Battlefield V Sammel- und Diskussionsthread

Kommentare

• Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich hatte sogar schon einen Streiftreffer gegen das offene Kettenfahrzeug der Briten... ich habe mit dem Tiger geschossen...-.-
    Das ist natürlich absoluter Müll. Der Tiger ist sowieso mehr eine Hauskatze in dem Spiel. Im Grunde eine Frechheit.
  • FairFightIsNice
    785 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Kettla schrieb: »
    1-2 ins Heck ? Das würde nie funktionieren. Dann wäre die Lebensspanne eines Panzers bei nichtmal einer Minute. Speziell die größeren sind ja eh schon so langsam und unbeweglich.
    Das spielt doch keine Rolle.

Wenn sich ein Spieler in einen Panzer setzt, und sich damit direkt ins Krisengebiet begibt (sich in den "Nahkampf" stürzt), sollte er damit zurechtkommen.
    Dafür gibt es die Panzergrenadiere, die immer mit von der Partie sind und den oder die Panzer vor feindlicher Infanterie schützen. Die Hauptaufgabe von Panzer ist aber das bekämpfen von Panzerverbänden im offenem Gelände. Das ist und war schon immer so, hat sich bis Dato nie geändert.

Man müsste die Spieler irgendwie belohnen in der Nähe von Panzer zu bleiben. Evtl. über mehr Punkte durch Abschüsse, die in der unmittelbare nähe vom Panzer getätigt wurden. Panzer aber künstlich zu Festungen zu machen, ist halt auch irgendwie fehl am Platz und nervt doch teilweise. Panzer wurden gebufft, Panzerfäuste dagegen genervt. Man kann es sich auch einfach machen. Und die sogenannte Zusammenarbeit bleibt noch mehr auf der Strecke.

Spielen wir das gleiche Spiel ?
    Battlefield ist ein reines "Krisengebiet" - Deine wünsche passen in ein Spiel wie Squad. Nicht in einen Casual Shooter.
    Wer sind denn bitte die Panzergrenadiere ?
    -
    "Die Hauptaufgabe von Panzer ist aber das bekämpfen von Panzerverbänden im offenem Gelände. Das ist und war schon immer so, hat sich bis Dato nie geändert."
    Ja im echten Leben vielleicht. In Battlefield kannst du nicht danach gehen.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und wo wurden Panzer gebufft?In noch keinem BF Teil hat es so wenig Spass gemacht einen Panzer zu benutzen...kaum campt man mal nicht irgendwo in der Ecke, kommen 2,3 Assault und man ist schneller down, als man den Rückwärtsgang einlegen kann...
  • FlyingSaesch
    1946 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das passiert immer nur dann, wenn man meint mit seinem Panzer alleine durch die Gegend zu cruisen. *rolleyes*
    Man nehme ein Squad, besetze den Panzer mit drei Leuten und lasse einen Support nebenher laufen und schon geht‘s ab.
    Aber die meisten Panzerfahrer wollen lieber von Flagge zu Flagge fahren und diese gechillt einnehmen. Oder campen halt auf Aerodrome in den Hügeln neben dem Hangar.
  • Kettla
    In Battlefield kannst du nicht danach gehen.
    Das hat auch gar keiner gesagt. Kontext.

Meiner Meinung nach sind die Panzer von der Panzerung her im Moment einfach zu stark. Das können sie ruhig wieder zurücknehmen.

Dir kann das natürlich so gefallen.
  • Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    In Battlefield kannst du nicht danach gehen.
    Das hat auch gar keiner gesagt. Kontext.

Meiner Meinung nach sind die Panzer von der Panzerung her im Moment einfach zu stark. Das können sie ruhig wieder zurücknehmen.

Dir kann das natürlich so gefallen.

Bald kommt der Panzerschreck rein. Theoretisch müsste der mehr Schaden als eine Panzerfaust anrichten. Vielleicht stimmt die Überlebensfähig der Panzer dann besser für dich.
  • T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Das passiert immer nur dann, wenn man meint mit seinem Panzer alleine durch die Gegend zu cruisen. *rolleyes*
    Man nehme ein Squad, besetze den Panzer mit drei Leuten und lasse einen Support nebenher laufen und schon geht‘s ab.
    Aber die meisten Panzerfahrer wollen lieber von Flagge zu Flagge fahren und diese gechillt einnehmen. Oder campen halt auf Aerodrome in den Hügeln neben dem Hangar.

Das hört sich theoretisch sehr gut an...bis der gunner im Tsnk nach 2 Sekunden rausgesnipert wurde....
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich finde es gut, dass man alleine einen Panzer nicht schnell zerstören kann. Wenn ein Panzer seelenruhig alleine irgendwo in der Pampa rumgurkt und man sich von hinten nähern kann, bringt man mit Dynamit gefolgt von Granate und ev. noch Panzerfaust auch alleine einen Panzer down. Schaff ich selten, weil mich dann doch ein anderer abknallt, aber es geht. Zu zweit hat man schon 4-6 Panzerfäuste, dann platzt das Teil doch auch oft recht schnell. Das bisschen Herausforderung, dass man es nicht immer schafft und dabei auch mal drauf geht, finde ich spannender, als allein mal eben was hin zu schmeißen und der Panzer geht auch gleich in Rauch auf. Das mit dem Abprallen... Naja, so richtig glücklich bin ich auch nicht drüber.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Als inf einen Tank zu zerstören ist so einfach mittlerweile und es kommen noch mehr at und anti air Waffen ins Spiel, dass es noch einfacher wird.
    Sich dann aber über stationäre tanks aufregen, wenn diese nicht alleine eine Flagge einnehmen.
    Ein sqaud was einen Tank supported ist doch mittlerweile so selten, dass man mehr in älteren Spielen findet, als in bfv.
    Ich kann an einer Hand abzählen, wann ich hier mal von nem random repariert wurde. Und die random Gunner feiern auch ständig mexikanisch Neujahr. Das wird sich auch nie ändern.
    Wenn jmd noch Leute kennt, die sich zu einem in den Tank setzen und im ts sind, ist das schön. Bei mir spielt das Spiel kaum noch jmd, der überhaupt Interesse an Fahrzeugen hat.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Kettla
    Bald kommt der Panzerschreck rein. Theoretisch müsste der mehr Schaden als eine Panzerfaust anrichten. Vielleicht stimmt die Überlebensfähig der Panzer dann besser für dich.
    Panzerschreck? Das hört sich doch mal gut an! Danke für die Info.

Panzer müssten dann wieder wie zu Anfang schnell den Jordan runter gehen. Dann hätte sich das Thema quasi von allein erledigt.
    Um der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das es mir hierbei nur um das Prinzip geht. Panzer an sich gehen bei mir auch schnell drauf, damit hab ich nicht wirklich ein Problem. Es ist halt nur lächerlich, dass Panzer sonst was aushalten, während diese wiederum nur ein Schuss brauchen. Wie gesagt, dass Thema hat sich dann wohl mit der Panzerschreck von allein erledigt. Sehr gut.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Lol. Mehr fällt mir zu solchen Aussagen nicht mehr ein. Kein Wunder warum immer mehr bots das Spiel spielen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FairFightIsNice
    785 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Panzer müssten dann wieder wie zu Anfang schnell den Jordan runter gehen. Dann hätte sich das Thema quasi von allein erledigt.
    Um der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, das es mir hierbei nur um das Prinzip geht. Panzer an sich gehen bei mir auch schnell drauf, damit hab ich nicht wirklich ein Problem. Es ist halt nur lächerlich, dass Panzer sonst was aushalten, während diese wiederum nur ein Schuss brauchen. Wie gesagt, dass Thema hat sich dann wohl mit der Panzerschreck von allein erledigt. Sehr gut.

Wie kommst du drauf, dass sich das mit dem Panzerschreck erledigt haben soll ? Wir wissen nichts in Sachen Schaden und Feuerrate.
    -
    Wofür brauchen Panzer "nur" einen Schuss ?
    -
    Was mir noch einfällt und das ist eine der lächerlichsten Entscheidungen gegen den Panzer (teils auch bug nehme ich an), ist die Tatsache, dass man diesen sogar mit einem Streifschuss disablen kann, sprich Kette oder Motor kaputt. Erst gestern hatten wir mit 94% einen beschädigten Motor.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• Firefox-xGERx-
    525 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Wie kommst du drauf, dass sich das mit dem Panzerschreck erledigt haben soll ? Wir wissen nichts in Sachen Schaden und Feuerrate.
    -
    Wofür brauchen Panzer "nur" einen Schuss ?
    -
    Was mir noch einfällt und das ist eine der lächerlichsten Entscheidungen gegen den Panzer (teils auch bug nehme ich an), ist die Tatsache, dass man diesen sogar mit einem Streifschuss disablen kann, sprich Kette oder Motor kaputt. Erst gestern hatten wir mit 94% einen beschädigten Motor.

Man kann sich aber sicher sein, dass der Panzerschreck etwas mehr Schaden macht als die Panzerfaust. Dafür bestimmt nur 1-2 Raketen. Drop der Rakete ist wahrscheinlich geringer und Geschwindigkeit höher als bei der Panzerfaust.

Kettla meint Panzer brauchen nur einen Schuss um Infanterie zu töten.
    Jop es ist wirklich nervig wenn durch Streiftreffer Motor oder Geschütz disable werden. Kette könnte man noch halbwegs nachvollziehen. Gestern auch wieder 2 nicht nachvollziehbare Streiftreffer mit der Panzerfaust an einem Tiger gehabt. Ich stand fast genau vor ihm und habe ihm 2 mal mit der Panzerfaust gegen die Kette gefeuert. Beides Streiftreffer und die Kette blieb natürlich intakt.
  • Jutoni
    90 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Wieder einer der nicht weis was ein Panzer ist. :o
  • YorkJitch
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wie findet man eigentlich raus welche Waffen, Gadgets, Fahrzeuge oder Flugzeuge zu schwach oder zu stark sind wenn das Grundspiel (hit-reg, netcode uvm.) absolut nicht richtig funktioniert? Kann mir das bitte jemand erklären? =)
  • Firefox-xGERx-
    YorkJitch schrieb: »
    Wie findet man eigentlich raus welche Waffen, Gadgets, Fahrzeuge oder Flugzeuge zu schwach oder zu stark sind wenn das Grundspiel (hit-reg, netcode uvm.) absolut nicht richtig funktioniert? Kann mir das bitte jemand erklären? =)

Indem man einfach nahezu gar nichts mehr an der Balance macht weil man eh keine Ahnung hat was man patchen sollte. Man könnte merken was angepasst werden müsste wenn man sein eigenes Spiel mal mehr als 10 Minuten spielt aber naja....
  • FlyingSaesch
    1946 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das tun die Entwickler schon seit Jahren nicht. Zumindest nicht unter den Bedingungen, die die normalen Spieler haben.
  • YorkJitch
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    YorkJitch schrieb: »

Indem man einfach nahezu gar nichts mehr an der Balance macht weil man eh keine Ahnung hat was man patchen sollte. Man könnte merken was angepasst werden müsste wenn man sein eigenes Spiel mal mehr als 10 Minuten spielt aber naja....

Da hast du recht. Aber deswegen verstehe ich die Balance-Diskussionen innerhalb der Community nicht. Gut... den fehlenden Teamausgleich würde ich unterstreichen... aber bei den ganzen Waffenkram usw.? Jetzt nur mal als Beispiel: Ich werde durch eine MP 40 durch vier bis fünf Treffer getötet. Bei den nächsten Einstiegen gefühlt durch nur einen Treffer (Probleme bei der hit-reg, netcode uvm.). Jetzt könnte ich ja sagen weil das eben das momentane Spielerlebnis ist, wegen diverser Fehler im Spiel, dass die MP 40 viel zu stark ist und der Schaden soll doch bitte reduziert werden. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich bin auch der Meinung, dass die AP-Minen nicht zu stark waren. Nach dem Motto "Augen auf beim Eierkauf" wobei man Eierkauf durch Eierlauf ersetzen müsste. Die AP-Minen sind ja nun wirklich nicht zu übersehen selbst als sie noch direkt an den Versorgungsstationen platziert wurden.

• mintmind32
    552 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die AP-Minen waren nicht zu "stark" sondern zu attraktiv und zu einfach, ganz abgesehen davon, dass sie keinen Skill erfordern.
    Auf Rotterdam konnte man sich ja fast nicht mehr im Kreis drehen ohne durch ein Minenfeld zu laufen.

Die Balance hin zu einem skillvolleren Spiel wäre ganz einfach:
    P.S.: The universal 4BTK range for automatic weapons still needs to be increased from 10m to 15m, which solves most problems with SMG "weakness".

P.S.S.: A universal decrease in horizontal recoil for automatic weapons would still be nice, largely solving "OP SARs".

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/c6csr8/battlefield_v_defying_the_odds_framestokill/

Gentlemen In Real Life [Girl-clan.com] TS³ : laura.ts3index.com:2067

• YorkJitch
    Weiß ja nicht wie man den benötigten Skill, wenn man eine Mine hinlegt, erhöhen soll. =) Vielleicht sollte man eine höhere Tastenkombination einführen... so ca. 10 Tasten drücken bis eine Mine liegt. Je schneller die Eingabe umso besser der Spieler. Bitte DICE sofort einführen. =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!