Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen
Kommentare
ich setze auf euer geballtes Wissen!
Seit kurzem läuft BF5 bei mir sehr sehr unrund, ich habe immer wieder kleine oder größere Hänger drin, und auch wenn's vermeintlich flüssig läuft hab ich eher das Gefühl das alles irgendwie "abgehakt" abläuft.
Dabei habe bewege ich mich aber immer im FPS Bereich von 75 - 120 (schwankt je nach Map)
Ich habe das mal mit MSI Afterburner geecheckt und festgestellt, dass meine Frametimes stark schwanken, genau in den Momenten wo es unrund läuft, dürfte also daran liegen.
Nur warum?
Mein System:
I7-7700k
Geforce 1080
16 GB DDR 3000mhz
Crucial 1TB SSD
Windows 10 64 bit 1809
Monitor: AORUS AD27QD @120 hz
G-Sync Compatible: ON
Habe schon gedacht liegt vielleicht am G-Sync, jedoch wird alles im ausgeschalteten Zustand noch viel schlimmer.
Bis vor kurzem lief auch alles supersmoove.
Im Prinzip wüsste ich nicht, dass ich irgendwas am System verändert habe was die Ursache sein könnte, Malware hab ich keine drauf. Die Temps sind laut HWMonitor auch alle im grünen.
Alle anderen Spiele laufen auch ganz normal...
Wenn ihr weitere Infos braucht immer raus damit ,ich werde Sie euch liefern
Liebe Grüße,
eszet
Ich denke dass man diese Probleme damit reduzieren kann. Gibt aber auch schon eine Menge anderer threads dazu.
Toss a Coin to Your Witcher.
Deine Frage in den passenden Thread geschoben.
"Smilysammlung"
Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor
"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB
Hatte Fps Einbrüche nach dem Update war es schlimmer. Mit Gsync noch schlimmer. Nach mehreren Test habe ich festgestellt das ich keine Fps Einbrüche habe wenn ich alleine Spiele. Mit Ts und Freunde auf Origin hab ich 2 Sek hangs oder auch Fps Einbrüche.
I7 7700k. 16 GB RAM. Gtx 1070 Gs. Ausreichend gekühlt mit guten Zahlen.
Ist unerklärlich warum Teamspeak da Probleme machen würde und vor allem wenn ich mit Freunden die in meiner Origin Liste sind das Game Probleme macht.
Habe auch die Settings bisschen runtergedreht und Spiele mit 75fps daher ich 75 hz Monitor habe auf 2440x1440.
mein Router ist komplett offen für EA und UBI .
~Demz
Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
ich zock auf Ultra aber auch bei minimaler Einstellung spinnt das spiel rum mit DX12 hatte letzte Woche mal mein PC neu gemacht und hatte eins zwei runden gezockt da ist es super gelaufen . heute wollte ich mal die neue map zocken aber es ruckelt und ruckelt . ich zock nicht mehr soviel BF wollte aber mal das ray tracing testen was aber nicht mit dem Multiplayer hinhaut .
.
Sehr flüssig und laut Fraps absolut fps stabil bei 150
.
Gefunden im Forum vllt hilfst ?
"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB
Habe es nun auch endlich geschafft mir bf5 zu holen
Aber nun zum Problem ...
Das Game läuft auf Low Settings @1080p 60hz mit nur Max 70fps mit starken und vielen Drops in die 30er :(
Auf Maps wie hamada oder Fjell jedoch konstant mit 90-120fps...
Habe alles schon versucht
WIN ist frisch installiert alle Treiber auf dem neuesten stand .
Zum System :
I5 2500k @4,4ghz
16gb ram @1600
AMD Radeon hd 7950 OC
Ich weiß ist nichtmehr das frischeste System aber vll hätte ja jemand ein paar Tricks wie ich evtl mit bisschen über 60fps spielen könnte...
Danke schonmal im Voraus !
Edit: auch mit Standard bios getestet.
Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Threads zusammengelegt. Bitte beachtet auch den Unterpunkt in unserem QoL Tracker "3. Spieler berichten FPS-Lag/Stottern/Einfrieren seit dem Update 3.4, besonders wenn sie einen Gegenspieler töten."
~Demz
Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
Trotzdem: Battlefield V kämpft seit einiger Zeit selbst auf Low mit massiven Frame-Einbrüchen. 34-50 FPS sind die Regel, hinzu kommt ein verzögerter Squad-Spawn. Es nervt.
Ich habe in Battlefield V ziemlich wenig fps und das kann ich mir eigentlich nicht erklären da ich alle spiele die extrem hohe grafikanforderungen haben sonst auch problemlos bei hohen Einstellungen bei 120 fps rum spielen kann...
Habe einen Intel core i5 7500 und eine gtx 1050 ti.
Schon mal im voraus danke falls jemand ein paar tipps hat
Und lass bitte nicht das Spiel von geforce experience optimieren. Weil das die Auflösungsskala auf 200% setzt.
BFV Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen
C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings.
Spiel starten. Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
.
Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)