[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    mintmind32 schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Ja, hab‘s schon mal erwähnt: Mit mehr Spielmodi statt Karten haben die Entwickler auf‘s falsche Pferd gesetzt. Das Kind ist aber eh in den Brunnen gefallen. Das RSP könnte noch ein bisschen was retten. Bin gespannt...

Den 5 gegen 5 braucht es trotzdem.

Der wird bei uns auch schon erwartet.
    Hoffentlich finden sich auch genug teams am PC. Ansonsten kann man gespannt sein.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Anthraxxes
    283 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mit dem Mehr an Spielmodi hat der Entwickler aber etwas ins Spiel gebracht, daß die elenden Camperkinder verzweifeln lässt: sie müssen sich auf neue Bereiche der Map einlassen. Und bekannte Bereiche sehen plötzlich anders aus. Das gefällt mir gerade sehr gut, trotz der geringen Auswahl an Karten.

Könnte man noch mehr geniessen wenn das eigene Team den gerade aktiven Spielmodus versteht.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Dr_Tatwaffel
    3322 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Anthraxxes schrieb: »
    Mit dem Mehr an Spielmodi hat der Entwickler aber etwas ins Spiel gebracht, daß die elenden Camperkinder verzweifeln lässt: sie müssen sich auf neue Bereiche der Map einlassen. Und bekannte Bereiche sehen plötzlich anders aus. Das gefällt mir gerade sehr gut, trotz der geringen Auswahl an Karten.

Könnte man noch mehr geniessen wenn das eigene Team den gerade aktiven Spielmodus versteht.

Taktisches Warten und Kind sein schließt sich weitestgehend aus; wobei Kinder durchaus auch sehr altklug sein können - also durchaus zu so einer Leistung und zu so einem Verhalten in der Lage - aber eher selten. Das negative Superlativ "Camperkinder" in Shootern ist doch mittlerweile widerlegt wurden. Um taktisch geduldig und erfolgreich, und das auf mehreren Ebenen (Score und verheerende psychologische Wirkung auf den Gegner, der sich dann zu derlei Superlative emotional hinreißen lässt), zu warten, bedarf es neben Mapkenntnis, Kenntnis über Feindbewegung und Antizipation auch einer enormen "Smartheit" und Geschick. Das jedenfalls scheinen jene, die permanent in Heckenschützen rennen und das immer wieder aufs Neue, nicht zu besitzen/zu bedenken oder zumindest gehen sie an einen Shooter in der romantischen Annahme, es handele sich um eine, oft bei Piloten des Ersten Weltkriegs zu finden, "ritterliche" Angelegenheit in dem allein das "Waffengeschick" zähle - dabei hat man sich selbst damals unter den Piloten, unter denen die Auffassung weit verbreitet war, selbst clever in Stellung gebracht und hat auf seinen Vorteil oder den Fehler des Gegners gewartet - statt den direkten "ritterlichen", propagierten ehrenhaften Zweikampf zu suchen.
    Shooter, Spiele im Weitesten oder Kriege im Allgemeinen sind aber weder ritterlich noch fair. ;)
    Das Schöne oder Frische an den verschiedenen Modi, ist doch eher darin begründet, dass man vieles in der Gesamtheit einer CQ Runde gar nicht so wahrnimmt oder nicht auf die Idee kommt, Teile der Map so zu spielen. Und wie du ja am Ende richtig erkennst, liegt es weder am taktischen Warten, noch an den Modi, sondern viel mehr an enger und starrer Betrachtung des Servierten durch seine Mitspieler. Und genau hier sollte man ans"Ä"tzen

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• YorkJitch
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vielleicht hat einer einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem....

Problem:

Ich bin gestorben und befand mich dann gleich in der Übersicht der Einstiegspunkte. Das Interface wurde mir aber doppelt bzw. auch manche Teile dreifach angezeigt. Auf alle fälle ging gar nichts mehr. Ich drückte die Windows-Taste und ging wieder ins Spiel und alles war wieder normal.... dachte ich. Ich wollte respawnen und dann kam die Fehlermeldung "Einstieg nur mit Premium Pass möglich". Ich bin alle Spawnpunkte durchgegangen es kam immer wieder diese Meldung. Also hab ich das Spiel neugestartet. Leider besteht das Problem immer noch egal auf welchen Server ich gehe. Somit kann ich BF V nicht mehr spielen.

• Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Na, das ist doch mal n richtig geiler, neuer Bug xD
  • SpotGhot
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »
    Vielleicht hat einer einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem....

Problem:

Ich bin gestorben und befand mich dann gleich in der Übersicht der Einstiegspunkte. Das Interface wurde mir aber doppelt bzw. auch manche Teile dreifach angezeigt. Auf alle fälle ging gar nichts mehr. Ich drückte die Windows-Taste und ging wieder ins Spiel und alles war wieder normal.... dachte ich. Ich wollte respawnen und dann kam die Fehlermeldung "Einstieg nur mit Premium Pass möglich". Ich bin alle Spawnpunkte durchgegangen es kam immer wieder diese Meldung. Also hab ich das Spiel neugestartet. Leider besteht das Problem immer noch egal auf welchen Server ich gehe. Somit kann ich BF V nicht mehr spielen.

Na wenn das mal nicht nen leak für die Zukunft ist "Einstieg nur mit Premium Pass möglich".😂
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • YorkJitch
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich fand es Anfangs auch lustig. Musste BF V deinstallieren und neu installieren. Das verbugte Interface erscheint aber trotzdem noch regelmäßig.
  • Dr_Tatwaffel
    3322 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    YorkJitch schrieb: »
    Ich fand es Anfangs auch lustig. Musste BF V deinstallieren und neu installieren. Das verbugte Interface erscheint aber trotzdem noch regelmäßig.

Lösche mal unter Users\DEIN_USER\Documents\Battlefield V den twinkle Ordner

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Anthraxxes
    283 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @Dr_Tatwaffel Volle Zustimmung, Camperkinder war unglücklich gewählt. Aber das Wort das ich normalerweise benutze, wäre hier nicht mehrheitsfähig. Ansonsten kennst Du meine Einstellung zu ruhendem Spielerpotential. Es passt einfach nicht in jeden Spielmodus.
    Urbanstyle87 schrieb: »
    Na, das ist doch mal n richtig geiler, neuer Bug xD

Habe da auch noch einen. Ich war gestern unsterblich, zumindest nach dem Abschuss. Die Uhr zum Ausbluten konnte mit linker / rechter Maustaste wieder auf 100% gebracht werden und lief dann von neuem runter. Gleiches Spiel wenn die Uhr auf Null lief: es ging wieder bei 100% los. Rettung kam nach gefühlt zwei Minuten: ich wurde wiederbelebt.
    Das Problem konnte nur durch Neustart des Spiels beseitigt werden.

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Lordex23
    664 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Mai
    Ich bin dermaßen sauer:

IMMER NOCH seit MONATEN gibt es den *pfui* Fade to Black Screen wenn man ins Visier beim Panzer geht.

Merkwürdiges wackeln der JU 88 ohne das irgendwas passiert ist.

Mitten in der Runde kann man auf einmal mit der JU 88 keine Munition mehr aufnehmen noch reparieren...

Immer noch kaum Content. Und diese ständigen lau aufgewärmten "Neue" Spielmodi sind nur noch nervig.

Und immer noch kann man keine Fahrzeugen auswählen auch wenn keins zum Spawn zur Verfügung steht. In BF 1 gab es das immerhin nach EINEN JAHR!!!
    WARUM ist sowas im folgenden Teil WIEDER NICHT möglich! Sowas macht mich echt sauer!

Und hatte ich es nich so verstanden das es Chronologisch durch den Krieg geht? WO DENN? Wo sind die Russen zb?

Es kommt der Pazifik im August DAS IST EIN JAHR nach RELEASE!!! Ich glaub es hackt. Und sich dann wundern das man zich Spieler verliert so das man Server Farmen in ganzen Ländern schließen muss.

Aber nein, man kommt nicht auf die Idee ENDLICH mal drüber nachzudenken was ihr mal wieder *pfui* habt.

Und die nächste Runde wo man als Flieger keine Munition mehr Nachladen kann, wißt ihr was, spielt euren Datenmüll einfach selber. Kein Bock mehr. Mit JEDEM *pfui* Update wird wieder was zerstört.

Edit: Heute nochmal mit der Stuka probiert gleiches Problem, nach ca 10 mal nachladen gibs nix mehr. Was soll dieser *pfui*???
    Post edited by Lordex23 on
  • YorkJitch
    Glücksspiel kann süchtig machen; weitere Informationen und Aufklärung über die Themen Glücksspiel und Glücksspielsucht auf den Seiten der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Es kann zum Verlust des Spieleinsatzes kommen.

In der Tat.... 60 Euro für die Tonne. =)
  • PiffPaffPuff0
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. Mai
    Wer ist nur auf die glorreiche Idee gekommen, das man während des Spiels aus nur drei Panzern auswählen kann und der Rest in der Garage stehen bleibt ? Was soll das ? Ich habe mehr als drei Panzer, aber ich darf nur drei auswählen ? Kann mir mal einer bitte die Logik dazu erklären ? Warum ändert man das nicht und macht für die Panzer einen eigenen Menübildschirm.....
  • FlyingSaesch
    1998 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Am besten wäre es, wenn das Spiel je nach Karte vorgeben würde, welche Fahrzeuge zur Auswahl stehen. Dann würden diese evtl. auch mal sinnvoll eingesetzt werden.
  • SpotGhot
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    PiffPaffPuff0 schrieb: »
    Wer ist nur auf die glorreiche Idee gekommen, das man während des Spiels aus nur drei Panzern auswählen kann und der Rest in der Garage stehen bleibt ? Was soll das ? Ich habe mehr als drei Panzer, aber ich darf nur drei auswählen ? Kann mir mal einer bitte die Logik dazu erklären ? Warum ändert man das nicht und macht für die Panzer einen eigenen Menübildschirm.....

Du kannst die Tanks auch tauschen auf einen Panzer klicken, anpassen wählen und schon kannst du das Fahrzeug tauschen.

Aber leider kann es ab und zu dazu kommen das dann der freie Tank den du reserviert hast wieder freigegeben wird und jemand anderes spawn 🤷🏻‍♂️ in der tat das Spiel wird seit Dezember immer schlechter durch die fail Updates.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • R3e3n
    2268 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das sind eigentlich nur schlechte Design Entscheidungen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• PiffPaffPuff0
    54 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    PiffPaffPuff0 schrieb: »

Du kannst die Tanks auch tauschen auf einen Panzer klicken, anpassen wählen und schon kannst du das Fahrzeug tauschen.

Aber leider kann es ab und zu dazu kommen das dann der freie Tank den du reserviert hast wieder freigegeben wird und jemand anderes spawn 🤷🏻‍♂️ in der tat das Spiel wird seit Dezember immer schlechter durch die fail Updates.

Danke für den Tip. Naja, und dieses Respawn Problem hat man ja teilweise auch schon vom Start weg wenn das Spiel beginnt und nicht alle Panzer gleichzeitig respawnen können.
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    "ab und zu dazu kommen".............der war gut! =)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • kohlemops
    4 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo, ich würde gerne einen Programmierer ansprechen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal.

So langsam habe ich die Nase voll von dem Spiel.

Man sucht sich eine Karte aus die man spielen möchte, dann dauert es erst mal 1-2 min bis man sich den ganzen Drist zum Hunderttausendsten mal angesehen hat und die Geschichte schon selbst sprechen kann.
    Hurra man ist im Spiel dann schaut man auf die Tickets und denkt sich alles klar noch 1 min und das Spiel ist rum.
    Jetzt dauert es erst mal 2 min bis das ganze verarbeitet ist und man sich Gedanken über eine neue Karte gemacht hat.
    Die neue Karte gefällt einen nicht also raus aus dem Spiel, geht natürlich nicht schnell sondern dauert.
    Neue Karte angeklickt die man möchte, weil es sind noch Plätze frei, ohhhh doch nicht Warteschlange.
    nach 4 min endlich drin und der ganze *pfui* geht von vorne los noch 2 min zu spielen dann ist der Kram wieder rum.
    Von Spiel abstürzen ganz zu schweigen.

Soll ich noch weiter machen ? wohl kaum.

So ging es mir jetzt schön öfters da sitzt man 30 min vorm PC und spielt davon vielleicht 5 min. Sorry aber das ist doch nicht normal.

Sind die Programmierer nicht in der Lage auf dem Bildschirm die noch vorhandenen Tickets mit anzuzeigen ging ja früher auch.
    Hinzu kommt wenn ich eine bestimmte Karte spielen will dann habe ich keine Lust nach 2 min Spielzeit auf die nächste Karte zu warten, die mir dann nicht gefällt.

Liebe Programmierer bitte macht es doch wieder so wie es sich bei BF 1,2,3,4 bewährt hat ,
    "eine Karte ein Spiel"
    "auf dem Startbildschirm ist zu sehen wieviel Tickets noch verbleiben"

Ist doch ganz einfach und man hat den Überblick, so ist es für mich Müll und absolut nicht weiter zu empfehlen.
  • Volkstanz
    91 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wer hat denn schon wieder diesen neuen Modus verbockt?
    Hatte da wieder einer Freigang, der sonst keinen Kontakt zur Außenwelt haben darf?

Probiert einer bei EA diesen Nonsens auch vorher aus, oder wirft man uns einfach so vor die Füße?
    Wie wäre es mal mit etwas Content und keinem Spielmodus Nr. Drölf, bei dem man sich am liebsten selbst den Unterleib verstümmeln möchte?

Das Spiel hat eindeutig eine Kurve. Eine nach unten.
    Für mich riecht das mehr nach Lückenfüller zwischen BF1 und BF???

• Abelisaurus62
    24 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dieser ganze Dreck den Dice uns da bietet , immerwieder ein neuer Modus den keiner will und dann feiern die sich selbst ist ja zum kotzen . Warum werden bei Eroberung die Server nicht mehr voll ,warum schmiert das Spiel immer ab ,warum ruckelt das Bild wenn ich Ziele markiere ,warum werde ich noch immer erschossen obwohl ich in einem Haus in Deckung bin ,warum werde ich erschossen und bin nicht richtig tot ,liege dann rum und kann nichts machen außer nen Neustart vom Spiel , nee liebe Leute von Dice ihr seid zu allem bereit aber zu nichts zu gebrauchen .Das Spiel habt ihr voll gegen die Wand gefahren .Noch nen Tipp ... Macht doch mal ne neue Kartenrotation und noch nen neuen Spielmodus wo der Sani nicht beleben kann und Krieg ohne Waffen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!