es plötzlich keinem,. schon aufgefallen?)
SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4
Vielleicht ist es eine taktisch wichtige Ecke wo derjenige liegt?
wer noch nie ne MMG gespielt hat,. weiß nämlich gar nicht,. was da eigentlich "Tacheles" ist
Mehr fällt mir nicht mehr dazu ein
Von daher genau richtig, Damageoutput hoch > Gurt kleiner
was wiederum zum campen verleitet,. dank der neuen MMG und den ToW Aufträgen merkt man das wider "ark"
aber naja,.. nächste Woche ist das dann wieder "entschärft" … wenns den neuen ToW tree gibt
Ich bin der Überzeugung, dass das Aufregen über Camper eigentlich mehr Ärger über einen selber ist. Eigentlich ist der Wunsch doch recht stark, die Leute da aus ihren Ecken herauszuholen. Wenn das nicht so recht klappt machen die doch doch was richtig. Du oder andere verschwenden im Endeffekt Ressourcen für das Team und somit hat der vermeintliche " Camper" tatsächlich etwas sinnvolles für sein Team gemacht.
Dass man sich mit einem MMG immer hinschmeißen muss, kostet so viel Zeit, dass es dem Gegner verdammt viele Vorteile bietet. Entweder geht man schnell in Deckung oder legt sofort an, denn Kopfschüsse gegen liegende Personen sind verdammt einfach. Also bewegt man sich automatisch weniger, sucht sich eine vernünftige Position und tut das, was man mit solchen Waffen tun sollte: Die hohe Feuerkraft aus einer überlegenen Position auf's Schlachtfeld bringen. Das finde ich völlig normal und der Waffe auch gerecht.
Ich kann den ganzen Noobtubern und Heckenbewohnern (Sniper) auch nichts abgewinnen.Wie wäre die Idee wenn ich als Versorger einstellen kann wer Muni bekommt und wer nicht?Ich hab keine Lust solche Leute mit Muni zu versorgen.
Ich komme um eine Häuserwand gelaufen und werde von einem MMG niedergemäht der rechts im Geröll liegt.
WAS EIN CAMPER !
Seine Sicht:
Ich bin unterwegs nach B, denn A haben wir grad eingenommen. Uh, da drüber auf der anderen Straßenseite kommt ein typ rüber gerannt, Assault oder Medic. Hmmm, mit MMG infight gehrn werde ich verlieren. Schnell da zum Geröll an der Wand, der muss ja hier lang. Brrrrrit, der ist platt, glück gehabt. Los, aufstehen und weiter.
WAS EIN KOPFLOSER NOOB!
Schön gesagt.
Wenn ich schon lese, dass jemand "Camper" schreibet und dann was von ungerechtfertigt und / oder unfair (oder in die Richtung) hinterher schiebt, dann bekomme ich schon schlechte Laune.
Schade, dass es keine Zieloptik x3 für das MMG gibt ! Warum Eigentlich?
Die Antwort ist denkbar einfach - was denkst du wie das Geschreie groß wäre,seitens Sniper/Assaults,wenn das MG auch noch ne 3x Optik bekäme?
Das ist nicht ohne Grund das man mit dem MG 3-4 mal trifft,Sniper steht und onehittet dich.Man ist durch die rumliegerei schon gehandicapt und wird bei einem halbwegs "begabten" Sniper/Assault zusätzlich noch als Freekill serviert.