[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Februar
    Wundert mich ehrlich gesagt ein Wenig das die Tides of War Aufgaben so ein Aufreger sind. Also zum einen sind die doch total einfach. Selbst die 20 attack kills in nem Fahrzeug sind doch kein Ding. Ging für mich als Beifahrer bei nem Random sogar einfacher da man unendlich ammo hat und einfach rein rotzen kann. Und dann muss man die Aufgaben doch auch gar nicht machen wenn man kein Bock drauf hat. Die Waffen usw. kann man doch nachher auch einfach kaufen.
    @oo_Ghoost_oo was den mit dir los? :D
    In deinen Freiheiten eingeschränkt? Weil du was freispielen kannst? Lass es halt einfach.
    wie kann man den so unflexibel sein... fahr ich nie Panzer, dann mach ichs jetzt halt mal und wenn mir kein Spaß macht dann lass ich es halt. Ich mein ich muss mit dem Panzer kills machen um nen Panzer zu bekommen. Hab ich kein Bock auf Panzer fahren brauch ich den doch auch nicht freispielen.
    Ach was erinnere ich mich gern an die eine Mission in Bf4: Man musste zuerst in Firestorm aus nem Flieger springen um auf nem Turm zu landen und von da x Sniper kills machen. War das sinnvoll? War das toll fürs Team? Ne sicher net, aber einfach lustig und mal was anderes.
    Die Tides of War Aufgaben sind doch locker machbar. Bis zur letzten Aufgabe kommst du locker in 2 Runden und für die letzte brauchst auch nicht viel länger wenn die Map passt.
  • Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja das war lustig aber da hatte ich auch keine Zeit im Nacken
    Da dachte ich mir irgendwann, mach ich mal und Habs dann gemacht

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 19. Februar
    Das ist schon richtig. Aber zu BF4 Zeiten hatte man eben auch keine andere Möglichkeit als die Waffen durch die Aufgabe freizuschalten und da waren die Aufgaben zum Teil doch deutlich schwerer. Hab ich mal keine Zeit oder den Nerv für die ToW Aufgaben kauf ich den Content einfach nachher mit coins.

Das man mal eine Aufgabe nicht gut findet, sie eventuell sogar frustet. Klar kann ich verstehen würde lügen wenn ich sage das sind alles tolle sinnvolle Aufgaben.
    Aber ich hab doch die Wahl ob ich mit den Content über die Aufgaben hole oder einfach mit den Coins kaufe. Von dem her find ich das eigentlich ein nettes System. Wer was zu tun braucht hat wöchentlich wechselnde Aufgaben und wer die *pfui* findet lässt es halt und kauft das Zeug das ihn interessiert einfach nach.
  • Gavin_80
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bei den freischaltungen frag ich mich, wie die Leute wohl bei BF2 reagiert hätten *g* Mit solchen Leuten in der Community wäre BF2 wohl gnadenlos gefloppt
    Finde es immer witzig, wenn Leute sich über fehlende Langzeitmotivation beschweren, auf der anderen Seite aber SOFORT jede Waffe plus Aufsätze usw. haben wollen ;) Da scheint die Langzeitmotivation wohl darin zu bestehen, alle 2 Wochen 10 neue Maps zu bekommen ;)
  • oo_Ghoost_oo
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Ja das war lustig aber da hatte ich auch keine Zeit im Nacken
    Da dachte ich mir irgendwann, mach ich mal und Habs dann gemacht

This!

Unlocking ist ne prima sache, wenn man nicht dazu gegängelt wird durch Zeit und unnötige Modi. Zumal der BF4 vergleich in sofern hinkt das es da wirklich viel gab. So schaltete man mal dies mal jenes frei.
  • Skav-552
    5819 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gavin_80 schrieb: »
    Bei den freischaltungen frag ich mich, wie die Leute wohl bei BF2 reagiert hätten *g* Mit solchen Leuten in der Community wäre BF2 wohl gnadenlos gefloppt
    Finde es immer witzig, wenn Leute sich über fehlende Langzeitmotivation beschweren, auf der anderen Seite aber SOFORT jede Waffe plus Aufsätze usw. haben wollen ;) Da scheint die Langzeitmotivation wohl darin zu bestehen, alle 2 Wochen 10 neue Maps zu bekommen ;)

Eine gute Aufgabe muss einen doch frusten :)
    Also nicht so viel drauf geben, was die Leute (und auch ich) sagen
    In BF2 wars doch auch nicht anders, da wurde sich dann beschwert und gesagt wie *pfui* das doch ist und dann spielt man es trotzdem und hat seinen Spaß
    Ich sehe auch kein Problem bei den Aufgaben, einige gefallen, andere nerven einen
    aber letzten endes bleiben die, die einen nerven länger im Gedächtnis und man erinnert sich
    auch noch später (im positiven Sinne) an die Aufgabe

Momentan sehe ich zwei Dinge, die man an dem ganzen System besser machen könnte
    1. Ich mag es nicht, das die Aufgaben zeitlich begrenzt sind, das führt zum einen dazu, das alle an den selben Aufgaben arbeiten, sich weniger für Objektiv orientiertes spielen interessieren und es zu merkwürdig gebalancten Runden führt zum anderen kann bzw will nicht jeder jede Woche spielen und verpasst somit vielleicht die ein oder andere Aufgabe.
    2. Auch hier hört man zuviel auf das Rumgeflenne, nicht jeder muss jede Aufgabe absolvieren können
    Also muss man die Aufgaben auch nicht so gestallten, das immer jeder alles schaffen kann

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    hier mal ein kleiner schmankerl aus der bfv bug geschichte :) töte das gesamte gegnerische team bevor die runde startet :dizzy:

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    1943 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das Video ist gestellt, oder!?
  • Ersatzteilgruppe
    23 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »

Was du gesehen hast stimmt. Ich bin auch schon während die anderen auf den Rundenstart gewartet haben mit dem Panzer rumgefahren. Nur ein weiterer Fehler in Battlefield V.........
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Nope, das geht seit Release.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Rakatonaraha schrieb: »
    Mittlerweile spiele ich immer weniger und die Abstände zwischen den Pausen werden größer. Gerade auf Flugplatz gejoint und da hat sich ein Gegenspieler ein 70-1 mit Flakpanzer Schrotkugelupdate und Zonecamp zusammengefarmt. Das Kugelupdate muss dringend aus dem Spiel entfernt werden. Das ist einfach nur noch lächerlich. Auch das neue Sturmgeschütz macht keinen Spaß. Es ist viel effektiver es auf Infanteriebekämpfung zu skillen als Panzerkampf. An den Maps hab ich mich sattgesehen und gerne spiele ich eigentlich nur noch wenn mal ne Runde Arras drin ist.

Auch wenn immer behauptet wird wie Casual Battelfield 1 doch war, Spaß hat es um Lichtjahre mehr gemacht. Das ist not even close.

Ja geht mir ähnlich... 1 mal die Woche Battlefield V dann merken wie ätzend das Spiel ist, und dann ne Runde Battlefield 1.... und siehe da es macht Spaß 😅
  • FlyingSaesch
    1943 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Weil es 3x anspruchsloser ist? Andere Gründe sehe ich nicht.
  • Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Naja das spricht doch dann eher dafür das du ein relativ begrenztes Sichtfeld hast. Ich hab BF1 von fast Anfang an nur auf dem UP-Server gespielt und vermisse die Leute und das Gameplay dort eben. BFV fällt vom Gameplay vergnügen dazu halt dramatisch ab. Natürlich trifft man dann hin und wieder mal ein paar der Jungs und Mädels aber das ist einfach nicht das Selbe.
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich kenne deine Meinung zu Battlefield 5 und du kennst meine dazu... Wir stehen Meilenweit auseinander und es hat absolut keinen Sinn zu diskutieren... Battlefield V ist für mich Tod und keine weitere Beachtung wert...
  • Panzerlurch
    8 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. Februar
    Was mir bei Tides of War gerade tierisch auf den Zeiger geht ist dass ich wohl n dicken Bug habe und das Sturmgeschütz deswegen nicht freischalten kann.
    Am Montag Abend war ich bei 15 von 20 Panzerkills. Wollte dann gestern Nachmittag dass ganze fertig machen, dann wurde das auf 5 Kills runter gesetzt.
    OK, ich bei ToW nachgeschaut, da stand: Das Fahrzeug befindet sich in deinen Lieferungen ( Arsenal).
    Da nachgeguckt, war natürlich nix drin :o
    Spiel geschlossen, Origin abgemeldet, nix geholfen. Das Sturmgeschütz bleibt mir verwehrt :|
    Warum gibt's diesen Blödsinn mit den Lieferungen überhaupt? Kann man dass einem nicht einfach direkt in die Kompanie stecken sobald freigeschaltet?
    Nein, musst vorher noch in ein anderes Untermenü. Diese Tides of War Aufgaben sollen ja des öfteren schon arg verbugt gewesen sein.
    Da dass ganze dann noch zeitlich begrenzt ist, ist es dann doppelt frustrierend wenn's bei einem dann mal harkt.

Jetzt muss ich mir dass wohl oder übel über die Company Coins kaufen.
    Weiss man denn da wenigstens wie teuer dass wird?
  • FlyingSaesch
    Rakatonaraha schrieb: »

Naja das spricht doch dann eher dafür das du ein relativ begrenztes Sichtfeld hast. Ich hab BF1 von fast Anfang an nur auf dem UP-Server gespielt und vermisse die Leute und das Gameplay dort eben. BFV fällt vom Gameplay vergnügen dazu halt dramatisch ab. Natürlich trifft man dann hin und wieder mal ein paar der Jungs und Mädels aber das ist einfach nicht das Selbe.

Wenn ich an Bf1 denke, vermisse ich das RSP und die privaten Server, meine Adminrechte und die VIP-Slots... einfach die Möglichkeit besser gemeinsam ins Spiel zu kommen. Die Leute sind aber auch bei Bf5 da. Sogar mehr, als bei Bf1.
    Was ich ganz bestimmt nicht vermisse: Medics, die mit ihrer Mondragon Sniper auf ihrem Medipac sitzen und fernab des Geschehens rumsnipen. Oder die Typen, die mit dem heavy tank in der eigenen Base parken. Oder Supports, die mit dem dicksten LMG aus der Hüfte ballern, als wären sie Rambo.

Bf1 war auf seine Weise unterhaltsam, aber viel zu... einfach. Von den vier Titeln, die ich seit 2010 im Multiplayer zocke, ist Bf1 das mit Abstand schlechteste.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 20. Februar
    BF 1 und BF V haben, wie andere Teile zuvor, ihren ganz eigenen Charm. So verwundert es doch kaum, dass jeder Teil seine Liebhaber findet. Die einen mochten BF 4 lieber als BF 1 und finden nun wieder BF V ansprechender als BF 1, weshalb sie eher zu BF V greifen.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• FlyingSaesch
    Fyralon1015 schrieb: »

Im Leute abfarmen mit AA Tanks oder bomber liegt aber kein Anspruch,oder?

Bei Bf1 hatten diese Spieler noch massiven Einfluss auf den Ausgang einer Runde. Das ist bei Bf5 zum Glück nicht mehr so.
  • Rakatonaraha
    88 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Wenn ich an Bf1 denke, vermisse ich das RSP und die privaten Server, meine Adminrechte und die VIP-Slots... einfach die Möglichkeit besser gemeinsam ins Spiel zu kommen. Die Leute sind aber auch bei Bf5 da. Sogar mehr, als bei Bf1.
    Was ich ganz bestimmt nicht vermisse: Medics, die mit ihrer Mondragon Sniper auf ihrem Medipac sitzen und fernab des Geschehens rumsnipen. Oder die Typen, die mit dem heavy tank in der eigenen Base parken. Oder Supports, die mit dem dicksten LMG aus der Hüfte ballern, als wären sie Rambo.

Bf1 war auf seine Weise unterhaltsam, aber viel zu... einfach. Von den vier Titeln, die ich seit 2010 im Multiplayer zocke, ist Bf1 das mit Abstand schlechteste.

Du hast trotzdem deinen eigenen Server nicht und wir waren halt relativ viele. Natürlich spielt man heute auch noch hin und wieder zusammen. Aber sich auf einem eigenen Server zu treffen ist doch deutlich einfacher. Auch von den Absprachen her. Da ich ja Premium gekauft hatte war das von den Maps her auch ne ganz andere Geschichte. Das kann BV5 eben momentan nicht liefern. Andere Sachen findest du aktuell auch wie den Panzercamp oder die LMG-Rambo`s die mit Bren oder Lewis fröhlich holzen. Die Medic Trains sind tatsächlich so gut wie nicht existent.

Außerdem war ich ein großer Freund der BF1-Aufgaben zum freischalten von Tags etc. Hat mich zumindest mehr motiviert als das Aktuelle und um ehrlich zu sein wenn es bei Multiplayer spielen um reine taktische Viefalt geht zieht Battelfield doch komplett den kürzeren gegen andere Titel. Jedes durchschnittliche League of Legends-Spiel ist taktisch anspruchsvoller als das was man in Battelfield tut. Diesen riesigen taktischen Anspruch seh ich bei der Serie nicht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!