Spiel im Vollbild und 2. Monitor für Discord ect. nutzbar

45789547
82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 23. Februar
Hallo,
evtl. hat hier jemand einen Tip
ich spielte sonst immer BF 5 randlos umd auf dem 2. Monitor andere Programme (Discord, TS, Ventrillo ect.) sehen zu können.
nun merkte ich das Fullscreen eine deutlich bessere Perfomance bringt, doch dabei bleibt mein 2. Monitor schwarz.

gibt es da einen Trick den 2. Monitor bei Fullscreen im Spiel trotzdem nutzen zu können.?
Post edited by 45789547 on

Kommentare

• EA_the7thguest
    82 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Staff, Battlefield V
    Vollbild-Fenstermodus (früher auch rahmenlos genannt).
    the7thguest - Battlefield Veteran seit 2002
    Bitte beachtet: Ich bin hier im Forum ein Benutzer wie jeder andere Spieler und weder als Mod noch als Supporter tätig.
  • 45789547
    auch alles bis zum Ende gelesen...in diesem Modus habe ich eine deutlich schlechtere Perfomance.!!
    daher fagte ich ob es für Vollbild und 2. Monitor noch einen andere Lösung gibt
  • Dr_Tatwaffel
    3305 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 23. Februar
    Wie angeschlossen (Kabel). Welche GPUs werden genutzt. Welches Betriebssystem?

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• 45789547
    Win 7
    Vega 56 Pulse
    Nr.1 = MSI Monitor WQHD 27" per Displayport
    Nr.2 = Samsung FHD 27" per HDMI
  • 45789547
    bearbeitet 24. Februar
    also unter Win 10 funktioniert es problemlos Fullscreen im Spiel und der 2. Monitor zeigt den Desktop an :o
    ich dachte ja die ganze Zeit BF 5 hat ein Problem unter Win 10, aber scheinbar macht Randlos(bordless) zu Fullscreen den Unterschied aus
    gegenüber Win 7...werde es weiter testen mit beiden Systemen ;)
  • Dr_Tatwaffel
    3305 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Win7 - einfach Aero deaktivieren (Desktopeffekte).

Bei randlos muss die GPU neben dem Spiel auch noch den Desktop rendern, ergo Mehrbelastung. Unterscheiden sich dann noch Desktop Hz von den im Spiel genutzten, kommt das System in einen Zwiespalt.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!