Diskussion: Battlefield V Kapitel 3 Update #2 und Battlefield Währung

«1345
EA_Demz
485 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
Hallo BFV Community! :)

Dies ist ein übersetzter Post von Jeff Braddock (North American Community Manager). Das Original findet ihr HIER.

Lasst uns diesen Thread für eine Diskussion über die Battlefield V Kapitel 3 Update #2 und Battlefield-Währung Blogs, die heute veröffentlich werden, nutzen.
wffym6gdsyxa.png

Seht euch die Blogs / Artikel an, um zu erfahren, wie alle Änderungen funktionieren, sobald Update #2 am 04. April 2019 veröffentlicht wird.

Die Veröffentlichungszeiten des Updates:

cu8i4q8dbjum.jpg

Wie immer bleibt anzumerken, dass es essentiell für eine gute Diskussion ist, konstruktiv, freundlich und sachlich zu argumentieren, damit wir nutzdienliches Feedback aus der Diskussion ziehen können.

Los geht's!
Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.

Kommentare

• Ourumov13
    5370 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich fang dann gleich mal an und hoffe, dass mit der Einführung der "Boins" auch wieder die Skins zurück ins Spiel finden, für die ich damals nicht genug CC zur Verfügung hatte. Dann wurden sie leider mit einem Patch entfernt.
    Ich denke da besonders an die "königliche Motivation", die jetzt so ähnlich auf einem ToW-Werbebild zu sehen ist.
    r1roay62jymc.png

luwqz5uc6aik.png
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich würde mir Wünschen, bei den Tarnungen, Camos und Sticker für Fahrzeuge mehr Abwechslung zu haben.

Zum bsp. könnte man Fahrzeug-Tarnungen einer Fraktion auch Typ-Übergreifend machen .. so dass die Tarnungen für den PzKpfw IV auch beim Tiger ausgewählt werden können (denn ich empfinde 2-3 Tarnungen pro Fahrzeug wenig)

Zu den Coins (bzw. Währung) würde ich mir wünschen, dass man bei den Aufträgen das trennen kann .. also Sprich
    dass Aufträge direkt nach Belohnung gefiltert werden können (oder so sortiert sind)
    schön wär es dann hierzu auch gleich die Aufträge so zu unterteilen, dass man "klassen-weiße" auswählen kann
    als Beispiel:
    FG-42 Meisterschafft taucht unter dem "reiter" Supporter auf

Leider steht in den patchnotes nix zur Flugdynamik … (nur Flugzeugspawn)
    schade...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hoffe einfach mal, dass in Zukunft dann endlich auch die ganzen Veteranen Kits erhältlich sein werden.
  • Dr_Tatwaffel
    3322 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Kettla schrieb: »
    Ich hoffe einfach mal, dass in Zukunft dann endlich auch die ganzen Veteranen Kits erhältlich sein werden.

Naja mit der königlichen Motivation und dem rechten Glasauge - hatten sie ja schon begonnen. Weitere Prothesen werden sicherlich folgen.

r1roay62jymc.png

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Psychopatrix
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wow endlich n paar neue Cosmetics ... aber huch ... fast ausschlieslich alle "NUR" für echtgeld... nett das ihr treuen Spielern den Stinkfinger zeigt!
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dein Wort in Gottes Ohr!

Aber ich weiß gar nicht ob wir gerade aneinander vorbeireden. Ich meinte natürlich auch die ganzen schönen Uniformen*.

Was den Skin königliche Motivation angeht, würde mir eine Version auf deutscher Seite, mit Stahlhelm, doch besser gefallen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch alles kommen mag...

*
    YI8iozg.jpg
  • Beljiah
    5605 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Psychopatrix
    wobei das aber so kommuniziert wurde ;)

• DonKamillentee
    46 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So lange es keine Waffenupgrades nur gegen Echtgeld gibt. Ich verstehe sowieso nicht, warum manche kunterbunt rumlaufen müssen. Diese Skins mit der Gasmaske, wo die Augengläser zerbrochen sind... Das sieht so dämlich aus ^^

Naja, wer Skins braucht - bitteschön. Ich hätte lieber mehr Maps - vor allem mal mit mehr Häusern und nicht immer den gleichen 3D Objekten. Was interessieren mich da Skins, wenn mich der Standardmapcycle schon nach nicht mal zwei Stunden spielen langweilt.
  • Psychopatrix
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ich dachte eher an gewehrleufe etc mit grasbüscheln etc .... die waren im ankündigungstrailer auf dem Mg.... jetz kommen sie endlich aber nur für echtgeld..... das eher echt frech wir haben hier ja kein f2p Spiel
  • Psychopatrix
    Und Kommuniziert wurde nur das man mit Echtgeld nur skins kaufen kann .... von exklusiv weis ich nichts.
    Immerhin gibts atm keine Spielvorteile und die Booster sind ja auch eher zum lachen solang das max lvl nicht erhöht wird.
  • Tommyfare
    174 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe eben meine Spende an dice von 30 Euro abgegeben.
    Jetzt bringt auch neue maps 😂😄
  • Dr_Tatwaffel
    3322 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Psychopatrix schrieb: »
    Und Kommuniziert wurde nur das man mit Echtgeld nur skins kaufen kann .... von exklusiv weis ich nichts.
    Immerhin gibts atm keine Spielvorteile und die Booster sind ja auch eher zum lachen solang das max lvl nicht erhöht wird.

Es war also komplett richtig kommuniziert. Für BCoins gibt es Skins zu kaufen.

Das einige davon exklusiv sein werden, lag doch auf der Hand. Und für den Rest kann man entweder Bcoins oder eben seine Treuecoins äh CCoins nutzen.

"Smilysammlung"

• Psychopatrix
    Nun ja das war schon eine befürchtung ... aber können wir uns einigen das es reichlich unfair ist bei einem Ankündigungstrailer viel cooles zeug zu zeigen das
    1. zum grossen teil noch nichtmal im Spiel ist
    2. Es dan hinter einer Paywall später zu releasen

Finde ich nicht die gerade Nett

Dazu kommt ja eigentlich das sich das Spiel gut verkauft hat und wir kaum neuen Content kriegen, BF1 hatte bei der Lebensdauer doch sicher schon die 1 map plus 2 oder sogar 3 Addons draussen mit je 3-4 Maps und ganz andere anzahl Waffen/Gadgetz
    Die Aktuele TOW gibt ja sogar nichmal mehr Waffen sondern "Nur" Skins, von der Axt mal abgesehen.

Schade find ich auch das das MAxlvl noch nicht erhöht wurde ..... und noch keine neuen Kampfrollen da sind
  • Beljiah
    Nun ja das war schon eine befürchtung ... aber können wir uns einigen das es reichlich unfair ist bei einem Ankündigungstrailer viel cooles zeug zu zeigen das
    1. zum grossen teil noch nichtmal im Spiel ist
    2. Es dan hinter einer Paywall später zu releasen

Finde ich nicht die gerade Nett

Dazu kommt ja eigentlich das sich das Spiel gut verkauft hat und wir kaum neuen Content kriegen, BF1 hatte bei der Lebensdauer doch sicher schon die 1 map plus 2 oder sogar 3 Addons draussen mit je 3-4 Maps und ganz andere anzahl Waffen/Gadgetz
    Die Aktuele TOW gibt ja sogar nichmal mehr Waffen sondern "Nur" Skins, von der Axt mal abgesehen.

Schade find ich auch das das MAxlvl noch nicht erhöht wurde ..... und noch keine neuen Kampfrollen da sind

dazu gibt es auf reddit eine Gegenüberstellung der "timeline" von BF4 BF1 und BF V … da sah es zummindest sehr ausgewogen aus,..
    da wollte ich ja auhc noch mal den Link raussuchen :'D
    nicht mehr dran gedacht

• Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 4. April
    aber können wir uns einigen das es reichlich
    Nö.

Nö; in BF1 war zu dem Zeitpunkt exakt eine Map (GoS) veröffentlicht. Der erste DLC folgte 5 Monate nach Release. Da man aber keinen BF Teil mit dem anderen wirklich deckungsgleich vergleichen kann, bringen solche Diskussionen eh nicht viel.
    BF V ist wie jeder andere Teil nunmal anders. Hier gibt es vorerst nur 50 lvl - Fraktionen und Maps werden chronologisch gestaffelt released. Dies ermöglicht anders und gleichzeitig wie auch in anderen Teilen die Anhebung der LvL. Doch alles der Reihe nach. Zudem gibt es nun ein weiterentwickeltes Auftrags- und Skinsystem und viele andere Spielereien, die erstmals in BF eingeführt wurden. Wie ich ja bereits sagte. Abschließende Urteile fällt man am Ende des Titels. Siehe andere Titel die am Anfang verrissen und am Ende hochgelobt waren und bis heute werden.

"Smilysammlung"

• Taikato
    2537 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    kosmetische skins, elite-sets, zeitersparnisse, angebotsbundles, starter-packs..... erstaunt mich jetzt doch etwas, was man für echtgeld auf dem jahrmarkt der eitelkeiten alles erstehen kann. wenn ich mich recht entsinne, haben EA/DICE immer nur etwas von kosmetischen items bekundet. von dem rest hört unsereiner das erste mal.
    (und ich habe jetzt 1h stunde auf engl./span./deut. nach infos ab 05/18 -03/19 gesucht und nichts gegenteiliges gefunden)
    - - - - - - - - -
    wer so etwas braucht, gut empfindet, als Fortschritt und verbesserung der spieleigenschaften empfindet oder gar deutet, bitte, sein ding. der glaubt aber noch an die scheibe, die unser planeten dann ist.
    - - - - - - - -

EA/DICE werden schon ihren schnitt machen und bei den preisen, erscheint mir der wegfall von premium jetzt in einem ganz anderem licht.
    - - - - - - -
    eigentlich sollte mir die käuflichen zeitersparnisse entgegenkommen, gerade auf grund der wenigen zeit die unsereiner hat und dann trotzdem noch in BF investiert. aber gerade auch, weil unsereiner ein Battlefield spieler der ersten stunde ist, verzichte ich auf solche ''sirenen'' der nutzlosen verlockung gerne und erspiele, schalte es mir selber frei.
    - - - - - -

hier beißt sich wieder was, lang anhaltender spielspass und schnelles aufsteigen, freischalten.
    und ob nicht doch noch eine hintertür zu pay2win über ähnliche wohlklingende namen wie elite-sets, zeitersparnisse, angebotsbundles, starter-packs .... kommt, man möchte es ja nicht hoffen. aber mit der richtigen farbe und schwungvollen strichen, kann man einen esel auch als zebra verkaufen. ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• SpotGhot
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 4. April
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Abschließende Urteile fällt man am Ende des Titels. Siehe andere Titel die am Anfang verrissen und am Ende hochgelobt waren und bis heute werden.

Das bezweifle ich mal ganz stark bei Battlefield Hardline :D das dass am "Ende" hochgelobt wurde.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Lordex23
    664 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Tja, eigentlich wollte ich mir ausnahmsweise den "Schakal" Skin gönnen aber jedesmal wenn ich BCOins kaufen will sagt er mir ingame das Origin im Spiel nicht aktiviert ist. Es IST aber aktiviert! Ergo kann ich keine Bcoins kaufen... super...
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 4. April
    F4VOR4 schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »

Abschließende Urteile fällt man am Ende des Titels. Siehe andere Titel die am Anfang verrissen und am Ende hochgelobt waren und bis heute werden.

Das bezweifle ich mal ganz stark bei Battlefield Hardline :D das dass am "Ende" hochgelobt wurde.

Hardline ist ein Paradebeispiel für schlechte Marketingentscheidungen und eine Community, die sich lieber selbst ins Bein schießt als ein gutes Spiel zu genießen. Aber selbst hier oder gerade hier, war jeder der Hardline kategorisch ablehnte und es am Ende doch mal zockte, von dem Produkt überzeugt und viele sogar traurig über deren vorschnelles und unwissendes Vorurteil, welches dem Titel niemals eine Chance einräumte.
    EA scheint zumindest aus dem Fehler gelernt zu haben.

Aber hier geht es nunmal nicht um Hardline und verpasste Chancen, sondern um BCoins und die Wunderwelt der bunten Pixel.

"Smilysammlung"

• EA_Demz
    485 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @Lordex23

Wenn du in Origin, außerhalb des Spiels, nach "Battlefield-Währung" suchst, wirst du fündig werden.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!