[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• T-OTT0
    616 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Downlink_x schrieb: »
    Es ist einfach herrlich. Jedes Quartal kommt irgendein dickes Update und es hat sich einfach nichts geändert. Immerhin ist EA in dahingehend zuverlässig, ein Spiel halbfertig zum vollen Preis zu verkaufen :D Kaum starte ich nach längerer Abstinenz eine Runde, hänge ich im Ladebildschirm. Waffen können nicht nachgeladen werden, Schüsse auf stehende Gegner fliegen einfach durch sie durch (Video in Zeitlupe bestätigt das, ist also nicht nur "Gefühl"), manche Gegner sliden dauerhaft auf dem Boden, man hängt ständig irgendwo in der Textur fest, Lags sind mittlerweile ja sowieso Stammkunden. Ich hoffe ja, dass das Spiel bis Ende 2019 nicht mehr so kaputt ist. Komischerweise war es kurz nach Release besser spielbar als nach den ganzen Patches.

Die Updates kommen ausserhalb der Ferien ziemlich zuverlässig im 2 Wochen Takt...
    Bei Deinen anderen Problemen würde ich eher meine Leitung checken, das hört sich ganz stark nach Verbindungsproblemen an...
  • YorkJitch
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 2. Mai
    Anscheinend haben alle nur diese bugs die irgendwelche Verbindungsprobleme haben. :o Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr in das Spiel einsteigen wenn ich gestorben bin und im Übersichtsbildschirm hänge und die Meldung kommt, dass mein Squad ausgelöscht wurde. Da hilft nur noch Alt+F4 weil man in das Menü über ESC auch nicht mehr kommt.

Ja und den Fehler mit dem Gelbstich beim Heilen haben sie gut hinbekommen. Immerhin wird nicht mehr das komplette Bild gelb sondern nur noch der Rand bzw. Ecken und das dauerhaft. Ich bin optimistisch, dass es im dritten Anlauf behoben wird. Aber ich kenne die Reaktion von DICE: "Sorry Leute kriegen wir nicht hin, wird aus dem Spiel entfernt."

Aber wir haben festgestellt es sind diese verdammten Verbindungsprobleme. :o

Ich ruf morgen gleich mal meinen Internetprovider an. Die müssen ja wohl spinnen.... da gibt man anderen die Schuld und dann das. :s

DICE macht weiter so. Ihr macht alles richtig.

[Editiert durch Moderation]
    Post edited by Ourumov13 on
  • T-OTT0
    616 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @YorkJitch Das gelbe ist so gewollt....
  • YorkJitch
    22 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auch das es nach nach dem Heilen dauerhaft in den Ecken bleibt? :o Cool. Die Ecken sind dann nämlich so hell, dass man dort nämlich dann kaum noch was erkennt. Also mein Bildschirm besitzt 4 Ecken und somit ist diese Spielmechanik, wenn sie nicht richtig funktioniert, störend und frustrierend. Aber wenn das so gewollt ist ok.... =) . Ist vielleicht die geheime neue roadmap von BFV. DICE will mehr Farbe ins Spiel bringen um vom tristen Alltag abzulenken. ;)
  • T-OTT0
    bearbeitet 2. Mai
    Natürlich sollen die da nur während der Heilung sein (oder bis Du wieder bei 100% bist, weiss gerade nicht genau)...wenns bei Dir bleibt, dann ist es wohl ein bug
  • ford_prefect79
    101 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die neue Sani Waffe ist ja auch für den Füsse. Der Wechsel zwischen den Feuermodi dauert einfach zu lange, bis der Granatwerfer montiert ist, braucht man ihn nicht mehr weil tot oder der Moment ist vorbei. Als Gewehr kann ich mit den ding gar nix anfangen, ist wie die Schallgedämpfte einfach in noch schlechter. so jetzt geht es mir besser
  • xRincewindx
    65 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mittlerweile läuft bei Battlefield 5 einfach so dermassen viel falsch das ich nicht einmal mehr die Lust und den Willen habe noch irgendwas zu erläutern.... Mit jedem zweiten patch wird einfach alles noch schlimmer. Das Spiel ist so schnell geworden das es sich wie ein action rpg gespielt, aber keinerlei taktischen Anspruch mehr hat weshalb ich Battlefield auch den Rücken kehre.... Mehr und mehr fühle ich mich wie in Battlefield 1. Nichtmal mehr fliegen macht mir Spaß. Ich geh dann mal wieder zu Squad, die machen es wenigstens richtig....
  • FlyingSaesch
    1801 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die neue Sani Waffe ist ja auch für den Füsse. Der Wechsel zwischen den Feuermodi dauert einfach zu lange, bis der Granatwerfer montiert ist, braucht man ihn nicht mehr weil tot oder der Moment ist vorbei. Als Gewehr kann ich mit den ding gar nix anfangen, ist wie die Schallgedämpfte einfach in noch schlechter. so jetzt geht es mir besser

Dass der Medic keine Waffen bekommt, die auf Entfernung wirken, war abzusehen.^^ Mit den beiden neuen gibt's aber immerhin die überall geforderte Abwechslung.
  • gurkenpabst
    1093 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ist da wieder los? EA Server down..........
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Abelisaurus62
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die neue Saniwaffe ist ja der Lacher ,ich glaube das die bei Dice keinen richtigen Plan haben .Wie kann man eine Waffe mit 6 Schuss für den Sanitäter "Erfinden "als Seitenwaffe ok aber als Primärwaffe ein Witz .
    Ihr habt das Spiel kaputt gemacht mit eurer Gier nach Geld ,sinnloser Waffen und Fahrzeug Skins ,die Story ist schwach und die ganzen Bugs sind zum kotzen .
    Schade ich war ein Fan von Battlefiel bin es jetzt nicht mehr .Wenn ich überlege die CD einzulegen bekomme ich fast schon Ekelgefühle und lass es sein oder überwinde mich und mach ne Tagesaufgabe .
    Kommt zurück zu den Battlefieldwurzeln macht Spiele für Gamer und nicht so viel an das *pfui* Geld denken !!!
  • knoedel2
    627 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nur weil du nicht damit umgehen kannst, ist die Waffe noch lang kein Witz. Es wurden Waffen für Long Range fürn Sani gefordert. Es gibt Waffen für Long Range fürn Sani. Dass die dann nicht so stark sind wie die Recon Waffen, sollte ja klar sein. Die stärke des Sani liegt in CQ. Wer dagegen für Long Range gewapnet sein will, muss eben Einschränkungen in kauf nehmen.

Als ob es bei alten BF Teilen nie schlechtere und bessere Waffen gab.
  • Taikato
    2411 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nun ja, die M28 ist halt ein repetierer, da ist ein längeres zeitfenster für jede schußabgabe gegenüber den voll-/halbautomatischen, programm. was sich negativ in der direkten, kurzen konfrontation mit seinem gegenüber auch zeigt.
    ordentlich ''bums'' hat diese auf mittlerer-/längerer distanz dagegen schon. bsp. gestern map arras. vom bereich base B richtung base A (haus), 2 schuß, gegner down. map hamada, letzte säule base B in richtung C (LKW), 2 schuß.
    - - - - - - - -

das eigentliche problem bei dieser waffe ist, sie ist kein allrounder. man muss sich als user also gedanken machen zu welchem modus, zu welcher map kann diese effektiv eingesetzt werden. hinzu kommt, das man als Medic nicht direkt hinter seinem squad/team im angriff auf eine base agieren sollte. schnell mal jemanden in diesem umkämpften bereich wiederbeleben und kurz noch aus der hüfte einen gegner erledigen, der diesen vorgang stören könnte, wie mit einer MP, bringt durch das nachladen ein frustrierende nachteile mit.
    lässt man sich wiederum auf eine mittlere eben zurück fallen und gibt deckungsfeuer, heißt das wiederum längere laufwege zum beleben müssen einkalkuliert werden. somit übt die waffe auch einen gewissen einfluß auf die klasse und seinem spielstil aus.
    - - - - - - -

mein fazit von gestern dazu: diese waffe wird nicht allzu oft auf den maps zu sehen sein.
    die M28 macht zwar auf mittlere/längerer distanz ordentlich schaden, ist aber auf kurze distanz, insbesondere ''high noon'' situationen nachteilig und der granatwerfer ''sticht'' eher wie eine mücke, als wie eine biene.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• JackDefault
    322 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also seid dem letzten Patch vom 30.04 mach ich ganz oft mehr als 100 Schaden und die Typen fallen nicht um. Selbst das Netzwerkdiagramm zeigt 100 und teilweise sogar mehr an.
    [BA] - Brainless Army - Gründer - [PS4] -->Member Gesucht --- BF5
  • Hindenburg1911
    178 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 5. Mai
    geil jetzt leuchtet man bald :D battlefield wird immer lächerlicher was soll das? an welchen spielern orientiert sich dice bzw ea? an 12 jährigen?
    reicht ja schon das man als sniper über die ganze map strahlt wenn man ein ZF benutzt

ps. die camper die in ecken campen wird das leuchten um dunkeln nicht beeindrucken,

dafür müssten alle battlefield spieler teamplay machen, aber da jeder auf seinem ego trip ist wird das sowieso nix
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • DonKamillentee
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Hindenburg1911
    Ähm, das leuchtende Sniperzielfernrohr ist schon länger im Spiel und tatsächlich ein wenig Realimus. Ich bin keine 12, sondern... das vierfache davon :D Wenn ich Sniper so "aufleuchten" sehe, dann stehe ich an einer Flagge die ich einnehme, während die hunderte Meter entfernt Kills abgammeln. Ja, mach ich auch ab und zu, aber taktisch so, das es dem Team hilft (idR hinter den Linien)

Aber Du hast Recht: Teamziele erfüllen. Tun nur wenige und der Prozentsatz Sniper ist daran sehr gering.
  • FlyingSaesch
    1801 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das kannste doch so nicht sagen... Wenn man diesem Forum glaubt, dann sind die ganzen Sniper hier immer an forderster Front und nehmen fleißig Flaggen ein. Campende Sniper, die dem Team keine Hilfe sind, gibt's doch gar nicht.^^
    Inzwischen ist's echt schlimm geworden, egal in welchem Modus. In den ersten Wochen und Monaten erschien es so, dass Bf5 im Vergleich zum Vorgänger tatsächlich kein übermäßiges Problem mit Snipern hat. Tja, so kann man sich irren.
  • Airblade85
    87 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Haha stimmt alle spielen immer offensiv und helfen ihr Team an forderster Front :) die Realität sieht meistens leider ganz anders aus.... Teilweise verlassen die nicht mal ihre Base und campen einfach eine Flagge ab... Pro Gamer halt :)
  • GlaeschenMaggi
    228 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nun ja, zugegeben es gibt schon einige, die so spielen. Jedoch ist die Klasse nun einmal defensiv ausgerichtet und hat ihre Stärken nun einmal auf größerer Distanz. Wenn man als Scout aggressiv spielen möchte, begibt man sich nun einmal in Situationen, in denen man so gut wie immer einen Nachteil besitzt, das ist ein Fakt. Zumal LMGs, halbautomatische Gewehre, etc. extrem präszise in dem Spiel sind, selbst bei Dauerfeuer.

Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich genügend Assaults und Supports mitten im nirgendwo liegen sehe, diese sind mindestens genauso unnütz. Aber da beschweren sich die Leute komischerweise weniger darüber, obwohl das mindestens genauso häufig vorkommt. Man muss immer beide Seiten der Münze betrachten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!