Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

Firestorm Battle Royale - Diskussion

1679111223

Kommentare

• FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2019
    Witzig, dass man bei Bf5 zu gar nichts gezwungen wird. Man muss keine Modi oder Klassen spielen, die man nicht mag. Es ist niemand gezwungen Aufträge zu erfüllen, das tut man aus freien Stücken. Man muss nicht mal das Spiel spielen, wenn man es doof findet. Das ist übrigens die beste Lösung: Spielt bitte einfach nicht!
  • TIMO_Das_Wiesel
    212 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Frage ist wäre der BR Modus gekommen wenn es Apex, Fortnite und PUBG nie gegeben hätte ^^

Ich denke nicht :dizzy:
  • FlyingSaesch
    2767 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2019
    Wo kommen solche Spielmodi wie Operations, Breakthrough oder Frontlines her?
    Spielmodi werden entweder erfunden oder kopiert, wenn diese anderorts funktionieren. Das ist normal und auch gut so.
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Da bin ich voll bei @FlyingSaesch
    Das ist ein Modus den ihr spielen könnt. Wenn das für euch kein BF ist, dann lasst es halt. Ich bin kein fan von BR. Habe da jetzt 4 Runden gespielt (je zwei solo und im Squad) und bleibe dabei. BR ist nicht mein Ding. Aber an sich ist der Modus gut umgesetzt.
    Auch für mich hat das nur noch bedingt mit BF zu tun. Aber kann mir doch *pfui* egal sein. Ich spiel CQ und wenn ich dann doch mal wieder Lust habe spiele ich halt wieder ne runde.

Das einzige was ich Schade finden würde, wäre wenn der Modus jetzt so erfolgreich ist, das sich künftige BF mehr auf den BR Modus konzentrieren und das "eigentliche" BF zum Nebenprodukt wird (also anders herum wie es jetzt ist).
    u_mad_noob schrieb: »
    Größte Battlefield Map aller Zeiten und die Leute schaffen es echt sobald sie eine Waffe gefunden haben über Jahrzente hinweg im selben Haus zu campieren.
    Ich liebe Battlefield Spieler

+ kann man bitte die eigenen Schritte noch etwas lauter machen, ich höre die so schlecht

also ich bin jetzt kein BR Profi. Aber wenn dein Haus gut im Kreis liegt und du gescheites Loot geholt hat, sehe ich keine Grund das Haus zu verlassen und über offene Feld zu rennen. BR ist nun mal kein BF und da muss man halt deutlich vorsichtiger vorgehen.
  • Tiischer
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    knoedel2 schrieb: »
    Aber wenn dein Haus gut im Kreis liegt und du gescheites Loot geholt hat, sehe ich keine Grund das Haus zu verlassen und über offene Feld zu rennen.

Der Grund könnte Panzer(faust) oder Granate heißen und Dir im Gebäude die Hölle heiß machen. BR mit der Frostbite Engine <3 Ich liebe es.
  • ultrabasel
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    BR, ein Paradies für Camper !!!

Ich habe schon einige Runden BR gespielt, und mir ist aufgefallen, wenn man am sterben ist, bringen die Trupp-Kameraden ihren *pfui* erstmal in Sicherheit und lassen dich liegen. Das ging die ganze Zeit so … Dann versuchte ich es mal solo, und merkte, das ich viel länger im Spiel bin. ABER ich merkte auch das ich nur am CAMPEN bin . Habe mehrfach versucht mit Trupp und Solo " Versorgungspunkte" einzunehmen, ohne Erfolg. Entweder lässt dich der Trupp im stich, oder du brauchst ( Solo ) eine Ewigkeit. Am meisten wurde ich von Campern gekillt und nicht im Gefecht!!! Vielleicht verstehe ich BR auch nicht, aber warum bleibt der TRUPP die ganze Zeit an der gleichen Stelle, und bewegt sich nur wenn der Feuerring kommt??? Das ist doch auch eine art Camping, einfach nur zu viert!!! Was mich auch stört, wenn ich schleiche oder sprinte, hört es sich so an als hätte ich 120kg auf den Rippen. Mal was positives: Die Karte finde ich sehr geil.

… aber bevor ich auch zum "MEISTER-CAMPER" werde, lass ich lieber die Finger von BR …
  • K9-FaNaTiCs
    906 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Wenn du halt am Ring läufst, kannst du ( relativ save ) halt schon mal nicht von hinten angegriffen werden. Wenn du immer im Zentrum des Rings rumläufst wirst du irgendwann gesandwiched bzw leicht von mehreren Gruppen gleichzeitig gesehen und beschossen.
  • chinko_tr
    18 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet März 2019
    Finde den Modus bisher klasse. Macht richtig Spaß. Fortnite und Apex mag ich die Comic-Grafik nicht, Pubg war mir zu schwer. Bf5 BR ist perfekt für mich. Finde auch die Spielerzahl von 64 Spielern gelungen. Hut ab! Allerdings hätte ich auch echt gerne den Duo-Modus
  • ultrabasel
    13 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @K9-FaNaTiCs

… aber wenn das jeder Trupp so macht kann man sich die ersten 10 - 15 Minuten sparen, bis man sich in der Mitte trifft. Und die Versorgungspunkte machen so ja auch keinen Sinn ...
  • EA_Demz
    601 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, EA Staff (retired), Battlefield V
    Oder man rotiert am Rand des Kreises bis man ein anderes Team findet, das dort campt? :bee:

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
  • ultrabasel
    @EA_Demz

… genau das meine ich: suche die CAMPER … :o
  • K9-FaNaTiCs
    ultrabasel schrieb: »
    @K9-FaNaTiCs

… aber wenn das jeder Trupp so macht kann man sich die ersten 10 - 15 Minuten sparen, bis man sich in der Mitte trifft. Und die Versorgungspunkte machen so ja auch keinen Sinn ...

Die ersten 5 - 10min kannst dir eig bei jedem BR sparen, außer du springst an einem Hotspot ab.
  • xRincewindx
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Erster richtig fieser bug entdeckt... Wird man abgeschossen wenn man gerade aus nem panzer springt und wird dann wieder belebt bleibt man in der Animation hängen. Man sieht seine Waffe nicht mehr, die Füsse hängen noch so als wäre man verwundet am Boden und egal wohin das Fadenkreuz dann zeigt man schießt immer gen Himmel. Richtig doofe Sache so....
  • xRincewindx
    78 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ach man ist total langsam...
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tiischer schrieb: »
    knoedel2 schrieb: »
    Aber wenn dein Haus gut im Kreis liegt und du gescheites Loot geholt hat, sehe ich keine Grund das Haus zu verlassen und über offene Feld zu rennen.

Der Grund könnte Panzer(faust) oder Granate heißen und Dir im Gebäude die Hölle heiß machen. BR mit der Frostbite Engine <3 Ich liebe es.

Ja wenn dir das Haus zerlegt wird klar. Aber schlussendlich hat man halt in nem Haus recht gute Deckung. Wenn ich dann im Kreis bin warum soll ich dann das Haus verlassen? BR bietet nun mal keine Objektives wie CQ die man holen muss um zu gewinnen. Um zu gewinne muss ich überleben und das ist nun mal einfacher in nem Haus als wenn ich übers offene Feld renne.
    "Campen" ist halt nun mal Bestand von BR. Wenn ich eine gute Position habe, die Lage des Kreises passt, warum soll ich dann die gute Position aufgeben?

Ich finds ja allgemein amüsant wie Spielübergreifend immer noch mit dem Wort "Camper" um sich geworfen wird. Irgendwo eine Position halten ist gleich campen? Gerade in BF wenn ich Flaggen einnehme oder halte renne ich ja auch nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn im Flaggen Radius herum. Wenn ich in RB6 den Anker spiele campe ich ja auch und wer in CS ne Bombside verteidigt campt auch. Das ist Teil des Spiels. Für viele ist aber jeder Gleich ein Camper (als Beschimpfung) der mal 2-3 min seine Position hält. Das ist aber Spiel oder Situationsbedingt eben das richtige Verhalten (oder zumindest nicht grundsätzlich das falsche).

• Tiischer
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Viele verstehen nicht, dass „camping“ bei BR auch mal dazugehört. Nennt es, wie ihr wollt, aber bei BR geht es immer darum, der letzte Überlebende zu sein. Und da ist es auch mal eine gängige Taktik, zu warten und Ausschau zu halten. Wenn man gewinnen will, ist es aber keine gute Taktik, die ganze Zeit versteckt an einem Ort zu bleiben und auf diese Art möglichst lange zu überleben. Das wissen diejenigen, die schon etwas mehr Erfahrung mit BR haben, eben besser als die, die es erst seit gestern spielen. Die Abwechslung aus agressivem Vorgehen und Verschanzen in den jeweils richtigen Momenten bringt den Erfolg in einer Runde. Das kann man einfach nicht mit der Spieweise von CQ vergleichen. PTFO bedeutet je nach Spielmodus eben etwas Anderes.

• K9-FaNaTiCs
    Im BR ist "campen" sogar recht spielentscheidend. Im Endgame zb. den Highground zu haben ist in jedem BR schlichtweg sinnvoll. Haus bin ich kein Fan von, das kann schnell hektisch werden und dann man kommt nicht mehr weg
  • ultrabasel
    bearbeitet März 2019
    @knoedel2

"Campen" ist halt nun mal Bestand von BR.

… wenn man eine Flagge einnimmt oder verteidigt, ist das für mich nicht Campen … aber in BR gibt es keine Flaggen ( !!! ) zum verteidigen oder halten!!!! Es gibt Versorgungspunkte zum einnehmen. Jahrelang hat man Camper nicht gerne gesehen, und jetzt ist es NORMAL??? Sorry, aber in BR fehlt mir das Teamplay wie ich es aus "Eroberung, grosse Operation, ect, ect kenne … aber ich nehme das mal so hin: "Campen" ist halt ein Bestand von BR, oder wie ich es jetzt nenne: "Campen" gehört zum guten Ton ...

• FlyingSaesch
    bearbeitet März 2019
    Interessant, denn ich finde, dass das Teamplay noch verstärkt wird.
    Wir haben gestern zum Beispiel ständig Waffen und Munition untereinander getauscht. Außerdem sind wir pausenlos unterwegs gewesen, gecampt wurde gar nicht.
  • u_mad_noob
    143 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    4 Leute zu finden die sich dann in ein Haus setzen und warten das jemand rein kommt ist auch schwieriger, da ist minimum einer dabei der keinen Spaß daran findet passiv irgendwo rumzugammeln

Kann mir doch keiner erzählen das so eine Spielweise in irgendeiner Art und Weise befriedigend ist. Man will doch aktiv am Spiel teilnehmen...
    Und wenn ich das beste Haus auf der Karte erwischt habe, direkt am Rundenanfang, mit maximalem Premiumloot und die Endzone zieht sich genau über meiner Butze zusammen. Im Traum würde ich nicht in dem Haus wartend sitzen das irgendwann mal einer zu mir kommt. Da platzt mir doch drei mal vorher der Geduldsfaden

Sind halt alles ziemlich langeweilige Runden wenn man Solo spielt weil echt nur hardcore geschimmelt wird sobald man seinen Loot zusammen hat.
    Naja der BR Modus in der Form und Umsetzung ist eh eine einzige Katastrophe, da bleib ich dann doch lieber bei Apex.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!