[Sammelthread] PC - Technische Unterstützung (von A wie Absturz bis S wie Start)

Kommentare

• XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Daten zum System?

Leider besitzen wir keine Glaskugel...
  • R3e3n
    2029 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Fps Begrenzung im Spiel bzw v sync ausgeschaltet?

Fly high into space to charge my Laser Powered Goblin Smasher

• CrummyDog1942
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jap alles aus FPS begrenzung auf 200
  • CrummyDog1942
    4 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    I7-8700K, RTX 2080ti oc, 16gb 3200 ddr4 ram, m2 ssd, und joa des isses eig aja 2560x1440p monitor mit 165hz
  • R3e3n
    2029 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Du kannst in den Nvidia systemsteuerungen noch maximale fps in bfv einstellen.
    Hast du die Auflösungsskalierung auf mehr als 100%?
    Ansonsten solltest du mehr fps in dem Spiel auf low erreichen.
    Selbst unter dx 11 habe ich mehr als 100 mit ner 1080ti.
    Eines der letzten Updates hat für mich dx12 erneut unspielbar gemacht.

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @kayst121 @CrummyDog1942
    Habe eure Frage in den passenden Thread geschoben.
    Lg

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• CrummyDog1942
    R3e3n schrieb: »
    R3e3n schrieb: »

Ist es normal das bfv die cpu 75-85% belastet?
  • R3e3n
    Ja. Battlefield v ist, wie auch die letzten Vorgänger, stark CPU lastig.
    Gerade urbane maps mit vielen Spielern gleichzeitig sind anspruchsvoll.

• Papierkugel85
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab das Problem das mir Bf5 alle 2 - 3 Runden erprupt endet und ich aufm Desktop Lande, jetz lese ich was von Grafikeinstellungen heruntersetzen aber welche denn genau ? kam erst nach dem 2 ten oder 3ten update vorher liefs einwandfrei, zuweilen kommt es auch mal vor das das game für ganze kurze Zeit extremt stockt / lagt und nach 5 sekunden oder so wieder normal weiter läuft.
  • Papierkugel85
    10 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    kayst121 schrieb: »
    Ich habe einen wirklich guten pc alle anderen games auser bfv laufen mindestens 200 fps. Und bei bfv hab ich nur so 70 fps und grafik slles auf low auser texturen und textur filterung auf hoch, kan mir das bitte jemand erklären was ich dagegen machen kann?

probier mal von direct x 11 auf dx 12 zu schalten . hab mit direct x 11 ,warum auhc immer, nur 50- 70 % Grafikkartenauslastung und je weiter ich die grafik runterschruabe desto mehr drosselt es die auslastung. bei direct x 12 hab ich so 85 - 99 variert immer bisl
  • XXVEGXX
    155 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Schalte FutureFrameRendering an.

Damit lastet du auch mehr die GPU aus bei DX12.

• LEGIJAS_YT
    76 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    seit dem patch Freezed mein PC komplett ein und ich muss den Neustarten.... kann nix machen. spiel läuft flüssig und es passiert einfach random.
  • DonKamillentee
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hi Leute,

ich komme nicht drauf, welche Einstellung das ist, das ich manche Objekte erst sehen kann, wenn ich ganz nah dran bin - siehe Beispiel der Kraftstoffkanister aus der Preround in FS.

Wenn ich zB Scheunen aus der Ferne sehe (die kleinen braunen), dann sieht es aus als wären die Türen offen. Komme ich näher oder zoome ran, sind sie zu. 

Welches Grafiksettings zeichnet "alle" Objekte, egal wie weit weg? Ich hatte bisher immer alles auf medium, da ich 1440p mit 144Hz Bildschirm spiele und lieber mehr fps als "Highend" Grafik habe.

Ohne Zoom

Mit Zoom:

• R3e3n
    Hi Leute,

ich komme nicht drauf, welche Einstellung das ist, das ich manche Objekte erst sehen kann, wenn ich ganz nah dran bin - siehe Beispiel der Kraftstoffkanister aus der Preround in FS.

Wenn ich zB Scheunen aus der Ferne sehe (die kleinen braunen), dann sieht es aus als wären die Türen offen. Komme ich näher oder zoome ran, sind sie zu. 

Welches Grafiksettings zeichnet "alle" Objekte, egal wie weit weg? Ich hatte bisher immer alles auf medium, da ich 1440p mit 144Hz Bildschirm spiele und lieber mehr fps als "Highend" Grafik habe.

Ohne Zoom

Mit Zoom:

die gitterqualität. auf ultra siehst du entfernte objekte. auf low siehst du den gegner dahinter, der sich verstekt und in sicherheit wiegt :D

• Skav-552
    5648 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, wenn man aber einen Hang dazu hat, auf dinge zu schießen, die sich bewegen ist so eine Kiste, die auf einmal aus dem nichts auftaucht auch recht schnell voll mit Kugeln oder
    man schießt auf Gegner und wundert sich darüber, das die keinen Schaden bekommen, weil da ja noch eine Kiste ist, die man aber ja nicht sieht ... 
    Ich habs schon immer auf Ultra stehen und ich denke, ich behalte es auch weiterhin bei zumal ich es auch fairer finde :) 

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• DonKamillentee
    29 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gitterqualität. Danke :D Mein Spiel ist auf Englisch, muss mal schauen, wo das versteckt ist :D 
    Stimmt! Ich habe schon Gegner gesehen hinter anscheinend offenen Türen.-... hab das für ne Fatamorgana gehalten ^^
  • DonKamillentee
    Gitterqualität. Danke :D Mein Spiel ist auf Englisch, muss mal schauen, wo das versteckt ist :D 
    Hmm, habe abwechseln mal jedes Qualisetting unter "Advanced" auf Ultra gesetzt gehabt. Nix hat was gebracht. Doof ist ja noch mehr, das man Loot auch nicht zeitig sehen kann :(
  • R3e3n
    Hmm, habe abwechseln mal jedes Qualisetting unter "Advanced" auf Ultra gesetzt gehabt. Nix hat was gebracht. Doof ist ja noch mehr, das man Loot auch nicht zeitig sehen kann :(
    Mesh Quali :)

• maenchen112
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. Juni
    Auch ich habe mich heute mal wieder auf die Suche gemacht um herauszufinden warum ich immer wieder Framedrops habe. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass meine GPU mit maximal 50% ausgelastet wird. Der Prozessor ist ein AMD Ryzen 2700x und die Grafikkarte eine GTX 970. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das die CPU nicht ausreichen könnte um die doch etwas ältere GPU zu befeuern. 
    In BFV spiele ich immer auf 1920 x 1080 und alles auf Niedrig (minimale Latenz). Damit komme ich auf maximal 75 FPS. Da ich aber nur einen 60 HZ Monitor habe, habe die Frames auf 60 limitiert. Trotzdem habe ich noch Drops runter auf ca. 40 Frames. Unterschiedliche Einstellungen habe ich schon ausprobiert aber die Auslastung und die Frames bleiben immer gleich. Nur die Drops nehmen mit steigender Qualität zu.
    Hat da noch einer einen Tip für mich was ich noch machen kann? Treiber sind alle aktuell. Bin da eher nicht der Profi weshalb ich selber nicht mehr weiter weiß.

Hier noch mein System: AMD Ryzen 2700x, Gigabyte GF 970 GTX, 16 GB Ram, Windows 10 1809, Seasonic 600 Watt Netzteil, Gigabyte x470 Aorus Mainboard

Wenn ihr weitere Fragen habt bitte immer her damit. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
  • Skav-552
    5648 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man könnte noch zwischen DX11 und 12 wechseln 
    Windows hat auch noch die ein oder andere Funktion, die man deaktivieren kann 

Aber ganz weg bekommen hab ich die Drops nicht, trotz leistungsstärkeren System 
    Ich gehe also mal davon aus, das sie in der aktuellen Version von BF nicht weg zubekommen sind.
    Sind in meinem Fall aber auch nicht mehr viele, nur vereinzelnd mal welche

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!