Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Sammelthread] BF V - Feedback
Kommentare
@SpotGhot @Volkstanz
Edit: Das gilt auch für @GlaeschenMaggi
@Moderation: Tut mir leid, das mit der Diskussion hier. Ich hatte dies eigentlich nicht vor, es war eine Ausnahme für harte Fälle. Ich habe der Person jetzt eine nette persönliche Nachricht geschrieben, damit sie sich freuen kann.
Was Ouro und ich euch damit sagen wollte, nehmt ein Zitat aus diesem Thread und diskutiert das Zitat im BF V Diskussionsthread. Keiner wird euch das übeln nehmen. Aber hier ist das ein Nogo. Denn hier geht es allein um jedes Feedback.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
Weitaus schlimmer oder eher trauriger finde ich, dass es noch immer keine Rejoin Funktion gibt. Ich kam in die Lobby bzw. in den Hangar mein Kollege aber nicht. Also musste ich wieder rausgehen und gemeinsam erneut eine Lobby suchen. Wieder 3-4 Minuten fürn *pfui*.
Das loot System hat natürlich auch noch keine Überarbeitung bekommen. Es gibt nicht mal eine Info wann ungefähr mit einem besseren loot System zu rechnen ist. DICE/EA scheint das alles völlig egal zu sein.
Nun zum wichtigsten Punkt. Seit dem Update kann man 5 Rüstungsplatten mitnehmen. Damit hat man das diesen Modus weiter abgewertet. Nun ist der Modus weitaus Glück basierter als zuvor. Vor dem Update kam es immer mal vor, dass man mit nur 1-2 Platten in den ersten Kampf ging aber trotzdem noch gute Chance gegen andere Spieler hatte. Ist ja auch klar, 1 Platte macht halt nicht so einen Unterschied. Wenn man aber nun gegen Spieler kämpfen muss die alle 5 Platten haben, ist der Nachteil schon weitaus gravierender als vor dem Patch.
Die zahlreichen Spieler die sich bis zum Schluss nur verstecken haben natürlich einen noch größeren Vorteil. Wenn ich mit 1 oder 2 Kollegen spiele, haben wir im Endkampf selten mehr als 2 Rüstungsplatten. Wir verstecken uns halt nicht, sondern spielen "normal". Sich die ganze Runde im Busch verkriechen ist in meinen Augen halt kein richtiges spielen, sondern eine Marotte von extrem unfähigen Leuten, die in jedem richtigen Kampf verlieren würden. DICE hat also nicht nur die normalen/guten Spieler ignoriert, sondern auch noch bestraft.
Ich kann nicht nachvollziehen warum sich DICE dazu entschieden hat. Es wäre doch weit besser gewesen Kills zu belohnen, indem jeder getötete Feind garantiert 1 Platte dropt.
Ich spiele es jetzt schon echt ne weile und finde es auch super. Aber BF5 entwickelt sich nun nur noch wieder für dicken Profit für EA/DIce
Mit jedem Patch macht dieses Spiel immer weniger Spaß.
Server scheinen nicht richtig zu laufen.
Zu zeit herrscht eine extreme Cheater welle.
Keine Spiele sind nun mehr Balanced, entweder man gewinnt mit Leichtigkeit oder man kriegt hart aufm Sack.
Warum zum Teufel wendet EA/DICE weiterhin diese schlechte Server suche an?
Warum nicht einfach wie damals bf3/4.
Man könnte damit so viel Geld machen, aber nein jetzt gibt es Elite Klassen und die Idioten kaufen sie!
Grob gerechnet kostet eine Eliteklasse fast 15€!
Wer zum Teufel will so viel Geld für sowas ausgeben?
Ich hab echt nix gegen den Schwachsinn für Leute die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, aber man sollte anderen die Chance geben sie zu erwerben, auch wenn es lange dauert. Immerhin wurde dieses Spiel Full Bezahlt! Und ja ich weiß es sind nur Skins trotzdem wieder extrem frech.
Das Spiel an sich läuft gut. Habe nur das Gefühl die Server spielen nie mit oder Netcode mal wieder.
Es kann wie gesagt so viel mehr sein aber auf den Kunden wird nie gehört nur aufs Profit dieser Teil war nun wirklich der letzte den ich mir geholt habe ich mache bei dieser Politik von Entwicklern nicht mit.!
Ich bin leider extrem enttäuscht von EA, ich dachte wirklich sie hätten sich geändert und ein Super Spiel raus gebracht und das haben sie ja auch teils nur Server crashen, sind teilweise *pfui* schlecht. Maps kommen einfach nicht , dafür Echtgeldwährung und Skins für max profit. Anticheat wurde anscheinend komplett ausgelassen und und und.
Wieder alles falsch gemacht außer ein schönes Spiel, aber wieder wird mehr auf den Kunden *pfui* als aufs Geld was sie den Kunden abziehen.
danke für den hinweis, da einem doch mal was auf den ''nägeln'' brennt und somit gleich weiter zu einem kurzen feedbacj meinerseits was ich letzte woch schon abgeben wollte.
- - - - - - -
modus schinderei:
bin zwar kein fan von solchen clusterfu... moden und haben auch weitestgehend metro uä. gemieden, aber positiv für mich (so als aufwärmrunde) waren die beiden locations Twisted Steel + Rotterdam.
- - - - - - -
angreifen, verteidigen einer brücke und hochbahn, ja das hatte schon was und ein bischen WW2 feeling kam für mich da auch mal zum tragen. über die spieleranzahl kann man sich streiten. wobei ich meinen würde auch bei weniger an spielern würden die üblichen ''verdächtigen'' wie explosiv geschosse aller art, lmg/mmg, sniper... auch dort vertärkt zu sehen sein.
- - - - - -
aber wie gesagt, zum warm werden waren die zwei maps schon recht gut und haben bei mir mehr sympathie punkte eingefahren, wie FS und sein BR modus.
Bitte lest den Startpost des Threads!
Ich hoffe sehr, dass DICE sich das nochmal anschaut und ein bisschen was am balancing macht. Kosten rauf oder effektivität runter. Aktuell wird das gameplay dadurch nur extrem gestört.
- Es gibt immer noch keine eigenen Server und mittlerweile würde ich das Ganze eh als viel zu spät emfinden, da man aus meiner Sicht merkt, wie das Spiel langsam "stirbt" / Spieler verliert. Ein kleines Beispiel: Oft abends in der Woche ab 21 Uhr und später wird man in "Serverkonstellationen" á la 8 gegen 3, 4 gegen 0 oder Ähnliches geswitcht oder man kommt nur noch auf halbvolle Server, was ich SO FRÜH nach erscheinen eines Battlefield-Teils noch NIE erlebt habe.
- Wie schon oft geschrieben - viele Neueinsteiger (die sicherlich aus Unerfahrenheit, Angst oder Ähnlichem) oder Leute, bei denen das Objective nicht im Vordergrund steht, snipen, als ob es kein Morgen gäbe. Dann kommen dazu noch die MMG-Spieler, welche auch großteils herumliegen und denen ich noch nicht mal einen (großen) Vorwurf mache, denn die Spielmechanik hinter den MMGs finde ich gelinde gesagt "bescheiden". Dies ist aus meiner Sicht auch ein Grund warum beliebte Gamemodi aus BF1 wie Breakthrough mittlerweile oft fast unspielbar sind.
- Man hat zumindest sehr oft das Gefühl, das wenig bis gar nichts gegen Leute unternommen wird, die offensichtlich "Hilfsmittel" benutzen und die man trotzdem mehrere Tage hintereinander im Spiel "trifft" (oft im wahrsten Sinne des Wortes).
- Aus meiner Sicht hat bei BF V der "Game as a Service"-Ansatz versagt, da es wunderbar viele optische Dinge zu kaufen gibt, aber man das Gefühl hat, es wird sich viel zu wenig um die zahlreichen Bugs gekümmert (das Spiel fühlt sich auch nach über 6 Monaten immer noch vielerorts an wie eine bessere Beta) oder neue Fraktionen, geschweige denn Karten herausgebracht. Hier fand ich Premium eindeutig die bessere Lösung.
- Die Deluxe-Edition von BF V, war nach meiner persönlichen Meinung, vom Gebotenen her ein schlechter Witz und hier MUSS aus meiner Sicht viel passieren, bevor ich mir wieder ein Spiel von EA, geschweige denn eine Deluxe-Edition kaufe.
- Ich bin sehr gespannt ob dieses Spiel noch die Kurve kriegt - ich selbst werde es mir jetzt wahrscheinlich noch ein paar Wochen anschauen und wenn dann keine Besserung eintritt meinen Beitrag zum "Sterben" diese Teils leisten - in diesem Sinne und in der Hoffnung auf Besserung...
und in multi finde ich die bombers viel zu stark und die jäger zuschwach.
bei denn bombers muss noch was gemacht werden denn die bombers sind ständig beim sparn punkt und bomben alles da weg ,da hat mann keine chance mit denn panzer zufahren weil mann gleich wiedr kaputt gemacht werden die müssen umbedingt genervt werden
Könnte glatt ein Schutzengel auf der Schulter sein mit RR Motor...
Auch in der Mobilen Artillerie hab ich einen nervigen Soundbug, solange ein Fahrzeug angekoppelt ist.
Dafür herrscht aber absolute Stille was Fussschritte angeht.
Die Frage ist rhetorisch, Diskussionen sind in diesem Thread nicht erwünscht.
Für dein Anliegen hätte ich folgende Vorschläge:
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12128/dice-streicht-vorherrschaft-frontlinien#latest
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/8793/battlefield-v-sammel-und-diskussionsthread/
https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/9855/frusttherapie-2-0-was-mich-stoert-bei-bf-v#latest
Mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen hier. Habe mir BF V gekauft und gesehen es gibt kein HC Modus im MP.
Ich spiele immer nur Hardcore und für mich war es bisher Rausgeschmissenes Geld ohne diesen Modus.
Ich würde euch Bitten diesen hinzuzufügen!!!
Muss mich sonst wohl oder Übel von euch verabschieden 😭
In diesem Sinne, viel Spaß euch mit BF V
LG Smoke