Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Darkkonator
    ich habe die infos und etwas mehr, mal hier in schriftlicher form noch hinterlegt. :)
    - - - - - - -

Waffen & Gadgets
    Primäre Waffen

M2 Carbine (Assault Rifle)
    Breda PG (Semi Auto)
    M1919A6 (MMG)
    MG30 (alternatively S2-200) (MMG)
    Madsen (LMG)
    Chauchat (LMG)
    Lahti-Saloranta M/26 (alternatively LS/26) (LMG)
    M91/28 con Tromboncino (Bolt Action Carbine)
    Commando Carbine (alternatively De Lisle carbine) (Bolt Action Carbine)
    MAB 38 (SMG)
    Sterling (alternatively Patchett) (SMG)
    Welgun (SMG)
    Lanchester (SMG)
    M1917 Enfield (Bolt Action Rifle)
    Sjögren (Shotgun)

Pistolen

Welrod
    Model 27
    PPK

Melee

Fairbairn Sykes
    Lever Pipe
    EGW Survival Knife
    Fallskirmjaeger Switchblade
    M2 Paratrooper Switchblade
    French Nail
    Saber
    US Trench Knife
    Arditi Dagger
    Scout Knife
    Russian Combat Knife
    Folding Shovel
    Barbed Baseball Bat
    French Hunting Knife
    Quartermaster Knife
    Machete
    Fire Axe
    Fire Rake
    Fire Iron
    Escape Axe
    Scythe
    Mountain Axe

Gadgets

Panzerbüchse 39 (Anti-Materiel Rifle)
    Boys AT Rifle (Anti-Materiel Rifle)
    Goliath Mine
    RMN-50 Rifle Frag Launcher
    Type 89 Knee Mortar
    M1A1 Bazooka
    Panzerschreck
    Buff Syrette

Fahrzeuge
    Bodenfahrzeuge

M4A3 Sherman (Medium Tank)
    Type 97 Chi-Ha (Medium Tank)
    Type 3 Chi-Nu (Medium Tank)
    Ford GPW
    Staff car
    Kurogane Type 95

Luftfahrzeuge

Vought F4U Corsair
    Mitsubishi A6M Zero

Seefahrzeuge

Type 2 Ka-Mi
    Landing Vehicle Tracked
    PT boat
    LCVP
    Dinghy
    MTB T1

- - - - - - - - -

was ich aber so vermisse, sind die großen dickschiffe und bei Mallee, die Shin-Guntos. vlt sind sie aber auch nur noch nicht ''gesichtet'' wurden ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• SpotGhot
    270 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. April
    Taikato schrieb: »
    @Darkkonator
    ich habe die infos und etwas mehr, mal hier in schriftlicher form noch hinterlegt. :)
    - - - - - - -

Waffen & Gadgets
    Primäre Waffen

M2 Carbine (Assault Rifle)
    Breda PG (Semi Auto)
    M1919A6 (MMG)
    MG30 (alternatively S2-200) (MMG)
    Madsen (LMG)
    Chauchat (LMG)
    Lahti-Saloranta M/26 (alternatively LS/26) (LMG)
    M91/28 con Tromboncino (Bolt Action Carbine)
    Commando Carbine (alternatively De Lisle carbine) (Bolt Action Carbine)
    MAB 38 (SMG)
    Sterling (alternatively Patchett) (SMG)
    Welgun (SMG)
    Lanchester (SMG)
    M1917 Enfield (Bolt Action Rifle)
    Sjögren (Shotgun)

Pistolen

Welrod
    Model 27
    PPK

Melee

Fairbairn Sykes
    Lever Pipe
    EGW Survival Knife
    Fallskirmjaeger Switchblade
    M2 Paratrooper Switchblade
    French Nail
    Saber
    US Trench Knife
    Arditi Dagger
    Scout Knife
    Russian Combat Knife
    Folding Shovel
    Barbed Baseball Bat
    French Hunting Knife
    Quartermaster Knife
    Machete
    Fire Axe
    Fire Rake
    Fire Iron
    Escape Axe
    Scythe
    Mountain Axe

Gadgets

Panzerbüchse 39 (Anti-Materiel Rifle)
    Boys AT Rifle (Anti-Materiel Rifle)
    Goliath Mine
    RMN-50 Rifle Frag Launcher
    Type 89 Knee Mortar
    M1A1 Bazooka
    Panzerschreck
    Buff Syrette

Fahrzeuge
    Bodenfahrzeuge

M4A3 Sherman (Medium Tank)
    Type 97 Chi-Ha (Medium Tank)
    Type 3 Chi-Nu (Medium Tank)
    Ford GPW
    Staff car
    Kurogane Type 95

Luftfahrzeuge

Vought F4U Corsair
    Mitsubishi A6M Zero

Seefahrzeuge

Type 2 Ka-Mi
    Landing Vehicle Tracked
    PT boat
    LCVP
    Dinghy
    MTB T1

- - - - - - - - -

was ich aber so vermisse, sind die großen dickschiffe und bei Mallee, die Shin-Guntos. vlt sind sie aber auch nur noch nicht ''gesichtet'' wurden ;)

waere interessant zu wissen ob die "dicken Schiffe" wie die Prince OW oder :D die Bismarck kommen jedoch sollten U-Boote auch nicht vergessen werden *.* richtige Seeschlachten Kriegsschiffe und Flugzeugträger *wie man ein Erotik film auch noch nennt* (warum wird das Zensiert) :D?
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • moltke1870
    411 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mal ne Frage zu der Website battlefieldtracker.com ...ist da was kaputt? Irgendwie aktuallisiert da nix mehr
  • T-OTT0
    627 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @moltke1870 So steht es zumindest bei denen oben auf der Seite...
  • moltke1870
    411 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »

Ah, gesehen Danke. Die Statistiken im Profil im Spiel selbst können aber auch nicht stimmen, vielleicht hängt das ja zusammen.
  • EA_Demz
    447 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    moltke1870 schrieb: »
    T-OTT0 schrieb: »

Ah, gesehen Danke. Die Statistiken im Profil im Spiel selbst können aber auch nicht stimmen, vielleicht hängt das ja zusammen.

Wieso sollten diese nicht stimmen?

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • moltke1870
    @EA_Demz
    Laut ingame Statistik hab ich mit der Ju88 C ungefähr 55 x Zerstört. Darunter fallen normalerweise alle Art von Fahrzeuge/Flugzeuge. Pro Runde schaff ich mit dem Vogel alleine auf Hamada im Schnitt 20. Kann definitiv nicht stimmen. Häng ne Null dran dann passt es vielleicht 😉
  • moltke1870
    We've been informed stats are fixed now and updating, but you must go play a game first for your stats to update. Enjoy.

...soll sich wohl erledigt haben... na da hab ich ja nachher nach Feierabend ne Aufgabe... es gibt immer einen Grund zum Spielen... 😉
  • moltke1870
    Statistiken funktionieren immer noch nicht🙄
  • Skav-552
    5780 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @ForLifeGaming Ich habe viele Jahre ein Spiel gespielt, für dieses Spiel gab es nach ungefähr 10 Jahren einen Nachfolger
    Content hab es von seiten des Publisher/Entwickler nicht, das Spiel wurde mit ein paar Maps geliefert und die Waffen Auswahl war im Gegensatz zu BF auch ziemlich begrenzt
    Jetzt kann man sich fragen, warum sich dieses Spiel so lange so großer Beliebtheit erfreute und warum sie damit trotz alledem ein gutes Geschäft gemacht haben
    Wie ich schon sagte, der support war recht marginal hier und da gab es mal einen Patch, um sich dem technischen Fortschritt anzupassen aber im grunde war es immer das selbe Spiel
    Die Entwicklung, die BF in einem halben Jahr durchmacht, war in etwa das was in zehn Jahren gemacht wurde ^^
    Naja, worauf ich hinaus will, man hat uns nicht bemuttert, wir waren dafür verantwortlich, das wir neuen Content bekommen, wir waren für unsere Server verantwortlich, für neue Maps, für neue Spielmodi, usw usw
    zugegeben, die Waffenauswahl ist ziemlich gleich geblieben, es gab ein paar Skins für die Waffen (und damit meine ich, das man das Aussehen komplett umgestaltet hat, z.b. aus einer Sniper eine Railgun gemacht) und auf einigen Maps gab es ein stationäre Waffen, die mehr schlecht als recht wahren aber im Grunde ist die standart Auswahl immer gleich geblieben

Also muss das Spiel weder teurer sein als es das jetzt ist, noch muss mehr Content kommen eventuell einfach mal wieder ein wenig umdenken und an die Zeit zurückdenken, als es noch kein Premium gab und man auch nicht wöchentlich mit Updates versorgt worden ist
    Mapeditor und custom Server und das Spiel hält sich von selbst am laufen
    Kehrseite davon, es hält sich von selbst am laufen ;)
    CSS :P weil du dich schon die Ganze zeit fragst, über welches Spiel redet er wohl ^^

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• R3e3n
    2205 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. April
    Skav-552 schrieb: »
    @ForLifeGaming Ich habe viele Jahre ein Spiel gespielt, für dieses Spiel gab es nach ungefähr 10 Jahren einen Nachfolger
    Content hab es von seiten des Publisher/Entwickler nicht, das Spiel wurde mit ein paar Maps geliefert und die Waffen Auswahl war im Gegensatz zu BF auch ziemlich begrenzt
    Jetzt kann man sich fragen, warum sich dieses Spiel so lange so großer Beliebtheit erfreute und warum sie damit trotz alledem ein gutes Geschäft gemacht haben
    Wie ich schon sagte, der support war recht marginal hier und da gab es mal einen Patch, um sich dem technischen Fortschritt anzupassen aber im grunde war es immer das selbe Spiel
    Die Entwicklung, die BF in einem halben Jahr durchmacht, war in etwa das was in zehn Jahren gemacht wurde ^^
    Naja, worauf ich hinaus will, man hat uns nicht bemuttert, wir waren dafür verantwortlich, das wir neuen Content bekommen, wir waren für unsere Server verantwortlich, für neue Maps, für neue Spielmodi, usw usw
    zugegeben, die Waffenauswahl ist ziemlich gleich geblieben, es gab ein paar Skins für die Waffen (und damit meine ich, das man das Aussehen komplett umgestaltet hat, z.b. aus einer Sniper eine Railgun gemacht) und auf einigen Maps gab es ein stationäre Waffen, die mehr schlecht als recht wahren aber im Grunde ist die standart Auswahl immer gleich geblieben

Also muss das Spiel weder teurer sein als es das jetzt ist, noch muss mehr Content kommen eventuell einfach mal wieder ein wenig umdenken und an die Zeit zurückdenken, als es noch kein Premium gab und man auch nicht wöchentlich mit Updates versorgt worden ist
    Mapeditor und custom Server und das Spiel hält sich von selbst am laufen
    Kehrseite davon, es hält sich von selbst am laufen ;)
    CSS :P weil du dich schon die Ganze zeit fragst, über welches Spiel redet er wohl ^^

Damit wäre das Spiel einem großen Teil aber zu langweilig. Keine skins und kein bling bling.
    Das was man in Spielen wie Battlefield für sein Geld bekommt, ist definitiv das Geld wert, es ist nur die Frage was man daraus macht und was man erwartet.
    Bugs und Probleme gehören natürlich behoben und davon hat bf immer noch genug.
    Aber rein vom spielumfang bietet diese Reihe immer noch die größte Vielfalt.
    Zumindest für das einmalige bezahlen.

Ich brauche übrigens keine neuen maps oder neue Waffen.
    Ich wünsche mir nur endlich Möglichkeiten, um bestimmte maps in der dauerschleife spielen zu können. Oder community Server.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5780 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @R3e3n Ich brauche nicht mehr Waffen und auch nicht mehr Maps,
    Server, auf denen sich eine Community bilden kann und ich wäre schon um einiges zufriedener
    Sieht also ähnlich bei mir aus
    Das mit der Entscheidung, Premium abzuschaffen und verhältnismäßig wenig Geld für das Spiel zu nehmen, die Weichen für weniger Content gestellt wurden sollte aber auch klar sein
    Das ist aber der Weg, für den sich EA entschieden hat, es gibt andere auf denen es Content loch und löcher gibt und das ohne Premium
    Premium oder DLC´s sind also nicht wie hier so oft dargestellt die einzigen Möglichkeiten, die EA nutzen könnte
    Auf der Seite von EA/DICE werden aber auch einige Fehler gemacht, die einfach nur Ressourcen verschwenden

• R3e3n
    2205 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @R3e3n Ich brauche nicht mehr Waffen und auch nicht mehr Maps,
    Server, auf denen sich eine Community bilden kann und ich wäre schon um einiges zufriedener
    Sieht also ähnlich bei mir aus
    Das mit der Entscheidung, Premium abzuschaffen und verhältnismäßig wenig Geld für das Spiel zu nehmen, die Weichen für weniger Content gestellt wurden sollte aber auch klar sein
    Das ist aber der Weg, für den sich EA entschieden hat, es gibt andere auf denen es Content loch und löcher gibt und das ohne Premium
    Premium oder DLC´s sind also nicht wie hier so oft dargestellt die einzigen Möglichkeiten, die EA nutzen könnte
    Auf der Seite von EA/DICE werden aber auch einige Fehler gemacht, die einfach nur Ressourcen verschwenden

ja es scheint so, als würden sie verschwenden. aber ich glaube langsam, dass sie es einfach allen recht machen wollen. es gibt auch genug leute, die nach neuen skins schreien. als bsp. und andere wollen fahrzeug/waffe XY im spiel haben. dann müßen die aktuellen trends und dinge der vorgänger (zb. SP und test range) diese auch mit einem neuen konzept mit integriert werden. diese scheitert aber meiner meinung nach an der umsetzung und wirkt deshalb, wie zeit und ressourcen verschwendung. es wird aber auch in zukunft wieder auf alle gehört und dinge umgesetzt, die sich die spieler wünschen. es wurde sich ja auch das abschaffen des premium gewünscht. ich selbst hatte damit kein probloem, da es einfach nur ein season pass für neue maps und waffen war, der alle paar monate was neues brachte. der inhalt war aber seit bf4 eher mittelmäßig.
    was die finanzierung der zukünftigen spiele also angeht, seh ich einfache dlc, wie in bfbc2 zb das vietnam dlc am sinnvollsten. ein eigenständiges spiel mit geringem umfang, aber gut umgesetzt. und das würde ich mir jederzeit in bf4/V usw kaufen. mappacks ansich wären auch eine möglichkeit, aber dann gibt es wieder das problem mit servern, auf denen nicht alle spielen können, wenn sie eine map nicht besitzen. deshalb sollten alle den selben inhalt ind em jeweiligen spiel haben. ist ja auch ok. aber viel mehr möglichkeiten, als zusätzlich mit skins an geld zu kommen, gibt es wohl kaum noch. ich verstehe auch, warum die ganzen bezahlskins scheibchenweise herrauskommen, damit sich spieler, die letzte woch e was gekauft haben, auch noch beim nächsten mal einen hübscheren skin kaufen. wenn man alle gleichzeitig zur auswahl hat, dann kauft man sich gleich den hübscheren.

• Skav-552
    @R3e3n
    Wie sie an ihr Geld kommen kann mir ja eigentlich egal sein ^^
    Ich kann aber sagen, das ich mir Skins wohl eher nicht kaufen werden wohingegen ich kein Problem damit hatte, mir Premium zu kaufen
    Aber ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe, mit diesem ganzen bling bling kann ich nur bedingt was anfangen
    Als prestige Objekt ist das ne schöne Sache aber Geld für ne Textur auszugeben... , dann muss die mir schon verdammt gut gefallen
    Auf einen Spendenbutton würde ich wohl eher ansprechen im Sinne von "wir müssen 1.000.000€ zusammenbekommen, damit wir eine neue Map bauen können, damit es custom Server gibt, usw"

Bei der Anspielung mit dem Verschwenden dachte ich an so coole Sachen wie den kurzzeitigen TTK wechsel oder das ewige hin und her bei der Balance
    Das ist in meinen Augen einfach unnötig, da gibt der Entwickler einfach was vor und die Spieler passe sich den Gegebenheiten an, fertig

• R3e3n
    @R3e3n
    Wie sie an ihr Geld kommen kann mir ja eigentlich egal sein ^^
    Ich kann aber sagen, das ich mir Skins wohl eher nicht kaufen werden wohingegen ich kein Problem damit hatte, mir Premium zu kaufen
    Aber ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe, mit diesem ganzen bling bling kann ich nur bedingt was anfangen
    Als prestige Objekt ist das ne schöne Sache aber Geld für ne Textur auszugeben... , dann muss die mir schon verdammt gut gefallen
    Auf einen Spendenbutton würde ich wohl eher ansprechen im Sinne von "wir müssen 1.000.000€ zusammenbekommen, damit wir eine neue Map bauen können, damit es custom Server gibt, usw"

Bei der Anspielung mit dem Verschwenden dachte ich an so coole Sachen wie den kurzzeitigen TTK wechsel oder das ewige hin und her bei der Balance
    Das ist in meinen Augen einfach unnötig, da gibt der Entwickler einfach was vor und die Spieler passe sich den Gegebenheiten an, fertig

Ja letzteres stimmt. Das kann man auch auf die anderen Dinge im Spiel übertragen. Einfach vorgeben und gut ist.
    Bsp die neue flugphysik ist doch nur passiert, weil den pro Piloten die alte zu langweilig war und diese haben jetzt nach Physik Wechsel das Spiel verlassen und alle Spieler haben jetzt den Salat. Ich lese nirgendwo, das noch jmd viel Spaß damit hat. Und sowas passiert nur, weil auf andere gehört wird. Es hätte natürlich auch besser werden können, aber wir kennen dice ihre patche und die Folgen. Selten wurde etwas gut gepatched, wenn es massiv verändert wurde.

• Volkstanz
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wie sehen denn die Spielerzahlen aus? Lohnt sich weiterer Content überhaupt?
    Ich versuche seit einer Stunde, eine ordentliche Runde zu spielen.

- Rush > 0 Server
    - große Operation > 2 Server
    - TDM > 6 Server

und viele Runden werden vor Beginn serverseitig abgebrochen, da sich nur 6 - 12 Spieler in einer 64 Spielergruppe einfinden.
    In die Runden wo mein reinkommt, herrscht dieser Schindermodus vor, der nur ein campen, MG spamen und Nadespam besteht.

Ansonsten Pings von 15 - 380 in jeder Runde.

Das macht jetzt nicht den besten Eindruck.
  • SpotGhot
    270 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. April
    Volkstanz schrieb: »
    Wie sehen denn die Spielerzahlen aus? Lohnt sich weiterer Content überhaupt?
    Ich versuche seit einer Stunde, eine ordentliche Runde zu spielen.

- Rush > 0 Server
    - große Operation > 2 Server
    - TDM > 6 Server

und viele Runden werden vor Beginn serverseitig abgebrochen, da sich nur 6 - 12 Spieler in einer 64 Spielergruppe einfinden.
    In die Runden wo mein reinkommt, herrscht dieser Schindermodus vor, der nur ein campen, MG spamen und Nadespam besteht.

Ansonsten Pings von 15 - 380 in jeder Runde.

Das macht jetzt nicht den besten Eindruck.

sry aber dann sind deine Server suche einstellungen falsch ich finde onmass server in Europa ohne Highping

rolr9m4r.png

p7ld6r3s.png

Vielleicht solltest du mal diese Einstellungen verwenden !?

wignf8hu.png
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Taikato
    2457 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 22. April
    die ping anzeigen werden in zukunft bei diesem und jenem spieler auf den servern um 10 -15 ms höher sein, nachdem man gerade (ende letzter woche) die rechenzentren in London und Ohio abgeschaltet hat. London und die britischen spieler werden demnach von der location in Frankfurt mit übernommen.
    [Link entfernt / die Moderation]
    - - - - - - - -

DICE begründet dies damit, dass man mit der abschaltung der rechenzentren ein schnelleres matchmaking ermöglichen und somit die wartezeiten minimieren will.
    - - - - - - - -

nun ja, kann man als begründung so stehen lassen. nur treten bei mir da doch fragen auf hinsichtlich, .... sind die modi in Bf zu viel ? .... oder sind die spielerzahlen zu wenig ?, um diese voll zu bekommen. dies werden wir wohl nie erfahren, solange keine konkreten spielerzahlen vorliegen und EA/DICE nicht transparenter gegenüber ihrer community werden.
    - - - - - - -

was mich bei dem ganzen wieder maßlos ärgert ist nicht mal dieser schritt des abschaltens, sondern EA/DICE ihre kommuniktionspolitik dazu. es wurde wieder still und leise eine entscheidung durch die hintertür getroffen.
    von diesem vorgehen sind selbst die community verantwortlichen, allen voran Jeff Braddock, verwundert und überrascht. ein feedback von Braddock soll diese woche dazu noch erscheinen.

Post edited by Ourumov13 on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Volkstanz
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die einzigen Einstellungen waren 1 - 10 freie Slots.
    Aber egal. Jetzt finden sich auch spiele.
    Gefühlt geht das Niveau und die verfügbaren Runden, stetig in den Keller.
  • Ourumov13
    5286 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    bearbeitet 22. April
    @Taikato, was spricht gegen den Originalbeitrag als Link?
    https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/comment/1526135/#Comment_1526135
    Braddock512 said:
    Hey all,

I looked into this.
    From our Dev team, it appears that the Data Center for both London and Ohio (Central US) were disabled to reduce matchmaking time.
    I'm following up on Monday to see the next steps and status and will share any info I get with you.

Thanks.

-Braddock512-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!