Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. März
    F4VOR4 schrieb: »
    Skav-552 schrieb: »
    Eigentlich wollte ich das mit einem EDIT dranhängen aber du warst zu schnell ^^

Zudem würden die Flaggen einen hören Strategischen wert haben, wenn dort ein Fahrzeug steht z.b. die einzige MAA auf der Map
    Wer das Fahrzeug haben will, muss die Flagge einnehmen, wer ein Flugzeug haben will, muss eine andere Flagge einnehmen usw
    Ein paar Sachen können ja im Spawn stehen aber Flaggen sollten einem einen zusätzlichen Vorteil bieten z.b. in Form von einem Fahrzeug
    Kann man auch noch ein wenig abstrakter halten (um mal vom Thema ab zukommen) und z.b. Vorteile in Form von Munitionsnachschub bieten
    oder ein Autoheal, der nicht auf 75% geht sondern auf 80%

Das Verteidigen einer Flagge wird so durchaus wichtiger und vielleicht rennen dann nicht mehr so viele von A nach B nach E nach A :)

@Beljiah ja, weis ich
    und trotzdem finde ich das jetzige Spawnsystem nicht so gut, wie das, bei dem die Fahrzeuge an den Flaggen standen
    Klar, man konnte die Fahrzeuge klauen, verminen oder anderweitig unbrauchbar machen, andere haben einem dann doch das Fahrzeug vor der Nase weg geklaut
    usw
    Aber im Spawnscreen sehe ich z.b. nicht wer da noch so alles wartet und ob da vielleicht schon jemand länger wartet als ich das tue
    dem klaue ich dann ja auch nur das Fahrzeug vor der Nase weg, würde ich nicht tuen, wenn ich sehen würde, das er schon da steht, wo das Fahrzeug spawn,
    dann würde ich einfach weiter gehen oder Gunner spielen
    Das recht auf das Fahrzeug hatte er in dem Moment, als er vor mir dort stand.

Ich würde also sagen, das mehr Leute im Spawnscreen warten(campen) weil sie nicht sehen, das dort schon andere stehen, die das Fahrzeug haben wollen

Genau so ergeht es mir Sofern keine Inf. map wie Vernichtung ansteht campe ich im Spawn menü ab bis ich ein Fahrzeug habe das Team kann auf mich und teilweise andere Spieler nicht mehr verlassen.

und Fahrzeuge auf Map ändern das?
    glaube kaum …
    in BF 4 oder BF3 war es ja nicht anders,. nur da hat man noch Teamkills gemacht oder Spieler gekickt um das Fahrzeug zu ergattern ..mMn auch nicht besser
    Zudem wurden zu 90% immer die FLieger/hHubschrauber aus der gegn. base gesklaut… was dann noch mehr "abfarmen" verursachte .. stell dir vor im gegnerischen Team wären jetz 6 Bomber,. da alle 3 aus deinem Team vom Gegner geklaut wurden

aber wenn ihr das so wollt ,..bloß nicht meckern wenns dann doch nur "doof" ist und man am laufendem band abgefarmed wird .. oder nen Jeep in sgesicht geschmissen bekommt um dann als "Unfall" zu verrecken,. damit einem bloß keiner das Fahrzeug wegschnappt …
    oder ums aus Sicht der Piloten zu sehen

Geil,.. Stuka B2 mit Minen,. einfach übern panzerspawn bei den leeren Fahrzeugen abwerfen,. noch nie war Panzerbekämpfung sooo einfach

oder mit dem Bomber di eleeren Fahrzeuge zerbomben,. einer wird schon irgendwann einsteigen,. und Punkte gibts ja für das zerstören sowieso

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Einfach die Base out of bounds machen, wie in bf3, und fertig....
    Abgesejen davon hat es in vf2 höllisch spass gemacht in die gegnerische base zu schleichen und dort sachen zu zerstören, z.b. die commander assets
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @T-OTT0
    naja …
    überwiegend waren die Runden, wo die Fahrzeuge aus der base geklaut wurden so unbalanced und endeten zu 90% im base-*pfui* ..
    da bin ich kein Fan von
    kp
    Chancen-Gleichheit ist doch Fair
    verstehe nicht warum das wieder raus haben will

nur weil man 1-2 ma von 100 Rundne spaß dabei hatte in die gegn. base zu fliegen?
    teilweise war das ja schon gang un dgebe.. nix besonderes
    schlicht Unfair, da der Heli oder co sehr gut einfluss nehmen konnte...
    und da dann immer dumme Argumente liefern wie "tja wenn ihr den Heli leer stehen lässt" etc,..
    das ist einfach Dumm
    und zeugt von 0 Skill dann die Luft zu dominieren,..
    aber das ist ja das,. was die Com imme rwill
    Skillos viel erreichen

Ich finds einfach nicht gut
    Fahrzeuge nehmen einfluss und es sollte nicht möglich sein diese aus der Base zu kapern
    oder "gefahrlos" niederzubomben,. so das der Gegner nicht mal die Möglichkeit hat eines zu nutzen

• T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Beljiah Dann machen wir die Base eben wieder als Todeszone und gut ist...
    Ich denke wir sind uns einig, dass der aktuelle Fahrzeugspawn absoluter Murks ist und keinen Spass macht...
    Allgemein muss ich sagen, dass mir seit BF1 die Lust an den Fahrzeugen vergangen ist, auch wegen diesem komischen Spawn....und bei BF2 hatte ich noch 500 Stunden im Tank....
  • Beljiah
    ja,.. aber der alte hatte auch seine schwächen...

ich hab zum bsp gehasst,.. dass sobal dein guter Pilot im Gegner-Team war,. dieser immer die gespawnedten Flieger zerschossen hat.. man hatte gar nicht mehr die Chance zu starten und dem "Möchtegern" in den "A" zu treten....
    das ist ja auch blöd …

ich hab da an solchen tagen zum bsp. immer den Server gewechselt,. weils mir zu blöd war

wenn ich mal überlege,. wie oft ich bei BF3/4 den Server verlassen habe,. weil zum bsp 2 Helis alles abrasiert haben oder ein Feindlicher Jet mit JDAM die leeren Fahrzeuge zerbombte und eigntl nur in der gegn. base kreise gedreht hat,. damit ja nicht ein Fighter oder Kampfflugzeug spawnen kann … ode reinfach,. weil das andere oder eigene Team derbe in den base-*pfui* gedrückt wurde
    ...habe ich bei BF1 BFV eigntl "Nie" verlassen

• xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März
    T-OTT0 schrieb: »
    @Beljiah Dann machen wir die Base eben wieder als Todeszone und gut ist...
    Ich denke wir sind uns einig, dass der aktuelle Fahrzeugspawn absoluter Murks ist und keinen Spass macht...
    Allgemein muss ich sagen, dass mir seit BF1 die Lust an den Fahrzeugen vergangen ist, auch wegen diesem komischen Spawn....und bei BF2 hatte ich noch 500 Stunden im Tank....

Das hat in BF4 auch nicht funktioniert. Da ist man mit nem littlebird oder dem russischen pendant fix in die Todeszone rein geflogen, niedrig und hat trotzdem die Fahrzeuge, Helis etz. geklaut.
    Ich würde mir nur wünschen das man sein gewünschtes Fahrzeug schon auswählen könnte auch ohne das gerade eines zur Verfügung ist. In BF5 ist es aktuell so das man einfach nur wie wild klickt bis ein Fahrzeug zur verfügung steht und man einfach das beste draus macht in welchem man gerade spawnt. Weil in der Zeit wo man dann seine Wahl treffen würde, würde ein anderer das Fahrzeug vor einem selber bekommen indem derjenige einfach seine aktuelle Auswahl nimmt wie sie halt ist.
  • T-OTT0
    Man könnte es ja so machen, dass man über der Base innerhalb von 2 Sekunden abstürzt, oder wie bei Crysis damals (bf4 auch?) eine starke automatische Flugabwehr in der Base ist.
    Abgesehen davon könnten dann auch wieder "zur Map passende" Fahrzeuge spawnen und keiner könnte Flak panzer spielen, wo es keine Flugzeuge gibt
  • Beljiah
    naja die Base AA hat nur gespottete Gegner beschossen ...und das nicht mal zuverlässig

der einfachste Weg wär,.. dass man "out of Map" nicht in Fahrzeuge einsteigen kann oder "Soldaten-Out of Map" nicht austeigen kann

• K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Die Base AA war viiiel zu krass bei BF4. Teilweise konnte man überhaupt nichts dafür ( Jet drüber geflogen zum wenden etc )
    Das bitte auf keinen Fall.
  • FlyingSaesch
    1939 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und auch hier ist wieder ein RSP die Lösung aller Probleme!^^
    Basecamp und Baserape waren und der Regel auf den Custum Servern verboten und haben zum Kick geführt. Feindliche Fahrzeuge konnte man auch nur "klauen", wenn der Fahrer ausgestiegen ist.
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Und auch hier ist wieder ein RSP die Lösung aller Probleme!^^
    Basecamp und Baserape waren und der Regel auf den Custum Servern verboten und haben zum Kick geführt. Feindliche Fahrzeuge konnte man auch nur "klauen", wenn der Fahrer ausgestiegen ist.

Ja.... auf Servern wo auch regelmässig admins drauf waren, waren die nicht da lief es alles andere als sauber auf den Servern. Dann kommt hinzu das Admins Menschen sind, Menschen entwickeln Sympathien, Sympathien führen zu einem nicht fairen Verlauf von Maßnahmen. Nein danke. Custom Server ja, aber nicht aus dem Grund.

• FlyingSaesch
    1939 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Puh, wir müssen bei Bf3/4/1 so dermaßen Glück mit all den Admins aufden verschiedenen Custom Servern gehabt haben, denn der artige Probleme mit Admins gab's in acht Jahren irgendwie nur ein einziges Mal bei Bf4. Regeln sind Regeln und gelten für alle Spieler auf dem Server.
  • Beljiah
    @FlyingSaesch
    naja,.. es gab genug,. die aus Frust gekicked haben
    kaum einer war da recht "Fair"

und dann die "Regeln" .. nicht falsch verstehen …
    aber wenn ich dann Lese,. bei op. Firestorm oder Shanghai "NO IGLA" und der Admin farmed seelenruhig im heli alles ab,. kann ich mir nur an den Kopf fassen …
    RSP ist ja schön und gut .. wird aber von vielen einfach aus Bequemlichkeit oder "ich will der allerbeste sein" Denken mit so nonsins wie "no Shotgun NO IGLA" Regeln ausgenutzt …
    so kann man auch seine "stats" pushen (was ja immer als vorne-Weg-Argument genutzt wird wenn was nicht passt in BF)

aber an und für sihc geb ich recht,. es gab auch genug Faire Server mit weniger Nonsens-Regeln

• FlyingSaesch
    Klar, Idioten gibt es überall, dafür ist der Mensch bekannt.
    Ich sag' ja, dass ich mit den Clans und deren Servern scheinbar Glück hatte. Aber so war's auch jahrelang ein geiles Spielerlebnis mit gut durchgesetzen Regeln.
  • K9-FaNaTiCs
    868 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Solche Server warn es mir aber wert nur kurz zu joinen, deren Helis abzuschießen und dem Admin die KD zu versauen^^
  • xRincewindx
    FlyingSaesch schrieb: »
    Puh, wir müssen bei Bf3/4/1 so dermaßen Glück mit all den Admins aufden verschiedenen Custom Servern gehabt haben, denn der artige Probleme mit Admins gab's in acht Jahren irgendwie nur ein einziges Mal bei Bf4. Regeln sind Regeln und gelten für alle Spieler auf dem Server.

Liest sich für mich wie Tatsachen verdrängen und schön reden.... Ich bin ja für Custom Server, aber ich bin auch realistisch. Glaub ich im Leben nicht in 8 Jahren nur einmal.
  • Skav-552
    5815 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. März
    Hat man einmal seine Favoriten in der Liste, dann bleibt man auch dabei, da weiß man wie der Hase läuft also kommt es auch nicht zu Problemen
    Klar man spielt auch mal woanders und wird vielleicht auch gekickt
    aber Rückblickend sehe ich es nicht als problematisch an und selbst in dem Momenten als es passiert ist, ist es mir keinen Aufreger wert gewesen, "der will mich nicht auf seinem Server also geh ich woanders hin".
    Custom Server, die frei administriert werden emfinde ich also durchaus
    als Bereicherung

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Dann nicht. Aber wir hatten zu Bf3 und Bf4 eigene Server und in beiden Teilen einen verbündeten Clan, auf dem auch stets alles sauber abgelaufen ist. Clans wollen ja, dass die Leute auf ihrem Server spielen, deshalb vergraulen sie in der Regel auch keine Spieler.
  • newcomer30
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Hat man einmal seine Favoriten in der Liste, dann bleibt man auch dabei, da weiß man wie der Hase läuft also kommt es auch nicht zu Problemen
    Klar man spielt auch mal woanders und wird vielleicht auch gekickt
    aber Rückblickend sehe ich es nicht als problematisch an und selbst in dem Momenten als es passiert ist, ist es mir keinen Aufreger wert gewesen, "der will mich nicht auf seinem Server also geh ich woanders hin".
    Custom Server, die frei administriert werden emfinde ich also durchaus
    als Bereicherung

Da muß ich @Beljiah recht geben!
    Ein paar gut,frei administrierte Custom Server rechtfertigen diese leider noch nicht!
    Wenn EA die ToS wieder wie zu Anfangszeiten von BF3 ändert,dann wäre sogar ich für Custom Server,besonders in Hinblick auf Waffen,Fahrzeuge und Zubehör!
    Ansonsten sind die meisten nur zum trollen gut!
  • Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    der weg in BF3+4, bis unsereiner seine 3,4 server gefunden hatte, war doch sehr ärgerlich gewesen. da gab es wahrlich eine menge server admin (siehe nur die threads in den alten foren) die dem ''gast'' wasser predigten, aber selber wein tranken.
    - - - - - -

aber weitaus schlimmer war, trotz bestehender rules of server admins, dass bei einer meldung mit faktenbezug von verstößen der rules, es von seiten EA keinerlei reaktion gab. da kann man sich die regeln auch komplett sparen. wie so vieles bei EA nur makulatur ist.
    - - - - - -

selbst unsereiner würde gerne wieder auf custum server spielen und erwünscht sich solche, aber dann sollte seitens EA, bei wiederholter unsauberer serverarbeit, diesen schwarzen schaffen der hahn abgedreht werden.
    - - - - - - -

am 11.02.19 hatte man sich ja bei DICE mal zu dieser thematik zusammengesetzt und kann nur hoffen, dass solche begründungen wie
    ....... ''man evaluiert noch, ob die standards, erwartungen sowie die internen anforderungen dieses erfüllen kann. weiter, dass eine umsetzung entwicklungsressourcen erfordert und man mietbare server auch im hinblick auf die gesamte wirtschaftliche entwicklung prüft.'' .......
    ...... ''aktuell möchte man nicht die entwicklungsressourcen für die quality of life-updates runterfahren und so die kommenden inhalte beeinflussen '' ......
    .....''auch wird es weitere finanzielle auswirkungen geben die nicht mit privat servern in zusammenhang stehen '' ......
    endlich vom tisch kommen.
    - - - - - - -
    (die erste finanzielle auswirkung kam ja heute mit der entlassung von 350 mitarbeitern bei EA schon)
    ebenso liegt EA/DICE der private serverstreik vom 03.01.2015 immer noch quer im magen. auch so ein punkt den die entscheidungsträger in ihren überlegungen mit einbeziehen müssen.
    wir können also (wie immer) nur abwarten.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!