[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)

1568101116

Kommentare

• BokisBullet
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. März
    Na gut, ich probiere Heute ein allerletztes Mal alles Mögliche aus und werde anschließend hier Bericht erstatten!

EDIT: Wir haben alles probiert, jedoch nichts half wirklich das Problem komplett zu Beseitigen!!!

Es gab aber Verbesserungen im Punkto Absturzhäufigkeit! Wenn man DX12 und High Dinamic Range ausmacht, konnten wir deutlich länger Spielen ohne Absturz!

Noch etwas, ich habe meine GTX1080Ti durch eine MSi GTX970 4G gewechselt und hatte 4 Stunden keinen Absturz!
    Unter WQHD leider keine 60FPS auf max settings aber man kann mit den entsprechenden Einstellungen gut spielen,
    jedoch kommt trotzdem selten für ca. 1 Minute aundauernder FPS drop auf ca. 26 FPS,
    geht in der Regel dann wieder von aleine auf 60 FPS zurück!

Ich vermute den Fehler in der Kombination der neueren Grafikkarten mit den aktuellen Treibern...
    Hier sollte EA dringend schauen dass ihr Spiel bei jedem einwandfrei funktioniert, weil anderenfalls sollten sie ihr Spiel vom Markt nehmen,
    denn soetwas ist eine bodenlose frechheit und grenzt in meinen Augen sogar an Betrug!
    Sie Wissen nun das ihr Spiel bei einer großzahl an Spielern nicht einwandfrei funktioniert und es kommt keine Stellungnahme dazu, noch eine Entschuldigung!

Würde gerne Wissen ob ich die Erfahrungspunkte trotz Absturz noch bekomme oder verliere ich jeglichen Fortschritt mit dem Absturz...?

EA fail des Jahres >>> Battlefield 5
    Post edited by BokisBullet on
  • JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie kann es sein das ich Flüssig eine Beta spielen kann AMD Zambesi 6Core 4Ghz GTX660 oder GTX950 je 2GB und 8GB Ram, aber mit einem 8350 und GTx1060 6GB und 16GBram nur noch das Spiel am laggen ist.
    Laut MSI Afterburner wird Leistung der Grafikarte nicht mal ansatzweise genutzt GPU last max 40% Ram zu 90% nicht mehr wie 2,1GB von 6GB.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    JG19 schrieb: »
    Wie kann es sein das ich Flüssig eine Beta spielen kann AMD Zambesi 6Core 4Ghz GTX660 oder GTX950 je 2GB und 8GB Ram, aber mit einem 8350 und GTx1060 6GB und 16GBram nur noch das Spiel am laggen ist.
    Laut MSI Afterburner wird Leistung der Grafikarte nicht mal ansatzweise genutzt GPU last max 40% Ram zu 90% nicht mehr wie 2,1GB von 6GB.

Weil die 8350 komplett mit der GPU überfordert ist. Somit fehlt ihr die Luft für das Game und somit der Input für die GPU. Für die Leistung einer GTX660 oder 950 reicht die 6x oder 4x gerade so aus. Die Balance stimmt und somit kommt einem das Spiel flüssiger bzgl der eingesetzten Hardware vor. Wobei man bei der Formulierung "flüssig" in beiden Fälle von einer subjektiven Beschreibung ausgehen muss. Beide genutzten CPU sind fast 8 Jahre alt. Schon einmal versucht mit einem 486 DX2 aus dem Jahre 1992 das 1999 erschienene Counter Strike zu spielen? ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Weil die 8350 komplett mit der GPU überfordert ist. Somit fehlt ihr die Luft für das Game und somit der Input für die GPU. Für die Leistung einer GTX660 oder 950 reicht die 6x oder 4x gerade so aus. Die Balance stimmt und somit kommt einem das Spiel flüssiger bzgl der eingesetzten Hardware vor. Wobei man bei der Formulierung "flüssig" in beiden Fälle von einer subjektiven Beschreibung ausgehen muss. Beide genutzten CPU sind fast 8 Jahre alt. Schon einmal versucht mit einem 486 DX2 aus dem Jahre 1992 das 1999 erschienene Counter Strike zu spielen? ;)

Beschleunige mit nem 8320 FX und 970 gtx auf 100% Auslastung im sli sinds dan 130-140%,also schreib bitte nicht solche Sachen die nicht stimmen,bitte! Diese CPU ist immer noch erste Sahne! Alles auf Ultra und immer 60-80 FPS,ohne ruckler usw...................
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 16. März
    Hartz4Leiche schrieb: »

Beschleunige mit nem 8320 FX und 970 gtx auf 100% Auslastung im sli sinds dan 130-140%,also schreib bitte nicht solche Sachen die nicht stimmen,bitte! Diese CPU ist immer noch erste Sahne! Alles auf Ultra und immer 60-80 FPS,ohne ruckler usw...................

Die 8350 kann in BF V die 1060 nicht bedienen. Die 40% GPU Last sind von daher für diese CPU in BFV völlig normal. Um dein genanntes Setup ging es hier nicht, da hilft dir auch Schreien nichts.

"Smilysammlung"

• JG19

Sorry für OT, aber ahnung hast Du sicherlich nicht, wenn ich vorher BFV Spielen mit 60FPS und gelichzeitige Streamen mit 60FPS kann und keine Framedrops habe auf unter 10 , erzähl weiterhin so einen Blödsinn.

Aber da mir klar war das dieses hier wieder drauf hinausläuft, dein Rechner ist zu Alt zu Schwach habe ich mich an Leute gewand die Ahnung haben da ich Insider bei MS bin und denen mein Problem geschildert.

Und noch mal das Spiel lief selbst bei gleichzeitigen Streamen ohne zu Ruckeln oder FPS drops.

Und noch was PUBG frisst mehr Ressourcen wie BFV wird jeder bestätigen können der das Spiel hat, wem dem ja so wäre was Du behauptest, müsste ich dort einzel Bildschaltung haben.
  • Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Die 8350 kann in BF V die 1060 nicht bedienen. Die 40% GPU Last sind von daher für diese CPU in BFV völlig normal. Um dein genanntes Setup ging es hier nicht, da hilft dir auch Schreien nichts.

Ich mach ne Video mit 8320FX und 1070 GTX, der beschleunigt die Karte auf 100% Auslastung,Video kommt morgen,nur für sli also 2x1070 reichts dann nicht mehr, aber eine G-Karte ist kein Problem!
  • Dr_Tatwaffel
    @JG19 @Hartz4Leiche

H4L erkläre doch einfach dem JG19 wie es geht. Aber bitte ohne dieses Geschreie. Mir musst du nix erklären, ich hab doch eh keine Ahnung. Und erklären geht eh viel schneller als Videos zu machen :dizzy:

"Smilysammlung"

• Dr_Tatwaffel
    /Offtopic entfernt

"Smilysammlung"

• Hartz4Leiche

Future Rendering in Erweiterter Grafikeinstellung anstellen und direct x11,wenn Futur aus ist hab ich auch nur 50% G-kartenauslastung,wenns anmachst hast Vollgas.
  • JG19
    Na ja DX11 nutze ich so wie so, mir ging es Hauptsächlich darum das eine Leistung schwächere CPU mit Leistung schwächere Grafikkarte nicht die Probleme hatte.
    Und dann kommt jemand an und will einen erzählen von wegen CPU und weis nicht mal ansatzweise den Unterschied den der 6100 zum 8350 hat.
  • JG19
    Bringt alles nichts es ruckelt egal was ich mache, hinzu kommt das der Sound auch aussetzt bzw sch rebbelt , kein anderes Spiel was sogar mehr Ressourcen zieht läuft so *pfui* wie BFV.
    Ectes Armuts Zeugnis wenn ein Spiel auf einem Leistungsschwächeren PC läuft mit Mittel Einstellungen und auf einem Stärkeren nicht mal auf minimal läuft.
  • Dr_Tatwaffel
    Na ja DX11 nutze ich so wie so, mir ging es Hauptsächlich darum das eine Leistung schwächere CPU mit Leistung schwächere Grafikkarte nicht die Probleme hatte.
    Und dann kommt jemand an und will einen erzählen von wegen CPU und weis nicht mal ansatzweise den Unterschied den der 6100 zum 8350 hat.

Ich wollte dich nur auf ein Ungleichgewicht hinweisen, welches geschilderte Symptome nach sich zieht und dir damit erklären, warum deine 6100 + 970gtx sich runder mit BF V anfühlt als eine 8350 mit einer 1060. Leider war das nicht was du hören willst. Das ist aber kein Grund so plumpe mir gegenüber zu werden.

"Smilysammlung"

• Hartz4Leiche
    Bringt alles nichts es ruckelt egal was ich mache, hinzu kommt das der Sound auch aussetzt bzw sch rebbelt , kein anderes Spiel was sogar mehr Ressourcen zieht läuft so *pfui* wie BFV.
    Ectes Armuts Zeugnis wenn ein Spiel auf einem Leistungsschwächeren PC läuft mit Mittel Einstellungen und auf einem Stärkeren nicht mal auf minimal läuft.

Altr was ist los bei dir? Bei meinem alten Rechner mit nem 8320 fx und 970 gtx hab ich auch 60-80 FPS alles auf Ultra ohne Drops usw.
    Mach mal dein Windows neu..................... Bei win 10 musste auch Coreparking deaktivieren usw. kümmere dich mal richtig drum und gib hier nicht EA andauernd die Schuld für deine Unfähigkeit!Und die alten FX von AMD beschleunigen BFV definitiv schnell genug!
  • JG19

Altr was ist los bei dir? Bei meinem alten Rechner mit nem 8320 fx und 970 gtx hab ich auch 60-80 FPS alles auf Ultra ohne Drops usw.
    Mach mal dein Windows neu..................... Bei win 10 musste auch Coreparking deaktivieren usw. kümmere dich mal richtig drum und gib hier nicht EA andauernd die Schuld für deine Unfähigkeit!Und die alten FX von AMD beschleunigen BFV definitiv schnell genug!

Habe ich was anderes behauptet, so und nochmal wenn ein System vorher läuft, und nach einem update von einem Spiel das spiel nicht mehr will, klar ist es das System.
  • BokisBullet
    25 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich fasse es nicht, das Problem schien mit dem großen BFV Update (Feuersturm) behoben zu sein, ich hatte mehrere Tage keinen 5-10 Sekunden Freez und anschließend Desctop mehr bis zum erneuten nVidia Update vorgestern.
    Habe nun wieder wie früher das Problem in unregelmäßigen Abständen! Will man uns Verarschen?
    Und dass Menschen in dem Problem immer wieder raten alles neu zu Installieren oder Netzteil zu Tauschen finde ich unmöglich!
    Jedes verfluchte andere Spiel oder Programm samt PC läuft absolut stabil! Nur Battlefield 5 nicht!!!! Wollt Ihr mir jetzt Einreden ich soll mein 240€ Netzteil Tauschen weil es zu schwach ist?
    Oder soll ich meine Grafikkarte GTX1080Ti an den Hersteler einsenden un Behaupten sie hätte Probleme...?
    Ich habe nahezu alles erdenkliche aus dem Internet ausprobiert und bestimmt über 100 Stunden an dem Probleme gesessen!

NICHTS HAT GEHOLFEN! Und niemand von euch weiß wo der Fehler ist, darum gibt bitte keine Ratschläge mehr, denn wegen eurer unnötigen Ratschläge verlieren wir nur unnötig Zeit!

Ob es das Spiel selbst oder der Grafiktreiber für das Spiel Probleme macht! Es Spielt keine Rolle! EA/BFV/DICE versagt hier auf jeder erdenklichen Linie!
    Es haben wirklich sehr viele Spieler das gleiche Problem >>> Freez, crash to desctop <<<
    Dann sollen sie selbst einen solchen Problem PC (wzb meinen) 1zu1 Nachbauen und den Fehler Suchen!
    Es sollte nicht zu meinen Problem werden verdammt! Ich habe für das dämliche BFV Spiel 60 gezahlt und kann seit 4 Monaten nicht in Ruhe spielen!
    Ich will mein Geld zurück ganz einfach!!! Alles andere ist Abzocke!!! Was bringt es mir wenn das Spiel in 3 Jahren dann einwandfrei läuft wenn Battlefield 6 dann draußen ist und der ganze Schmarn von vorne beginnt!
    Es ist nicht das erste Mal dieses Problem mit Battlefield gehabt zu haben! Es war bei BV4 und BF1 genau das Gleiche, jedoch hatte ich da immer einen anderen PC!!!
    Komisch das alle Battlefield Teile davor im großen und ganzen problemlos liefen! Nach vielen Jahren Entwicklungszeit machen sie immer mehr und mehr Fehler! Wie geht das???
    Man würde glatt meinen sie lassen das Entwicklerteam von WarGaming ran... was'n los Dice?
    Was erwartet Dice nun von mir z.B. ? Das ich mir dann noch was von ihnen kaufe? Ich bin doch schon ein Vollidiot weil mir nach so vielen Problemen der letzten Titeln trotzdem BFV gekauft habe!
    Verflucht Dice, repariert das verdammte Spiel!!! Jetzt!
  • T-OTT0
    733 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Na ja, wenns denn bis zum Nvidia Update letzte Woche lief, dann weisst Du doch was zu tun ist?
  • derpartyorganize
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hallo zusammen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen !? Seit dem letzten Ingame/Battlefield Desktop Update habe ich das Problem das beim Wechsel vom Karte laden auf das Teambild BF einfriert und ich das Spiel über den Task-Manager schließen muss. Es kommt dann das berühmte "Battlefield funktioniert nicht mehr" Fenster und das war es. Habe erst gedacht, dass es an den NV-Treiber liegen könnte , da meiner schon etwas älter war aber dem ist nicht so. Vor dem besagten Update habe ich Firestorm noch spielen können. Weiss jemand von Euch wie ich dieses Update wieder löschen kann um es dann erneut ausführen lassen zu können ? Denn meine Vermutung ist, dass das Update sich nicht sauber Installiert hat.
  • BokisBullet
    Oh Gott, nach dem jetztigen Update gibt es kein DirectX11 mehr, da lief es wenigstens halbwegs ohne jedes Gefecht abzustürzen... hatte heute bis zu zwei Abstürze pro Gefecht...
    Und in den Patch-Notes steht multiple crashes und stabilitie issues wurden gefixt, das ich nicht lache!!
  • JG19
    bearbeitet 6. April
    Oh Gott, nach dem jetztigen Update gibt es kein DirectX11 mehr, da lief es wenigstens halbwegs ohne jedes Gefecht abzustürzen... hatte heute bis zu zwei Abstürze pro Gefecht...
    Und in den Patch-Notes steht multiple crashes und stabilitie issues wurden gefixt, das ich nicht lache!!

Welches Update? Ich habe so gut wie Konstant auf der Rechten Bildschirm Seite ein Rechtecke was Orange und Rot ist selbst wenn ich nur Dumm rum stehe und darauf warte das es erscheint.

So un bevor jetzt Tatwaffel oder H4 leiche ankommt.

Sämtliche Ports für BFV und dem Lügen Programm Battleeye geöffnet, ferner Prozzesor auf 4,9GHz getrimmt 16GB Ramm der bis 2133 kann gegen 1600er gewechselt weil das Board nur bis maximal 1833 kann und keine Veränderung.

So und jetzt noch mal Festhalten Beta mit dem Zambesi 6 Core GTX 660 gespielt Flüssig auf Mittel bis hoch trotzt nur 8gb Ram, jetzt mit 1060 6GB Ram AND8350 16GB Ram soll es nicht mehr gehen.

Zum Core und ausschalten des Parken, ich Streame BFV wärend ich auf dem Selben Rechner Spiele und maximal ist die CPU zu 40% ausgelastet, des weiteren ist BFV das einzige spiel was dieses Mätuchen macht, wenn es an der Hardware liegen würde müsste das in jedem anderen spiel auch sein.Und Techniker von Unitymedia war gestern vor Ort weil ich nur noch auf 1 Kanal upload gesendet habe normal sind 4, aber bildet euch jetzt nicht ein das ich deswegen kein BF hätte zocken können denn 16Mbit sollten aals Upload immer noch reichen bei einem ping von 16-20

Und halten wir Fest bei einem Rechner der 40% weniger Leistung hatte lief es, und jetzt nicht mehr.

Und eine Neu Installation hat es auch nicht gebracht die ich X mal gemacht habe.
    Post edited by JG19 on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!