[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)

Kommentare

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Ainzalot schrieb: »
    Dr_Tatwaffel schrieb: »
    @Ainzalot
    Gefällt dir der Thread besser? Bitte demnächst vor dem Posten selbst suchen und vorallem wenn dir noch was einfällt, keinen neuen Post verfassen, sondern den alten editieren. ;)

LG

wie gesagt, wollte ihn ja in den bereich technischen support packen aber der war iwi ausgegraut. deshalb war er dann ja in der allgemeinen diskussion :) ich warte jetzt erstmal ab, ob hier noch input kommt. die vorgeschlagenen lösungen sind nämlich soweit schon alle durchprobiert :D

Was sagen denn die Spannungswerte und die Stromstärke des Mainboards unter Last?

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Ainzalot
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Ainzalot
    Gefällt dir der Thread besser? Bitte demnächst vor dem Posten selbst suchen und vorallem wenn dir noch was einfällt, keinen neuen Post verfassen, sondern den alten editieren. ;)

LG

wie gesagt, wollte ihn ja in den bereich technischen support packen aber der war iwi ausgegraut. deshalb war er dann ja in der allgemeinen diskussion :) ich warte jetzt erstmal ab, ob hier noch input kommt. die vorgeschlagenen lösungen sind nämlich soweit schon alle durchprobiert :D

Was sagen denn die Spannungswerte und die Stromstärke des Mainboards unter Last?

Ich zocke gleich mal ne Runde und schaue dann nach, vielleicht bekomme ich es sogar hin n Foto zu machen. Habe zwei Rechner, der eine ist nur zum Daddeln. Danke für den Tipp!
  • Ainzalot
    47 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. April
    up04lui3b8du.png
    lqub3979paqh.png
    327hm1oscx1m.png

[Bilder sichtbar gemacht / die Moderation]
    Post edited by Ourumov13 on
  • Ainzalot
    könnt ihr mit den werten was anfangen?
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Ich dachte da eher an einen Testlauf mit Messgerät am Board, während BF anfängt zu stottern.

"Smilysammlung"

• Ainzalot
    Ich dachte da eher an einen Testlauf mit Messgerät am Board, während BF anfängt zu stottern.

ach herrje! solches gerät habe ich gar nicht. außerdem ist BFV ja tatsächlich das einzige Spiel, was da Probleme macht. Aktuell denke ich darüber nach, mal ne saubere Installation des Spiels zu machen. Da werde ich Dateien in der Registry löschen müssen oder?
  • Dr_Tatwaffel
    bearbeitet 12. April
    Ne musst du nix löschen -einfach das Verzeichnis löschen und dann neu herunterladen - aber wenn ich lese das es läuft und dann im laufe des Spiels erst zu drops und dann zu freezes kommt, dann verdächtige ich ganz schnell entweder das Netzteil oder was wesentlich ärgerlicher wäre die Spannungswandler auf dem Board und Asrock ist nicht dafür bekannt hochwertige Komponenten zu nutzen. Das es nur bei BFV auftritt liegt in der Natur der Engine - kenne keinen besseren Stresstest für Hardware als die Frostbite Engine. Und der Rest deiner HW ist im Grunde hochwertiges Zeug.

Um nochmal auf rudimentäres zukommen - Energiemanagement von Balance auf Höchstleistung gestellt?

"Smilysammlung"

• Ainzalot
    Ne musst du nix löschen -einfach das Verzeichnis löschen und dann neu herunterladen - aber wenn ich lese das es läuft und dann im laufe des Spiels erst zu drops und dann zu freezes kommt, dann verdächtige ich ganz schnell entweder das Netzteil oder was wesentlich ärgerlicher wäre die Spannungswandler auf dem Board und Asrock ist nicht dafür bekannt hochwertige Komponenten zu nutzen. Das es nur bei BFV auftritt liegt in der Natur der Engine - kenne keinen besseren Stresstest für Hardware als die Frostbite Engine. Und der Rest deiner HW ist im Grunde hochwertiges Zeug.

Um nochmal auf rudimentäres zukommen - Energiemanagement von Balance auf Höchstleistung gestellt?

Also das Energiemanagement steht bei mir generell auf Ultra, das war ja so eine Einstellung die man bei Win 10 Pro machen konnte. Das Netzteil ist ein Dark Power Pro 11. Das sollte eigentlich auch keine Probleme machen. Ich hatte ja bereits mehrere Stresstest gemacht also AIDA 64 zum Beispiel. Das Board gehörte aber auch immer zu den guten der Generation soweit ich wusste. Wie gesagt, dieser Test würde bei aufgrund fehlender Geräte scheitern.
  • Ainzalot
    Es kommt im übrigen ja nicht zu Drops. Die Werte sind durchweg hoch, das ist ja das seltsame.
  • Ainzalot
    früher, also so zu BF4 Zeiten hieß es ja immer nach nem update Settings Dateien löschen. was ist daraus geworden?
  • Dr_Tatwaffel
    früher, also so zu BF4 Zeiten hieß es ja immer nach nem update Settings Dateien löschen. was ist daraus geworden?

kannst du probieren - aber ich glaub eher weniger das es was bringt.

"Smilysammlung"

• Ainzalot

welche dateien in dokumente lösche ich dennda? das waren früher viel weniger :D
  • Dr_Tatwaffel
    Einfach den mal den kompletten Settingsordner killen unter Battlefield V

"Smilysammlung"

• JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

welche dateien in dokumente lösche ich dennda? das waren früher viel weniger :D

Und bevor Du neu Installierst solltest CC Cleaner laufen lassen, das ist eigentlich Pflicht bei jeder Dinstallation, nur Fehler von Dice wirste so nicht weg bekommen, das hat nichts mit der Engine zu tun,wenn Dice auf einmal Prozessoren gegen die Wand laufen lässt durch updates kannste halt nichts machen.
    Nachträglich eine Software zu verändern das Sie nicht mehr normal läuft, was sie vorher getan hat, ist in meinen Augen Betrug.
  • Ainzalot
    Spiel läuft jetzt n bissl besser. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung weshalb. Aber es gibt ein neues Problem :disappointed: Gelegtnlich bei BFV, viel öfter bei Battlefront 2, Spiel freiert ein und crashed dann auf den Desktop. Hat jemand ne Ahnung was da hilft? Hatte n paar mal gelesen es wären die Test Overlays wie Fraps und Afterbruner aber selbst wenn ich die deinstalliere bleibt das Problem. Merkwürdig.
  • Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Spiel läuft jetzt n bissl besser. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung weshalb. Aber es gibt ein neues Problem :disappointed: Gelegtnlich bei BFV, viel öfter bei Battlefront 2, Spiel freiert ein und crashed dann auf den Desktop. Hat jemand ne Ahnung was da hilft? Hatte n paar mal gelesen es wären die Test Overlays wie Fraps und Afterbruner aber selbst wenn ich die deinstalliere bleibt das Problem. Merkwürdig.

Wenn du Gk benutzt die von Haus aus übertaktet sind crashed BFV gerne,musst sie einfach ein bisschen runtertakten,bei mir gibts seit dem keine crashes sw. mehr.Oder deine cpu wird zu heiss?
  • JG19
    49 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Wenn schon nutzt man msi Afterburner, klar kannste mit dem dein System instabil bekommen, wenn Du Zuviel aktivierst geht das zur lasten der CPU/GPU.
    Aber wenn es nicht Aktiv ist, haste auch keine Probleme mit.
  • Ainzalot
    Habe ja weiter oben Bilder aus dem Hardware Monitor drin, da wird nix zu heiß oder ist zu sehr ausgelastet. Ich probiere jetzt mal den Vorschlag aus nem anderem Forum den Origin Cache zu leeren.
  • kayst121
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich habe einen wirklich guten pc alle anderen games auser bfv laufen mindestens 200 fps. Und bei bfv hab ich nur so 70 fps und grafik slles auf low auser texturen und textur filterung auf hoch, kan mir das bitte jemand erklären was ich dagegen machen kann?
  • CrummyDog1942
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo, ich hab einen I7-8700K boostclock 4.7, 16GB 3200 DDR4, RTX 2080TI OC Asus Rog, M2 SSD Samsung Pro und einen 2560x1440 165Hz monitor von Asus und errieche nur 70-80 Fps ingame, egal ob alle settings Low oder Ultra
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!