BF V mit Nvidea Shadowplay

«1
Hasseimer1888
5 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
Hi zusammen,
in der Beta hab ich mir die Nvidea Shadowplay Geschichte mal angesehen. Am Ende einer jeden Runde aktivierte sich selbständig das Overlay v. Nvidea und man konnte sich die Highlights der Runde ansehen und ggf. speichern.
In der Final Version jetzt funktioniert das nicht mehr. Bei der Insatllation der Final hab ich an der entsprechenden Stelle die Shadowplay funktion freigegeben. Auch hab ich bei Nvidea Geforce experience den Haken bei Highlights reingemacht.
Funktioniert hier denn bei irgendwem das Aufzeichnen der Highlights? Vermisse die Funktion schon...
Jemand eine Idee?
MfG! Hassi

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2018
    Highlight bedeutet bei SP das manuelle Speichern der letzten x Minuten. Im Hintergrund werden temporär die letzten z.B. 3min gespeichert (wird vorher von dir festgelegt). Entscheidet sich nun der Nutzer, die letzte Aktion sei für ihn ein "Highlight", kann er einen Shortcut drücken um diese letzten Minuten zu speichern. Diese werden dann in einer Art Bibo gesammelt und können geteilt werden - oder später mit einem Schnittprogramm weiterverarbeitet werden. Wer keinen Aufwand mit Archivieren/Schneiden betreiben will, ist mit dieser Funktion gut beraten.

Das Menu zum Einstellen findest du unter dem Shortcut Alt+Z

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Hasseimer1888
    Hi,
    ich meine eher das es Highlights aus dem MP spiel sind. (beta im September)
    z.Bsp. Man hat eine Serie von kills hingelegt, am Ende der Runde öffnet sich Shadowplay und man kann sich diese szene nochmal als video (ca 20sek.) ansehen und ggf. speichern.
    Dazu mußte man allerdings bei der Installation von BF Shadowplay auswählen.
    War in der beta so, und bei der final hab ich es auch ausgewählt. Nur tut sich nix.....

MfG! Hassi
  • Hasseimer1888
    Moin,
    wichtig wäre mal zu wissen, ob es hier im Forum, so wie ich beschrieben hab es jemand überhaupt nutzt.
    Kann ja auch sein das es bei niemandem funktioniert. Kennst sonst jemand ein Forum wo ich nochmal nachforschen könnte.

MfG! Hassi
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Diese automatische Highlightaufzeichung kannte ich noch gar nicht. BF5 ist auch nicht bei den unterstützen Spielen von Nvidia aufgelistet.

Kann halt sein, dass es das wirklich nur in der Beta gab (zum testen)
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    bearbeitet November 2018
    NV in Zusammenarbeit mit den Developern einzelner Titel bietet ja viel an. Ich nehme auch mal an, dass es wieder raus genommen wurde. Ich hätte mich auch tierisch über eine NV Ansel Schnittstelle gefreut- ich glaub', da wäre ich gar nicht mehr zum Spielen gekommen.

"Smilysammlung"

• Hasseimer1888
    Gut, dann warte ich mal ab ob es die Funktion wieder ins spiel schaftt. Wäre schade drum.

MfG! Hassi
  • Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Welchen Vorteil hab ich davon den, wenn ich auch einfach Alt+F10 drücken kann um die letzten Minuten zu speichern?
    Klingt für mich ja eher nach einer Funktion um die Festplatte vollzumüllen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Welchen Vorteil hab ich davon den, wenn ich auch einfach Alt+F10 drücken kann um die letzten Minuten zu speichern?

Ich hab das auch mal genutzt. Damit kann man halt "besondere Szenen" (Killserien, Bugs, Lustiges) speichern ohne die ganze Zeit alles aufzunehmen.
    Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
  • Skav-552
    5961 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Ich hab das auch mal genutzt. Damit kann man halt "besondere Szenen" (Killserien, Bugs, Lustiges) speichern ohne die ganze Zeit alles aufzunehmen.

Kannst du ja eben sowieso, wie @Dr_Tatwaffel schon sagte, wenn man was gutes erlebt hat drückt man einen shortcut (Alt F10) und es werden die letzten (5min) gespeichert, das funktioniert soweit auch in BFV

• EA_Demz
    521 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V

Kannst du ja eben sowieso, wie @Dr_Tatwaffel schon sagte, wenn man was gutes erlebt hat drückt man einen shortcut (Alt F10) und es werden die letzten (5min) gespeichert, das funktioniert soweit auch in BFV

5min Gameplay speichern ist ja meist auch relativ "unnötig". Ich habe das ganze auf 45 Sekunden gestellt, damit müllt die Festplatte etwas weniger zu ;)

Hauptsächlich benutze ich das für coole Szenen oder "Strategien" um es meinen Freunden und Squadmates zu zeigen (und natürlich auch Bugs und lustige Sachen :P ).

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Skav-552
    EA_Demz schrieb: »

5min Gameplay speichern ist ja meist auch relativ "unnötig". Ich habe das ganze auf 45 Sekunden gestellt, damit müllt die Festplatte etwas weniger zu ;)

Hauptsächlich benutze ich das für coole Szenen oder "Strategien" um es meinen Freunden und Squadmates zu zeigen (und natürlich auch Bugs und lustige Sachen :P ).

~Demz

5min ist der Standard genauso wie Alt+F10
    Aber wir reden doch jetzt über ne andere Funktion oder nicht, eine dir dir vorschlägt was vielleicht gut war ?

• Hasseimer1888
    Moin!
    Also in der Regel war es in der Beta so das es bis zu 5 szenen waren die jeweils 10-30 Sekunden liefen. Hing halt davon ab wie gut man gespielt hat ;-P
    Das hat einem aber auch nicht die Platte zugemüllt, nur das was man von den Videos speichert, gelangt auf die Platte.
    MfG! Hassi
  • Dr_Tatwaffel
    Hasseimer1888 schrieb: »
    Moin!
    Also in der Regel war es in der Beta so das es bis zu 5 szenen waren die jeweils 10-30 Sekunden liefen. Hing halt davon ab wie gut man gespielt hat ;-P
    Das hat einem aber auch nicht die Platte zugemüllt, nur das was man von den Videos speichert, gelangt auf die Platte.
    MfG! Hassi

Die 5 Szene werden dennoch erstmal auf deiner Platte zwischengespeichert und nach dem abschließenden Speichern wieder gelöscht.

"Smilysammlung"

• WuestenWolf79
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So muß das Thema mal auffrischen. Bei mir funzt der Videobeweis (der automatische) nicht mehr.In den Einstellungen von Nvidia hab ich alles an,Ordner ist auch zugewiesen. Bis vor ca 4,5 Wochen lief es auch noch ohne Probleme aber zur Zeit geht da nichts.
    Hatte schon gedacht da sman in BF5 was einstellen muß damit das wieder geht aber dem ist ja nicht so.
    Hab das Programm schon 2x gelöscht und neu installiert.
    Treiber sind alle aktuell.

Gibt es da irgendwas das man den Videobeweis wieder zum laufen bringt?
  • Skav-552
    bearbeitet 19. April
    So muß das Thema mal auffrischen. Bei mir funzt der Videobeweis (der automatische) nicht mehr.In den Einstellungen von Nvidia hab ich alles an,Ordner ist auch zugewiesen. Bis vor ca 4,5 Wochen lief es auch noch ohne Probleme aber zur Zeit geht da nichts.
    Hatte schon gedacht da sman in BF5 was einstellen muß damit das wieder geht aber dem ist ja nicht so.
    Hab das Programm schon 2x gelöscht und neu installiert.
    Treiber sind alle aktuell.

Gibt es da irgendwas das man den Videobeweis wieder zum laufen bringt?

Wenn man weis was kaputt ist, sicherlich :)
    Also erst mal Informationen,
    In wie weit funktioniert den Shadowplay noch ?
    kannst du normal Videos aufnehmen ?
    Kannst du ingame das Overlay aufrufen ?

• WuestenWolf79
    11 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. April
    Moin....

So hab es gerade mal getestet und ja ich kann Shadowplay im Spiel (BF5) aufrufen,Videobeweis mit ALT+F10 geht auch,Video aufnehmen mit ALT+F9 funktioniert auch.
    Nur die automatische Aufzeichnung geht nicht.
  • Skav-552
    @WuestenWolf79
    Ich dachte du redest über den Videobeweis ...
    Die Funktion, die du meist muss vom Spiel unterstützt werden, was bei BFV nicht der Fall ist
    Also ja, funktioniert nicht, funktioniert aber bei keinem

• Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Doch das hat mal funktioniert und NVidia schreibt selbst das diese Funktion beim nächsten Patch wieder gehen wird.
    Wenn ihr solche Infos aus erster Hand braucht ,benutzt Google in Englisch, alle Technischen Sachen findet man immer in Amerikanischen Forums.
    (Diese HighlightFunktion ist echt toll,freue mich auch wieder darauf)
    Hoffe geholfen zu haben,viel Spass,
  • WuestenWolf79
    @WuestenWolf79
    Ich dachte du redest über den Videobeweis ...
    Die Funktion, die du meist muss vom Spiel unterstützt werden, was bei BFV nicht der Fall ist
    Also ja, funktioniert nicht, funktioniert aber bei keinem

Wenn des dem so wäre,dann dürfte BF5 auch nicht in der Liste der unterstützen Spiele auftauchen.
    Hartz4Leiche schrieb: »
    Doch das hat mal funktioniert und NVidia schreibt selbst das diese Funktion beim nächsten Patch wieder gehen wird.
    Wenn ihr solche Infos aus erster Hand braucht ,benutzt Google in Englisch, alle Technischen Sachen findet man immer in Amerikanischen Forums.
    (Diese HighlightFunktion ist echt toll,freue mich auch wieder darauf)
    Hoffe geholfen zu haben,viel Spass,

Besten Dank für die Info.
  • Skav-552
    @WuestenWolf79 @Hartz4Leiche
    jup, mein Fehler
    aber wenn das Problem von Nvidea ausgeht, ist es dann nicht möglich auf eine ältere Version zu springen
    oder liegt das Problem darin, das Nvidea noch kein Update auf die neuste Spieleversion rausgebracht hat ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!