BF5 Texturen laden nur langsam nach und Abstürze

eToy74
6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 18. April
Hallo zusammen,
spiele das Game auf 1440P mit alles auf Ultra (dx12 ohne DXR und ohne DLLS)

Hab festgestellt, dass Texturen oft spät nachladen. Das dämpft den Spielspass. An der HArdware denke ich kann es nicht liegen. FPS liegen so bei 90-140. Selbst wenn ich auf 60FPS begrenze habe ich das langsame nachladen der Texturen.
Ram sind 16gb und auch VRam ist nur bis ca. 6gb gefüllt.
Hinzu kommen die sporadischen Abstürze, welche mich wieder zurück auf den Desktop werfen. Selten friert das Bild sogar mal ein.

Das einzige was anders ist:
Das System wurde komplett neu zusammengebaut. Nur die Festplatte habe ich aus dem alten System. System wurde nicht neu aufgesetzt,
da Windows die Treiber selbst neu aufgeladen hat.
Funktioniert ansonsten super, weshalb ich das Formatieren erstmal vermeiden will.
Allerdings habe ich mit dem neuen NvidiaTreiber auch Gforce Experiance mitinstalliert. Das hatte ich vorher nicht.
Kann es daran liegen?

Es gibt andere Threads, wo das Problem angesprochen wurde. Leider ohne eine Lösung.
Würde auch gern einen Hardware/Treiber Konflikt identifizieren. Weiss nur nicht genau wie.
Ich habe mal diverse Fehler-Ereignismeldungen reinkopiert. Wenn ihr damit was anfangen könnt, würde ich mich freuen.

Fehler 17.04.2019 11:18:50 AppModel-Runtime 69 Keine
Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status für Paket "828B5831.HiddenCityMysteryofShadows_1.28.2802.0_x86__ytsefhwckbdv6", Benutzer DESKTOP-U3GFCSF\Erman (aktueller Status = 0x0, erwünschter Status = 0x20).

Fehler 17.04.2019 11:14:10 Kernel-EventTracing 3 Session
Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.

Fehler 16.04.2019 16:06:13 DistributedCOM 10016 Keine
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-U3GFCSF\Erman" (SID: S-1-5-21-213930851-1742055994-480145485-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Fehler 14.04.2019 22:10:45 Application Error 1000 (100)
Name der fehlerhaften Anwendung: bfv.exe, Version: 1.0.71.9624, Zeitstempel: 0x5ca2316b
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.404, Zeitstempel: 0xbf6ea104
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000004df23
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x271c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4f2f3d7631b7d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Games\Battlefield V\bfv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 701fb899-02f5-4129-8a0b-393b74fa32ad
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Fehler 14.04.2019 20:56:44 DistributedCOM 10016 Keine
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Fehler 14.04.2019 20:54:38 EventLog 6008 Keine
Das System wurde zuvor am ‎14.‎04.‎2019 um 20:46:58 unerwartet heruntergefahren.

Kritisch 14.04.2019 20:54:33 Kernel-Power 41 (63)
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Fehler 14.04.2019 20:45:17 Application Error 1000 (100)
Name der fehlerhaften Anwendung: bfv.exe, Version: 1.0.71.9624, Zeitstempel: 0x5ca2316b
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.17763.404, Zeitstempel: 0x2528b630
Ausnahmecode: 0x887a0006
Fehleroffset: 0x0000000000039129
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1dd4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4f2ec60f85ecd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Games\Battlefield V\bfv.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 135ec533-4f3a-4dc7-b5a3-838b78ba4159
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

UND HIER MEINE HARDWARE:
CPU Intel Core i5 9600k @ All Core 4,6 Ghz I MSI MPG Z390 Gaming Plus I
16GB Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 I MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G Aktiv
Fractal Design Define R6 I 650 Watt be quiet! Straight Power 11 I Monitor HP Omen 27zoll Wqhd I Windows 10 pro 64bit

Bitte um eure Unterstützung.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Mühe...

Grüße
Post edited by eToy74 on

Kommentare

• Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Goldene Regel bei neuen PCs ist Windows frisch zu installieren,wollte auch mein altes Win 10 direkt mitnehmen,da funktionierte vieles nicht mehr richtig.Installiert das neu und teste dann mal obs geht.Und wieso hast du nur sowenige FPS?
    Meine alten 970gtx im Sli sind mindestens genauso schnell (alles auf Ultra) ne 2070 sollte schon deutlich schneller sein? Oder auch nicht?
    Hier mal nen TestVideo für dich zum Vergleich, spule auf 1 Minute vor dann siehste oben rechts meine FPS und mehr............Ich habe auch nie Texturen nachladen Timeouts usw...........https://youtube.com/watch?v=OnCOfDIs7uc&t=110s
  • Hartz4Leiche
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Upps link geht nicht hier nochmal
  • eToy74
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zockst du ultra auf Full HD? Ich zocke auf WQHD.
    Eine 970er Strix hatte ich auch vorher. Da ging selbst auf Full Hd nicht viel. Wobei der Rest des Systems auch sehr alt war.
    Neu aufsetzten wollte ich vermeiden, da ja alles sehr flüssig und schnell läuft. Eben nur die nachladenden Texturen und die gelegentlichen Abstürze nerven.
    Hinzukommt, dass andere mit gleichem Problem selbst durch Neuinstallation keine Besserung erhielten... sagen euch denn die Fehlercodes etwas? Das sind zusammengefasst die, welche sich immer wiederholen...ä
  • Hartz4Leiche
    Netframework alle Versionen neu installieren 3.5 und 2.0 usw
  • eToy74
    Hartz4Leiche schrieb: »

Danke für den Tipp.
    Hast Du damit solch ein Problem gelöst oder wie kommst Du darauf?
  • Hartz4Leiche
    eToy74 schrieb: »
    Hartz4Leiche schrieb: »

Danke für den Tipp.
    Hast Du damit solch ein Problem gelöst oder wie kommst Du darauf?

Weil die ntdll fehlerhaft ist in deinen Bugreport
  • eToy74
    Ok. Danke. Kann ich hier eine Reparatur machen oder Netframework einfach drüber installieren?
    Wie müsste ich da am besten vorgehen?
    Gruß
  • Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    - Du drücken die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) und die R-Taste gleichzeitig.
    - Du geben "Systemsteuerung" in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf OK.
    - Du wählen anschließend Programme.
    - Du klicken auf Windows-Funktionen/Features aktivieren oder deaktivieren und setzen Du die entsprechende Haken.
    - Du neustarten nicht vergessen

"Legacy components" "DirectPlay"
    Vllt auch noch Du aktivieren für ältere Spiele ?

Sry für mein deutsch, aber vllt versteht das die Jugend besser ?

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• eToy74
    Killerseuche schrieb: »
    - Du drücken die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) und die R-Taste gleichzeitig.
    - Du geben "Systemsteuerung" in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf OK.
    - Du wählen anschließend Programme.
    - Du klicken auf Windows-Funktionen/Features aktivieren oder deaktivieren und setzen Du die entsprechende Haken.
    - Du neustarten nicht vergessen

"Legacy components" "DirectPlay"
    Vllt auch noch Du aktivieren für ältere Spiele ?

Sry für mein deutsch, aber vllt versteht das die Jugend besser ?

Wüsste nicht, wann ich den Eindruck gemacht haben sollte, mich nicht richtig artikulieren zu können. Btw: Bin 45.
    Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe!
  • eToy74
    Hallo nochmal zusammen.
    Hier ein kleiner Zwischenbericht;
    Nachdem ich Windows einer Reparatur unterzogen habe, sind die kritischen Fehler aus der Ereignisanzeige verschwunden. Habe auch keine Abstürze mehr:)
    Allerdings ist das Aufpoppen der Texturen/ Objekte immer noch nicht besser geworden und nervt beim Zocken:(

Inzwischen sind 2 Monate vergangen und ich habe immernoch keine Lösung gefunden. 

Hat vielleicht inzwischen jemand von euch etwas "Ziehlführendes" in Erfahrung bringen können?

Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist ein Neuaufsetzen von Windows. Werde ich wohl dann doch machen müssen, obwohl ich mir da nicht viel von verspreche. Andere User mit selben Problemen haben es bereits probiert. Auch da leider keine Besserung...

Es muss doch möglich sein, eventuelle Hardware oder Software Defekte ausfindig zu machen, ohne teuere Komponenten zeitaufwändig auszutauschen...

Vielleicht eine hilfreiche Info: Wenn ich mich beispielsweise auf einem PFad mit Steinen auf dem Boden vorwärts bewege, dann poppen einige Steine sehr spät auf. Wenn ich mich ab dem Moment wieder zurück bewege, wo der Stein aufgepoppt ist, verschwindet er dann wieder. Bewege ich mich wieder vorwärts, dann poppt er wieder auf.
    Damit will ich sagen, dass eigentlich die Texturen beim ersten Mal Aufpoppen im Ram (oder VRam?) geladen sein müssten. Und damit eigentlich beim vor und zurück gehen nicht wieder verschwinden, oder?

Es wäre so toll, wenn ich hier den Fehler irgendwie ausfindig machen könnte. HAbe schließlich "noch" Garantie auf den Komponenten.

Deshalb meine Bitte nochmal um eure Unterstützung.

Lieben Dank für eure Mühe

Gruß Sky

• T-OTT0
    739 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Spiel mal an der Gitterqualität ingame rum, bzw. einfach mal den Settings ordner umbenennen und schaue was passiert...
  • JackHerer_1601
    790 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Eine Neuinstallierung von Windows ist wirklich die einfachste Möglichkeit, um einen Softwarefehler auszuschließen. Die stärkere Variante von "PC neu starten"  :) Wenn du dann immer noch das Problem hast, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwareproblem.

Das Ergebnis einer Diskussion kann auch die Uneinigkeit sein. Eine Diskussion funktioniert nur dann, wenn beide Seiten dies berücksichtigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!