Tides of War - Fragen und Antworten

Kommentare

• Jimtain
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Eine Frage!
    Wie habt Ihr die erste Aufgabe ( 1000 Punkte mit abschleppbaren blablabla oder zivielfahrzeugen) gemacht das ist für mich unmöglich :D muss das im feuersturm passieren?
    Nicht mein Lieblingsmodus....
    Danke für hilfreiche Tipps
  • R3e3n
    2026 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    auf arras in die base flak setzen. auf panzerstorm an die paks setzen oder einfach in ein sqaud gehen, wo einer sowas macht.

Fly high into space to charge my Laser Powered Goblin Smasher

• Deathlenn
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Mir stellt sich die gleiche frage, da ich 4 stunden das schon irgendwie versucht habe und nichts hinbekomme
    ich hoffe man wird von irgendjemandem belehrt ^^
  • R3e3n
    2026 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    siehe mein kommentar, das geht innerhalb von ein paar minuten. wenn es mehrere im trupp machen noch viel schneller.

• gurkenpabst
    1092 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    .....hat EA_Demz mir doch grade am Ende der letzten Seite erklärt, müsstet ihr gelesen haben, wenn ihr jetzt hier schreibt......(?)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Ourumov13
    5133 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    gurkenpabst schrieb: »
    .....hat EA_Demz mir doch grade am Ende der letzten Seite erklärt, müsstet ihr gelesen haben, wenn ihr jetzt hier schreibt......(?)
    Haben sie nicht ;)
    Es war ein Doppelthread, den ich verschoben habe.
  • Brezlor
    117 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Alter Schwede, wer hat sich bitte die Aufträge diese Woche ausgedacht? Normal erledige ich die Weekly am Patchday in wenigen Stunden, aber diesmal neige ich schon zum Aufgeben.

Okay, erste ging noch... einfach auf Panzersturm in einen Anhänger rein und mit der Flak bissl rumgeballert. Ja und dann wurde es schon zäh. Egal welchen Weg man wählt, es ist heftig und das schon direkt am Anfang ohne eine "einfachere" Alternative. Aus Zufall habe ich in einer Runde Feuersturm den Explo-Schaden hinbekommen, okay. Aber danach 5 Trupp-Kills in Feuersturm mit einem Fahrzeug wenn man kein Clan o.ä. hat, ist fast unmöglich. Gut, dachte ich machste unten den Pfad und habe den ganzen Abend versucht auf Panzersturm die Waffe oder den Motor zu deaktivieren... um kurz vor 23 Uhr und nach 4 Stunden hatte ich dann endlich mal die Waffe getroffen (wohlgemerkt mit Panzer und als Assault versucht).

Ich habe ja nichts gegen Herausforderungen, aber diesmal finde ich es einfach zu heftig. So, genug Mimimi :D
  • FlyingSaesch
    1801 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht wurde die Forderung nach etwas mehr Anspruch ja endlich erhört?!^^ Ist doch gut, wenn man so massiv entscheidende Dinge wie Waffen nicht einfach in zwei Std. Spielzeit ohne jegliche Anstrengung erspielen kann.
  • Jimtain
    2 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke....man manchmal kann ich mir nur an den Kopf fassen :D...hätte man auch selbst rausfinden können naja egal jetzt läuft es!
  • EA_Demz
    371 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 24. Mai
    Zu der Aufgabe "Feuerkraft-Kill" hätte ich vielleicht auf der letzten Seite noch anmerken können, dass es *nicht* darum geht, das Geschütz des Panzers auszuschalten (Ich habe gehört, dass viele Spieler wohl absichtlich auf das Kanonenrohr des Panzers dafür schießen). Das geht nämlich nicht. Mit der Aufgabe ist der Turmkranz eines Panzers gemeint, den man deaktivieren soll. Im Englischen lautet die Aufgabe "Disable the turret of 1 enemy tank", und nicht "Deaktiviere das Geschütz von 1 feindlichen Panzer", was sinngemäß (zumindest in meinem Verständnis) nicht dieselben Sachen sind ;) Das geht am besten von der Seite, und nicht von vorne.

Der Motor eines feindlichen Panzers wird mit einer Panzerfaust oder PAK bei einem guten Hecktreffer relativ schnell deaktiviert.

~Demz
    Post edited by EA_Demz on
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Brezlor
    EA_Demz schrieb: »
    Zu der Aufgabe "Feuerkraft-Kill" hätte ich vielleicht auf der letzten Seite noch anmerken können, dass es *nicht* darum geht, das Geschütz des Panzers auszuschalten (Ich habe gehört, dass viele Spieler wohl absichtlich auf das Kanonenrohr des Panzers dafür schießen). Das geht nämlich nicht. Mit der Aufgabe ist der Turmkranz eines Panzers gemeint, den man deaktivieren soll. Im Englischen lautet die Aufgabe "Disable the turret of 1 enemy tank", und nicht "Deaktiviere das Geschütz von 1 feindlichen Panzer", was sinngemäß (zumindest in meinem Verständnis) nicht dieselben Sachen sind ;)

Der Motor eines feindlichen Panzers wird mit einer Panzerfaust oder PAK bei einem guten Hecktreffer relativ schnell deaktiviert.

~Demz

Es hat bei mir allerdings von vorne gezählt, als ich auf das Geschütz gezielt hatte und die Meldung kam "Waffe deaktiviert". Von der Seite zwischen Turm und Wanne, was in der Regel immer eine Schwachstelle bei Panzer ist, hat es nicht funktioniert (auch nicht für den Motor). Von hinten muss ich mal testen... danke.
  • R3e3n
    Brezlor schrieb: »
    Zu der Aufgabe "Feuerkraft-Kill" hätte ich vielleicht auf der letzten Seite noch anmerken können, dass es *nicht* darum geht, das Geschütz des Panzers auszuschalten (Ich habe gehört, dass viele Spieler wohl absichtlich auf das Kanonenrohr des Panzers dafür schießen). Das geht nämlich nicht. Mit der Aufgabe ist der Turmkranz eines Panzers gemeint, den man deaktivieren soll. Im Englischen lautet die Aufgabe "Disable the turret of 1 enemy tank", und nicht "Deaktiviere das Geschütz von 1 feindlichen Panzer", was sinngemäß (zumindest in meinem Verständnis) nicht dieselben Sachen sind ;)

~Demz

Es hat bei mir allerdings von vorne gezählt, als ich auf das Geschütz gezielt hatte und die Meldung kam "Waffe deaktiviert". Von der Seite zwischen Turm und Wanne, was in der Regel immer eine Schwachstelle bei Panzer ist, hat es nicht funktioniert (auch nicht für den Motor). Von hinten muss ich mal testen... danke.

Um einen Motor zu disablen, geht es auch sehr gut mit Raketen von den Flugzeugen. Oft kann man sich damit gut von hinten an die tanks nähern. Aber von oben reicht manchmal auch schon.
    Minen funktionieren aber auch gut, da diese leicht verzögert auslösen, wenn der Tank schnell fährt und somit oft im hinteren Teil des Panzers Schaden machen.
    Die Orte für Minen müsst ihr aber selbst herausfinden. :)

• Taikato
    2411 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Zu der Aufgabe "Feuerkraft-Kill" hätte ich vielleicht auf der letzten Seite noch anmerken können, dass es *nicht* darum geht, das Geschütz des Panzers auszuschalten (Ich habe gehört, dass viele Spieler wohl absichtlich auf das Kanonenrohr des Panzers dafür schießen). Das geht nämlich nicht. Mit der Aufgabe ist der Turmkranz eines Panzers gemeint, den man deaktivieren soll. Im Englischen lautet die Aufgabe "Disable the turret of 1 enemy tank", und nicht "Deaktiviere das Geschütz von 1 feindlichen Panzer", was sinngemäß (zumindest in meinem Verständnis) nicht dieselben Sachen sind ;) Das geht am besten von der Seite, und nicht von vorne.

~Demz

@EA_Demz, muss mich da @Brezlor anschließen. gestern abend noch schnell gespielt (nach fast 2 wochen abstinenz hatte man doch etwas ''entzugserscheinungen'' gehabt =) ;) ) in zwei runden, fünf/sechs panzerduelle gehabt und jeweils auf den turmkranz gefeuert ... keine wertung.
    erst im direkten/frontalen duell mit direkter anvisierung der kanone bzw kanonenblende (map panzersturm/base E), kam die wertung zustande.
    - - - - - - -

motor deaktivieren stimmt hingehend. zwei direkte treffer mit Pz.faust ins heckt (map panzerstum/base C), aufgabe erledigt.
    - - - - - -

und dank dir und @gurkenpabst (frage/antwort S.34 :plus_one: ) ist mir als anti BR-FS spieler, dieser modus erspart geblieben. wenigsten hat EA/DICE mit einem ''dritten entscheidungsweg'', auch an solche user gedacht um ans ziel zu gelangen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• Brezlor
    Gewusst wie, Motor und direkt den Panzer-Kill innerhalb einer Runde geholt wo ich gestern verzweifelt bin. Auf Panzersturm einmal am Rand alle umlaufen und von hinten dann schön einen Panzer ausgesucht. Ich hatte so halbseitig hinten getroffen und hat mit einem Schuss als Motor gezählt ;)
  • TIMO_Das_Wiesel
    164 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich hab alle Challenges geschafft.. hatte mitm Kollegen Firestorm gespielt.. er gefahren ich gekillt..3 Runden hatten wir die Kills..krass war der Rpg Kill aufn Flieger..pures Glück gehabt das der Bomber tief flog und exakt im richtigen Moment geholt..5 Teile deaktivieren mit der neuen Waffe nervig aber machbar..seit Tow began waren diese Challenges am heftigsten..die letzten 3 Wochen sieht man was man machen muss..härteste Aufgabe 8 Leute in einer Runde Firestorm killen..Rest ist einfach..

Bitte nächstes mal mehr Punkte für die XP..
  • R3e3n
    den flugzeug kill bekommt man fast geschenkt, wenn man bei hamada am flugfeld wartet, bis ein gegner flieger spawnt oder ein flieger zum aufmunitionieren dort über das flugfeld tief fliegt. auf panzerstorm geht das mit den tanks aber auch gut, da dort die bomber oft recht tief fliegen.

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    Aufgabe 1: CQ - Fahrzeug mit Anhänger auf 2 Flaggen = fertig
    Aufgabe 2: Bomber = ein Anflug auf Tank = fertig
    Aufgabe 3: Hinter dem Tank eine Panzerfaust = Fertig = 2. Schuss = Aufgabe 4
    Aufgabe 5+6: einfach mit einem Fahrzeug Flaggen einnehmen

Dauer: 1-3 Runden CQ

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Thittibert
    1 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also ich habe das Geschütz so zerstört in dem ich mich von hinten an den Tank angeschlichen habe unm ihn mit 3 Dynamit voll zu pumpen. Ich gucke jetzt Mal wie dass mit dem Motor aussieht aber so geht das evtl einfacher. Am besten geht das in trupp-eroberung auf hamada oder verborger stahl bei der Brücke. Wenn da ein Tank vor eine Flagge campt einfach kurz unten die Treppen benutzen und schon ist man hinter dem Tank.

LG Tittibert
  • ghihadd
    105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wo sind die neuen ToW für diese Woche?
  • Ourumov13
    5133 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    ghihadd schrieb: »
    Wo sind die neuen ToW für diese Woche?
    Wie immer um 14 Uhr, siehe Countdown :glasses:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!