[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also mir macht Rush richtig Spass.
    Das Tempo ist wunderbar, nicht zu viele Tickets, entweder man schafft was oder nicht.
    Klar wäre Rush mit mehr Spielern noch etwas lustiger, aber vielleicht auch zu Chaotisch.
    Bitte lasst den Rush-Modus doch drin. Warum das ganze hin und her mit den Modi.

Ich finde es auch klasse, dass die Angreifer einen Tank haben und die Verteidiger keinen. So kann man auch mal richtig was bewirken wenn man nicht gerade (wie leider einige Deppen) ne Flugabwehr nimmt und von ganz hinten farmt.
  • Widowmaker2502
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Was mir jetzt auch aufgefallen ist: Ich dachte der neue Rauch- und Artilleriebeschuss sei nur für den Rushmodus gedacht, bis ich dann gestern noch Durchbruch gespielt. Das scheint ja jetzt auch dauerhaft im Spiel zu sein. Also haben wir jetzt neben den ganzen V1-- und anderen Abwurfmist die nächsten "tollen" Sachen. Sorry Dice ich sehe ja ein, dass euer Spiel immer mehr Casual werden soll, dass auch die ganzen Deppen mal was treffen, aber langsam erkenne ich echt keinen Unterschied mehr zu Call of Duty, bis auf vielleicht die größeren Maps(?).
    Es wird übrigens auch echt mal Zeit Sets einzuführen zwischen denen man vor Rundenstart und im Auswahlbildschirm wechseln kann, etwas gegen dieses unsägliche Snipperabgammeln zu tun und die MMG-Mechanik zu überarbeiten. Danke.
  • Beljiah
    5677 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich finde die neuen Trupp-Anforderung sehr gut.. Vorallem mit dem Rauch-Vorhang gewinnt es die ein oder andere Taktische Note…
    so kann man bei Op. zum bsp besser angreifen

Bei Rush war der Rauch mein Liebling ….
    nur so konnte man den Campern etwas einhalt bieten und als Angreifer gut vorpushen
    also alles in allem,. da hat DICE mal mitgedacht =)

bei den ToW Aufträgen,. hätte ich auf die MMG Aufgabe gern verzichten können.. sicherlich ein Grund,. warum die alle so massenhaft abcampen

Wenn sich das ganze alles Beruhigt hat,. werde ich Rush mal eine weitere Chance geben,..
    denn den Modus habe ich eigentlich positiv in Erinnerung

also erstmal Mosquito Leveln und dann weitersehen ^^

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Diskussion entfernt. Bitte diskutiert eure Ansichten in den passenden Threads.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• steirerhubsii
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo liebes EA Team,
    drei Punkte von meiner Seite nach einigen h BF5 (bin seit BF 1942 dabei):
    - Die AAs sind zu schwach bzw. unsinnig. Mit einem Panzer kann ich einen Baum platt machen, bei der AA bleiben die Schüsse am kleinsten Blatt hängen... Wenn ein feindlicher Flieger im Tiefflug über meine AA zieht und ich 5 bis 7 Volltreffer lande, fliegt der noch munter weiter - was soll das? AA zu besetzen ist bis auf eure Herausforderungen als Spieler komplett sinnlos, da man zu wenig Punkte macht...

- Team Balance: Momentan erlebe ich folgende Situation x-mal: ein Team am Server ist schwächer und verliert jede Runde mit min. 150 Tickets Differenz. Spieler aus dem Looser-Team verlassen Server und nur dort werden Slots frei. Wenn man dann selbst einem Spiel beitritt landet man IMMER im schwächeren Team. Ich verlasse dann gleich den Server und suche mir einen anderen. Nach 4 bis 7 Serverwechsel lande ich endlich im besseren Team und spiele ein paar Runden. Warum werde die Teams nach einer haushohen Niederlage (>150 Tickets Unterschied) nicht wie bei vorherigen BF Spielen (zumindest Squad-weise) durchgemischt???

- Sichtbarkeit der Gegner: nachdem ich mehrere Monate mit den hohen Grafikeinstellungen gespielt habe, da das Game da wirklich super aussieht, habe ich vor ein paar Wochen fast alle Einstellungen auf "Minimum"/"Low" gesetzt, da man dadurch die Gegner deutlich besser sieht und eindeutig Vorteile im Spiel hat. Ist das wirklich Sinn einer tollen Graphik-Engine?

Bis auf diese Punkte finde ich das Game gelungen und hoffe auf ein paar Erweiterungskarten!

steirerhubsii
  • OberstLanda
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich bin im spiel und nach einer weile kann ich nirgens respawnen.Was ist das für ein d-bug.
  • Kettla
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Versorger / Unterstützer

- Die Kampfrollen Pionier und MG-Schütze sind in der Beschreibung nicht ganz richtig. Der Pionier baut doch gar keine Barrikaden schneller, oder? Ich meine jetzt mal, dass er das nicht macht. Dann beim MG-Schützen das Niederhalten. Das hat keinerlei Funktion und/oder Auswirkung in dem Spiel. Sprich, der Pionier als auch der MG-Schütze rennen statt mit zwei Fähigkeiten nur mit einer rum.

Gegnerortung: Schritte & Schusswaffen

- Man hört die Schritte der Gegner kaum bis gar nicht in dem Spiel. Meist nimmt man erst etwas wahr wenn es schon zu spät ist bzw. der oder die Gegner schon hinter einem sind oder man überfahren wurde etc. das alles natürlich vollkommen leise.

- Wenn z.B. ein Scharfschütze einen aufs Korn nimmt, kann man den oft gar nicht richtig ausmachen. Mitunter können die ein paar Meter neben einen stehen...
  • Beljiah
    5677 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. März
    {Diskussion entfernt]

Feedback- Hitdetection

ich habe oft das Problem, dass der Hitmarker bei eingehenden Treffern die falsche Richtung zeigt...
    man wird beschossen (sichtlich von Vorne) und es wird aber "hinten links" angezeigt
    das nervt und sollte nochmal überarbeitet werden

erste "Erfahrungen" mit der neuen Mosquito sind Positiv
    in sachen Luftkampf ein ebenbürtiger Gegner zur Stuka B2

zum direkten Bodenkampf will ich noch nix konkretes sagen.. .abe rich denke hier ist die Feuerrate der 6 pfünder zu schnell
    Post edited by Ourumov13 on

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Ourumov13
    5517 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Diskussion entfernt. Bitte diskutiert eure Ansichten in den passenden Threads.

@Skav-552 @Beljiah
  • DaRealMolex
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    heute mal wider BF gezockt un ich muss sagen es macht kein FUN zu viele Spieler sind EGOs . TEAMPLAY gibt es einfach nicht . Warum hab ihr nur angst um eure K/D .
  • schuppe27041976
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Einige spielen schon, andere steht in den Startlöchern bereit. Hier könnt ihr eure Feedbacks rund um den Launch von BF V und den kommenden Updates hinterlassen.

Bitte beachten!

Ein Feedback zu BF V ist in erster Linie die eigene Meinung die man ausschließlich an EA/DICE richtet. Ein Feedback ist nicht an euch gerichtet und bedarf daher keiner Diskussion. Solltet ihr mit einem Feedback nicht übereinstimmen, so nehmt euch die Zeit und stellt diesem ein eigenes Feedback entgegen.

Das game ist ja schön aber was mich nervt es sind nur 9 Karten ich hoffe da kommt noch was und nicht immer nur Fahrzeuge und neue Waffen mir wären mal neue Karten lieber
  • Widowmaker2502
    50 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - Mir ist aufgefallen, dass ich heute im Modus Breakthrough das erste Mal zwischen Teams geswitcht wurde und das obwohl es doch kein Balancing gibt, oder? Das hat auf jeden Fall so "grandios" funktioniert, dass ich ungelogen circa fünfmal(!) hin-und her geswitcht wurde
    - Nach vielem Hin- und Her hat DICE jetzt doch wieder die Kill-Cam entfernt(?) - das ist ja fast so ein Lachnummer wie das mit der TTK - erst ja und dann doch wieder nein!?! =)
    - Wie schon öfters erwähnt, bin ich nicht der größte Sniperfan (wobei ich die guten Sniperspieler da rausnehme) und ich plädiere nochmals(!) für ein Sniperlimit, denn es nimmt langsam echt Überhand! Heute von circa 20 Karten Breakthrough war die Hälfte eigentlich unspielbar, der Spielspaß ging in den Keller, weil sowohl das gegnerische, als auch das eigene Team circa 12 bis 15 gegen nochmal 12 bis 15 Sniper gegenüber standen, die natürlich NICHT das Objective spielen. Dieses "Schauspiel" zieht sich mittlerweile leider bald durch jeden "bekannteren" Spielmodus wie Rush, Conquest, ... Naja, Freitag erscheint endlich Division und dann ist erstmal BF-Pause. Vielleicht wird das Game ja dann in absehbarer Zeit besser, wenn es überhaupt noch zu retten ist...
  • FlyingSaesch
    2256 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. März
    Es ist inzwischen offensichtlich, dass vorallem Neueinsteiger und Spieler ohne Gruppenzugehörigkeit extreme Probleme mit dem Spiel haben. Um wenigstens auf ein paar Kills zu kommen, ist Basecamping als Sniper oder in Panzern extrem oft zu beobachten. Des Weiteren werden inzwischen ganze Landstriche mit AP-Minen zugepflastert, weil sich viele Spieler nicht anders zu helfen wissen. Und ich rede von Conquest. Die anderen Spielmodi waren schon vorher kaum spielbar.
    Die Lösung des Problems: Custom Server!

Liebe Entwickler, bietet den Vielspielern endlich die passende Plattform sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen und bietet den Neulingen Server, auf denen sie sich mit den Karten, Waffen und Fahrzeugen vertraut machen können.
  • Widowmaker2502
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es ist inzwischen offensichtlich, dass vorallem Neueinsteiger und Spieler ohne Gruppenzugehörigkeit extreme Probleme mit dem Spiel haben. Um wenigstens auf ein paar Kills zu kommen, ist Basecamping als Sniper oder in Panzern extrem oft zu beobachten. Des Weiteren werden inzwischen ganze Landstriche mit AP-Minen zugepflastert, weil sich viele Spieler nicht anders zu helfen wissen. Und ich rede von Conquest. Die anderen Spielmodi waren schon vorher kaum spielbar.
    Die Lösung des Problems: Custom Server!

Liebe Entwickler, bietet den Vielspielern endlich die passende Plattform sich mit gleichwertigen Gegnern zu messen und bietet den Neulingen Server, auf denen sie sich mit den Karten, Waffen und Fahrzeugen vertraut machen können.

Ich stimme Dir i den Punkten mit den vielen Neuanfängern zu, muss aber auch sagen, dass viele Spiele mit "höheren Rängen" dabei sind die einfach nur rumgammeln um damit das Spielerlebnis stören oder sogar zerstören. Ich bleibe bei meiner Forderung für ein Sniperlimit oder alternativ, wie auch von Dir geschrieben, Custom Server um endlich wieder den Spielspaß zu erhöhen.

Und noch zu den Anfängern: Ich spiele Battlefield seit BF3 und BF V kam mir vieles ganz neu vor, gerade auch die höhere TTK. Ich habe es auf dem "harten Weg" durch viele Bildschirmtode gelernt, weil ich mitten im Geschehen war und ich finde so lernt man ein Spiel und dien Maps auch besser. Dies vielleicht als Hinweis an Anfänger - der harte Weg ist oft der Bessere.
  • Taikato
    2607 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    was habe ich mich auf dieses spiel gefreut, in 2. WW setting. mit einem 2.WW setting habe ich dies serie angefangen zu spielen. fahr- und flugzeugen, große maps, große Schlachten und 200 h stehen jetzt auf dem konto. wenn man bedenkt, dass die familie auch ihren tribut fordert und arbeitstechnisch unsereiner tage und wochen abwesend war, ist es doch schon eine hausnummer.
    - - - - - - - -
    wie hier so mancher user schon geschrieben hatte, dass spiel hat potenzial auch die positiven aspekte wie, grafik/audio top, die squad-member ziehen gut mit, mal mehr, mal weniger. aber gegenüber den vorgängerteilen, deutlich aktiver und motivierter. die barrikaden sinnvoll gebaut, erfüllen sie ihren zweck und gut aussehen tut es auf den maps allemal, möchte ich auch nicht missen. auch gut der entschluss von EA, alle neuen inhalte, allen usern ohne einem remium-pass zugänglich zu machen. jetzt kommt aber das dicke/große aber.
    - - - - - - -

was soll dieser SP modus. BF war und ist ein spiel, was sich sich schon immer über den MP identifiziert hat. DICE hat zu viel energie und zeit in einen modus gesteckt, der kaum einen user hinter den ofen vor lockt und dann haben EA/DICE, so einen riesen marketing aufwand vor dem release von BF5 dafür gemacht.
    - - - - - - -

das nächste großen problem von BF5 für mich ist, die wenigen karten. diese wirken sich immer mehr negativer auf den Spielspaß aus, je weiter die tage und wochen voranschreiten. 9 maps ist zwar eine hohe zahl (gleich unter zehn ;) ), doch spielen wir auch schon eine ganze weile auf diesen karten. dazu kommt dann noch die aufgedrängte, vorgegebene kartenrotation.
    auch bringen diese karten kaum eine 2. WK atmosphäre, so wie man es aus dem vorgänger teil kennt und von EA/DICE oft darauf hingewiesen (werbung) auf.
    - - - - - - -
    Stalingrad, Berlin, Tobruk, Kursk, Market Garden, Iwo Jima, Guadalcanal, Omaha Beach. EA/DICE schaut euch doch in den vielen foren und allgemein im netzt mal um. mit was für karten die spieler BF5 in verbindung setzten, welch man sich für das spiel wünscht.
    schön das ihr euch damit gedanklich befasst die eine oder andere wieder zu aktivieren. macht es doch einfach und diskutiert nicht darüber rum und bringt eine zusätzlich fraktion gleich noch mit rein.
    - - - - - - -

nächste BF5 problem. man gewinnt so tag für tag, woche für woche den eindruck das es schlimmer wird. das immer mehr spieler vom BF-Gott mit einem unglaublichen talent beschenkt wurden und auf dieses zurückgreifen. es vergeht mittlerweile kaum noch eine runde, ohne dass im chat über einen oder mehrere vom BF-Gott geküssten spielern, geschimpft wird. auf youtube gibt es etliche videos die sich mit diesem problem befassen. nei einige der in den videos zu sehenden und an DICE gemeldeten ''talentierten spielern'', haben dies hunderte stunden spielzeit auf den buckel, ohne das sich dahingehend etwas tut.
    - - - - - - -

und dann dies noch. ich könnte ja jetzt sagen, das bugs und glitches einfach zu einem BF dazugehören, aber dies würde doch zu sehr zynisch daher kommen und dem ganzen einen legalen anstrisch verpassen.
    es nervt einfach nur noch, in jedem teil immer wieder dasselbe. Immer wieder die selben begründeten entschuldigen, mit immer den selben worthülsen.
    - - - - - - -
    die idee von ToW ist ja ganz gut. jede woche ein neuen missionsbaum zum abarbeiten und am ende bekommt der user etwas dafür. nur mist ist es, wenn sich das spiel mal wieder weigert, den/die erspielten fortschritt für solch aufträge richtig anzurechnen. wenn die aufträge mal wieder dafür sorgen, dass das eigene team nicht auf sieg spielt und jeder sein eigenes bäumchen pflanzt. die eigenen mitspieler als feinde dargestellt werden. oder man versucht als sani/versorger seine kisten/verbandspäckchen an den spieler zu bringen, wenn 90% in deinem team, es eben so zur selben zeit handhaben. weil der auftrag, ist ja der weg zum ziel. ;)

und was RSP, für mich als soloplayer betrifft, einer der größten hemmschuhe hier. aber vlt. kommt ja jetzt, nachdem man sich am 11.02.19 bei DICE hinter verschlossenen türen zu dieser thematik getroffen hat, doch etwas bewegung in das ganze RSP programm.
    - - - - - - - -

wenn EA/DICE es endlich mal lernen würde, die richtigen entscheidungen zu treffen, die richtigen prioritäten zu setzten, für mehr abwechslung im MP sorgt, RSP an den start bringt und endlich den kampf mit den ''gottgesegneten, talentierten spielern'' aufnimmt, ist es für BF 5 noch nicht zu spät.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    2256 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dass dieSpawnverzögerung für Flugzeuge sowie die Verbesserungen für das Zweibein (unabsichtlich) rückgängig gemacht wurden und niemand seitens der Entwickler darüber ein Wortverliert, ist unverschämt!
  • SpotGhot
    311 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Never Play on Patch day sagt man ja immer :pensive:

was mir Sofort aufgefallen ist mit dem heutigen Update ist das man keine Infos mehr bekommt ob man einen Fortschritt bei den Aufträgen erreicht hat, desweiteren ist mir aufgefallen das mal wieder gewisse Fortschritte nicht gezählt werden bsp. Pionier rolle des Versorgers repariere 950 schadenspunkte als Versorger die Pionier rolle ausgewählt und los geschweißt aber in der ganzen runde Panzersturm nicht ein einzigen punkt gut geschrieben bekommen bei den Auftrag.

seit Montag Laggen die Server auf dem Screen werden keine Symbole angezeigt weder Server, FPS oder Ping Meldungen und heute scheinen die server Speziel zu sein man sieht bsp. bei Luftlandung die gegnerische bzw. eigene Verstärkung nicht mehr und manchmal ist die Zeit auch einfach weg ...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • MrOrganizer
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo liebe Entwickler... Ich finde es so traurig, dass ich die toll programmierten Spielmodis nach einigen WOchen wieder entfernt... Besonders den RUSH Modus... Der gehört einfach zu Battlefield wie zerstörbare Umgebung... Der Rushmodus ist Euch hier so gut gelungen und die Balance war toll... Bitte bringt diese Modus doch einfach zurück... Ihr habt ihn doch schon programmiert...
  • Ausgeschlachtet
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich merke immer wieder an diversen Stellen, das das Spiel irgendwie nicht richtig durchdacht ist, oder soll das alles so sein ?

Bitte macht das Panzerauswahlverfahren auf den maps wie in Battlefield 1.

BF5: Ich sehe eine 1 neben dem Panzersymbol. Ich klicke rauf und überlege mir, welchen Panzer ich nehme. Ich will respawnen, aber es geht nicht. Jemand anderes war schneller ? Der Respawn ist blockiert ? Ich klicke mit der Maus die Auswahl weg und dort steht aufeinmal eine 0.
    Ich kann nur aus 3 Panzern auswählen obwohl 5 Panzer in meiner Garage parken.
    Ich kann im laufenden Spiel keinen Panzerskin auswählen.
    BF1: Ich sehe eine 1 neben dem Panzersymbol. Ich klicke rauf und kann ganz in Ruhe mir meinen Panzer ausrüsten und ganz in Ruhe mir einen Panzerskin auswählen, ohne das ich Angst haben muss, das der Panzer aufeinmal weg ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!