[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3320 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Fyralon1015 schrieb: »
    R3e3n schrieb: »
    OberstLanda schrieb: »
    Ich habe einfach nicht die zeit für den titen of war -quatsch.Letzte Mission für die Valentine hatte ich geschaft wurde nicht gezählt bzw hab nix bekommen.Danke für nichts.Dann dachte ich ja es geht bis ende des 28ten aber nein weit gefehlt da kann einer nicht zählen oder sonst was.wurde vorzeitig beendet von EA.Also wenn ihr schon schreibt bis zum 28ten dann bitte auch bis ende des tages.War im spiel und nach einer weile konnte ich nirgends spawnen.ich dachte na toll wieder so ein bug.Musste dann das spiel beenden bzw den server verlassen.Also EA bzw dice sollte doch langsam mal in die Puschen kommen.

das ist nun der 3. post, dass du keine zeit hast...musst du das in jeden thread schreiben?
    du kannst dir die ganzen dinge nachträglich für coins erwereben, wenn du die dinge im spiel haben möchtest.
    zudem steht nirgendswo, dass es bis donnerstag abends geht. donnerstag nachmittags beginnt ja schon die neue tow. das ist seit der ersten tow so. da hat sich nichts dran geändert.

Da kommt mir der Gedanke,man sollte auch das Spiel erst dann zahlen müssen wen es zufriedenstellend,sprich nahezu bugfrei ist und sauber läuft.Das würde dann mal mächtig druck machen mal wieder halbwegs brauchbare Qualität abzuliefern.

Mache ich seit Jahren bei Hotels, in Restaurants, bei der Bahn, beim Bäcker, beim Friseur, im Kino, beim Hardwarekauf. :how_interesting:

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Ich habe einfach nicht die zeit für den titen of war -quatsch.Letzte Mission für die Valentine hatte ich geschaft wurde nicht gezählt bzw hab nix bekommen.Danke für nichts.Dann dachte ich ja es geht bis ende des 28ten aber nein weit gefehlt da kann einer nicht zählen oder sonst was.wurde vorzeitig beendet von EA.Also wenn ihr schon schreibt bis zum 28ten dann bitte auch bis ende des tages.War im spiel und nach einer weile konnte ich nirgends spawnen.ich dachte na toll wieder so ein bug.Musste dann das spiel beenden bzw den server verlassen.Also EA bzw dice sollte doch langsam mal in die Puschen kommen.

das ist nun der 3. post, dass du keine zeit hast...musst du das in jeden thread schreiben?
    du kannst dir die ganzen dinge nachträglich für coins erwereben, wenn du die dinge im spiel haben möchtest.
    zudem steht nirgendswo, dass es bis donnerstag abends geht. donnerstag nachmittags beginnt ja schon die neue tow. das ist seit der ersten tow so. da hat sich nichts dran geändert.

Da kommt mir der Gedanke,man sollte auch das Spiel erst dann zahlen müssen wen es zufriedenstellend,sprich nahezu bugfrei ist und sauber läuft.Das würde dann mal mächtig druck machen mal wieder halbwegs brauchbare Qualität abzuliefern.

Mache ich seit Jahren bei Hotels, in Restaurants, bei der Bahn, beim Bäcker, beim Friseur, im Kino, beim Hardwarekauf. :how_interesting:

Bei der Bahn bekommst du dein Geld wieder wenn sie zu spät kommt. Ist deine Hardware kaputt auch. Das Problem ist dass man hier nur die Lizenz erwirbt nicht das Spiel. Sollte man ändern. Denn dann wären alle Publisher gezwungen ein nahezu bugfreies Spiel zu veröffentlichen.
  • Dr_Tatwaffel
    3320 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Belzeebub88 schrieb: »

Bei der Bahn bekommst du dein Geld wieder wenn sie zu spät kommt. Ist deine Hardware kaputt auch. Das Problem ist dass man hier nur die Lizenz erwirbt nicht das Spiel. Sollte man ändern. Denn dann wären alle Publisher gezwungen ein nahezu bugfreies Spiel zu veröffentlichen.

Das Spiel ist aber nicht kaputt. Es geht ja um diese subjektive "zufriedenstellend" und dem Einzelbewertung von "bugfrei". Bleiben wir als mal der Einfachheitshalber in der Unterhaltung. Ist der Film nicht für dich zufriedenstellend ... ist die Handlung eines Buches so wirr und krude fehlerhaft, missfällt dir die Typo oder der Größenunterschied zwischen Block und Überschriften nicht ... gehst du dann im Voraus schon ins Kino oder in den Buchladen und unterbreitest derartige Forderungen? "Ich lese erst mal das Buch komplett um zu sehen ob es mich zufriedenstellt und dann überlege ich mir erst ob ich es bezahle. Das mach ich im Kino auch so."

"Smilysammlung"

• FlyingSaesch
    1995 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der Vergleich zum Kino passt perfekt.
    Auch da gibt es vorher Trailer, Kritiken etc. Kann man sich alles geben und guckt dann den Film. Gefällt dieser dem Kunden dann trotzdem nicht, bekommt er allerdings kein Geld zurück. Und ja, spielen kann man Bf5 ziemlich gut.
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 1. März
    Und um gleich den nächsten Fehlschluss vorwegzunehmen. Selbst wenn das Spiel nach 4 Monaten für einen zerpatcht erscheint, hat man 4 Monate lang das Spiel genutzt und wurde ja zufriedenstellend unterhalten. Bei einem Abosystem wie WoW würde man dann auf Grund von nichtgefallen oder Fehlern in der Entwicklung einfach kündigen. Hätte man HBO 4 Monate genossen und die würden dann nur noch Quark verlegen, würde man kündigen. Man würde aber nicht auf die Idee kommen das Geld der letzten 4 Monate zurückzufordern oder gar erst im Nachgang seine Abogebühr zu entrichten.
    Bei einem Computerspiel, welches einmalig 50€ kostet, will man das aber. Und genau diese Unverhältnismäßigkeit in der Bewertung sollte einem doch bewusst sein.
    Und wenn man denkt das Spiel wird nicht gleich richtig funktionieren und bedarf noch ein Jahr on the fly Entwicklung, dann wartet man ab, hält sich bei Interesse auf dem Laufenden und kauft es sich dann z.B. in einem Jahr oder man gibt die gekaufte Version nach beispielsweise 24h zurück.
    Ich bin doch ein eigenverantwortlicher Konsument. Die Freiheit und die daraus erwachsenden Möglichkeiten auch mein Missfallen auszudrücken, reichen völlig aus. Ich brauch keine weitere Möglichkeit, die zudem das Rechtsgleichgewicht stört. Denn wenn wir Kunden das Recht bekommen, erst dann zu zahlen wenn wir zufriedengestellt sind, wird es keine Computerspiele mehr geben. Das sollte man mittlerweile aus den Hype- und Shitstormtrains, die täglich durch Reddit und Youtube fahren, gelernt haben. So einen Markt mit einem derartigen Ungleichgewicht zu Gunsten einer Vertragspartei würde selbst von uns keiner bedienen wollen, da die Risiken unkalkulierbar sind. Und wenn, dann nur noch gegen Abo. Und diese Entwicklung lehne ich ab.
    Post edited by Dr_Tatwaffel on

"Smilysammlung"

• MG_Jack_ONeill
    255 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wenn ein Film raus kommt und der hat Tonaussetzer, fehlende Szenen, oder andere Schauspieler als angesagt, oder auf der DVD ist das versprochene Menu nicht enthalten u.s.w dann kannste aber mit sicherheit davon ausgehen dass da ordentlich was los sein würde. Zumindest würde der Backlash ein ganz anderer sein als der für Battlefield im Moment. Es ist strikt unglaublich mit welchen Argumenten die Mods hier das Spiel verteidigen wollen, dabei sehen selbst Blinde anhand der weniger werdenden Rechtfertigungen dass selbst dem wortgewandsten Mitarbeiter so langsam die Ideen ausgehen um den Schwindel den EA/Dice hier abzieht zu verteidigen. Dice hat seine Kohle gemacht, es war weniger als gewünscht, die Resourcen werden abgezogen und fertig. Da liegt der Hund begraben. Da kann man soviel schönreden wie man will. Schon alleine das " selbst wenn dem so wäre dann hätte man für 50€ für 4 Monate unterhaltung gehabt" lässt einen daran zweifeln dass dieser Kommentar enst gemeint sein kann. Vor der Veröffentlichung wurde Werbung gemacht. Da hieß es, für xy Kohle kriegt ihr xy Content über einen längeren Zeitraum. Und genau das wollen wir jetzt auch bitte haben. Da gibt es kein " wollt ihr denn jetzt das oder lieber das? Nein, wir wollen beides, denn wir haben für beides was uns versprochen wurde in der Werbung gezahlt. Dass Dice jetzt sparen will ist nicht unser Bier.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Dr_Tatwaffel
    Wenn ein Film raus kommt und der hat Tonaussetzer, fehlende Szenen, oder andere Schauspieler als angesagt, oder auf der DVD ist das versprochene Menu nicht enthalten u.s.w dann kannste aber mit sicherheit davon ausgehen dass da ordentlich was los sein würde. Zumindest würde der Backlash ein ganz anderer sein als der für Battlefield im Moment. Es ist strikt unglaublich mit welchen Argumenten die Mods hier das Spiel verteidigen wollen, dabei sehen selbst Blinde anhand der weniger werdenden Rechtfertigungen dass selbst dem wortgewandsten Mitarbeiter so langsam die Ideen ausgehen um den Schwindel den EA/Dice hier abzieht zu verteidigen. Dice hat seine Kohle gemacht, es war weniger als gewünscht, die Resourcen werden abgezogen und fertig. Da liegt der Hund begraben. Da kann man soviel schönreden wie man will. Schon alleine das " selbst wenn dem so wäre dann hätte man für 50€ für 4 Monate unterhaltung gehabt" lässt einen daran zweifeln dass dieser Kommentar enst gemeint sein kann. Vor der Veröffentlichung wurde Werbung gemacht. Da hieß es, für xy Kohle kriegt ihr xy Content über einen längeren Zeitraum. Und genau das wollen wir jetzt auch bitte haben. Da gibt es kein " wollt ihr denn jetzt das oder lieber das? Nein, wir wollen beides, denn wir haben für beides was uns versprochen wurde in der Werbung gezahlt. Dass Dice jetzt sparen will ist nicht unser Bier.

Wenn du schreibst, dass uns über einen längeren Zeitraum Content versprochen wurde, geben ich dir ausnahmslos Recht. Da bin ich bei dir. Aber hast du auch gefragt, was hinter "längerer Zeitraum" steckt. Für mich und auf Grund der Vorgänger von BF, stecken dahinter locker 2 Jahre. Aktuell sind wir bei 3 Monaten. Eine zeitlich eingebettete und passende Map, Panzerstorm, gab es schon. Im März erscheint Griechenland (folgerichtig nach dem Norwegen-, Frankreich- und Nordafrikafeldzug). Hier also von einem Schwindel zu reden, bei aller Emotion, die in deinem Post mitschwimmt, halte ich für stark übertrieben, wenn nicht sogar für falsch.

"Smilysammlung"

• MG_Jack_ONeill
    255 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sehr Ihr Ea/Dice, es gibt erstaunlich viele User mit den gleichen Problemen. Und bitte bedenkt, diejenigen die sich in einem Forum dazu äussern sind die Minderheit. Der Ottonormalspieler macht das Spiel einfach aus und kauft keinen Nachfolger mehr. Da ihr ja mit Apex die Kids erstmal kostenlos zufriedengestellt habt und dem Firestorm Modus damit selbst ein Bein gestellt habt, behaupte ich einfach mal, dort ein paar Ressourcen weg zu lassen und euch auf das zu konzentrieren was bisher da ist, damit das erstmal kompromislos läuft.
  • EA_Demz
    481 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Da hieß es, für xy Kohle kriegt ihr xy Content über einen längeren Zeitraum. Und genau das wollen wir jetzt auch bitte haben. Da gibt es kein " wollt ihr denn jetzt das oder lieber das? Nein, wir wollen beides, denn wir haben für beides was uns versprochen wurde in der Werbung gezahlt.

Gibt es denn irgendeinen Zweifel daran, dass das auch geschieht? Passiert es denn nicht schon die ganze Zeit? :relaxed:

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • FlyingSaesch
    1995 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es reicht scheinbar nicht, dass jede Woche neue Dinge ins Spiel kommen. Ungeduldige wollen scheinbar immer alles auf einmal.
  • MG_Jack_ONeill
    Ich bin nicht ungeduldig, ganz im Gegenteil, ein paar Postings vorher habe ich eine ganze menge Bugs aufgezählt, also Sachen die nicht funktionieren. Dinge die sehr viele User täglich erleben. Es sind doch eure Leute die auf Twitter fragen ob wir jetzt content haben wollen der Angepasst ist (die leidliche Geschichte mit dem falschen Flugzeug für die Deutschen) oder neuen content. Wir wollen beides, das richtige Flugzeug ( was hier bitte als synonym für alles was nicht klappt zu sehen ist, meinetwegen können sie auch aus nem Ufo springen) und den neuen content. Und ich sehe es einfach so dass sich hier um die Verantwortung gedrückt wird genug Ressourcen zur verfügung zu stellen um beides zu realisieren. Meinetwegen kann ne TOW auch 2 Wochen laufen, viele der Normaluser die 3-5 Stunden die Woche zocken, schaffen die Tow's eh nicht in einer Woche. Zu einem guten Teil auch dank der Bugs. Ich selbst hab den 2letzten Tank auch nicht gekriegt, weil die Aufgaben verbugt waren. Kaufen kann ich ihn auch nicht, den letzten Tank kann ich dann für 100cc kaufen..... okay.
    Die aktuelle Tow hat sich dann so nebenbei erledigt in 2 Stunden.
    Gebt doch mal ehrliche Daten raus, wieviele Leute sitzen den aktuell an der Bugbehebung ? Wieviele Server sind denn verfügbar ? Wieviele wurden jeweils für Anthem und co abgezogen ? Lustig wie wir hier beweisen müssen was ihr alles nicht macht. Beweist uns doch mal was ihr macht. Ich persönlich krieg nach jedem Patch nur mehr Bugs aufgebunden. Und ich bin da anscheinend nicht alleine.
    Ihr tut mir schon etwas leid, dass ihr hier immer als erste die Pobacken hinhalten müsst damit die User sich beschweren können, dabei glaube ich fast dass ihr nicht viel mehr Rückhalt und Interesse entgegengesetzt bekommt wie die Community im Spiel.

Kümmert euch endlich um die Bugs und viele andere Thematiken werden sich von alleine beruhigen.
  • OberstLanda
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Naja, Origin Access gibt es noch immer. Seit Mitte November hat also JEDER Spieler die Möglichkeit Bf5 für einen Monat für schlanke 15,- € auf Herz und Nieren zu testen. Das ist ein ziemlich fairer Deal, denn man spielt die Vollversion mit all seinen guten und schlechten Eigenschaften. Und ein Monat reicht, um alles zu testen.

Wir spielen nach wie vor jeden Tag und man merkt, dass die Bugs deutlich weniger geworden sind. Okay, wir spielen quasi Conquest only, da tauchen gewisse Fehler von Haus aus gar nicht auf, aber bis auf einen Server Disconnect gestern irgendwann, lief das Spiel die ganze Woche äußerst sauber.

Komisch nur das Bf5 für ca.30euro zu kaufen gibt.
  • FlyingSaesch
    Was daran ist komisch?
  • OberstLanda
    160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na warum sollte man 15euro ausgeben für 1 monat.Wenn das Spiel schon 30euro kostet.Und das nach 4Monaten.Ist ja gewaltig gesunken.
  • FlyingSaesch
    Naja, weil 30€ ja scheinbar für einige zu viel sind!
    Die Preisentwicklung ist übrigens genauso wie bei Bf1 - nur so als Hinweis.
  • Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    EA_Demz, Dr_Tatwaffel

Wir reden hier nicht über einen Film oder einen Song oder ein Buch deren Inhalte einem nicht gefallen. Wir reden hier über ein kaputtes Spiel. Alleine schon der neue Respawn-Flatterbug ist mehr als aussagekräftig. Und das geilste ist es gibt keinen Warnhinweis. Ich will nicht wissen was los ist wenn das bei einem Epelepsie auslöst. Am besten fällt dann noch in den USA einer zuckend vom Stuhl und EA hat ne Klage am Hals. Scheint bei Dice aber keinen zu jucken. Wo wir schon dabei sind. Wo sind meine Vorratskisten? Hab bisher nur den Skin in für die P38 bekommen. Wo ist der Rest? Firestorm wurde verschoben also fehlt ein Teil des Spiels für das man den Vollpreis bezahlt hat. Ich kaufe ja auch kein Buch wo die Hälfte der Seiten fehlt! Der Netcode ist immer noch kaputt kein Regiolock und tides of war ist immer noch verbuggt. Auf Panzersturm kann man bei den Deutschen in einem ausgewählten Panzer nicht spawnen auf Rotterdam fahren 2 britische Panzer rum die Deutschen haben jedoch nur einen und so weiter und sofort....Wer jetzt noch sagt das Spiel ist nicht kaputt der sollte mal seine Erwartungshaltung überdenken
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 1. März
    EA_Demz, Dr_Tatwaffel

Wir reden hier nicht über einen Film oder einen Song oder ein Buch deren Inhalte einem nicht gefallen. Wir reden hier über ein kaputtes Spiel. Alleine schon der neue Respawn-Flatterbug ist mehr als aussagekräftig. Und das geilste ist es gibt keinen Warnhinweis. Ich will nicht wissen was los ist wenn das bei einem Epelepsie auslöst. Am besten fällt dann noch in den USA einer zuckend vom Stuhl und EA hat ne Klage am Hals. Scheint bei Dice aber keinen zu jucken. Wo wir schon dabei sind. Wo sind meine Vorratskisten? Hab bisher nur den Skin in für die P38 bekommen. Wo ist der Rest? Firestorm wurde verschoben also fehlt ein Teil des Spiels für das man den Vollpreis bezahlt hat. Ich kaufe ja auch kein Buch wo die Hälfte der Seiten fehlt! Der Netcode ist immer noch kaputt kein Regiolock und tides of war ist immer noch verbuggt. Auf Panzersturm kann man bei den Deutschen in einem ausgewählten Panzer nicht spawnen auf Rotterdam fahren 2 britische Panzer rum die Deutschen haben jedoch nur einen und so weiter und sofort....Wer jetzt noch sagt das Spiel ist nicht kaputt der sollte mal seine Erwartungshaltung überdenken

Und Battlefield ist nicht kaputt. Ergo wir reden hier um rein subjektive Übertreibungen. Wie du schon richtig am Ende sagst: "Erwartungshaltung überdenken" und nicht aus jeder Fliege ein Elefanten machen und etwas was behaupten was nicht den Tatsachen entspricht.

Und um das nochmals, was schon mehrfach geschah, herauszuzeichnen. Es geht hier nicht um Schönreden, wie immer platt unterstellt wird. Es geht hier nicht um schweigend Fehler und Bugs hinzunehmen. Darum geht es ganz und gar nicht. Es geht darum zu erkennen und das auch in seine Betrachtung der Welt einfließen zu lassen, wenn viele Menschen zusammen an etwas arbeiten, was bei Software der Regelfall ist, zwangsläufig sich Fehler einschleichen. Weder ein minimalistisches Minesweeper noch ein umfangreiches Battlefield ist davon frei.
    Sich aber hinzustellen und empört zu meinen "es ist kaputt", ist einfach unsachlich. Und wenn man das noch mit einer hier oft geäußerten Maximalforderung verknüpfen, dann fehlt dem Ganzen die konstruktive Basis. Ich kann verstehen, dass je nach Naturell der ein oder andere ungehalten über Fehler reagiert. Und wer ohne sie ist werfe den ersten Stein. Aber man kann bei aller Emotion dennoch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Und der Status "kaputt" ist weit von diesem Boden entfernt.

"Smilysammlung"

• Belzeebub88
    EA_Demz,

Interessant zu lesen dass wenn man ein nahezu bugfreies balanciertes und technisch gutes Spiel für den Vollpreis erwartet dass man dann zu hohe Erwartungshaltungen hat.

Ich habe oben die Fakten beschrieben wieso dieses Spiel kaputt ist. Wieso geht man darauf nicht ein? Bsp auf den Flatterbug?!
  • Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Epilepsie- und Virtual Reality-Gesundheitshinweise
    Epilepsie-Warnung – Bitte lesen Sie folgende Hinweise, bevor Sie dieses Spiel verwenden oder Ihrem Kind die Verwendung gestatten.

Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewusstseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt sind. Diese Personen können durch Fernsehbilder oder Videospiele einen epileptischen Anfall erleiden. Es können auch Personen betroffen sein, deren Krankheitsgeschichte bisher keine Epilepsie aufweist und die noch nie epileptische Anfälle hatten. Sind bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewusstseinsstörungen) aufgetreten, wenden Sie sich bitte vor der Verwendung an Ihren Arzt.

Eltern sollten ihre Kinder bei der Verwendung von Videospielen überwachen. Treten bei Ihnen oder Ihrem Kind während des Spielens Symptome wie Benommenheit, Sehstörungen, Augen- oder Muskelzuckungen, Bewusstseins- bzw. Orientierungsverlust, Krämpfe oder andere unkoordinierte Bewegungen auf, brechen Sie das Spiel UMGEHEND ab und wenden Sie sich an einen Arzt.

Vorsichtsmaßnahmen

Sitzen Sie nicht zu nahe am Bildschirm. Nutzen Sie als Bildschirmabstand die gesamte Länge der Anschlusskabel.
    Spielen Sie auf einem möglichst kleinen Bildschirm.
    Spielen Sie nicht, wenn Sie müde sind.
    Achten Sie auf eine ausreichende Beleuchtung des Raumes, in dem Sie spielen.
    Machen Sie beim Spielen stündlich eine Pause von 10 bis 15 Minuten.

@Dr_Tatwaffel So wirklich einen Plan und eine Richtung haben sie aber auch nicht und das kostet Zeit,Geld und Nerven
    Fängt schon dabei an, das sie von den Usern wissen wollen, was sie als nächstes tuen sollen ...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 1. März
    Skav-552 schrieb: »
    Epilepsie- und Virtual Reality-Gesundheitshinweise
    Epilepsie-Warnung – Bitte lesen Sie folgende Hinweise, bevor Sie dieses Spiel verwenden oder Ihrem Kind die Verwendung gestatten.

Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen oder Bewusstseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt sind. Diese Personen können durch Fernsehbilder oder Videospiele einen epileptischen Anfall erleiden. Es können auch Personen betroffen sein, deren Krankheitsgeschichte bisher keine Epilepsie aufweist und die noch nie epileptische Anfälle hatten. Sind bei Ihnen oder einem Ihrer Familienmitglieder unter Einwirkung von Blitzlichtern mit Epilepsie zusammenhängende Symptome (Anfälle oder Bewusstseinsstörungen) aufgetreten, wenden Sie sich bitte vor der Verwendung an Ihren Arzt.

Eltern sollten ihre Kinder bei der Verwendung von Videospielen überwachen. Treten bei Ihnen oder Ihrem Kind während des Spielens Symptome wie Benommenheit, Sehstörungen, Augen- oder Muskelzuckungen, Bewusstseins- bzw. Orientierungsverlust, Krämpfe oder andere unkoordinierte Bewegungen auf, brechen Sie das Spiel UMGEHEND ab und wenden Sie sich an einen Arzt.

Vorsichtsmaßnahmen

Sitzen Sie nicht zu nahe am Bildschirm. Nutzen Sie als Bildschirmabstand die gesamte Länge der Anschlusskabel.
    Spielen Sie auf einem möglichst kleinen Bildschirm.
    Spielen Sie nicht, wenn Sie müde sind.
    Achten Sie auf eine ausreichende Beleuchtung des Raumes, in dem Sie spielen.
    Machen Sie beim Spielen stündlich eine Pause von 10 bis 15 Minuten.

@Dr_Tatwaffel So wirklich einen Plan und eine Richtung haben sie aber auch nicht und das kostet Zeit,Geld und Nerven
    Fängt schon dabei an, das sie von den Usern wissen wollen, was sie als nächstes tuen sollen ...

Man sollte sich auch irgendwann mal entscheiden. Will man gefragt werden oder nicht. Und nur weil man dem Wunsch der Community nachkommt, sie auch in einigen Dingen zu fragen, bedeutet dies nicht im Umkehrschluss, dass DICE weder Richtung noch Plan hat. Das sind so krude Schlussfolgerungen, denen ich nach über einem Jahrzehnt BF nicht mehr abgewinnen kann.
    Denn betrachtet man sich die Wünsche und jene auf die eingegangen werden, so erkennt man recht gut, dass sie sich in ihre Stoßrichtung und ihren Masterplan nicht reinreden lassen.

"Smilysammlung"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!