Firestorm Battle Royale - Diskussion

1568101123

Kommentare

• Volkstanz
    91 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe jetzt mal diesen BR Feuersturm Quark probiert.
    Diese Art des Spielens überhaupt das erste mal.

Wenn das BR ist, frage ich mich, warum das so ein Erfolg ist?!

Erst die Lobby, dann das Flugzeug, Sprung, Fallschirm, erstes Haus, Tür auf, tot.
    Zurück, warten, Lobby, Flugzeug, Sprung, Fallschirm, huiii ne Waffenki.... tot.
    Zurück, warten, Lobby, warten, Flugzeug, Sprung, Fallschirm, ohohoho Waffen..... tot.
    ZUrück... blabla.

Ging jetzt 5 mal so. Beim sechsten mal hatte ich die Chance auf einen zu schießen.
    Nachdem ich ihn 8 mal mit dem FG42 getroffen hatte, latzte er mich eben mal so weg.

Für mich, Schrott. Nein, besser gesagt, Kernschrott.
  • PiffPaffPuff0
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja, Geschmäcker sind ja verschieden. Aber ich finde, statt Resourcen für so einen murks zu investieren, hätten Sie mal BF5 richtig auf Vordermann bringen sollen. Man kann noch soviel an BF5 verbessern und mal ein richtiges BF daraus machen, stattdessen wird ein Royalmodus präsentiert, der meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Battlefield passt. Mir hat jedenfalls dieser Royal mit Käse überhaupt nicht geschmeckt. Allen anderen wünsche ich guten Appetit. Mensch, was ist nur aus Battlefield geworden.......
  • Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist halt ein PUBG-Abklatsch mit dem versucht wird, Battle-Royale Spieler zum Kauf des Spiels oder Abo von access zu bewegen.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Kleiner Tipp: Seht es als Partisanen-Modus. Fahrzeuge können Vorteile bieten, in aller Regel verraten sie einen aber auch. Lasst die anderen es zu erst versuchen und haltet euch solang wie es geht bedeckt. ;)

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Fortunanovesia
    391 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gerade mal wieder ne Runde normalen Modus gespielt, mit richtiger TTK bzw. ohne diese dämlichen Panzerungen.

Geht gar nicht. Ich muss mich morgen erstmal komplett wieder umgewöhnen, weil das Spiel einfach viel schneller ist. Mich sieht Firestorm daher so schnell nicht wieder.
  • Volkstanz
    91 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    Kleiner Tipp: Seht es als Partisanen-Modus. Fahrzeuge können Vorteile bieten, in aller Regel verraten sie einen aber auch. Lasst die anderen es zu erst versuchen und haltet euch solang wie es geht bedeckt. ;)

Oder:

Seht es als super Vorteilsmodus für Clans mit eigenem TS.
    Der Rest rennt dumm ohne Kommunikationsmöglichkeit, in die Fallen der Anderen.
  • FairFightIsNice
    785 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Volkstanz schrieb: »

Oder:

gibt doch Voip. Nutzen relativ viele in Firestorm.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Belzeebub88
    304 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es ist das schlechteste BR was ich bisher gespielt habe
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

Oder:

Wie sagte schon Forrest Gump, "dumm ist der, der Dummes tut" ... oder anders gesagt, keiner hält dich davon ab ingame Voip, discord, skype, ts usw zu nutzen. Keine legt dir Steine in den Weg, dich sozial zu strukturieren. Multiplayer bedeutet nicht alleine gegen den Rest, sondern in erster Linie gemeinsame Erlebniszeit.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März

Oder:

Wie sagte schon Forrest Gump, "dumm ist der, der Dummes tut" ... oder anders gesagt, keiner hält dich davon ab ingame Voip, discord, skype, ts usw zu nutzen. Keine legt dir Steine in den Weg, dich sozial zu strukturieren. Multiplayer bedeutet nicht alleine gegen den Rest, sondern in erster Linie gemeinsame Erlebniszeit.

Es gibt aber mehrere Punkte die einen daran hindern gegen einen Clan zu bestehen.

Punkt 1: Sprach Barrieren nicht jeder kann deutsch oder englisch, russisch kann ich gleich nur sehr wenig... Und wenn ein Russe englisch spricht verstehe ich leider durch sein Dialekt immer nichts.

Punkt 2: wie will man in der kurzen Zeit von 60 sek. Drei Leute in verschiedenen Sprachen dazu bewegen Skype, Discord, TS oder das VoIP zu benutzen (was Anscheinend auch verbuggt ist in Firestorm) da ist unmöglich bzw. Müssen nur einer oder zwei kein mikro haben.

Punkt 3: wie du schon am ersten Zitat erwähntest muss man nur sinnlos im Noob style rum campen und die leute abfarmen Panzerfaust und TNT findet man ja tatsächlich ständig an jeder zweiten Kiste.... Also an sich ist der Trupp Modus oder der Duo Modus (der zeitlich begrenzt ist) total bescheiden für Spieler die nicht in einem aktiven Clan spielen fürn *pfui*.

Um ein ausgeglichenes Match zu spielen wäre Solo zu empfehlen jedoch bleibt das belohnen des voll Equipten Camper weiter bestehen genau das was man ja seit BF4 verhindern will das Camper belohnt werden 🤦🏻‍♂️ total unverständlich das man dass einführt....

Wie @Taikato schon sagte "Schuster bleib bei deinen leisten" und ich sage noch was dazu weil Citerion den Mist veranstaltet hat (die die NFS MW 2015 zerstört haben) "viele Köche verderben den brei"
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja in br gewinnt man schon einfacher durch campen und guten Timings.
    Ich finde aber, das ich in CQ mit der gleichen Spielzeit einfach mehr erlebe.
    Das lootsystem und die inventarfunktion hätte man meiner Meinung nach weglassen können. Da wäre eine ähnlichkeit zum vanilla Spiel besser gewesen. Ohne sich selbst seine Waffe auszusuchen vlt.
    Aber dann wäre es wirklich ein bf battle Royale geworden.
    Die Kartengröße ist gut und auch die Umsetzung mit dem Feuer ist OK.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• CIover_fieId
    165 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hab das Gefühl, dass man als eingefleischter BF Spieler nichts mit BR anfangen kann. Mir fehlt da einfach die Unterhaltung.
    In einer Runde hab ich es unter die letzten 8 geschafft indem ich mich einfach in der Pampa unter irgendeinen Baum gelegt habe und gewartet habe.
    Bitte? Das ist ja wie Sims beim Sex zu beobachten, wobei das noch lustig sein könnte.
    Mir hat PUBG nicht gefallen und mir gefällt diese Kopie davon erst recht nicht.

Aber das positive, DICE braucht sich nicht mehr um Single Player oder BR kümmern und hat endlich Zeit,, sich mal den Multiplayer vorzunehmen.
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Oder:

Jetzt geht das schon wieder los? Checkt bitte endlich, dass man also Clan / Gruppe halt zusammenspielt und das auch gut so ist! Dann spiel solo.
    Zum Modus: Ja ist ganz nett, ich mag BR wirklich gerne. Schöne Karte, allerdings verläuft es sich zum Anfang schon arg, sodass man etwas wenig Fights hat. Ansonsten konnten wir gestern als Team 4 Wins holen, Endgame war schon immer was los. Solo wurde ich einmal Dritter.
    Was überhaupt nicht geht:

- Das Inventar ist dermaßen hakelig, bitte unbedingt nachbessern. Bis man hier mal Mun abwirft brr
    - von Gegnern fallengelassenes Loot liegt verkeilt übereinander. Grausam hier das richtige für sich raus zu suchen
    - generell Munitionsknappheit Gewehre ( das kann aber auch schlicht Pech gewesen sein bezüglich Absprung )
    - Mir gefällt das System von Apex ganz gut, dass bei raus genommenen Spielern die Marke abgezogen werden kann, und diese an gewissen Zonen wiedergeholt werden können. Wäre zu überlegen
    - Die voreingestllten Visiere der Waffe find ich sehr unglücklich gelöst. Bsp die MP40 auf legendary hat einen Zoom, diese Waffe würde ich in Conquest NIE im Leben so ausrüsten. Hier ist die Blaue Variante für mich immer wesentlich besser mit dem Rotpunkt. Lösung: Visiere lassen sich finden. Bei grünem Loot kann man nichts drauf bauen, bei blau ein Bauteil, bei Lila zwei ( Griff etc )
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Oder:

Jetzt geht das schon wieder los? Checkt bitte endlich, dass man also Clan / Gruppe halt zusammenspielt und das auch gut so ist! Dann spiel solo.
    Zum Modus: Ja ist ganz nett, ich mag BR wirklich gerne. Schöne Karte, allerdings verläuft es sich zum Anfang schon arg, sodass man etwas wenig Fights hat. Ansonsten konnten wir gestern als Team 4 Wins holen, Endgame war schon immer was los. Solo wurde ich einmal Dritter.
    Was überhaupt nicht geht:

- Das Inventar ist dermaßen hakelig, bitte unbedingt nachbessern. Bis man hier mal Mun abwirft brr
    - von Gegnern fallengelassenes Loot liegt verkeilt übereinander. Grausam hier das richtige für sich raus zu suchen
    - generell Munitionsknappheit Gewehre ( das kann aber auch schlicht Pech gewesen sein bezüglich Absprung )
    - Mir gefällt das System von Apex ganz gut, dass bei raus genommenen Spielern die Marke abgezogen werden kann, und diese an gewissen Zonen wiedergeholt werden können. Wäre zu überlegen
    - Die voreingestllten Visiere der Waffe find ich sehr unglücklich gelöst. Bsp die MP40 auf legendary hat einen Zoom, diese Waffe würde ich in Conquest NIE im Leben so ausrüsten. Hier ist die Blaue Variante für mich immer wesentlich besser mit dem Rotpunkt. Lösung: Visiere lassen sich finden. Bei grünem Loot kann man nichts drauf bauen, bei blau ein Bauteil, bei Lila zwei ( Griff etc )

Unterschreib ich so. Wenn übrigens noch wer Lust hat, an die 30 Jahre alt + ist, nicht cholerisch veranlagt der kann sich ja mal melden, sind 2 Leute und suchen noch min. 2 weitere. Mit randoms ist BR furchtbar....
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    F4VOR4 schrieb: »

Oder:

Es gibt aber mehrere Punkte die einen daran hindern gegen einen Clan zu bestehen.

Punkt 1: Sprach Barrieren nicht jeder kann deutsch oder englisch, russisch kann ich gleich nur sehr wenig... Und wenn ein Russe englisch spricht verstehe ich leider durch sein Dialekt immer nichts.

Punkt 2: wie will man in der kurzen Zeit von 60 sek. Drei Leute in verschiedenen Sprachen dazu bewegen Skype, Discord, TS oder das VoIP zu benutzen (was Anscheinend auch verbuggt ist in Firestorm) da ist unmöglich bzw. Müssen nur einer oder zwei kein mikro haben.

Punkt 3: wie du schon am ersten Zitat erwähntest muss man nur sinnlos im Noob style rum campen und die leute abfarmen Panzerfaust und TNT findet man ja tatsächlich ständig an jeder zweiten Kiste.... Also an sich ist der Trupp Modus oder der Duo Modus (der zeitlich begrenzt ist) total bescheiden für Spieler die nicht in einem aktiven Clan spielen fürn *pfui*.

Um ein ausgeglichenes Match zu spielen wäre Solo zu empfehlen jedoch bleibt das belohnen des voll Equipten Camper weiter bestehen genau das was man ja seit BF4 verhindern will das Camper belohnt werden 🤦🏻‍♂️ total unverständlich das man dass einführt....

Wie @Taikato schon sagte "Schuster bleib bei deinen leisten" und ich sage noch was dazu weil Citerion den Mist veranstaltet hat (die die NFS MW 2015 zerstört haben) "viele Köche verderben den brei"

Selber TS what ever nutzen. Leute suchen die Voip o.ä. nutzen. Dann ist der einzige Vorteil den Clans haben nur noch das Training durch zusammen spielen das macht diese aber nicht vorne weg zu Siegern.

Punkt 1: Mit randoms macht der Modus wenig Sinn, dem stimm ich zu. Hab nun einige Runden mit randoms hinter mir und jetzt schon storys erzählen ....

Punkt 2: siehe Punkt 1

Punkt 3: sich im Rambo manier bewegen macht schon in den anderen Modi meist wenig Sinn. In BR noch weniger. Wer kein taktisches Verständnis hat, wann man sich wie und wo bewegen kann/sollte. Der ist mit Tetris vllt. besser aufgehoben. Oder derjenige lernt eben jene Dinge oder stirbt halt dauernd. Das ist und war schon immer so, liegt aber nicht am Spiel. Fazit : nur mit campen gewinnt man nicht zwangsläufig, dafür müsste man aber schon weiter als 3 meter weit gucken können. Das hier jetzt zu erklären würde den Rahmen sprengen. Man braucht auch nicht zwangsläufig einen Clan das ist totaler quatsch.
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    alsoooo … als Nicht-BR Fan find ich den Modus O.K
    er macht laune,.. abe rnach ein paar RUnden ist auch hier die Luft raus
    das Loot_System ist echt nervig
    vorallem (genau das was mich auch an BR stört) nach etwa 1-2 Runden hat man raus wo und wie man an das beste equip kommt … so kann man schon komplett Lila sein und das bereits 2 min nach Runden beginn
    aber gut,..das wird sich wohl nie an solchen Modi ändern

das ganze Drumherum ist gut gelöst. :Fahrzeuge brauchen Benzin, Munition ist auch begrezt,. .

Blöd,. fast jede 2. Waffe die man am Anfang finde tist ne Schrotflinte.. sehr nützlich bei der Map-Größe .. .(am ende hat man teils bessere "normale" Waffen)

bei meinen Runden gestern gabs hier und da ein paar lustige Momente,..
    aber auch wieder (mit Kompletter Rüsutng 3Balken und full HP) diese nervigen onehsots (wie ich es schon vor release des BR-Modis angemahnt hatte)

das verleitet den meisten natürlich wieder zu "campen"

das was hier den meisten stört (rumrennen,. keinen sehen dann sterben) ist natürlich auch dem geschuldet,. das man vorallem am Anfang den drang bekommt,.. schnell irwo hinzu sprinten .. da ist man dann natürlich ein leichtes Ziel.. und so sind bei uns die meisten Kills entstanden,.. teilweise rennen einige einfach blindlings durch die kante,. machen enorm lärm und wundern sich dann,. dass da dann schnell Ende im Gelände ist ..

an und Für sich macht der Modus spaß,. hat aber einige "ecken und kanten" die etwas nerven,..
    gut für zwischendurch
    und als Platoon,. kann man hier recht gut das eigene Zusammenspiel verbessern

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    1939 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hätt's nicht gedacht, aberich muss mal eine Lanze für Firestorm brechen!
    Der Modus ist unterhaltsam und wesentlich besser als solche Modi wie Operations, Breakthrough und Frontlines.
    Warum? Es ist zwangsläufig viel mehr Bewegung drin, es gibt viel weniger Sniper und wirklich campen ist auf Grund der Bewaffnung eh kaum möglich. Wenn man zu viert spielt und koordiniert vorgeht, macht das richtig Laune. So konnten wir auch ein paar Runden gewinnen.
    Was mich stört ist, dass die Spielmechanik stark von den restlichen Modi abweicht. Ich hätt's gerne so gehabt wiein den anderen Modi, sprich das gleiche Heilungssystem und keine Rüstungen. Aber gut, das muss bei BR Games wohl so sein.
    Dass ein BR nicht zu Bf passt, ist natürlich Blödsinn. Die Karte passt zu dem, was wir bisher kennen, die Waffen und Fahrzeuge spielen sich eins zu eins wie im restlichen Multiplayer und wer im Conquest gut klar kommt, sollte auch in Firestorm keine Probleme haben.

Besonders witzig ist es natürlich wieder zu lesen, dass hier Leute alleine den Squad Modus spielen und sich dann wundern, dass sie dort tatsächlich auf zusammenspielende Squads treffen - LOL. Genau dafür ist der Modus doch da!
    Die Entwickler haben dafür den Solo Modus ins Spiel gebracht, nutzt den.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Größte Battlefield Map aller Zeiten und die Leute schaffen es echt sobald sie eine Waffe gefunden haben über Jahrzente hinweg im selben Haus zu campieren.
    Ich liebe Battlefield Spieler

+ kann man bitte die eigenen Schritte noch etwas lauter machen, ich höre die so schlecht

• SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Besonders witzig ist es natürlich wieder zu lesen, dass hier Leute alleine den Squad Modus spielen und sich dann wundern, dass sie dort tatsächlich auf zusammenspielende Squads treffen - LOL. Genau dafür ist der Modus doch da!
    Die Entwickler haben dafür den Solo Modus ins Spiel gebracht, nutzt den.

An sich Schwachsinn deine Aussage.
    Battlefield war schon immer ein team basiertes Spiel was heißt das man im Team zusammen spielt egal ob im ts zusammen oder nur bunt zusammen gewürfelt.

Ich mag auch nicht alleine gegen 63 Spieler kämpfen zu sinnlos, langweilig und eintönig finde ich es.
    Ich spiele auch total ungern (sofern der Auftrag mich nicht dazu zwingt) deathmatch oder team deathmatch... Also spiele ich immer in einem Squad auf Große Operationen oder Eroberung und wenns mal kommt Rush.

Mit diesem BR hat DICE einen Modus hervorgerufen der alles beinhaltet was man mühsam seit Jahren ändern will Camper werden nun belohnt, unausgeglichene teams/Squads und man wird dazu gezwungen alleine als "einsamer Wolf" zu spielen bei aller ehre der BR fans aber das hat als spielprinzip null mit Battlefield zu tun.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!