[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    1934 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das sehe ich anders. Spiele verändern sich nun mal und Bf5 hat viele richtig gute Ansätze. Natürlich auch schlechte, aber in meinen Augen mehr gute.  
  • sh0d0x
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    das ist doch echt nicht normal. gerade wenn es zu viel explosionen oder ähnliches gibt, krieg ich richtige frameeinbrüche auf 20-30 fps im besten fall (spiele tdm und domination, 32 spieler), ansonsten direkt kurzes standbild. liegt das immer noch an mercury? dachte die haben diesen mist endlich gefixt. werde morgen mal andere karten probieren ob ich dieses problem dort auch habe.
  • jk-triep
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    sh0d0x schrieb:
    das ist doch echt nicht normal. gerade wenn es zu viel explosionen oder ähnliches gibt, krieg ich richtige frameeinbrüche auf 20-30 fps im besten fall (spiele tdm und domination, 32 spieler), ansonsten direkt kurzes standbild. liegt das immer noch an mercury? dachte die haben diesen mist endlich gefixt. werde morgen mal andere karten probieren ob ich dieses problem dort auch habe.
    Ich habe ein ähnliches Problem meistens bei Firestorm. Wenn ich mich umschaue dreht sich mein Soldat weiterhin in eine Richtung sowie Verzögerungen beim umschauen.
  • jk-triep
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Außerdem muss ich mich echt über das Sturmgewehr 1-5 mal auskotzen. Seit den vorletzten Patch passiert es mich viel zu häufig das der Gegner mir mit 96 oder 99 HP entkommt. Diese *pfui* muss echt nicht sein während die ganzen MP Freunde sich in Ruhe mit mehr feuerrate sowie Patronen im Magazin austoben dürfen. Bitte bringt mal dasalte sturmgewehr 1-5 wieder raus da war die Welt noch inordnung ;)
  • sh0d0x
    8 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jk-triep schrieb:
    sh0d0x schrieb:
    Ich habe ein ähnliches Problem meistens bei Firestorm. Wenn ich mich umschaue dreht sich mein Soldat weiterhin in eine Richtung sowie Verzögerungen beim umschauen.
    das problem ist, das tritt ja nicht nur bei 64 slot servern auf, sondern sogar bei 32. vom netcode mal ganz abgesehen, welcher genauso "unrund" ums mal nett auszudrücken, läuft.
  • wolfskid
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Halllo.
    Ein anderes Problem sin und waren und werden sein: DIE CHEATER. 
    In KEINEM anderen BF vor BF V habe ich so VIELE CHEATER gehabt wie in V. Macht EA hier gar NICHTS ? Es kommt mir gerade so vor. Schade eigentlich. Die ganzen Meldungen von wegen Cheater banned....blablabla trösten NICHT wirklich , wenn man die Realität auf jedem Server merkt und sieht.. Einfach nur desaströs...
  • Ourumov13
    5326 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @wolfskid ;
    sowohl zum Thema Capslock als auch zum Thema Cheating findest du entsprechende Absätze in den Forenregeln:
    https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9096/forenregeln-faq
    Und damit endet diese Diskussion, danke :)
  • tskane
    6 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4 Member
    ich frage mich eigentlich ur, wie lange wird es BF noch geben? die Verkaufszahlen sprechen ein eindeutige Sprache und ie versteht wohl jeder. Das Spiel geht mächtig den Bach runter und dass liegt auch aber nicht nur an Hacker
  • FlyingSaesch
    1934 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Joa, das Spiel wurde inzwischen bestimmt 2.000.000x verkauft, die Anzeichen für ein baldiges Aussterben der ganzen Serie sind offensichtlich. Keine Spieler, keine Server, kein Content, Bf5 ist tot. Oh wait... 
  • mirco1895
    22 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. Juni
    er hat recht, bf5 geht den Bach runter, es wird einfach nicht besser.
    Habe es die Tage auch mal wieder gespielt, Eroberung, kaum volle Server bei "sofort spielen" sowas gab es damals nicht, und nein, ich meine nicht direkt nach release...

Zu viele Bugs, zu wenig Content, auch wenn so ganz ganz ganz langsam mal was kommt. 2-3 aus der Freundesliste spielen es noch aktiv das war es aber auch schon, der Rest ist entweder auf apex umgestiegen oder wieder zurück zu bf4. 
  • Skav-552
    5814 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ....
    Wie will man sehen, ob es überhaupt volle Server gibt, wenn man über "sofort spielen" geht ? 
    Auf der anderen Seite versteh ich diese gier nach Content nicht wirklich 
    Ich brauch keine neuen Waffen, keine Skins, keine Modi, keine Maps 
    Wenn man bestehenden Content nur ein wenig anders anordnen könnte würde mir das schon reichen 
    Mal ein Server, auf dem nur eine bestimmte Map läuft oder eine feste Rotation aus drei Karten
    mal ein paar andere Regeln für einen Server und fertig 

Naja, das spricht dann für die Leute, die zurück nach BF4 gehen, da gibs keinen neuen Content, nur die Möglichkeit,
    diesen anders anzuordnen 
    Server mit einer festen Adresse wären auch toll, reisende bilden so schlecht eine Community 
    klar, hier und da trifft man mal nette Leute aber nur wenige sieht man öfters

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Dass immer mit der eigenen Freundesliste argumentiert wird ist doch Quatsch und ein völlig subjektiver Eindruck. Auch wenn mir gerade die Zeit fehlt, meine Jungs konnten gestern und vorgestern zur Prime Time ganz hervorragend spielen. Und wenn man mal den Server Browser benutzt, findet man auch massig Server. 
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was soll denn daran quatsch sein? Wenn man sich ne Freundesliste von knapp über 100 Leuten aufgebaut und diese zu 90% alle über Battlefield kennen gelernt hat, dann ist es ein eindeutiges Zeichen wenn kein einziger davon BFV spielt.
    ~5 spielen hin und wieder BF1 und ~10 spielen hin und wieder BF4. Der Rest hat der Marke den Rücken gekehrt oder ganz mit zocken aufgehört.
    und das ist dann auch kein subjektiver Eindruck sondern harter Fakt. Auch wenn man meine Freundesliste natürlich nicht 1:1 auf die Allgemeinheit übertragen kann... Macht ja auch keiner. Trotzdem ist es eindeutig wenn so viele Fans des Spiels ihm den Rücken kehren...

Außerdem argumentierst du auf der absolut gleichen Basis... Nur weil du nen Clan hast der das Spiel gern spielt und zur Prime Time nen Server findet, heißt das noch lange nicht das die Spielerzahlen zufriedenstellend sind...

ich glaube das sie mit den Verkaufszahlen einigermaßen zufrieden sind, gerade so. Die aktive Spielerzahl machen Dice/EA aber vermutlich sorgen.... wie gesagt, ‚ich glaube‘ und nicht ‚ich weiß‘.
  • FlyingSaesch
    Eine Freundesliste ist kein Argument. Nicht deine und nicht meine. Einzig die Anzahl der Spieler auf den Servern geben Auskunft darüber, ob das Spiel ausreichend Spieler hat und zumindest bei Conquest hat Bf5 gar keine Probleme. 
    Für EA/Dice sind die Spielerzahlen gewiss nicht zufriedenstellend, das ist mir als Spieler aber völlig wurscht, denn die Gründe für die niedrigeren Verkaufszahlen und die Abwanderungen der Spieler sind ja offensichtlich. 
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    haha, genau, Conquest scheint noch einigermaßen zu laufen, wow xD
    das wars dann aber auch schon, was?

Rush gibt es nicht mehr und Vorherrschaft wurd inzwischen auch gestrichen... und dann hat BFV nunmal ein Problem ^^

und natürlich ist meine Freundesliste so gesehen auch ein Argument.
    Wenn ich mich bei vorigen Teilen immer entscheiden musste mit wem ich zocken soll, habe ich jetzt nicht mal mehr einen mit dem ich BFV zocken könnte xD Das ganze ist dann letztlich auch n bisschen wie n Domino Effekt, da Battlefield nunmal schon immer das zusammenspielen förderte (naja, zumindesr früher).

Einzig die heutige Jugend kann ich schlecht einschätzen, aber die etwas älteren haben zum großteil keinen Bock mehr auf diesen Casual-Müll ^^
  • FlyingSaesch
    Keine Ahnung, ich spiele entweder Conquest oder Firestorm, mehr brauche ich nicht. Domination war in der Form eh Schrott ud Rush vermisse ich persönlich nicht. 
    Mir wär's aber ganz lieb, wenn sich die Entwickler im nächsten Teil wieder auf die drei, vier Kernelemente konzentrieren und den ganzen überflüssigen Quark einfach weglassen. 
  • mirco1895
    22 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Urbanstyle87 schrieb:
    haha, genau, Conquest scheint noch einigermaßen zu laufen, wow xD
    das wars dann aber auch schon, was?

Rush gibt es nicht mehr und Vorherrschaft wurd inzwischen auch gestrichen... und dann hat BFV nunmal ein Problem ^^

und natürlich ist meine Freundesliste so gesehen auch ein Argument.
    Wenn ich mich bei vorigen Teilen immer entscheiden musste mit wem ich zocken soll, habe ich jetzt nicht mal mehr einen mit dem ich BFV zocken könnte xD Das ganze ist dann letztlich auch n bisschen wie n Domino Effekt, da Battlefield nunmal schon immer das zusammenspielen förderte (naja, zumindesr früher).

Einzig die heutige Jugend kann ich schlecht einschätzen, aber die etwas älteren haben zum großteil keinen Bock mehr auf diesen Casual-Müll ^^

Absolut richtig, natürlich ist die Freundesliste ein Argument, wie er ja sagte, vor ein paar Monaten konnte man es sich aussuchen mit wem man spielt, massig invites bekommen, aber jetzt spielt es halt niemand mehr. 

Wir sind jetzt gerade mal 2 Leute in deren Liste es keiner mehr spielt, könnt es ja mal hochrechnen.
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @mirco1895 als Info wenn du das nächste mal zitierst überprüfe bitte ob du deine Antwort nicht zufällig in das Zitat mit reinschreibst 🙈 

Nebenbei: habe ich seit BF4 einen sehr guten Kameraden gefunden mit dem man gut zusammen spielen kann, dann habe ich denn @R3e3n hier kennengelernt 😅 wir spielen so gut wie immer mal zusammen mal nicht. 

Und ich spiele alle Modis am liebsten halt doch Grand Operation und da sieht man schon den Schwund der aktiven Leute die sich auf jeden Modus der drei Runden neu einstellen wollen.

Ich lass mich jetzt einfach überraschen, BF4 hat zwar kein neuen content dafür hat er aber Content und das mehr als BF V bis jetzt... Aber ob das Ruder noch rumgerissen wird  🤷🏻‍♂️ müssen wir uns überraschen lassen. 
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • YorkJitch
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Vielleicht sollte erstmal das grundlegende Spiel richtig funktionieren bevor über mehr Content gesprochen wird....
  • Skav-552
    5814 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @tskane Ja, an irgendeinem Punkt würde ich dich auch kicken ....

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!