Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Tastenbelegung

Matze6283
38 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hallo an alle,
Habe eine Frage was sind die wichtigsten Tastenbelegung in bf5 brauche bitte ein paar Tipps für die Belegung

Mfg

Kommentare

• Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nase hoch auf Leertaste (Flugzeug)
    und hinlegen hab ich auf Maus5 (daumentaste)
    alles andere hab ich so gelassen
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Skav-552 schrieb: »
    EDIT: Irgendwann, in ferner Zukunft lerne ich das noch mit den Unterforen oder auch nicht ...
    =)

Meine Controllerbelegung ist auf Standard, passt so.
  • EA_Demz
    600 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, EA Community Manager, Battlefield V
    bearbeitet Januar 2019
    Tastenbelegung ist ein tolles Thema.

Wichtig für mich:

Self heal: Maus3
    Hinlegen: Maus4
    Sprint: V (ja, ich benutze kein Shift)
    Ducken: C (und auch kein STRG :D )
    Aufbau Kiste: X
    Flugzeug Nose up: Leertaste
    Flugzeug Nose down: V
    Flugzeug Gunner seat: Maus3

Das sind so für mich die wichtigsten Sachen :peace:

Edit: Sorry, zu spät gesehen dass der Thread im PS Unterforum ist :pirate:

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • tomahawkke
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo allerseits! Wie viele Maus&Tastaturspieler gibt es eigentlich auf der playstation4?
  • mirco1895
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Einige bestimmt. Aber wer maus und Tastatur auf der ps4 benutzt ist nicht mehr als Abschaum. Dafür gibt es die PC Version.
  • tomahawkke
    58 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo Mirco! Abschaum würde ich so nicht sagen, aber wie soll es zu Fairplay kommen wenn die Eingabegeräte so unterschiedlich sind? Ungefähr so wie wenn bei einem SnowboardRennen ein paar Skifahrer teilnehmen... Ich würde auf getrennte Lobbys plädieren!
  • Skav-552
    6548 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    und wehe jemand benutzt einen Monitor, der hat dann ja eine viel geringere Reaktionszeit o.O
    Ich würde ja sagen als PC Spieler ist das ein wenig unverständlich aber es ist viel mehr meine komische Weltanschauung in der es keine Rolle spielt
    welche Hardware jemand benutzt

• mirco1895
    Selbstverständlich spielt das eine Rolle auf der Konsole, jemand mit Maus und Tastatur hat einen erheblichen Vorteil und man spürt es auch sehr genau wann jemand im Flieger mit M&T sitzt.
    Auch in gunfights hat man eine viel schnellere und präzisere Reaktion.
  • Skav-552
    nö, als Konsolenspieler wäre es mir egal
    genauso wie es mir jetzt egal ist, wenn jemand Makros nutzt oder einen Glitch

aber wir reden auch aneinander vorbei, ich sagte, das es für mich keine Rolle spielt
    für dich scheinbar schon
  • Ourumov13
    5805 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Der TE möchte sich keine Tastatur kaufen, er hätte gern hilfreiche Controllerbelegungen.
    Zurück zum Thema bitte.
  • tomahawkke
    Surround... Ich hab das Thema verfehlt. Ich habe die Überschrift 'Tastenbelegung' gesehen und mich gewundert und gefragt wieviele Maus Tastaturzocker es wohl gibt...
  • mirco1895
    Skav-552 schrieb: »
    nö, als Konsolenspieler wäre es mir egal
    genauso wie es mir jetzt egal ist, wenn jemand Makros nutzt oder einen Glitch

aber wir reden auch aneinander vorbei, ich sagte, das es für mich keine Rolle spielt
    für dich scheinbar schon

Ich nehme es dir als sehr einfach gestrickten Menschen nicht übel, nicht die Fähigkeit des logischen Denkens zu besitzen. Texte lesen und auch zu verstehen, ist scheinbar heutzutage doch etwas viel verlangt.

Maus und Tastatur gehört jedenfalls für mich nicht zur Konsole, jedenfalls nicht für den Multiplayer.
  • Ourumov13
    mirco1895 schrieb: »
    Texte lesen und auch zu verstehen, ist scheinbar heutzutage doch etwas viel verlangt.
    Was du gerade eindrucksvoll bestätigst, da du immer noch Offtopic postest.
    Und spar dir bitte die Provokationen gegenüber anderen Usern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!