Blickpunkt: Die Karten von Battlefield V: Merkur

13»

Kommentare

• Skav-552
    5657 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja ?
    Auf Dawnbreaker oder Siege of Shanghai gabs ein paar Plätze, da hat man eigentlich immer ein paar Sniper getroffen, die die ganze Runde auch nichts anderes gemacht haben, als von einem Dach zu schießen
    Diese Art von Spieler ist also nicht neu. Entweder sie fallen einem jetzt mehr und negativer auf (da wäre dann die Frage, warum) oder es gibt mehr davon und deshalb fallen sie negativer auf
    Das Phänomen als solches ist aber nicht neu
    Offensiv spielen kann man im übrigem immer, ist einfach nur ne Einstellungssache

Was ich wirklich als falsch empfand, war der Sweetspot, das ist wirklich was, das zum campen und kämpfen auf Entfernung führt
    Um so näher man am Gegner ist, um so mehr Schaden solle die eigne Knarre machen.

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• Ourumov13
    5152 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    So, nun ist hier bitte Schluss mit Offtopic.
    Wenn ihr den Späher zum X-ten Mal durchkauen wollt, macht das bitte im passenden Thread.
    Zurück zur neuen Map.
  • D1scoBoy
    41 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So habe die Map ebenfalls ausgiebig und in allen Rollen ge/bespielt. Größe perfekt, m.M. nach passend. Persönlich bevorzuge ich eher kleine mit viel Bewegung aber man ist ja flexibel und Anpassungsfähig. Die unterschiedlichen „Bereiche“ sind gelungen und passend zum gameplay. Habe mich inzwischen für 2 Vorgehensweisen entschieden mit denen ich am besten klar komme, die eine setzt ständige Bewegung voraus und da man, wenn man versucht die Map zentral zu erobern sich gleich ne eigene Kugel geben kann bewege ich mich recht viel an den „Außenbahnen“ entlang. Da ist mir bisher auch kein großer Unterschied zwischen Versorger und Sturmsoldat aufgefallen. Machen beide was sie sollen 😂 ab und an und je nach unserer Trupp Konfi mach ich auch mal gern den Aufklärer (und ich nenne ihn so weil ich ihn auch so spiele) mögen andere ihn Sniper, Schimmelpilz oder was weiß ich nennen. Ich kläre, markiere und Schütze meine Mates vor anderen Aufklärern oder lästigen MMGs. Das geht Offensive genauso wie leicht im Hintergrund gerade wie es die Situation erfordert. Weitere wichtige Aufgabe ist den Jungs den Rücken frei zu halten durch eben feindliche Runner. So weiter zur Map, also am Anfang hat es mich sehr gestört das doch recht viele „Freie Flächen“ vorhanden sind. Aber inzwischen komm ich auch damit gut zurecht. Das nur 2 Modis aktuell möglich sind finde ich auch sehr schade, da man meiner Meinung nach damit die kompletten Möglichkeiten der Map nur zu Hälfte ausschöpft. Hatte auch mit wesentlich mehr Flugzeugen und Fahrzeugen (vor allem Panzer) nach dem Ersten Trailer gerechnet. Also Panzersturm 2 war mein erster Gedanke damals, nun ja vllt kommt ja noch was in die Richtung. Vermisse auch Stationäre Waffen, klar brauch man keine 20 PAKS wenn auf der Gegenseite nur 1 oder 2 Panzer rollen. MG Nester würden glaube ich auch zu sehr dann die Maps beherrschen weil ich oft das Gefühl hab das das eine Ende der Map auf das andere Ende schießt und das wars 😂 selten so wenig Bewegung (nach vorne) und hilfsbereite (wenn man mal einen findet oder er dich) Medis erlebt wie auf Merkur. Vllt iegt es an mir und viele sehen das anders oder ich hatte einfach nur Pech. 🤷🏼‍♂️
    Mein Fazit: die Map ist gut, bietet viele Möglichkeiten, klar sind einige Dinge verbesserungsfähig aber im Grunde sind es die Spieler selbst die was draus machen müssen. Positiv sowie negativ gesehen.

Gruß D1scoBoy - Genauso leidenschaftlicher AMG und ⭕️ Fahrer wie BFV Zocker 🎮 PSN -> D1scoBoy -> Platoon German Chaos Club (GCC)
  • PiffPaffPuff0
    38 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also mir gefällt die Karte auch eigentlich ganz gut. Ich hatte da vorher eher an Fallschirmspringen gedacht. Was mir fehlt, sind Fahrzeuge. Gibt es in diesem Spiel eigentlich nur eine einzige Karte mit ordentlich Fahrzeugen drauf ? Die Panzersturmmap ? Klar, es gibt maps mit einem einzigen Panzer drauf oder einem Dreirad. Der Spielmodus Panzerschlachten ist sowieso abgehakt. Wenn ich mich an Battlefield 4 erinnere, kommt mir nur eine einzige Infantriemap in den Sinn, die Metromap. Ich kann mich natürlich auch irren, aber damals waren soviele Fahrzeuge, Hubschrauber, usw. auf den maps unterwegs, mir fehlt einfach der ganze Fuhrpark. Man konnte doch sogar Fluzeuge im uralten Battlefield fliegen, wo man respawnen konnte und mit dem Fallschirm abspringen konnte. Infantrie, Infantrie, Infantrie.......der Reitz an Battlefield lag für mich an der bunten Mischung, aber nur noch Infantriemaps........
  • XxFurlxX
    6 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Finde die Map mega , nur sollten alle spielmodi auch auf allen karten spielbar sein ( evtl. verkleiner für TD etc.) 

Dice kann nix dafür das die Leute nicht mitdenken ( Bsp: Alle Laufen komplett hirnlos nach vorne (ohne zu flanken , oder etwas ähnlichem 😂😂) 
    quasi karnonenfutter für jedermann , dann wird nie reanimiert obwohl das mittlwrwwile ALLE KLASSEN können ....

Aber genau das is das geile bei bf <3 🙈😂

Jede Map ist nochmal unterschiedlich von ihrer effizentienten spielbarkeit (also wie ich vorgehe)
    Es ist viel mehr taktik und deckungs bassiert , wobei mann sahn muss der medic hat halt winfach ein vorteil :D ....

Kurzgesagt : Map ,Multiplayer allgemein und Feuersturm sind richtig gudde modi , dice kann halt nix dafür das'n grossteil idioten mitspielt 😂😂

das beste beispiel dafür ist  eben bei TDM wird ums verrecken keiner vom eigene team reanimiert 😂😂😂 mit dem ergebnis das nach 3-5 min entschied is halwa welches team gewinnt 😂😂
  • moltke1870
    357 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 8. Juni
    Also erinnert die Map heftigst daran mal wieder Urlaub zu machen. Warum eigentlich nicht auf Kreta?
    @XxFurlxX
    weitere Beispiele für Kompetenz in Battlefield:
    Bei 95% der Spawn beacon wird das Wort wörtlich genommen und sie stehen im Spawn neben der Munitionskiste. Auf Eroberung steht mindestens ein oder mehrere Flakpanzer im Spawn und verteidigt die dortige Munitionsstation heftigst gegen feindliche Luftangriffe.
    Generell hat das Verteidigen des Spawns sehr oft Priorität, oft sogar in Durchbruch als Angreifer 
    usw usf....
  • DaRealMolex
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hamsi_AT schrieb:
    CIover_fieId schrieb: »
    Einfach so, lieblos dahin geklatscht, liegt da nun Kreta oder ich glaub die heisst gar nicht Kreta.
    Ist auf jedenfall da.
    *pfui* mich, interessiert mich auch nicht, da ist ne neue Karte nun spiel sie.

Nur "lieblos hingeklatscht"? Ich weiß nicht welches Spiel du spielst. Ich halt mich aus solchen Diskussionen generell heraus und ich find auch nicht alles toll, was bei BFV passiert. Aber "lieblos hingeklatscht"? Sorry da kann ich nicht mit, da muss ich auch mal was Gegenteiliges sagen. Die Karte ist wunderschön designt, mit vielen lieben Details, schaut wunderschön aus. Sicher, die Laufwege, dass mich nicht dauernd die Sniper holen, hab ich auch noch nicht raus. Aber das macht eine neue Karte doch aus! Heraus zu finden, wie man das Ding dreht und gewinnt. Nach ein paar Runden weiß man das nicht. Ich tu mir schwer auf der Karte. Aber ich mag sie. Und wenn ich lese... "...lieblos hingeklatscht"... dann sagen wir Mostviertler nur eines: Do geht ma des Gimpfte auf! Du solltest im Stande sein auch diese Karte zu spielen. Sonst gibts ja noch Tetris.... ;)
    Schönheit ist nicht alles . spiel paar muß es sein.  die map ist gut für sniper .
  • DaRealMolex
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hexfurion schrieb:
    Bald soll Domination,Frontlinien und TDM auf Mercur erscheinen und wieder nur für eine begrenzte Zeit.Wer denkt sich so einen Mist nur aus?Traurig und Anfängerhaft wer so unfähige Entscheidungen trifft
    ich denke EA hat das Hauptmerkmal auf Firestorm gelegt da sie damit noch mal richtig Geld machen . der Rest ist nur mist . 

• XxFurlxX
    Ich find es eine f FRECHHEIT das die Karten jedesmal nur 1 woche drin sin , denn wie du sagtest sind das richtig gute Maps die auch auf dauer extrem bock machen und gerne dauerhaft gezockt werden möchten 👍🏻👍🏻😁...

WIR MÜSSEN DICE & EA  DARAUF NERVEN ,DIE MAPS UNBEDINGT DAUERHAFT ZULASSEN DA ES DEN SPIELERN ERSTENS MEHR SPIELCONTENT BIETET UND ZWEITENS UNNÜTZ POTENZIELLE ARBEIT VERFLIEGT ...

WENN EA &DICE SCHON AUF DIE FANS EINGEHEN DANN HABEN WIR NUR NOCH NNICHT GWMUG GENERVT , WO KANN ICH DIE ZU TEXTEN ?? 😂😂

• Dr_Tatwaffel
    3302 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• EA_Demz
    391 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 10. Juni
    XxFurlxX schrieb:
    Ich find es eine f FRECHHEIT das die Karten jedesmal nur 1 woche drin sind

Wie meinst du das? @XxFurlxX

Die Karten sind dauerhaft im Spiel. Dir geht es wohl um die Modi, dann wäre dies hier aber der falsche Thread :)

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Anthraxxes
    230 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    EA_Demz schrieb:Dir geht es wohl um die Modi, dann wäre dies hier aber der falsche Thread :)

~Demz
    Darf man erfahren wo sich dieser Thread befindet ? Danke
  • EA_Demz
    391 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @Anthraxxes

Kommt darauf an, was du genau tun willst :) 

Feedback zu den Modi abgeben: HIER
    Diskussion über die Modi und warum diese zeitlimitiert sein sollen (oder das Gegenteil): HIER

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • XxFurlxX
    DaRealMolex schrieb:
    Hamsi_AT schrieb:
    CIover_fieId schrieb: »
    Einfach so, lieblos dahin geklatscht, liegt da nun Kreta oder ich glaub die heisst gar nicht Kreta.
    Ist auf jedenfall da.
    *pfui* mich, interessiert mich auch nicht, da ist ne neue Karte nun spiel sie.

Nur "lieblos hingeklatscht"? Ich weiß nicht welches Spiel du spielst. Ich halt mich aus solchen Diskussionen generell heraus und ich find auch nicht alles toll, was bei BFV passiert. Aber "lieblos hingeklatscht"? Sorry da kann ich nicht mit, da muss ich auch mal was Gegenteiliges sagen. Die Karte ist wunderschön designt, mit vielen lieben Details, schaut wunderschön aus. Sicher, die Laufwege, dass mich nicht dauernd die Sniper holen, hab ich auch noch nicht raus. Aber das macht eine neue Karte doch aus! Heraus zu finden, wie man das Ding dreht und gewinnt. Nach ein paar Runden weiß man das nicht. Ich tu mir schwer auf der Karte. Aber ich mag sie. Und wenn ich lese... "...lieblos hingeklatscht"... dann sagen wir Mostviertler nur eines: Do geht ma des Gimpfte auf! Du solltest im Stande sein auch diese Karte zu spielen. Sonst gibts ja noch Tetris.... ;)
    Schönheit ist nicht alles . spiel paar muß es sein.  die map ist gut für sniper .

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!