Wurde wirklich was verändert?(Sichtbarkeit)

«1
NoBudget69
7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline Member
Hallöchen,

eins vorweg, die Sichtbarkeit der Gegner ist wirklich grausam und ich kenne kein Battlefield wo das jemals vorher war.
ANGEBLICH!
Hat ja DICE mit dem neuen Patch verändert, aber was genau haben sie verändert oder kommt der Patch noch? Weil bis jetzt sieht das alles aus wie vorher. Alle Gegner in dunklen Ecken sind nach wie vor nicht erkennbar. Auch der Regler der als Vergleich diente zeigt keinerlei Unterschiede.
Daher meine Frage, ist denn wirklich was verändert worden und wenn ja, worauf muss ich Achten.

Gestern habe ich BF1 gespielt (wann wurden eigentlich 60HZ Server eingeführt?) Und selbst bei Nebel sah ich die Gegner perfekt rumcampen, aber bei BV5 ist das unmöglich was zu erkennen.

Kommentare

• NoBudget69
    Hat niemand eine Antwort drauf?
  • R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich hab dieses problem nicht. ganz selten mal, dass ein gegner in ner dunklen ecke wirklich nicht erkennbar ist. in der todmannstellung (auf dem rücken liegen) sieht man öfter und man muss dann zweimal hinschauen oder zur not draufschießen, um sicher zu gehen, aber kann das sichtbarkeitsproblem nicht vlt an einstellungen liegen? helligkeit hoch genug, grafik niedrig einstellen, sowas hiflt schon.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5858 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. März
    @NoBudget69 auf PC gibt es die 60hz Server seit mindestes BF4
    BF4 wie auch BFH boten dann auch noch Server mit 30, 120 und 144hz an
    BF1 wie auch BFV eigentlich durchgängig 60hz
    Das Testfeld läuft auf 30hz
    eventuell auch Combined Arms, das weis ich aber nicht mit Sicherheit

Sichtbarkeit kann man mit den richtigen Optionen verbessern
    Jeden Soldaten siehst du dann trotzdem nicht
    Wichtig ist, das du auf Bewegungen achtest

PS: Um auf die eigentliche Frage einzugehen, keine Ahnung hab keine Veränderung festgestellt

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In der Beta hatte ich auch Probleme Gegner zu erkennen. Jetzt find ich erkennt man die Gegner recht gut. Das du in alten BF teilen die Gegner besser gesehen hast, würde ich mal eher aufs spoting schieben. Im BF1 HC würde ich nicht behaupten das man die Gegner da allgemein besser sieht. Eher ist es map abhängig.
    Beim umstieg von BF1 auf V habe ich (bei mir) extrem gemerkt wie ich in BF1 eigentlich nur Rote punkte auf der Minimap und Vierecke im Sichtfeld gesucht habe. Jetzt sucht man die Gegner wenigstens wirklich im Feld und muss vorsichtiger sein. Finde ich persönlich gut.
  • MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin ja überzeugt davon dass Gegner teilweise zu spät gerendert ( nennt man doch so, oder?) werden. Ich werde deutlich zu oft von Gegnern vor mir weggeballert die erst sichtbar wurden nachdem sie geschossen haben. Insbesondere wenn gerade viel rundherum los ist.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @MG_Jack_ONeill
    ja den Eindruck habe ich auch .. auf Devastation war letzten auch komisch,. bei B oben in der Bibo hat einer 3-4 leute gemessert…
    als mein Trupp und ich den da oben gesucht haben wurden 2 gemessert die "keinen" gesehen haben … die Abschusskamera hat auch komisch reagiert (so wie es halt is wenn der direkt an der Leiche steht)
    ein 3. Squadmitglied hat einfach Blind auf unsere leichen geschossn und den dann dabei (Zufällig?) gekillt

nahc diesem Ereignis stellte sich uns allen wieder die Frage …
    existiert de rUnsichtbarkeits-Bug (den es seit BF4 gibt) nun auch wieder bei BF V?

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• MG_Jack_ONeill
    256 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke ja. Aber halt nicht nur. Einige davon werden ja plötzlich sichtbar. Es ist halt oft so, dass wenn Rauch/Nebel vor Ort ist, dann werden Gegner im Rauch/Nebel nicht gerendert. Obwohl man durch den Rauch durchsehen kann, leuchtet plötzlich im Nebel ein Mündungsfeuer auf und dann steht da einer. Ich rede nicht von dieser dicken Rauchsuppe, sondern wenn der Rauch sich bereits verzieht u.s.w
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @MG_Jack_ONeill
    darauf werde ich auch mal genauer achten

aber in BF4 war die Ursache ja durch die Tarnungen, die nicht richtig geladen werden konnten und somit die "Hülle" des Soldaten nicht gerendert wurde …
    meine Vermutung jetzt : … es gibt sicherlich eine "Kombination" von Anpassungsgegenständen, die dafür sorgen, dass es bei dem ein oder anderen "länger" zum laden dauert

im Hauptmenü warte ich schon manchmal 10-15 Seckunden, bis zum bsp der Hades Skin richtig angezeigt wird...
    auch zu Rundenbeginn steh ich manchmal "Unsichtbar" in der Truppübersicht da

eventuell,.. nur als Vermutung passiert genau dass auch auf der Map

• R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zum unsichtbaren gibt es aber noch die Möglichkeit, die hier nicht besprochen werden darf. Wenn die Waffe aber noch sichtbar ist dann wird der Spieler wahrscheinlich nicht richtig angezeigt. Das gab es in bf4 schon recht oft.

• Withi12
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bezüglich Sichtbarkeit und Sichtung des Gegners per se:
    Da wird im Moment wirklich irgendwo der Wurm drin sein. Folgende Situation von 2-3 Tagen:
    Ich im Flugzeug als Wingman für ein Clan Kamerad. Dieser wurde jedoch abgeschossen und warten nun im Spawn auf das neue Flugzeug.
    Ich bin immer noch am Fliegen und Warte darauf das der Kamerad wieder im Flugzeug ist. Dann das erstaunliche, er ist bereits wieder geflogen und hatte auch ein Feindflugzeug an der Backe welchem ich wiederum gefolgt bin. Mein Kamerad wurde in der Trupp Übersicht als Tot angezeigt, und auch auf dem Spielfeld sah ich in nicht Fliegen. Aber seine Bombenexplosionen konnte ich sehen. Sehr sehr komische Situation die ich bisher noch nie erlebt habe (weder in BF3+4/1).
    Werde ich noch weiter im Auge behalten, evtl. hab Ichs auch noch auf Video.
  • MG_Jack_ONeill
    Ist wohl der gleiche Effekt, wie der dass Leute sich mit Nebel rumschlagen müssen und absolut nichts sehen, während für andere längst wieder freie Sicht herrscht.
  • Beljiah
    @Withi12
    das kann ich bestätigen ^^ :wink:

soetwas gab es auch mal bei BF1

• NoBudget69
    Wurde eigentlich was verbessert oder immer noch der selbe Schmarn mit der Sichtbarkeit?
  • Hindenburg1911
    217 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. September
    ich wünschte diese verbesserung würde rückgängig gemacht werden mir isses zuviel der sichtbarkeit! was denkst du warum es tarnungen gibt?
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • NoBudget69
    Ich sehe viele Gegner immer noch nicht... Gerade in Häusern usw.
  • R3e3n
    eine hohe auflösung bzw auflösungsskalierung bewirkt wunder. das problem sind nicht nur die kontrast werte, die in bfv zu hoch sind.

• NoBudget69
    1440p auf der Pro sollten dich als Auflösung reichen nicht?
  • R3e3n
    zur PS4 Optik kann ich nicht viel sagen, weiß ich nur vom berichte lesen, dass die nicht so toll sein soll. da kannst du aber vlt am TV mit dem spielmodus und ein paar einstellungen, was die schärfe und kontrast angeht, etwas ändern. so mache ich es zumindest auf der pro bei anderen spielen, wenn mir da etwas nicht gefällt. falls du am tv noch irgend son blödsinn wie motion effekte und automatische beleuchtung bzw kontrast und farb werte hast, dann stell die manuell ein. und schau, ob dein tv nen spielemodus für den anschluss hat, wo die ps4 angeschlossen ist.

• NoBudget69
    Ich habe nur bei BFV diese Probleme. BF1 usw. Sehe ich alles perfekt.
  • R3e3n
    Bfv hat andere Kontrast Werte und Lichtverhältnissen, als alle anderen bf Spiele.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!