Fahrzeugspawnbug und Sound/Grafikglitch nach Tod

Bro_PatRicK_0
70 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 17. Februar
Nach dem Patch scheinen leider wieder massig Bugs rein gepatched worden zu sein.

Gerade auf Panzersturm fällt einem oft auf das man ewig wartet und auf das Spawnicon für Fahrzeuge starrt, aber dann mit erstaunen feststellen muss, das andere fröhlich mit Fahrzeugen spawnen und man selber nicht mal angezeigt bekommt das ein Fahrzeug verfügbar ist.

Außerdem und ich weiß jetzt nicht ob sich das mit dx11 auch so verhält, hat man ab und zu einen Ausraster des Spiels wenn man stirbt. Grafikflackern und übler Soundbug in einem.

Ist nicht Treiber abhängig, schon diverse Treiber durchprobiert.

System in Signatur.

Außerdem ist das Spiel ab 20ms aufwärts, 26ms Server in UK zb., erschreckend unspielbar. War vorher nicht so. Vielleicht habe ich mich aber auch nur an meine Lowping Deutschen Server gewöhnt, was ich jetzt nicht so recht glauben mag. Scheint aber eher am Netcode zu liegen. Denn, selbst mit 14ms, was ja schon fast LAN ping ist, hat das Spiel doch erschreckende Performance schwächen in allen belangen.

MFG

DX12, 1080p, alles Low außer Gitter, futureframes aus

MSI B450 Tomahawk MAX l R7 3700x l GTX 1070 Jetstream l 8gb 2666mhz Ram l Samsung 850 Evo SSD l Cat.7 LAN l Fritzbox7590+VDSL100

Kommentare

• Ersatzteilgruppe
    23 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Bro_PatRicK_0 schrieb: »
    Gerade auf Panzersturm fällt einem oft auf das man ewig wartet und auf das Spawnicon für Fahrzeuge starrt, aber dann mit erstaunen feststellen muss, das andere fröhlich mit Fahrzeugen spawnen und man selber nicht mal angezeigt bekommt das ein Fahrzeug verfügbar ist.

Das gleiche ist mir auch aufgfallen. Ich weiß aber nicht ob das so gewollt ist, damit alle mal fahren dürfen.
  • Ersatzteilgruppe
    23 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Außerdem und ich weiß jetzt nicht ob sich das mit dx11 auch so verhält, hat man ab und zu einen Ausraster des Spiels wenn man stirbt. Grafikflackern und übler Soundbug in einem.

Habe genau das gleiche Grafikproblem unter DX11.
  • Bro_PatRicK_0
    70 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Februar
    Nur eines vorweg, du kannst auch mehrere Textstellen in einem Post zusammen zitieren. Einfach ein neues Fenster öffnen, zitieren klicken, das was du zitieren willst, inklusieve (quote) am anfang und am ende, dann das zitat inkl. (quote) kopieren und dann im Hauptfenster in den Post einfügen und so weiter.

Das mit dem spawnen der Fahrzeuge klingt in sich logisch und könnte vielleicht echt so gewollt sein. Mal schauen ob sich was in den Patchnotes dazu findet.

-EDIT-: Also in den Patchnotes ist hinsichtlich hierzu, auch schon für den Lightningstrike-Patch im Januar, nichts zu finden.

MSI B450 Tomahawk MAX l R7 3700x l GTX 1070 Jetstream l 8gb 2666mhz Ram l Samsung 850 Evo SSD l Cat.7 LAN l Fritzbox7590+VDSL100

• Kwirl77
    18 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nach dem Patch scheinen leider wieder massig Bugs rein gepatched worden zu sein.

Die gleichen Probleme hab ich auch, zu Mal ich jetzt das Sturmgeschütz habe, es aber kaum nutzen kann, da das Fahrzeug spawnen meistens an mir vorbei geht,
  • Bro_PatRicK_0
    Nach dem nächsten Tod gehts dann plötzlich wieder und man bekommt einen Fahrzeugspawn angezeigt. Keine Ahnung was diesen Bug triggered. Passiert total willkürlich.

Das einzige Problem was ich mit dem STUG bis jetzt habe und das kann ich persönlich generell bei allen Fahrzeugen so sagen, ist die Fahrphysik. Dieses ständige rumrutschen, wackeln und hin und her rütteln, gerade wenn man am zielen ist, ist einfach super unbequem und teils nervig. Gerade beim STUG, da es keinen Geschützturm besitzt, fällt das hier öfter auf, da man zum zielen die Ausrichtung des Fahrzeuges ständig korrigieren muss.

Ich hoffe hier wird noch dran gefeilt. Ansonsten ist das STUG einfach sahne. Hab schon alle Attachments freigegschalten und rocke generell damit ganz heftig. Ne 30er:1 Runde war auch schon dabei.

MFG

• TobiDasB0
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nach dem nächsten Tod gehts dann plötzlich wieder und man bekommt einen Fahrzeugspawn angezeigt. Keine Ahnung was diesen Bug triggered. Passiert total willkürlich.

Das einzige Problem was ich mit dem STUG bis jetzt habe und das kann ich persönlich generell bei allen Fahrzeugen so sagen, ist die Fahrphysik. Dieses ständige rumrutschen, wackeln und hin und her rütteln, gerade wenn man am zielen ist, ist einfach super unbequem und teils nervig. Gerade beim STUG, da es keinen Geschützturm besitzt, fällt das hier öfter auf, da man zum zielen die Ausrichtung des Fahrzeuges ständig korrigieren muss.

Ich hoffe hier wird noch dran gefeilt. Ansonsten ist das STUG einfach sahne. Hab schon alle Attachments freigegschalten und rocke generell damit ganz heftig. Ne 30er:1 Runde war auch schon dabei.

MFG

Dem kann ich nur zustimmen. Echt ein feines Gerät. Das zücken in den Panzern ist mir schon direkt in der Beta aufgefallen. Also das Steht hoffentlich schon länger aufm Zettel zum beheben
  • Sabbdadabb
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Das ist mir und Kollegen auch schon mehrfach aufgefallen. Zudem gibt es auch häufiger das Phänomen, dass ein verfügbares Fahrzeug angezeigt wird, man aber nicht mit diesem spawnen kann :s

• Bro_PatRicK_0
    bearbeitet 19. Februar
    Sabbdadabb schrieb: »

Das ist mir und Kollegen auch schon mehrfach aufgefallen. Zudem gibt es auch häufiger das Phänomen, dass ein verfügbares Fahrzeug angezeigt wird, man aber nicht mit diesem spawnen kann :s

Das kann aber tatsächlich daran liegen das ein anderer Spieler den Spawn schon besetzt. Du kannst ja immerhin auf den Spawn klicken.

Ich und andere hier meinen das man ja nicht mal die Zahl 1 o. 2, auf dem Fahrzeugspawnsymbol, angezeigt bekommt, also garnicht erst drauf klicken können und andere Spieler aber anscheinen einen Spawnplatz bekommen können und auch weiterhin Spawnen können.

• CIover_fieId
    170 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    TobiDasB0 schrieb: »

Dem kann ich nur zustimmen. Echt ein feines Gerät. Das zücken in den Panzern ist mir schon direkt in der Beta aufgefallen. Also das Steht hoffentlich schon länger aufm Zettel zum beheben

Das haben die seit BF3 auf dem Zettel...
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • schwKraehe
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nervig ist, das ich nicht erst in Ruhe einstellen kann, welches Fahrzeug ich fahren will.
    Jedes mal Lotterie.
  • Bexxx73
    33 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 24. Februar
    schwKraehe schrieb: »
    Nervig ist, das ich nicht erst in Ruhe einstellen kann, welches Fahrzeug ich fahren will.
    Jedes mal Lotterie.

Das finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Wenn man auf das Zahnrad doppelklickt, bekommt man das Fahrzeug, was man zuletzt benutzt hat (glaube sogar wenn man das Spiel zwischendurch neu gestartet hat). Wenn man jedoch das Fahrzeug wechseln will muss man echt fix sein....
  • Bro_PatRicK_0
    Habe mal versucht, im Augenblick wo dieser Grafikglitch auftritt, zumindest einen Screenshot zu machen.
    Natürlich kann man das Flackern auf einem Bild nicht Sichtbar machen.

Dl0CbrE.jpg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!