Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    865 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Psychopatrix
    Jedes Flugzeug hat so seine Eigenarten, wenn Du diese kennst weißt Du wie Du die Sache angehen musst. Vergleicht man zB Stuka und Mosquito würde ich den Stuka grundsätzlich vorziehen allerdings geht das ja nicht wegen der Fraktionsgebundenheit. Der Mosquito ist wesentlich schwächer gepanzert als der Stuka, kann allerdings mit den 4xHispanos fürchterlich austeilen. Ist allerdings nicht ganz so einfach zu Händeln. Ansonsten ist der Mosquito pfeilschnell was allerdings auch nichts mehr hilft wenn die Map zu Ende ist. Und verschiedene Upgrades können die Situation ja auch noch einmal ändern. Ansonsten hilft es sehr viel sich mit Gefechtstaktik auseinander zu setzen, und R3e3n hat ja schon ein wenig über Angriffswinkel geschrieben. Falls Du auf der Xbox spielst können wir mal zusammen zocken.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @R3e3n

Es War auf der Map Panzersturm, Flagge F

Auf Der Map gibt es praktisch 0 Schutz vor Flugzeugen und bei Klaren verhältnissen ist man chancenlos, da eine Stuka zuviel Life hat kann ich sie auch wen ich sie überrasche bei einem überflug aleine max mit ca 75hp hitten, sie hat 100hp und selbst wen nicht wen sie auf bomben geht hat sie normalerweise das bessere Autorepair was gern nochmal + 33 gibt, nach dem überflug, selbst wen ich sie gut getroffen habe geht sie einfach ins feindliche HQ, lädt sich voll auf, wartet im fall der fälle den Bombentimer ab und danach habe ich als aa Fahrer 0 chance irgendwas zu tun, die map ist offen also wen sie mich nirgends auf dem feld sieht weis sie genau das ich irgendwo bei f sitze, 1 klick ich bin tot noch bevor ich 25 dmg gemacht habe.

Das ist meiner meinung nach immer noch das grösste problem mit Flugzeugen, sie können einfach im gegnergebiet an den maprand fliegen voll aufladen und hit&run praktizieren solange man 1vs1 ist hat man mit einer "anti" waffe keine chance was es einfach lächerlich macht, flieger laden auch auf ohne "manuel" eine aufladung durchzuführen, ihre Munstationen sind unzerstörbar, und man kann sogar die feindliche benutzen und wie ich gerade geschrieben habe .... solang man nicht einen gegnerischen flieger am heck hat auch 100% safe (gerade auf Verbogener stahl) die ich oft Spiele (nicht weil ich sie mag sondern weil danach meine Lieblingsmap kommt) ist es sogar noch extremer gerade nach dem patch wo die Stationäre aa rumrutscht wie ein bob auf ner bahn, sogar mit stationär + mobiler aa kriegt man einen "hoch" anfliegenden Bomber nichtmal in die hälfte seiner HP bevor man seine Bomben frisst
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Psychopatrix
    schau mal weiter als den tellerrand …

Stuka beseitgen
    Methode 1
    Die VB hat doch die Bombe? oder war es die VA?
    aufjedenfall kannst du,. mit Übung jede Stuka mit der Bombe onehitten,. .geht er in den gunnerplatz,. .wird er so oder so langsamer,. da kannst du ihn dann gemütlich einholen und über ihn rüberfliegen .. bombe abshcmeissen,.. fertig .. das klappt zwar nich tbeim ersten mal,. aber wenn man den dreh raus hat,. freut man sich auf jede Stuka

Methode 2
    Mosquito
    hier muss man auch Übung haben da man treffen muss
    mit dem rechten Pfad kannst du die so skillen,. dass die Mosqutio mehr dps hat,... wenn du da gut triffst,. ist der recht schnell down,. sollte das mal nicht ganz hinhauen,. switch zu den Raketen und das wars dann auch

Methode 3
    Hispano geschosse der VB/VA
    das dauert zwar etwas länger als bei Methode 1 & 2
    aber geht auch recht fix,.. einig der Gunnerplatz kan ndir hier in die quere kommen,.. aber auch hier gilt,.. treffen und nicht überhitzen lassen (Bursts)
    Psychopatrix schrieb: »
    @R3e3n

Es War auf der Map Panzersturm, Flagge F

Auf Der Map gibt es praktisch 0 Schutz vor Flugzeugen und bei Klaren verhältnissen ist man chancenlos, da eine Stuka zuviel Life hat kann ich sie auch wen ich sie überrasche bei einem überflug aleine max mit ca 75hp hitten, sie hat 100hp und selbst wen nicht wen sie auf bomben geht hat sie normalerweise das bessere Autorepair was gern nochmal + 33 gibt, nach dem überflug, selbst wen ich sie gut getroffen habe geht sie einfach ins feindliche HQ, lädt sich voll auf, wartet im fall der fälle den Bombentimer ab und danach habe ich als aa Fahrer 0 chance irgendwas zu tun, die map ist offen also wen sie mich nirgends auf dem feld sieht weis sie genau das ich irgendwo bei f sitze, 1 klick ich bin tot noch bevor ich 25 dmg gemacht habe.

naja ,. die Map (muss man sagen) macht es den Fliegern einfacher Ziele zu entdecken als andere (Hamada zum bsp sehr schwer,. durch das "verschwimmen") zudem kann man im FLugzeug auch zurückblicken und ein Spot setzen um dann nach der kehre den panzer leichter zu finden …
    aber ,.. wenn die Stuka sich aufrepped,. kannst du dich ja auch reparieren.. schnellreparatur hat die AA ja auch,.. wenn du weisst,. dass die eh deine Position kennt,.. warum wechselst du die posi dann nicht?

Das ist meiner meinung nach immer noch das grösste problem mit Flugzeugen, sie können einfach im gegnergebiet an den maprand fliegen voll aufladen und hit&run praktizieren solange man 1vs1 ist hat man mit einer "anti" waffe keine chance was es einfach lächerlich macht, flieger laden auch auf ohne "manuel" eine aufladung durchzuführen, ihre Munstationen sind unzerstörbar, und man kann sogar die feindliche benutzen und wie ich gerade geschrieben habe .... solang man nicht einen gegnerischen flieger am heck hat auch 100% safe (gerade auf Verbogener stahl) die ich oft Spiele (nicht weil ich sie mag sondern weil danach meine Lieblingsmap kommt) ist es sogar noch extremer gerade nach dem patch wo die Stationäre aa rumrutscht wie ein bob auf ner bahn, sogar mit stationär + mobiler aa kriegt man einen "hoch" anfliegenden Bomber nichtmal in die hälfte seiner HP bevor man seine Bomben frisst

das hit&run ist aber nur bedingt möglich,.. ich fliege eher so,. dass ich wenig reppen muss,. so kann ich am besten Unterstützen …
    das ding hier ist aber,.. das effektivste gegen Boden ist Stuka oder Mosquito (Bomber zähl ich mal nicht dazu) die aber für Luft-vs-Luft nur semi gut sind (sofern die Fighter bissl mehr können als nur kreise drehen)
    wie gesagt,.. Map Überblick und das "movement" mit den Fliegern ist das A und O

gibt man der Flak zum bsp wenig Chance einen zu treffen,.. wird diese auch irgendwann verwzeifeln

Die bomber haben ja diesen blöden "Anti-Flak" perk,. was bedeutet,. dass frontale Flak treffer weniger schaden verursachen

als AA schütze (egal ob stationär oder mobil) kann ich dir empfehlen, dass du bersuchst die FLugzeugteile kaputt zu machen,. bei einem Fighter ist es oft der Tot, wenn die Flügel kaputt sind und er recht tief fliegt … es ist zwar dann kein kill.. aber das Flugzeug ist weg

bei Stuka und Mosquito ist es schon schwieriger,. die sind eh schon träger,. da is,. vorallem weil die meisten in den Sturzflug gehen,. das Heck die Devise … die Flügel "verkraften" die besser

bei Bombern sietens flak ,. hab ich keinen richtigen tipp …
    ich versuch da abe rimmer erst die Flügel zu zerkloppen,. weil die dann nicht mehr geradeausfliegen können und viele es nicht gebacken kriegen das ding dann gerade zu halten
    aber funzt net immer...

da steig ich dann lieber ins Flugzeug und klatsch die so um (ist für mich entspannter)

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie kommt man drauf dass man alleine ein Flugzeug zerstören können sollte ? Gehts noch. Wir reden über Flugzeuge, keine Fahrräder.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2019
    Naja, so ganz realistisch betrachtet waren die Flugzeuge im WW2 jetzt nicht gerade aus dickem Stahl gebaut. Ein einziger Treffer von der FlaK hat oft schon gereicht, um einen Bomber vom Himmel zu pflücken. Zwar waren die Dinger stabiler als die Papierflieger im WW1, aber das, was Flugzeuge in Bf5 aushalten, ist nach wie vor völlig übertrieben.
  • MG_Jack_ONeill
    356 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, aber in wirklichkeit war es auch viel schwerer zu treffen und es waren deutlich mehr Flugzeuge unterwegs.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Der Bezug zur Realität ist in einem Videospiel einfach irrelevant ..
    man kann es daran anlehnen,. aber wär es zu 100% real,.. würde es keiner Spielen weils kein spaß machen würde

abgesehen davon...
    ein treffe rmit der Flak reicht zwar nich taus,. aber 1 treffer kann ein FLugzeug auch in BF V schon zum absturz bringen

viele vergessen immer,. dass man kein Kill erzielen muss,. um effektiv zu sein...
    aber der Kill steht nunmal an erster stelle,.. daher ist es ja "doof" wenn ein Flugzeug durch Flakbeschuss und zerstörten Teilen abstürzt .. meistens kriegen das ja gar nicht mit,.. was die AA Typen für ein EInfluss auf das geschehen in der Luft nehmen

un dbei allem Respekt,. 7 (indirekt)-14 (direkt)HP pro treffer sind doch volkommen ausreichend

• FlyingSaesch
    2711 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ein Flugzeug soll also 7 direkte Treffer von der Flak kassieren dürfen? Das ist völliger Quark. Aber genau deshalb fliegen Piloten mit den Jägern ja FlaK-Stellungen direkt an und lachen sich ins Fäustchen, weil selbst dann wenig passieren kann.
    100%tig realistisch muss es gar nicht sein, aber bei den Flugzeugen ist die Abweichung zur Realität am größten. Was spricht denn eigentlich gegen mehr Tode auf dem Schlachtfeld? Drei Treffer von der FlaK und das Flugzeug ist hin, drei Treffer mit der Panzerfaust und das Fahrzeug ist zerstört und jeder Headshot, egal mit welcher Waffe, tötet den Infanteristen sofort. Das würde ich begrüßen. Dazu noch die Selbstreparatur von Flug- und Fahrzeugen streichen und schon läuft's viel besser.
  • MG_Jack_ONeill
    Kann man gerne so machen, aber dann bitte die Spawnzeiten aller Fahrzeuge entfernen und ebenfalls die Anzahl an Fahrzeugen deutlich erhöhen.
  • EA_Demz
    601 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    Kann man gerne so machen, aber dann bitte die Spawnzeiten aller Fahrzeuge entfernen und ebenfalls die Anzahl an Fahrzeugen deutlich erhöhen.

Aber hätten wir dann nicht, sobald die Flak(s) einmal kaputt geschossen wurde(n), 5 oder mehr Bomber am Himmel die alles in Grund und Boden bombadieren? :bee:

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • FlyingSaesch
    Bei den Spawnzeiten bin ich bei dir. Nahezu jeder Custom-Server bei Bf3/4/1 hatte die Spawnzeit für Fahrzeuge und Infanterie halbiert.
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich halte schnellere spawns nicht für sinnvoll. das endet nur noch in einer materialschlacht, wo jmanche spieler auch mal mehr risiko eingehen und auf teufel komm raus den kill bekommen wollen. der nächste panze roder flieger wartet ja schon in der base. da ist dann auch der abschuss des feindlichen fliegers nichts wert, da dieser ruckzuck wieder da ist. diese art von server hat sich in bf4 mit fast vehicle spawn zwar durchgesetzt, macht aber jeden taktischen vorteil zu nichte.

Toss a Coin to Your Witcher.

• MG_Jack_ONeill
    Ergo, muss es schwer bleiben ein Flugzeug down zu bekommen, denn es ist ein rarer Artikel.
  • Beljiah
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ein Flugzeug soll also 7 direkte Treffer von der Flak kassieren dürfen? Das ist völliger Quark. Aber genau deshalb fliegen Piloten mit den Jägern ja FlaK-Stellungen direkt an und lachen sich ins Fäustchen, weil selbst dann wenig passieren kann.
    100%tig realistisch muss es gar nicht sein, aber bei den Flugzeugen ist die Abweichung zur Realität am größten. Was spricht denn eigentlich gegen mehr Tode auf dem Schlachtfeld? Drei Treffer von der FlaK und das Flugzeug ist hin, drei Treffer mit der Panzerfaust und das Fahrzeug ist zerstört und jeder Headshot, egal mit welcher Waffe, tötet den Infanteristen sofort. Das würde ich begrüßen. Dazu noch die Selbstreparatur von Flug- und Fahrzeugen streichen und schon läuft's viel besser.

@FlyingSaesch
    les noch mal .. die rede war von HP

trifft man normal 7HP pro treffer,. macht man ein kritischen (habe ich als Farbe orange) dann 14 HP
    zusätzlich werden bei fast jedem treffer Flugzeugteile zerstört (ausser beim Standard-Wirbelwind)

bei der Feuerrate vom Valentine (oder statios) also ausreichend
    bei der Mosqutio überlebe ich einen überraschenden Flak angriff auhc nur,. weil ich weiß wo die meisten Spieler das ding aufstellen oder ich noch die schnellreparatur habe,...
    wenn die gut treffen komme ich meist nur mit ca 20 HP davon,. und das bei nur einer einzigen Flak
    natürlich gibt's auch die,. die nicht treffen .. aber wenn die Flak da gut vorgeht,. .is das al sPilot richtig nervig und man kann gar keinen Einfluss mehr auf den Boden nehmen und ist im Luftkampf stark eingeschränkt .. mMn völlig ok

und der FIghter ist im direktanflug matsch,.. zumindest hol ich jeden Fighter der mich als Flak direkt anfliegt ohne Probs vom Himmel,.. hier macht eher die Stuka oder Mosquito Probleme,. .vorallem die Mosquito mit Raketen kann der rienste Horror für den Anhänger oder stationäre Flaks sein .. aber sitzt man im Valentine oder Wirbelwind ,. eher "Semi" Problem,.. wenn man natürlich nur an einer Posi hockt,.. ist man schnell matsch,. aber das betrifft nicht nur wegen den Flugzeugen sondrn auch wegen anderem klimbimsle

bei allem Respekt,. aber 3 treffer bei ca 4 schuss pro seckunde von der noirmalen Flak sind einfach übertrieben
    so schnell schiesst kein Assault mit der PIAT oder dem Raketenwerfer

zudem 3 PIAT einen Tank zerstören,. aber ein tank 6-7 treffer benötigt um einen anderen Tank zu klatschen,. auch seeeehr realistisch gehalten
    zumal die Panzer geschosse verwendeten di edie Panzerung durchschlagen sollten und den Innenraum sprengen
    und die INF aber Aufschlagzünder (bis auf Panzerschreck) verwendete

sonst HS = HS und co sehe ich ähnlich,. wobei ich hier aber auch bedenken in der Balance sehe (DMR Sniper,.. MMG etc) das wär glaube ich dann Zuviel des guten,. .da würd eich dann besser finden,. das anhand des Kalibers der Waffen eine Unterscheidung besser wäre

an sich ist es egal wi ees balanced ist,. solange es Fair jeder Partei gegenüber gehalten wird,. .jedoch verfolgt DICE hier das Schere-Stein-Papier Prinzip .. was ja dann auch einfluss nehmen muss

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das stimmt dann schon. flugzeuge sind normalerweise die spitze der nahrungskette. ich finde aber, daadurch, dass die bomber und die stuka relativ einfach zu handhaben sind, sollten diese nicht ganz so viel aushalten, wenn ein jäger darauf schießt. im moment seh ich so gut, wie nie nen jäger rum fliegen. eigentlich nur ju87, ju88 oder blenheim. manchmal mosquito und dann erst die spit va oder ne bf109. raketen nutzt komischerweise auch kaum jmd.
    das wird sich mit den nächsten beiden fliegern in den nächsten tow nicht ändern, dann fliegen alle erstmal die mit den tankgeschützen. da bin ich schon gespannt, wie die gebalanced sind. ich hab den in bf1 ja auch gerne geflogen, aber de rhat da auch nicht so viel ausgehalten, wie ein bomber hier im spiel.

• MG_Jack_ONeill
    Wenn man mal endlich alle Flugzeuge auf der Map zur Auswahl hätte anstatt nur eine Vorauswahl von 3 Stück, was ich als absolute Absurdität und Wilkür sehe, dann wäre die Auswahl am Himmel auch deutlich unterschiedlicher. Das ist wirklich etwas worauf ich echt auf ne Erklärung brenne und hoffe, warum das so ist.
  • R3e3n
    vieles, wie auch die autftrag anzahl von maximal 4, wurde so designt, damit sich der spieler einfacher auf das spiel fokussieren kann. es scheint so, als wenn EA de rmeinung ist, dass die bisherigen spiele zu unübersichtlich und zuu schwer waren, was sie ja auch vor jahren schon kund getan haben. das ergebnis sehen wir in form von einschränkungen, wie diese.

• MG_Jack_ONeill
    Naja dann ist Dice nicht sehr helle wenn sie denken ich könnte aus vier Klasse und 50 verschiedenen Waffen wählen, aber nicht zwischen 5 Flugzeugen oder Tanks.
  • Psychopatrix
    153 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja Mein Punkt bleibt .. .bei BF1 waren flugzeuge overpowert das es hässlich war ... in bf5 sind sie immer noch zu stark aber im direkten vergleich hat man z.b. Panzer geradezu kastriert.
    Und da es Kein Burton LMG gibt kann ich als inf auch vergessen Flugzeuge anzugreifen, die LMg aus bf5 sind auch deutlich schwächer gegen Flugzeuge als in BF.

Deshalb sind Flugzeuge im Moment noch total op, als mobile aa oder stationäre bin ich gegen Panzer mittlerweile nach dem nerf chancenlos, infantrie ist kritisch, Bomber Kritisch ... stuka kritisch .. .rest geht so ....

Und ja warum sollten Flieger nicht auch mehr bedrohungen haben .... sie sind das schnellste was es gibt, das was am stärksten reinhaut (1hit bomben) und sehr stabil.
    Ich find halt lächerlich das alle piloten so rumheulen und dice ihnen alles hinterherschmeisst .... ja ein flieger sollte absolut keine chance gegen einen aa tank haben oder eine stationäre aa ... deren schwächen sind Panzer oder infantrie .... das eigentlich berühmte scheren stein papier system.

Ganz ehrlich mir ist oft aufgefallen das sogar die eigenen Piloten sobald man sie mit aa unterstütz meist nichtmal mehr selber luftkampf betreiben .... macht ja ein anderer ... habe meine safezone da wo der steht und gut ist .... das ist meistens der moment wo der gekillte pilot auf Bomber wechselt und gemütlich in ner geraden Linie übers ganze schlachtfeld fliegt 1 mal klickt und dich wegmacht.... einfach *pfui*
  • Beljiah
    bearbeitet März 2019
    moltke1870 schrieb: »
    @Psychopatrix
    Jedes Flugzeug hat so seine Eigenarten, wenn Du diese kennst weißt Du wie Du die Sache angehen musst. Vergleicht man zB Stuka und Mosquito würde ich den Stuka grundsätzlich vorziehen allerdings geht das ja nicht wegen der Fraktionsgebundenheit. Der Mosquito ist wesentlich schwächer gepanzert als der Stuka, kann allerdings mit den 4xHispanos fürchterlich austeilen. Ist allerdings nicht ganz so einfach zu Händeln. Ansonsten ist der Mosquito pfeilschnell was allerdings auch nichts mehr hilft wenn die Map zu Ende ist. Und verschiedene Upgrades können die Situation ja auch noch einmal ändern. Ansonsten hilft es sehr viel sich mit Gefechtstaktik auseinander zu setzen, und R3e3n hat ja schon ein wenig über Angriffswinkel geschrieben. Falls Du auf der Xbox spielst können wir mal zusammen zocken.

vergiss nicht, dass die Mosquito auch etwas Wendiger als die Stuka ist ^^
    Naja Mein Punkt bleibt .. .bei BF1 waren flugzeuge overpowert das es hässlich war ... in bf5 sind sie immer noch zu stark aber im direkten vergleich hat man z.b. Panzer geradezu kastriert.
    Und da es Kein Burton LMG gibt kann ich als inf auch vergessen Flugzeuge anzugreifen, die LMg aus bf5 sind auch deutlich schwächer gegen Flugzeuge als in BF.

naja in BF1 waren nur die Bomber und die Darts "OP"
    in BF V nachwievor die Bomber ,. der rest ist doch in Ordnung so (Flugzeug zU Flugzeug und Flugzeug zu Boden)

Die Panzer sind nun viel Stärker als noch zum Release .. was daran eine "Kastration" sein soll musst du mir mal erklären ..
    wenn es um den Staghound geht,. dann sag ich schonmal vorweg … die Skilltrees haben ihre Vor un dNachteile,. warum also,. soll dann ein Fahrzeug-Typ keine Nachteile haben?
    Deshalb sind Flugzeuge im Moment noch total op, als mobile aa oder stationäre bin ich gegen Panzer mittlerweile nach dem nerf chancenlos, infantrie ist kritisch, Bomber Kritisch ... stuka kritisch .. .rest geht so ....

Die Stuka muss mehrmals anfliegen um einen Panzer zu zerstören,.. hauen da natürlich mehrere drauf ist ein Panzer auch shcnell geknackt..
    das Problem hier ist also nicht das Flugzeug,. sondern, dass es allgemein gut gegenmaßnahmen gibt,.. ob PIAT, PAK oder minen,.. aus der Luft droht auch noch Gefahr
    Und ja warum sollten Flieger nicht auch mehr bedrohungen haben .... sie sind das schnellste was es gibt, das was am stärksten reinhaut (1hit bomben) und sehr stabil.
    Ich find halt lächerlich das alle piloten so rumheulen und dice ihnen alles hinterherschmeisst .... ja ein flieger sollte absolut keine chance gegen einen aa tank haben oder eine stationäre aa ... deren schwächen sind Panzer oder infantrie .... das eigentlich berühmte scheren stein papier system.

Ich kenne keine Onehit-Bombe
    selbst die 1.000Kg Bombe der Stuka muss gut sitzen und zerstört mittlerweile keinen Churchil mehr onehit .. zumindest nach meinem Kenntnisstand
    der rest in sachen Flugzeug ist nur aberwitzig was den Bodenkampf betrifft ...man hat in der STuka 2 250kg bomben,. kann aber nur 1ne ausklinken .. weswegen ja viel enur noch die minen Kombi mit 37er fliegen,.. da diese noch den meisten Sinn macht (gegen Boden)

Die Piloten jammern ja nicht nur rum,..
    der kreis ist wie folgt
    Flugzeuge OP mimi der normalen Spieler,. Flugzeuge wurden dann so gepatched,. dass selbst der reine Luftkampf keinen Sinn mehr machte,. das ist so,. .als würde man dem Tiger das Hauptgeschütz demontieren …
    das dann natürlich die Piloten meckern ist ja wohl mehr als selbstverständlich,.. als es dann wieder recht ausgewogen war,. wurde wieder gemeckert,. der normalo konnte eben nicht von 0 auf gleich einen Flieger zerstören,. .also wurden die mobilen AA angepasst,. klar waren die zu schwach und selbst ich der gerne Pilot ist,.. sah dort den Bedarf eines Buffs,. .jedoch schoss Dice über das Ziel hinaus,. eine AA konnte (auch dank TTK) jedes Flugzeug onehiten,. der Pilot hat nur ein "klatsch-Boom" Wahrgenommen
    und das ist auch nicht fair,.. DIce hat dies erkannt und mMn jetzt ein besseres "Mittelmaß" dahingehend gefunden,. nun ist es ein Feinschliff der fehlt,.. (aber hier will die Com ja liebe rien Mobilen-Flugzeug Spawn angepasst haben,. als wirklich wichtige sachen geändert zu haben …)

zur "Chancenlosheit" ,..
    ein Flugzeug sollte seinen Taktischen Wert auf der Map behalten,..
    die AA kann risikolos jedes Flugzeug aus der Base beschießen,. durch die Reichweite sogar fast quer über die ganze Map …
    dass man hier nunmal treffen muss,. um gefährlich zu werden finde ich nur mehr als Fair
    die AA haut gegen Fighter mMn ordentlich Damage raus,.. bei mosquito und Stuka eigentlich auch,..
    einzig die Stuka mit den 37er hat hier Vorteile gegen eine sationäre Flak,.. aber auch hier gilt,. .wenn man seine Position verrät,. hat man eben ein gewisses Risiko,. wer das nicht kennen mag oder wahr haben will,. geht das ganze einfach falsch an.. gute Piloten kennen den Kugelabfall der 37er ode rwissen wie die raketender Mosquito fliegen,.. wenn man da dann auf Reichweite geht,. und dank des perma feuers die Flak schiessen sieht,. hat der eben schlechte karten als Infanterist …

der aa Tank hingegen hat da eher keine Probleme,.. da die Stuka oder Mosquito so eingeschränkt wird,. das man gegen den Tank vorgehen muss .. und anders als die statio reicht es hie rnicht aus,. gut zu treffen,. .man muss nämlich 3-4 mal anfliegen und rauf holzen,. was wegen des Countdowns und dem stetigen aufreppen viel zeit in Anspruch nimmt
    Ganz ehrlich mir ist oft aufgefallen das sogar die eigenen Piloten sobald man sie mit aa unterstütz meist nichtmal mehr selber luftkampf betreiben .... macht ja ein anderer ... habe meine safezone da wo der steht und gut ist .... das ist meistens der moment wo der gekillte pilot auf Bomber wechselt und gemütlich in ner geraden Linie übers ganze schlachtfeld fliegt 1 mal klickt und dich wegmacht.... einfach *pfui*

daran erkennst du doch,. welchen einfluss die Flak auf das Fliegen einnimmt
    wen die Flak also so "*pfui*" ist,. warum reagieren die Piloten dann so?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!