Firestorm Battle Royale - Diskussion

Kommentare

• R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    knoedel2 schrieb: ┬╗
    Aber geh├Ârt das nicht in gewisser weise zur Taktik? Muss ich eben absch├Ątzen ob ich mich auf K├Ąmpfe einlasse, mit der Chance auf besseren Loot (entweder am Ort des Kampfes, oder eben vom get├Âteten Gegner) daf├╝r aber die Schw├Ąchung durch verlust der R├╝stung in kauf nehme oder ob ich defensiv Spiele, mit dem Loot den ich habe klar komme und daf├╝r im Endgame mit voller R├╝stung den Vorteil der evlt. schlechten Bewaffnung weg mache.

Ich mein das ist doch das was BR so ein bisschen als allein Stellungsmerkmal hat, (was mich pers├Ânlich aber auch daran st├Ârt) das eben nicht (unbedingt) die gewinnen die Skill haben, gut spielen, viel killen, evlt. Aggresiv spielen, sondern eben auch mal der der sich die ganze Zeit versteckt und dann im Endgame aus dem Loch kommt und die angeknackten Gegner finished.
    Das mag nicht Ehrenvoll sein, aber das geh├Ârt in meinen Augen zum BR Modus dazu.

Im BR gibt es nichts ehrenvolles ­čśÄ

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• P0L1Z1ST3NS0HN
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: ┬╗
    Strategie,Erfahrung,Movement,Aim
    Bist du darin besser als dein Gegner, kannst du dich auch mit Gegnern anlegen, die dir gegen├╝ber einen Vorteil haben ...
    Also wenn nicht er, dann stell ich die Behauptung auf :)

Es ist aber k├╝hn anzunehmen, dass nur du derjenige bist, der die erfolgversprechendste Strategie anwendet, dein Gegner aber nicht. Mittlerweile haben sich viele Spieler gute Kampfstrategien angew├Âhnt, sodass dein Vorteil gegen├╝ber anderen geschrumpft ist. Ich merke es selbst, dass die Spieler heute schon FS sehr schlau spielen. Aber darum ging es mir nicht.
    Meine Strategie lautet - Lass es einen anderen zuerst probieren.
    Meine Taktiken, um dieser Strategie zum Erfolg zu verhelfen, sind raushalten, laufen, abtauchen und wenn sie ihre Wunden lecken zu schlagen.
    Ich nannte FS nicht ohne Grund den Partisanen-Modus. Wer hier meint nach der Logik einer waffenstrotzenden Armee erfolgreich zu sein, den lasse ich in die Leere laufen, seine Ressourcen verbrauchen und im Endgame ausbluten.

Dieser Spielstil kommt mir bekannt vor. Zeichnet sich f├╝r gew├Âhnlich durch niedrige Kills aus, da passives Spielen bevorzugt wird. Direkte, konfrontative Zweik├Ąmpfe werden also vermieden? Hm, wenn du also nicht so oft in direkten Kampfhandlungen ohne geschw├Ąchte/abgelenkte K├Ąmpfer verwickelt bist, dann kannst du mein Anliegen nicht verstehen oder nachvollziehen.
    @P0L1Z1ST3NS0HN es ist aber eben nun mal ein BR Modus. Und in BR spielt der Loot eben nun mal eine entscheidende Rolle. Wer besseren Loot hat, hat eben nen Vorteil, dass ist nun mal das Konzept. Da ist halt dann auch immer bisschen Gl├╝ck dabei. (...) Und das man mit ner Sniper in nem BR spiel je nach Situation 2-3 Sch├╝sse braucht, finde ich eigentlich auch legitim. (...) Die TTK aus dem Hauptspiel f├╝r BR zu nehmen, sehe ich sehr sehr kritisch. (...)

Alles verst├Ąndlich und nachvollziehbar, sonst br├Ąuchte man keine unterschiedlichen Waffen, R├╝stungen, etc.
    Worum es mir geht, sind die (aus meiner Sicht) negativen Folgen aus dem letzten zitierten Satz: die TTK und das Damage durch Waffen an Spieler passen nicht zusammen. Im Multiplayer braucht man max. 2 Sch├╝sse (oder 1 Headshot) aus einer K98 und du bist weg. In FS brauchst du aber durchaus drei oder jeweils 1 Headshot + einen normalen Treffer. Warum ist es deiner Meinung in Ordnung, wenn im BR-Modus der Damage einer Sniper derart niedrig gesetzt wird (bzw. ungef├Ąhr gleichbleibend wie im Multiplayer), das der eigentliche Zweck einer Sniper (m├Âglichst viel Schaden mit wenigen Treffern) verw├Ąssert wird? Es leuchtet mir nicht ein, warum die Waffen
    1.) nicht an die neuen Umst├Ąnde (= Spieler haben mehr Grund-HP, also halten mehr aus) schadensm├Ą├čig angepasst wurden und
    2.) aufgrund des zweiten HP-Balkens, der den Spieler potentiell doppelt so widerstandsf├Ąhig macht, nochmals weniger Schaden anrichten als sie es ohnehin tun?
    Mir geht es hier um den direkten Kampf zwischen zwei Spielern und nicht, welche anderen Faktoren (Strategie, Erfahrung, etc.) den Spielverlauf beg├╝nstigen oder nicht.
    Und ich frage mich auch, warum im Solo-Modus die Spieler 150 HP haben sollen. Was sprach gegen 100 HP?

• EA_Demz
    502 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien f├╝r Benutzer des Battlefield Forums.
  • Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @P0L1Z1ST3NS0HN wieso sollte ich dein Anliegen nicht verstehen? FS ist kein KD aggro Modus. Hier geht es darum king of the hill zu werden.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugf├╝hrerorganistation - kurz Traktor

• P0L1Z1ST3NS0HN
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb: ┬╗

~Demz

Wurde der Duo-Modus damals per Zeitstempel freigeschalten oder ├╝ber (Origin-)Update, @EA_Demz ?
    Offensichtlich ist die Nachfrage wohl hoch gewesen. Habe eh nie verstanden, warum DICE diesen Modus nicht von Anfang an freigeschalten hat. Als ob auf dem Battlefield jeweils nur ein Spieler oder vier gleichzeitig spielen...
    @P0L1Z1ST3NS0HN wieso sollte ich dein Anliegen nicht verstehen? FS ist kein KD aggro Modus. Hier geht es darum king of the hill zu werden.

Das eine schlie├čt das andere nicht aus. Man muss auch nicht Aggro-Camping betreiben, um zu siegen.
    Die Begr├╝ndung steht oben nach dem "hm,...".
  • Firefox-xGERx-
    550 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. April
    Skav-552 schrieb: ┬╗
    Strategie,Erfahrung,Movement,Aim
    Bist du darin besser als dein Gegner, kannst du dich auch mit Gegnern anlegen, die dir gegen├╝ber einen Vorteil haben ...
    Also wenn nicht er, dann stell ich die Behauptung auf :)

Es ist aber k├╝hn anzunehmen, dass nur du derjenige bist, der die erfolgversprechendste Strategie anwendet, dein Gegner aber nicht. Mittlerweile haben sich viele Spieler gute Kampfstrategien angew├Âhnt, sodass dein Vorteil gegen├╝ber anderen geschrumpft ist. Ich merke es selbst, dass die Spieler heute schon FS sehr schlau spielen. Aber darum ging es mir nicht.
    Meine Strategie lautet - Lass es einen anderen zuerst probieren.
    Meine Taktiken, um dieser Strategie zum Erfolg zu verhelfen, sind raushalten, laufen, abtauchen und wenn sie ihre Wunden lecken zu schlagen.
    Ich nannte FS nicht ohne Grund den Partisanen-Modus. Wer hier meint nach der Logik einer waffenstrotzenden Armee erfolgreich zu sein, den lasse ich in die Leere laufen, seine Ressourcen verbrauchen und im Endgame ausbluten.

Dieser Spielstil kommt mir bekannt vor. Zeichnet sich f├╝r gew├Âhnlich durch niedrige Kills aus, da passives Spielen bevorzugt wird. Direkte, konfrontative Zweik├Ąmpfe werden also vermieden? Hm, wenn du also nicht so oft in direkten Kampfhandlungen ohne geschw├Ąchte/abgelenkte K├Ąmpfer verwickelt bist, dann kannst du mein Anliegen nicht verstehen oder nachvollziehen.
    @P0L1Z1ST3NS0HN es ist aber eben nun mal ein BR Modus. Und in BR spielt der Loot eben nun mal eine entscheidende Rolle. Wer besseren Loot hat, hat eben nen Vorteil, dass ist nun mal das Konzept. Da ist halt dann auch immer bisschen Gl├╝ck dabei. (...) Und das man mit ner Sniper in nem BR spiel je nach Situation 2-3 Sch├╝sse braucht, finde ich eigentlich auch legitim. (...) Die TTK aus dem Hauptspiel f├╝r BR zu nehmen, sehe ich sehr sehr kritisch. (...)

Alles verst├Ąndlich und nachvollziehbar, sonst br├Ąuchte man keine unterschiedlichen Waffen, R├╝stungen, etc.
    Worum es mir geht, sind die (aus meiner Sicht) negativen Folgen aus dem letzten zitierten Satz: die TTK und das Damage durch Waffen an Spieler passen nicht zusammen. Im Multiplayer braucht man max. 2 Sch├╝sse (oder 1 Headshot) aus einer K98 und du bist weg. In FS brauchst du aber durchaus drei oder jeweils 1 Headshot + einen normalen Treffer. Warum ist es deiner Meinung in Ordnung, wenn im BR-Modus der Damage einer Sniper derart niedrig gesetzt wird (bzw. ungef├Ąhr gleichbleibend wie im Multiplayer), das der eigentliche Zweck einer Sniper (m├Âglichst viel Schaden mit wenigen Treffern) verw├Ąssert wird? Es leuchtet mir nicht ein, warum die Waffen
    1.) nicht an die neuen Umst├Ąnde (= Spieler haben mehr Grund-HP, also halten mehr aus) schadensm├Ą├čig angepasst wurden und
    2.) aufgrund des zweiten HP-Balkens, der den Spieler potentiell doppelt so widerstandsf├Ąhig macht, nochmals weniger Schaden anrichten als sie es ohnehin tun?
    Mir geht es hier um den direkten Kampf zwischen zwei Spielern und nicht, welche anderen Faktoren (Strategie, Erfahrung, etc.) den Spielverlauf beg├╝nstigen oder nicht.
    Und ich frage mich auch, warum im Solo-Modus die Spieler 150 HP haben sollen. Was sprach gegen 100 HP?

H├Âherer Sniper-Schaden w├╝rde diesen Modus komplett ruinieren. TTK passt im FS Modus perfekt. Wer gut aimt und taktisch spielt wird belohnt. H├Ątte man im FS nur 100 HP und keine R├╝stung, w├╝rden vorallem die ganzen schlechten Spieler noch mehr rumcampen und k├Ânnten durch rumliegen im Busch weit mehr kills machen. Das w├╝rde f├╝r viel Frust sorgen. Insbesondere bei guten Spielern, die es nicht n├Âtig haben 10 Minuten im Busch oder im Haus zu warten um eventuell mal einen Kill zu erzielen.

Im FS kann man auch nicht einfach respawnen. Daher w├╝rde es gar nicht zum Modus passen, wenn man mit l├Ącherlichen 2 Sniper Body Shots down geht. Vorallem bei dem kaum vorhandenen Bulletdrop und hohem Bulletspeed.

Man stelle sich nur mal ein Squad mit 3 Snipergewehren vor. Die w├╝rden auf Entfernung alles zerst├Âren.... Aus dem gleichen Grund hat man kein 4x oder h├Âhere Scopes eingebaut.

EDIT: Was die h├Âheren R├╝stungen betrifft, so hat man doch genug M├Âglichkeiten an h├Âhere R├╝stungen zu kommen. Es gibt Airdrops, Airdrop-Signale, Bunker, Safes, Kontrollpunkte und nat├╝rlich normale spawns/drops. Eine Stufe 2 R├╝stung ist so eigentlich standard. Sicher kommt es mal vor, dass man mit einer Stufe 1 R├╝stung gegen Stufe 3 k├Ąmpfen muss. Die "Kunst" besteht halt darin, den Nachteil m├Âglichst gut auszugleichen. Wer aimstark ist und ein klein wenig taktisch spielt, der wird auch Leute mit deutlichen besserer Ausr├╝stung besiegen k├Ânnen.
    Post edited by Firefox-xGERx- on
  • EA_Demz
    502 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @P0L1Z1ST3NS0HN

Das passiert normalerweise immer ├╝ber das Backend, nie durch Updates. Der Vorteil vom Liveservice Modell, und wie BFV aufgebaut, ist, dass man derartige Sachen (bitte diese Aussage mit Vorsicht genie├čen) "quasi auf Knopfdruck" freischalten kann. Nat├╝rlich h├Ąngt damit in der Realit├Ąt deutlich mehr zusammen, aber es ist viel einfacher - und ben├Âtigt normalerweise keine extra Downloads.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien f├╝r Benutzer des Battlefield Forums.
  • P0L1Z1ST3NS0HN
    bearbeitet 10. Mai
    Ich versuche erst gar nicht, die "warum"-Frage zu stellen, weshalb der Duo-Modus in FS entfernt wurde, sondern komme gleich sofort zu meinem Anliegen: WARUM wurde der Duo-Modus (schon wieder) entfernt?! Das muss man doch nicht verstehen, oder!
  • ford_prefect79
    109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum war ich grade in Feuersturm Fahnen fl├╝chtig? wurde sogar hingerichtet.
  • Bohrmaschine_69
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Mai
    Mohoin meine Prachtkerle,
    bitte, bitte, bitte, bitte, bitte tut mal was an der V1 Rakete. Die kommt einfach zu sp├Ąt an. Hatte es schon mio. mal das die V1 Rakete niemanden trifft, weil die einfach zu lange braucht runterzuknallen. Die Gegner sehen den roten Rauch, h├Âren dabei die V1 Rakete ist in anmarsch und laufen weg. Also das es ein Goldener loot ist und nichts bring, ergibt kein Sinn. Sinn macht die V1 Rakete nur am Ende, wo die Zone klein ist, denn da triffst du die Gegner auch, weil die nirgendwohin mehr abhauen k├Ânnen!!!!
    Leute geht es mir nur so oder habt ihr die selbe Erfahrung gemacht wie ich???!!!
  • Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 13. Mai
    Naja umgekehrt w├Ąre es doch auch bl├Âd, wenn du pl├Âtzlich von einer V1 aus dem heiteren Himmel get├Âtet wirst, oder? :)

Ich finde das so in Ordnung, wer aufpasst, hat noch eine Chance und wer nicht, Pech. Zudem du die auch nicht in den Himmel schie├čen musst, sondern auch hinterm Haus schie├čen kannst etc. Ohne das es jemanden sofort auff├Ąllt.
  • Bohrmaschine_69
    2 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Aurkonungr lieber sterbe ich aus dem hinterm Himmel von einem gold giltenden loot als nicht.. ein goldener loot ist dazu da, dass man es mit Gl├╝ck findet, weil es sehr sehr selten ist. Aber damit kein kill kriegen, ist einfach zu hart. Da freut man sich nicht drauf ein V1 zu besitzen. Was machst du, wenn du keine H├Ąuser um dich herum hast, wo schie├čt du sie dann hin?? Und auch aus dem hintern Himmel stirbst du auch nicht, hast doch genuuuuug Zeit abzuhauen ­čśü... es w├╝rde einfach reichen den roten Rauch f├╝r eine kurze Zeit brennen zu lassen, entweder man hat den Rauch dann gesehen und hast die M├Âglichkeit noch wegzulaufen oder du hast es nicht gesehen und gehst drauf. Finde ich gerecht!!!
  • Aurkonungr
    1109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Dann bei der Artillerie keinen Kreis mehr und auch keine Sichtbaren Ring mehr auf der Karte vom Feuersturm. Und die erscheinenden Goldwaffen schie├čen am besten selbst :)

Meinste nicht, das es sonst zu einfachen Kills wird?
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 14. Mai
    Zu einfache Kills gibt es nicht... insbesondere bei der Battlefield-Community xD

Weil es goldener Loot ist, willst du ne Killgarantie haben? Oh man, ein weiteres perfektes Beispiel wie Community-w├╝nsche ein Spiel ruinieren k├Ânnen ^^
    Das hei├čt du willst Kills durch Gl├╝ck erspielen und der Gegner hat dann halt pech... absolut traumhaftes vorgehen f├╝r nen Online-Modus bei dem ├ťberleben das Ziel ist xD

Wenn man gen├╝gend Gegner killt und Flaggen einnimmt, ist so ne V1 ja auch ├╝berhaupt keine Seltenheit. Also wir hatten da gef├╝hlt jede Runde eine.

Und alleine dein Satz, ÔÇÜhatte es schon mio malÔÇś zeigt doch schon wie ÔÇÜseltenÔÇÖ das Ding ist *facepalm*

Manchmal glaubt man nicht was man liest, aber die BF-Community entt├Ąuscht einfach nicht mit ihren Einf├Ąllen xD

├ťbrigens, die andere Option w├Ąre ja die V1 von Gold herabzustufen, aber ihr wollt nat├╝rlich lieber Gratis-Kills. Am besten noch mehr ÔÇÜGoldenen LootÔÇś einf├╝gen und die Droprate erh├Âhen... oh man...
  • knoedel2
    629 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Richtig eingesetzt ist die doch gut. Entweder der Gegner kommt aus der Deckung und du kannst ihn abknallen, oder er bleibt wo er ist und die V1 trifft ihn. Und wenn du sie nur im Endgame effektiv einsetzen kannst, dann heb sie halt solang auf. Gold item hin oder her, ich bin da bei @Urbanstyle87 und @Aurkonungr. Nur weil es Gold ist soll es ja kein Freekill sein. Was tust du den gro├č f├╝r die V1? Du hast gl├╝ck das sie dropt mehr nicht. Und bei engen Kreis am Schluss ist das Ding oft genug ne Win Garantie.
  • Firefox-xGERx-
    550 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kann mich ebenfalls nur Urbanstyle87 anschlie├čen. Es sollte in keinem MP-Shooter garantierte Kills geben die nur auf Gl├╝ck basieren. Die V1 ist eher dazu da, den Gegner in Bedr├Ąngnis zu bringen. Ansonsten kann man damit sehr gut Hauscamper t├Âten. Die V1 ist meiner Meinung nach perfekt gebalanced.

• FlyingSaesch
    2117 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    In einer Runde im Squad Mode fliegen davon so viele rum, dass die V1 echt keine Besonderheit mehr ist.
    Ich findÔÇś den Arti Strike aber viel hilfreicher.
  • Firefox-xGERx-
    Wann wird denn eigentlich endlich mal das schlechte Loot-System ├╝berarbeitet? Es kann doch nicht so schwer sein, eine Kiste, anstelle eines loot Haufens zu integrieren. Dann kann man entspannt durchscrollen. So wie es in jedem halbwegs vern├╝nftigem BR Shootern der Fall ist.
    Mir kommt es so vor als wenn der Firestorm Modus nur noch vor sich hin vegetiert. Firestorm hat so viel potenzial aber es wird mal wieder nichts draus gemacht.
    Der Loot buggt schon seit Release immer mal wieder in den Boden. Nichts passiert.
    Spieler loggen sich aus und droppen dann keinen loot oder gew├Ąhren einen kill. Nichts passiert.
    Sch├╝sse die in unsichtbaren W├Ąnden landen, wenn man dar├╝ber zielt, sind in Firestorm ein besonders gro├čes Problem. Das Problem tritt noch viel h├Ąufiger auf, als im normalen Spiel. Es gibt Steine da ist die Hitbox gef├╝hlt 2 Meter ├╝ber dem Stein.

Wenn man so einen schlechten Job macht, muss man sich nicht wundern, dass die Leute keinen Bock mehr haben und auf andere BR Spiele ausweichen. Dass der Modus mit diesem extrem schlechten Loot-System ├╝berhaupt released wurde ist schon nicht zu verstehen. Jeder Entwickler der mal 2-3 Runden gespielt hat, h├Ątte sofort merken m├╝ssen, dass das System ├╝berarbeitet werden muss.
    Ich will nicht wissen, wie viele Spieler schon durch dieses miese Loot-System gestorben und das Spiel an den Nagel geh├Ąngt haben.
    @EA_Demz gibt es ├╝berhaupt schon irgendeine Meldung, dass das Problem erkannt und demn├Ąchst ├╝berarbeitet wird?
  • FlyingSaesch
    2117 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also die sieben, acht Runden, die wir gestern gemacht haben, waren eigentlich ziemlich gut, auch wenn es inzwischen etwas l├Ąnger dauert bis sich 64 Spieler finden und der Spa├č beginnt.
    Diese Woche wird die Karte ja erst mal um drei Orte erweitert.
    .
    Ich habÔÇś vorher nie BR gespielt. Wie sieht eine Lootbox aus? Und k├Ânnen die Inhalte mehrere Spieler Zeitgleich ansehen?
    Im Squadmode ist es ja oft so, dass zwei, drei Spieler um eine Leiche oder einen ge├Âffneten Abwurf stehen und erstmal alles einsammeln. Das ginge dann ja mit einer Box nicht, oder?
  • EA_Demz
    @Firefox-xGERx-

Das Lootsystem war seit Launch von Feuersturm einer der gr├Â├čten Kritikpunkte am Modus. DICE hat das auch durchaus geh├Ârt, und es gab bereits vor ca. 2 Monaten eine Umfrage dazu

Das ist leider alles, was ich an Informationen momentan habe. Ob und wann eine Änderung kommt, ist unklar.

~Demz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, W├Ąhle eine der folgenden Optionen!