Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• R3e3n
    2091 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Finde ich zum Beispiel gar nicht. Und die Angreifer sind mit dem Fahrzeug gut ausgerüstet. Wenn von 16 Spielern aber 11 als Sniper spawnen, wird das nix.

wir haben gestern mit 3 von 4 sniper im sqaud bester trupp gemacht und als angreifer gewonnen. soviel dazu. ich spiel die klasse fast nie aber im rush macht die fast am meisten sinn (nach dem medic).

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    1837 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vorschlag:
    Da die Assignments ja inzwischen keinen größeren Sinn mehr haben, kann man im Prinzip vier Stück dauerhaft aktiviert lassen und immer und immer wieder machen. Da wäre es praktisch, wenn diese nachdem man eines durch hat, gleich wieder von vorne gespielt werden kann, ohne dass man ins Menü muss, um das gleiche Assignment wieder in die Liste zu ziehen.
  • R3e3n
    2091 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vorschlag alle assignments gleichzeitig tracken lassen und garnicht neu einstellen müssen.

• EA_Demz
    406 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 14. März
    Ich wollte auf @ricojens Vorschlag eingehen, der hier gepostet wurde.
    ricojens schrieb: »
    Ein kleiner Vorschlag von mir .

Könnt ihr bitte bei den Fahrzeug Symbolen & Flugzeugen Symbolen eine Sanduhr reinmachen sowas in der art. So das man sehen kann wann die Fahrzeuge oder die Flugzeuge wieder Ready sind.

Das wünsche ich mir schon seid BF4 , komischerweise kriegt ihr es bei Hardline hin . Warum denn nicht auch bei BF V....

Würde das nicht nur Spieler fördern, die nichts anderes als Fahrzeuge spielen? Oft gibt es Beschwerden über "Vehicle Camper", wie kann man mit so einem Feature diese Spielweise unterbinden? Möchte man das überhaupt? Sollte man das tun?

~Demz

Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Skav-552
    5714 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @EA_Demz wer campen möchte, der campt ob´s nun angezeigt wird oder nicht ändert nicht viel
    Und das es Fahrer gibt, die eben fahren sehe ich auch nicht als Problem, was ich als Problem sehe ist, wenn ein Auftrag in die Richtung geht und auf einmal alle Fahren müssen/wollen
    Ich spiel ja auch Medic und das fast durchgängig, da kann jemand, der fahren/fliegen möchte, das aus meiner Sicht auch machen
    Der Timer ist für die interessant, die nicht immer Fahrzeug fahren sondern eher Situationsbedingt
    Für die spielt es eine Rolle, ob sie im Spawn kurz warten, dafür dann die Möglichkeit bekommen mit einem Fahrzeug irgendwo durchzubrechen oder
    die Wartezeit zu lang ist und sie es besser nochmal zu fuß versuchen

Stellt die Fahrzeuge doch wieder an die Flaggen, dann kann man eine Flagge angreifen bzw wohl eher verteidigen, während man auf ein Fahrzeug wartet
    man sieht dann auch, wenn schon andere auf ein Fahrzeug warten und wenn das der Fall ist, geht man halt weiter
    hab ich zumindest immer so gehandhabt :)

Bekommt man ein Fahrzeug nur noch über den Spawnscreen, sollte einem eigentlich klar sein, das die Leute, dann da auch warten o.O

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. März
    @Skav-552
    das mit den FahrzeugSpawn bzw "leeren" Fahrzeugen auf der Map würde ich nicht gut finden ..
    warum und weshalb habe ich schon mehrfach erläutert

… find das sonst zu unausgeglichen und unfair

EA_Demz schrieb: »
    Ich wollte auf @ricojens Vorschlag eingehen, der hier gepostet wurde.
    ricojens schrieb: »
    Ein kleiner Vorschlag von mir .

Könnt ihr bitte bei den Fahrzeug Symbolen & Flugzeugen Symbolen eine Sanduhr reinmachen sowas in der art. So das man sehen kann wann die Fahrzeuge oder die Flugzeuge wieder Ready sind.

Das wünsche ich mir schon seid BF4 , komischerweise kriegt ihr es bei Hardline hin . Warum denn nicht auch bei BF V....

Würde das nicht nur Spieler fördern, die nichts anderes als Fahrzeuge spielen? Oft gibt es Beschwerden über "Vehicle Camper", wie kann man mit so einem Feature diese Spielweise unterbinden? Möchte man das überhaupt? Sollte man das tun?

~Demz

Wenn DICE wirklich wert darauf legt,. .Camper zu minimieren,. .würde es schon längst ein Sniper-Limit geben

so kann ich auhc nur dem zustimmen was mein Vorredner sagte
    @EA_Demz wer campen möchte, der campt ob´s nun angezeigt wird oder nicht ändert nicht viel
    Und das es Fahrer gibt, die eben fahren sehe ich auch nicht als Problem, was ich als Problem sehe ist, wenn ein Auftrag in die Richtung geht und auf einmal alle Fahren müssen/wollen
    Ich spiel ja auch Medic und das fast durchgängig, da kann jemand, der fahren/fliegen möchte, das aus meiner Sicht auch machen
    Der Timer ist für die interessant, die nicht immer Fahrzeug fahren sondern eher Situationsbedingt
    Für die spielt es eine Rolle, ob sie im Spawn kurz warten, dafür dann die Möglichkeit bekommen mit einem Fahrzeug irgendwo durchzubrechen oder
    die Wartezeit zu lang ist und sie es besser nochmal zu fuß versuchen

Selbst das Argument "sonst würden zu viele auf ein Fahrzeug warten und damit abcampen stößt mir sauer auf (da zum bsp das "abcampen" durch die jetzige Balance welche von DICE vorgegeben wird,. .a) gefördert wirfd,. und b) vom Netcode her seeeehr begünstigt wird) …….

Zudem sind "Beschwerden" Relativ …
    steht ein Panzer bei Arras zwischen A und B ,. weil er eben zu A fahren will und nunmal im Stand "präziser" schiessen kann,.. zählt das ja schon als "abcampen"
    auf der anderen Seite beschwert sich aber niemand über den MG-Schützenplatz im Turm,. sind ja für andere Camper Easy kills,.. also "selbstschuld" wenn da einer drin sitzt
    genauso seh ich das beim "Panzer-Campen"
    mittlerweile sieht man ja wo und wann ein panzer ist
    und zu 90% rennt man aus Dummheit rein... da ist man auch selber dran schuld,. und nicht derjenige,. der sich den Vorteil zu nutzen gemacht hatte ….

Doof sind eben nur die "Panzer-Camper" die von "Out-of-Map" auf Flaggen campen …
    aber das ist eine map-Design-Balancing sache
    denn die Spawnpunkte der Fahrzeuge und Flaggen etc kann man auch so setzen,. dass diese nicht "out-Of Map" stehen können um Flagge X Y beschiessen zu können
    was das Problem sogar 100% lösen wprde (dieses Fahrzeug out of map camperei) dass es Sicherheitszonen gibt,.. dort kann man dann nicht schiessen .. das kann zum bsp der Base-Spawn sein der für den Gegner noch Out of Map ist.. so werden die Panzer auch auf die Map gezwungen

aber so ist die Community (viel meckern,.. möglichst wenig Spielstunden aufwenden für vieeeeeel Erfolg, aaaber mimimi wenn die ToW aufgaben innerhalb von 2 Runden erledigt sind ...)

Ich fliege zum Beispiel gern...
    finde aber den Bomber total Überflüssig
    dennoch gibt es ihn und mit Ihm Spieler die unnötig Slots "blockieren"

also wenn man das "abfarmen" von kills verhinden möchte …
    gibt es genug Baustellen,. als so einen "nicht vorhandenen" Timer für den Fahrzeug-Spawn

zum beitritt gibt es doch auch einen "Timer" ,. der wäre ja dann auch "überflüssig"

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Skav-552
    5714 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Eigentlich wollte ich das mit einem EDIT dranhängen aber du warst zu schnell ^^

Zudem würden die Flaggen einen hören Strategischen wert haben, wenn dort ein Fahrzeug steht z.b. die einzige MAA auf der Map
    Wer das Fahrzeug haben will, muss die Flagge einnehmen, wer ein Flugzeug haben will, muss eine andere Flagge einnehmen usw
    Ein paar Sachen können ja im Spawn stehen aber Flaggen sollten einem einen zusätzlichen Vorteil bieten z.b. in Form von einem Fahrzeug
    Kann man auch noch ein wenig abstrakter halten (um mal vom Thema ab zukommen) und z.b. Vorteile in Form von Munitionsnachschub bieten
    oder ein Autoheal, der nicht auf 75% geht sondern auf 80%

Das Verteidigen einer Flagge wird so durchaus wichtiger und vielleicht rennen dann nicht mehr so viele von A nach B nach E nach A :)

@Beljiah ja, weis ich
    und trotzdem finde ich das jetzige Spawnsystem nicht so gut, wie das, bei dem die Fahrzeuge an den Flaggen standen
    Klar, man konnte die Fahrzeuge klauen, verminen oder anderweitig unbrauchbar machen, andere haben einem dann doch das Fahrzeug vor der Nase weg geklaut
    usw
    Aber im Spawnscreen sehe ich z.b. nicht wer da noch so alles wartet und ob da vielleicht schon jemand länger wartet als ich das tue
    dem klaue ich dann ja auch nur das Fahrzeug vor der Nase weg, würde ich nicht tuen, wenn ich sehen würde, das er schon da steht, wo das Fahrzeug spawn,
    dann würde ich einfach weiter gehen oder Gunner spielen
    Das recht auf das Fahrzeug hatte er in dem Moment, als er vor mir dort stand.

Ich würde also sagen, das mehr Leute im Spawnscreen warten(campen) weil sie nicht sehen, das dort schon andere stehen, die das Fahrzeug haben wollen

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Beljiah
    5603 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Skav-552
    naja oder Jeep und Teamkill . . & Zack schon hab ich das Fahrzeug …

die Idee mit Strategischen Vorteilen finde ich nicht schlecht..
    bisher teilt sich das ja nur auf die Tickets auf …

aber um mal ein anderes Beispiel zu nennen …
    Die Trupp-Anforderungen sind an Punkte Gebunden … was ist, wenn gewisse Anforderungen durch Flaggen freigeschalten werden oder das Limit erhöht wird? eventuell kann man auch die Punkte mit "Rabatten" versehen wenn bestimmte Flaggen gehalten werden

Dein Vorschlag, mit dem Limitieren von Fahrzeugen auf diese Flagge kann mit dem jetzigen System schlecht umsetzen (da ein panzer-Slot ja auf xyz panzer aufgeteilt ist)
    aber .. man könnte zum bsp bei dem halten von Flagge X das Trupp-UnterstützungsFahrzeug "freigeschalten" bekommen
    so dass es erst bei x Punkten und halten von Flagge Y auswählbar ist

anders könnte man auch die Bomber abkoppeln

also das man ein "normalen" FLugzeug-Spawn hat und dann eine Art "Bomber-Flugzeug_Spawn"
    der ebenfalls erst bei Flagge XY Auswählbar wird

es gibt da ja massenhaft Möglichkeiten dort mehr Dynamik reinzubringen …

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• SpotGhot
    253 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

Zudem würden die Flaggen einen hören Strategischen wert haben, wenn dort ein Fahrzeug steht z.b. die einzige MAA auf der Map
    Wer das Fahrzeug haben will, muss die Flagge einnehmen, wer ein Flugzeug haben will, muss eine andere Flagge einnehmen usw
    Ein paar Sachen können ja im Spawn stehen aber Flaggen sollten einem einen zusätzlichen Vorteil bieten z.b. in Form von einem Fahrzeug
    Kann man auch noch ein wenig abstrakter halten (um mal vom Thema ab zukommen) und z.b. Vorteile in Form von Munitionsnachschub bieten

Das Verteidigen einer Flagge wird so durchaus wichtiger und vielleicht rennen dann nicht mehr so viele von A nach B nach E nach A :)

@Beljiah ja, weis ich
    und trotzdem finde ich das jetzige Spawnsystem nicht so gut, wie das, bei dem die Fahrzeuge an den Flaggen standen
    Klar, man konnte die Fahrzeuge klauen, verminen oder anderweitig unbrauchbar machen, andere haben einem dann doch das Fahrzeug vor der Nase weg geklaut
    usw
    Aber im Spawnscreen sehe ich z.b. nicht wer da noch so alles wartet und ob da vielleicht schon jemand länger wartet als ich das tue
    dem klaue ich dann ja auch nur das Fahrzeug vor der Nase weg, würde ich nicht tuen, wenn ich sehen würde, das er schon da steht, wo das Fahrzeug spawn,

Ich würde also sagen, das mehr Leute im Spawnscreen warten(campen) weil sie nicht sehen, das dort schon andere stehen, die das Fahrzeug haben wollen

Genau so ergeht es mir Sofern keine Inf. map wie Vernichtung ansteht campe ich im Spawn menü ab bis ich ein Fahrzeug habe das Team kann auf mich und teilweise andere Spieler nicht mehr verlassen.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • R3e3n
    F4VOR4 schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »

@Beljiah ja, weis ich
    usw

Genau so ergeht es mir Sofern keine Inf. map wie Vernichtung ansteht campe ich im Spawn menü ab bis ich ein Fahrzeug habe das Team kann auf mich und teilweise andere Spieler nicht mehr verlassen.

in hardline wurde angezeigt, wenn schon jmd sich nen platz im spawn bei einem fahrzeug reserviert hat. und wie lange das fahrzeug brauchte bis es neu spawnt. so viele schöne features, die gut funktionierten und funktionell waren und nichts davon wird weiter übernommen.

• Andymiral
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Neue Roadmap.

Auch wenn diese Urlaubs-Sandstrand-Map auf den ersten blick total schön aussieht würde ich doch lieber in einem Nazi-Uboot-Hafen oder einer kaputten Stadt kämpfen. Ich vermisse dieses ww2-feeling :-(
    3yofhQn.jpg
  • FlyingSaesch
    1837 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist das offiziell? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
  • T-OTT0
    625 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch Das ist offiziell...
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 23. März
    Schlimm.
    Combined Arms spielt doch eh schon niemand. Warum neue Missionen? Und noch mal sechs oder acht Wochen auf eine neue Map warten... alter. Und dann haben die Entwickler tatsächlich 6 Monate gebraucht, um die 10. Karte zu liefern. Kann man machen.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Andymiral
    166 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Sollte nicht eine Griechenland-Karte kommen?
  • FlyingSaesch
    Zwei. Eine im Mai, die andere später.
  • Darkkonator
    175 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Bin ja erstmal froh das wir endlich die Japaner mit USA im Herbst ca. bekommen. Aber jetzt bis Mai für 1 Map warten.. un dann irgndwann danach nochmal 2.. finde ich doch etwas schwach.
  • Tommyfare
    173 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Andymiral schrieb: »
    Sollte nicht eine Griechenland-Karte kommen?

Japp. Die würde von März aber auf Mai verschoben.
    Warum auch nicht. Gibt ja genug Karten und alle sind ja mit der momentanen Lage zufrieden.
  • FlyingSaesch
    Die wurde nicht verschoben.
  • Sunny_FCN
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hey , Was macht EA und Dice mit dem Spiel ???? , Nach dem neuen Update sind die Waffen so *pfui* geworden das das Spiel keinen Spass mehr macht , die Lewis Gun kan man jetzt als Sniper nehmen , Was soll der Müll .
    EA und Dice was soll der *pfui* das spiel soll spass machen . Viel Geld kassieren und nur Müll machen das könnt ihr.
    Echt der Hammer so ein mist hier .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!