Medic Fazit und Ideen

Kommentare

• schuichi
    169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Chefket90 schrieb: »
    Am besten schreibst du noch häufiger " hahahah " das hilft sehr dabei dich ernst zu nehmen.
    Nein. Nicht gegen welche Waffe oder was für Duelle. Ich sehe aber z.B. deine Präzision mit MPs und viele weitere Werte. Jedenfalls wird sofort deutlich dass du nicht mal mit dem Assault nennenswert mehr reisst als mit dem Medic.
    Vollkommen richtig. Das sind die Aufgaben des Medics.
    Es handelt sich immer noch um einen Shooter. Wenn ich mit einer der vier Klassen weglaufen und Kämpfe vermeiden soll, läuft da was gewaltig falsch. Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Aus dem Grund hat der Medic auch nicht die Waffen des Assaults.
    Trotzdem sollten die MPs nicht derart ineffektiv auf kurze Entfernung sein. Schließlich sollte sie in dem Bereich dominieren. 30 Meter sind für mich übrigens immer noch eine kurze Entfernung.
    Sämtliche Realitätsvergleiche kannst du stecken lassen. Das macht bei Battlefield keinen Sinn.

Die Youtuber habe ich nur erwähnt weil du sagtest " mehr als genug Leute sind mit dem Medic zufrieden". Die Meinungen der genannten sind garantiert deutlich fundierter als die des typischen 0815 Spielers, der im Spiel kaum etwas auf die Reihe bekommt.
    Viel wichtiger ist in dieser Hinsicht aber einfach die Anzahl der Medics in den Teams. Garantiert haben die aller meisten Spieler bemerkt, dass der Medic mit Abstand am wenigsten gespielt wird. Diese Tatsache fällt wohl viel mehr als Gewicht, als irgendwelche Youtuber oder deine " ganz viele sind mit dem Medic zufrieden" Aussage.
    Es geht hier aber immer noch um ein Spiel. Dass ein Sturmgewehr grundsätzlich eher als allrounder zu gebrauchen ist, sollte klar sein. Trotzdem ist es lächerlich auf was für große Entfernungen man mit den Sturmgewehren töten kann. Ohne den Rückstoß sonderlich kontrollieren zu müssen. Die Feuerrate des Sturmgewehrs oder LMGs muss eben nicht höher sein. Die kann auch deutlich niedriger sein und trotzdem tötet es dich im Nahkampf relativ zuverlässig. Ab ca. 30 Meter kannst du dann nur noch verlieren weil zusätzlich noch die Kugelgeschwindigkeit und der Schadensabfall der MPs zum großen Nachteil werden.
    Das war nicht immer so. In früheren Battlefields waren MPs im Nahkampf, wie gedacht, sehr effektiv. Selbst Sturmgewehre hatten kaum eine Chance.
    Es gibt Zahlen zum Rückstoß. Das lässt sich aber nicht gut vergleichen. Ich mein komm schon wir brauchen ja wohl nicht anfangen zu schreiben MP XX hat 0,27 Rückstoß und Sturmgewehr XX hat 0,19. Dass sämtliche Sturmgewehre und LMGs aber deutlich weniger Rückstoß habeen als jede MP über 600 RPM ist klar. Das merkt wohl jeder sofort. Allgemein, sollte man sofort merken, dass es mit Sturmgewehren und LMGs auf Entfernung viel einfacher ist zu treffen als mit MPs. Im Dauerfeuer versteht sich.
    Sicher kommen die Leute unterschiedlich gut mit den verschiedenen Rückstoßen klar. Nur liegen halt im Vergleich zwischen diesen 3 Waffengattungen Welten dazwischen.
    Genau das sollte etwas angepasst werden. Einfach damit man als Medic bessere Chancen hat. Die anderen Waffen werden weiterhin besser bleiben aber es wäre dann nicht mehr so eindeutig und gute Spieler könnten mehr aus dem Medic rausholen. Verstehst du was ich meine?

Es muss nichts "exakt gleich" sein, da übertreibst du gerade völlig. Das ist es ja. Du kannst als schlechter/durchschittlicher Spieler in 9/10 Fällen jeden guten Medic weghauen, nur weil die Waffen so deutlich überlegen sind.
    Dass man als Medic einen Feind angreift und dieser nicht extrem langsam reagiert, ist für dich ein Szenario was nicht existiert ja?
    Ich weiß nicht ob du die anderen alten Posts von vor ein paar Wochen gelesen hast aber genau das sind die besagten 1vs1 Situationen als MP Spieler gegen Sturmgewehr/LMG.
    Manche haben viel zu viel reininerpretiert und dachten an Szenarien irgendwo am Rand der Map wo man sich zum 1vs1 trifft, weit und breit kein anderer. Das ist halt Unsinn.
    Eine normale Situation, in denen man als einziger auf den Feind feuert und dieser Feind als einziges auf einen reagiert, hat man doch ständig in jeder Runde. Genau darum gehts mir. Wie oft hat man Teamkollegen neben sich stehen. Der eine schaut nach links der andere nach hinten und man selbst schaut geradeaus. Gegner taucht auf= schießen beginnt=1vs1 Kampf. Passiert ständig.

Du musst dich nicht wundern das man etwas schroffer im Ton wird, wenn einem direkt unterstellt wird man hätte keine Ahnung, würde nix verstehen und das Potenzial nicht erkennen.
    Ich spiele Shooter seit 1999, ich bin kein 16 jähriger Hipster der 3 Jahre fortnite gespielt hat und jetzt meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Was du auch noch vergisst bzg. meiner Statistik: Ich habe alle Waffen gespielt um meine Favoriten herauszufinden. Von meinen 450 Stunden fallen nur ca. 100 auf die Waffen, die ich gut beherrsche (1-2 pro Klasse, mag ständiges switchen nicht so)
    Da BF5 aber die KD der gesamten Klasse speichert und nicht einzelner Waffen, ist klar das dir da kein Unterschied auffällt.

Die Aufgabe ist es das Team zu unterstützen auch wenn es ein Shooter ist.
    Und ja wenn du auf 50 Meter gegen einen fähigen Sturmsoldaten kämpfst solltest du es dir 2 mal überlegen.
    Oder wenn man es machen muss/will ... smoken, rushen und aus der Hüfte plätten.
    Die MP´s wurden im ersten Weltkrieg am Anfang sogar komplett abgelehnt aufgrund der Reichweite und geringen Mannstopwirkung.
    Realitätsvergleiche kann man nicht stecken lassen da dies kein fiktives Szenario sondern der zweite Weltkrieg ist.

Mir sind 3 Medics die wissen was Sie tun auch genug. Besser als 10 Medics wie bei release und mehr als die Hälfte rennt ohne Plan durch die Gegend.
    Mich stören eher noch die Medics die zwar rezzen können, smoken aber nach wie vor ein Fremdwort ist.
    Die Waffen finde ich allesamt gut durchdacht und sind eigentlich genauso wie sie nach dem Vorbild zweiter Weltkrieg sein sollten.
    Es sollte vielleicht mal Punkte dafür geben zu smoken etc. Nur ob das möglich ist ohne das es missbraucht wird, keine Ahnung.

Denke das mit dem Smoken wird schwer. Dazu ist es absolut kein Garant. Ich nutze die Smokegranten im vorsturm ehr als ablenkung. denn hasst du Fähige MMG schützen auf der gegenseite oder panzer MGs schützen, Flieger was auch imemr, die halten volle kanne Sperrfeuer in den Rauch rein, bzw auch Sniper die ungefähr wissen wie die animation zum rezzen aussieht dann hällst du vor und schwups hast du ne Perfekten kill bzw wartest sogar ab und killst mit eienr Bullet beide . Das sind so taktische Sachen wo man überlegen muss.

Ist das Gegnerteam Fähig bist du als Sani trotz rauch schnell genau so im *pfui* wie der den du rezzen willst.

Gott sei Dank ist diese taktische Spielfähigkeit nicht weit verbreitet .
  • Firefox-xGERx-
    517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Chefket90 schrieb: »
    Am besten schreibst du noch häufiger " hahahah " das hilft sehr dabei dich ernst zu nehmen.
    Nein. Nicht gegen welche Waffe oder was für Duelle. Ich sehe aber z.B. deine Präzision mit MPs und viele weitere Werte. Jedenfalls wird sofort deutlich dass du nicht mal mit dem Assault nennenswert mehr reisst als mit dem Medic.
    Vollkommen richtig. Das sind die Aufgaben des Medics.
    Es handelt sich immer noch um einen Shooter. Wenn ich mit einer der vier Klassen weglaufen und Kämpfe vermeiden soll, läuft da was gewaltig falsch. Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Aus dem Grund hat der Medic auch nicht die Waffen des Assaults.
    Trotzdem sollten die MPs nicht derart ineffektiv auf kurze Entfernung sein. Schließlich sollte sie in dem Bereich dominieren. 30 Meter sind für mich übrigens immer noch eine kurze Entfernung.
    Sämtliche Realitätsvergleiche kannst du stecken lassen. Das macht bei Battlefield keinen Sinn.

Die Youtuber habe ich nur erwähnt weil du sagtest " mehr als genug Leute sind mit dem Medic zufrieden". Die Meinungen der genannten sind garantiert deutlich fundierter als die des typischen 0815 Spielers, der im Spiel kaum etwas auf die Reihe bekommt.
    Viel wichtiger ist in dieser Hinsicht aber einfach die Anzahl der Medics in den Teams. Garantiert haben die aller meisten Spieler bemerkt, dass der Medic mit Abstand am wenigsten gespielt wird. Diese Tatsache fällt wohl viel mehr als Gewicht, als irgendwelche Youtuber oder deine " ganz viele sind mit dem Medic zufrieden" Aussage.
    Es geht hier aber immer noch um ein Spiel. Dass ein Sturmgewehr grundsätzlich eher als allrounder zu gebrauchen ist, sollte klar sein. Trotzdem ist es lächerlich auf was für große Entfernungen man mit den Sturmgewehren töten kann. Ohne den Rückstoß sonderlich kontrollieren zu müssen. Die Feuerrate des Sturmgewehrs oder LMGs muss eben nicht höher sein. Die kann auch deutlich niedriger sein und trotzdem tötet es dich im Nahkampf relativ zuverlässig. Ab ca. 30 Meter kannst du dann nur noch verlieren weil zusätzlich noch die Kugelgeschwindigkeit und der Schadensabfall der MPs zum großen Nachteil werden.
    Das war nicht immer so. In früheren Battlefields waren MPs im Nahkampf, wie gedacht, sehr effektiv. Selbst Sturmgewehre hatten kaum eine Chance.
    Es gibt Zahlen zum Rückstoß. Das lässt sich aber nicht gut vergleichen. Ich mein komm schon wir brauchen ja wohl nicht anfangen zu schreiben MP XX hat 0,27 Rückstoß und Sturmgewehr XX hat 0,19. Dass sämtliche Sturmgewehre und LMGs aber deutlich weniger Rückstoß habeen als jede MP über 600 RPM ist klar. Das merkt wohl jeder sofort. Allgemein, sollte man sofort merken, dass es mit Sturmgewehren und LMGs auf Entfernung viel einfacher ist zu treffen als mit MPs. Im Dauerfeuer versteht sich.
    Sicher kommen die Leute unterschiedlich gut mit den verschiedenen Rückstoßen klar. Nur liegen halt im Vergleich zwischen diesen 3 Waffengattungen Welten dazwischen.
    Genau das sollte etwas angepasst werden. Einfach damit man als Medic bessere Chancen hat. Die anderen Waffen werden weiterhin besser bleiben aber es wäre dann nicht mehr so eindeutig und gute Spieler könnten mehr aus dem Medic rausholen. Verstehst du was ich meine?

Es muss nichts "exakt gleich" sein, da übertreibst du gerade völlig. Das ist es ja. Du kannst als schlechter/durchschittlicher Spieler in 9/10 Fällen jeden guten Medic weghauen, nur weil die Waffen so deutlich überlegen sind.
    Dass man als Medic einen Feind angreift und dieser nicht extrem langsam reagiert, ist für dich ein Szenario was nicht existiert ja?
    Ich weiß nicht ob du die anderen alten Posts von vor ein paar Wochen gelesen hast aber genau das sind die besagten 1vs1 Situationen als MP Spieler gegen Sturmgewehr/LMG.
    Manche haben viel zu viel reininerpretiert und dachten an Szenarien irgendwo am Rand der Map wo man sich zum 1vs1 trifft, weit und breit kein anderer. Das ist halt Unsinn.
    Eine normale Situation, in denen man als einziger auf den Feind feuert und dieser Feind als einziges auf einen reagiert, hat man doch ständig in jeder Runde. Genau darum gehts mir. Wie oft hat man Teamkollegen neben sich stehen. Der eine schaut nach links der andere nach hinten und man selbst schaut geradeaus. Gegner taucht auf= schießen beginnt=1vs1 Kampf. Passiert ständig.

Du musst dich nicht wundern das man etwas schroffer im Ton wird, wenn einem direkt unterstellt wird man hätte keine Ahnung, würde nix verstehen und das Potenzial nicht erkennen.
    Ich spiele Shooter seit 1999, ich bin kein 16 jähriger Hipster der 3 Jahre fortnite gespielt hat und jetzt meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Was du auch noch vergisst bzg. meiner Statistik: Ich habe alle Waffen gespielt um meine Favoriten herauszufinden. Von meinen 450 Stunden fallen nur ca. 100 auf die Waffen, die ich gut beherrsche (1-2 pro Klasse, mag ständiges switchen nicht so)
    Da BF5 aber die KD der gesamten Klasse speichert und nicht einzelner Waffen, ist klar das dir da kein Unterschied auffällt.

Die Aufgabe ist es das Team zu unterstützen auch wenn es ein Shooter ist.
    Und ja wenn du auf 50 Meter gegen einen fähigen Sturmsoldaten kämpfst solltest du es dir 2 mal überlegen.
    Oder wenn man es machen muss/will ... smoken, rushen und aus der Hüfte plätten.
    Die MP´s wurden im ersten Weltkrieg am Anfang sogar komplett abgelehnt aufgrund der Reichweite und geringen Mannstopwirkung.
    Realitätsvergleiche kann man nicht stecken lassen da dies kein fiktives Szenario sondern der zweite Weltkrieg ist.

Mir sind 3 Medics die wissen was Sie tun auch genug. Besser als 10 Medics wie bei release und mehr als die Hälfte rennt ohne Plan durch die Gegend.
    Mich stören eher noch die Medics die zwar rezzen können, smoken aber nach wie vor ein Fremdwort ist.
    Die Waffen finde ich allesamt gut durchdacht und sind eigentlich genauso wie sie nach dem Vorbild zweiter Weltkrieg sein sollten.
    Es sollte vielleicht mal Punkte dafür geben zu smoken etc. Nur ob das möglich ist ohne das es missbraucht wird, keine Ahnung.

Hab ich dir erst unterstellt nachdem du im eröffnungspost meintest " macht euch mal lieber Gedanken über eure Skill....".
    Ich spiele seit 2005 Shooter.
    Andere Leute haben auch viele Waffen ausprobiert und schneiden besser ab. Aber lassen wir das. Du brauchst gar nicht versuchen dich großartig zu rechtfertigen.

Das Team kann man als Medic auch unterstützen wenn man viele Feinde tötet. Es ist leider immer wieder zu lesen, dass Leute meinen, wenn man als Medic mehr tötet kann man nicht heilen/reviven. So anspruchsvoll ist der Medic nicht. Man kann gut beides schaffen. Mit dem von mir geforderten Buff für manche MPs, kann man das sogar noch besser und man hätte garantiert mehr Medics in den Teams.
    Der Sturmsoldat muss nicht mal fähig sein, das ist doch der Punkt. Jeder sprayed dich mit leichtigkeit auf 50 Meter weg. Die etwas besseren schaffen das auch auf 80-90 Meter. Das gleiche gilt für Versorger.
    Smoke funktioniert aber seit Wochen nicht mehr zuverlässig. Schätzungsweise 40% aller Rauchgranaten sind verbuggt. Wodurch man relativ problemlos durchschauen kann. DICE hält einen fix dafür offenbar für nicht so wichtig.
    Nochmal: Realitätsvergleiche haben hier NICHTS zu suchen. Sonst könnte ich 100 andere Dinge nennen. Es geht hier immer noch im ein Computerspiel für die breite Masse.
    Die 3-4 Medics wissen aber in der Regel nicht was sie tun. Ist zumindest meine Erfahrung. Man hat zwar immer mal Rang 50 Medics aber die sind meistens trotzdem sehr schlecht was Kills/Tode betrifft. Die meisten Medics rennen einfach nur zum toten ohne smoke, ohne vorher mal zu schauen.
    Medics die wirklich wissen was sie tun sind sehr selten.
  • FlyingSaesch
    1884 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zum Glück reichen ja zwei, drei fähige Squadmitglieder, die wissen, was sie tun. Da kann man easy auf den Medic verzichten und mit erhöhter Feuerkraft die eigentlichen Ziele des Spiels verfolgen.
  • Firefox-xGERx-
    517 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Zum Glück reichen ja zwei, drei fähige Squadmitglieder, die wissen, was sie tun. Da kann man easy auf den Medic verzichten und mit erhöhter Feuerkraft die eigentlichen Ziele des Spiels verfolgen.

Sicher, wenn die wirklich fähig sind, reicht das tatsächlich. Es spielt aber halt nicht jeder permanent mit 2-3 Squadmitgliedern.
  • FlyingSaesch
    1884 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja, genau darin liegt ja der Fehler bei der Community.
  • Kettla
    63 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf der XBox rennen genug Sanitäter rum. Ich spiele ausschließlich Eroberung/Conquest.

Erst letztens hatte ich eine Runde wo ein Sanitäter/Thompson mit 108/28 raus gekommen ist. Ich hab auch noch von keiner anderen Klasse solche Leistungen gesehen. Mal davon abgesehen, sehe ich oft genug Sanis mit guter bis sehr guter K/D, Punktzahl etc. rumrennen. Das ist nun wirklich nichts außergewöhnliches. Von der Warte aus kann ich solche Diskussion oft nicht ganz nachvollziehen. Das passt einfach nicht zusammen. Ich sehe auch genug Sturmsoldaten, Versorger oder Scharfschützen, die nichts auf die Reihe bekommen. Das nimmt sich rein gar nichts. Deshalb sind sie aber nicht zu schwach oder sollten bessere Waffen bekommen.
  • vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ganz ehrlich, bin ich nicht Medic lasse ich meine Squadmates auch meistens sterben. Selbst wenn man den, der ihn getötet hat wegmacht und/oder sich erst umschaut lauert oft genug trotzdem irgendwo einer mit Zweibein oder ein Sniper und snackt einen. Da warte ich dann lieber solange in Deckung, bis der Kollege wieder bei mir spawnt. Gerade wenn man der letzte überlebende im Trupp ist, macht das taktisch viel mehr Sinn.
  • TickTack121
    99 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Zum Glück bist du kein Game-Designer. Da würde es tatsächlich noch schlimmer sein als es eh schon ist. Deiner Meinung nach würden dem Medic wahrscheinlich noch die Waffen genommen werden, ist ja sowieso unnötig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Dice überhaupt versucht etwas funktionierendes aus den Vorgängern zwanghaft zu ändern.
    Bei BF1 hat es mit den neuen Ansätzen noch einigermaßen geklappt, da war aber auch schon unnötiges dabei. Aber mit BFV haben sie dem ganzen einfach die Krone aufgesetzt, man nimmt die "negativen" Sachen aus dem Vorgänger und ändert einfach mal ein Großteil von dem, was bisher super funktioniert hat. Dann wird es wieder 5 mal geänder anstatt sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.
    Wir sind jetzt fast 9 Monate nach Release, es gibt immer noch ein Haufen Bugs, die Balance stimmt einfach nicht und von Content brauchen wir gar nicht anfangen. Hoffentlich gibts wenigstens im nächsten Battlefield kein ToW mehr, da ist nämlich der allergrößte Müll.
    Das Gesamtbild passt aber gerade stark zu EA, die selbst langsam bei Fifa immer mehr Kritik bekommen. Wenn denen das auch noch "einbricht" dann war es das wohl fürs Unternehmen.
  • FlyingSaesch
    Der Witz ist ja, dass der Medic aktuell, so wie er ist, total gut spielbar ist.
    Man hat ihm die Sniperwaffen wieder genommen und den Medic zurück an die Front geholt - wo er hin gehört.
  • TickTack121
    99 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Man hat ihm die Sniperwaffen wieder genommen und den Medic zurück an die Front geholt - wo er hin gehört.

Der Witz ist wie du alles immer als Fakt hinstellst. Solche Leute sind mir am liebsten. Der Medic ist auf fast jeder Map ein Krampf zu spielen. Oft genug gibt es Situationen in denen man nichts falsch macht und trotzdem stirbt, da weder Assault noch Support schlechter als der Medic in seinem Wirkungsbereich sind.
    Der Medic hat mit Abstand die langweiligsten und einseitigsten Waffen im Spiel. Genauso wie es eigentlich nicht seine Aufgabe sein sollte an der Front zu sein. Sagst du doch selbst die ganze Zeit, indem du behauptest, der Medic solle primär nicht auf den Kill gehen. Was hat er dann an der Front zu suchen? Dann müsste er doch eher in der 2. Reihe sein, die Nachhut bilden um die Verletzten wieder aufzuheben.
    Tatsächlich ist es aber genau das Gegenteil, Versorger lasern mit Waffen die gefühlt 1 zu 1 aus Star Wars Battlefront 2 übernommen wurden und der Assault kann sowohl Sniper als auch Nahkämpfer spielen und ist zudem noch mit Explosives ausgestattet. Der Assault kann also alles, während der Medic, der ja dann eigentlich nur die Verletzten versorgen sollte sich dabei nichtmal anständig wehren kann.
    Sicher ist es leicht gesagt, der Medic sei gut spielbar, steht ja oftmals ganz oben im Scoreboard. Das das aber meistens Spieler sind, die mit jeder anderen Klasse auch da oben stehen würden, ignorierst du aber gekonnt. Es gibt nicht ohne Grund in der Regel maximal 3-4 Medics pro Team.
  • Firefox-xGERx-

Weil er so gut spielbar ist hat man im Durchschnitt ganze 3 Medics pro 32 Spieler Team.
    Du mit deinen Medic sniperwaffen..... Die meisten Sanis in Battlefield 1 haben mit rotpunkt gespielt. Aber mittlerweile weiß glaube ich jeder, dass die Hardcore Runden aus Battlefield 1, in denen du von der RSC gekillt wurdest, spuren hinterlassen haben :D.
    An der Front ist der Medic entweder ganz alleine, wenn er halt nach vorne läuft und versucht was an der Flagge zu töten oder er muss hinten bei den ganzen anderen Klassen stehen bleiben die mit sämtlichen Vollautomatischen Waffen auf 50 oder mehr Metern entspannt kämpfen können.
  • Firefox-xGERx-
    TickTack121 schrieb: »

Der Witz ist wie du alles immer als Fakt hinstellst. Solche Leute sind mir am liebsten. Der Medic ist auf fast jeder Map ein Krampf zu spielen. Oft genug gibt es Situationen in denen man nichts falsch macht und trotzdem stirbt, da weder Assault noch Support schlechter als der Medic in seinem Wirkungsbereich sind.
    Der Medic hat mit Abstand die langweiligsten und einseitigsten Waffen im Spiel. Genauso wie es eigentlich nicht seine Aufgabe sein sollte an der Front zu sein. Sagst du doch selbst die ganze Zeit, indem du behauptest, der Medic solle primär nicht auf den Kill gehen. Was hat er dann an der Front zu suchen? Dann müsste er doch eher in der 2. Reihe sein, die Nachhut bilden um die Verletzten wieder aufzuheben.
    Tatsächlich ist es aber genau das Gegenteil, Versorger lasern mit Waffen die gefühlt 1 zu 1 aus Star Wars Battlefront 2 übernommen wurden und der Assault kann sowohl Sniper als auch Nahkämpfer spielen und ist zudem noch mit Explosives ausgestattet. Der Assault kann also alles, während der Medic, der ja dann eigentlich nur die Verletzten versorgen sollte sich dabei nichtmal anständig wehren kann.
    Sicher ist es leicht gesagt, der Medic sei gut spielbar, steht ja oftmals ganz oben im Scoreboard. Das das aber meistens Spieler sind, die mit jeder anderen Klasse auch da oben stehen würden, ignorierst du aber gekonnt. Es gibt nicht ohne Grund in der Regel maximal 3-4 Medics pro Team.

Danke!
  • Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Schonmal gesagt, das ich klar komm ?
    Immer diese allgemeinen Aussagen, man (alle) können dies und das nicht ....
    Mag ja sein, das der Medic für den ein oder anderen Spieler zum Problem wird, ist bei mir nicht so der Fall
    wenn ich verrecke, habe ich was falsch gemacht und ich mein damit nicht, das ich die falsche Waffe ausgewählt habe ...

Für mich sind die Waffen jedenfalls gut ausgewählt und ich möchte auch keine anderen
    Ich spiel viel an der Front, in der ersten Reihe aber ich kann auch nicht sagen, da liegt keiner, den ich wiederbeleben könnte,
    da liegen genügend Leute rum bzw stell ich sie im besten Fall ja wieder auf :)
    Da kann ich mir eher vorstellen, dass die hinteren Reihen keinen mehr haben, der sie wieder aufstellt

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• FlyingSaesch
    Gütiger Gott, warum man den Medic kaum braucht und dass er aus diesen Gründen nicht ausgewählt wird, ist doch hinreichend geklärt.
  • TickTack121
    Skav-552 schrieb: »
    Mag ja sein, das der Medic für den ein oder anderen Spieler zum Problem wird, ist bei mir nicht so der Fall
    wenn ich verrecke, habe ich was falsch gemacht und ich mein damit nicht, das ich die falsche Waffe ausgewählt habe ...

Für mich sind die Waffen jedenfalls gut ausgewählt und ich möchte auch keine anderen
    Ich spiel viel an der Front, in der ersten Reihe aber ich kann auch nicht sagen, da liegt keiner, den ich wiederbeleben könnte,
    Da kann ich mir eher vorstellen, dass die hinteren Reihen keinen mehr haben, der sie wieder aufstellt

Deine Videos beweisen insofern gar nichts, weil wohl jeder mal hin und wieder gute Runden hat. Wenn ich jeden Quatsch von diesem Spiel aufnehmen würde wären da auch genug solche Szenen dabei. Auf der anderen Seite gäbe es aber auch genug Szenen die die "Thesen" von Kritikern "beweisen" und deine widerlegen.
    Uns unterstellen alles zu verallgemeinern und selbst sagen du kommst damit klar, deswegen müssten es ja auch alle anderen. Ich kenne genug Leute und bin selbst eigentlich fast Vollzeit-Medic, aber wie gesagt die Leute, die den Medic gut spielen können, stehen in der Regel auch mit den anderen Klassen oben.
    Leute wollen es einfach nicht verstehen, worauf sich die meiste Kritik bezieht.

• Skav-552
    5762 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 17. Juli
    Und wozu brauch ich 25 Assaults ?
    als würden die Spieler das wählen, was benötigt wird, bestes beispiel bin ich doch selbst, spiel nur Medic und kümmer mich einen *pfui* darum, wie die Klassenverteilung ist und welche Klasse man grade braucht
    im Grunde ist man ja auch von keiner Klasse mehr abhängig also können wir spielen was wir wollen oder nicht ?
    Anders ausgedrückt, es ist schön wenn man einen fähigen Medic im Team hat, man kommt aber auch irgendwie ohne zurecht
    gilt aber für alle Klassen ;)

Edit:
    @TickTack121
    weder beherrsche ich meine Waffe noch gehöre ich zu den top Spielern und trotzdem kann
    ich so spielen, das ich nicht ständig im Dreck liege
    So schlimm wie einige es hier schildern kann das ganze also nicht sein oder ?
    Es ist also kein Beweis für irgendwas, ich wollte das ganze nur ein wenig relativieren
    zumindest finde ich, auf der Seite "Die Waffen des Medic´s sind zu schlecht" wird recht stark überbieten
    Bei dem Punkt mit den allgemeinen Aussagen ... ich kann es nicht besonders Leiden, wenn Leute eine Aussage als allgemeingültig verkaufen, sozusagen
    drücken sie mir ihre Meinung auf und das mag ich nicht.... selbst wenn wir eine ähnliche Meinung vertreten geht mir sowas auf die nerven
    Ich spreche für mich und auch nur für mich
    wenn ich also sage, ich kann damit um, heist das, dass ich der Meinung bin, so schlecht spiel ich garnicht
    deshalb könnt ihr doch immer noch finden, das der Medic *pfui* Waffen hat oder nicht ?
    Was ihr nicht sagen könnt, keiner kann den Medic spielen
    In dem Fall würde "keiner" mich auch einschließen und wie ich schon sagte, ich sprech für mich ;)
    Post edited by Skav-552 on

Ich hab da eine Bitte, ich hätte gerne ein RSP für BFV.

• vavauler
    171 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »

Du spielst aber auch auf Konsole, wenn ich das richtig sehe. Könnte mir schon vorstellen, dass dort wegen des Eingabegeräts die Skillunterschiede wesentlich größer sind als am PC. Viele Gegner treffen dich kein einziges Mal obwohl du direkt vor ihnen stehst. Sowas ist am PC eher die Ausnahme.
  • Ourumov13
    5282 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Nein, das ist PC @vavauler, das siehst du z.B. am Chat oder an den Symbolen der Waffen und Gadgets unten rechts.
  • vavauler
    bearbeitet 18. Juli
    Hmm, okay. Darauf habe ich nicht geachtet. Dachte Konsole, weil er sich so eckig bewegt und beim Laufen öfters mal stumpf in den Boden zielt. =)
  • mintmind32
    552 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gütiger Gott, warum man den Medic kaum braucht und dass er aus diesen Gründen nicht ausgewählt wird, ist doch hinreichend geklärt.

Hättest du n Medic vorgestern im Squad dabei gehabt, wäre dein Squad vielleicht nicht klanglos untergegangen.

Gentlemen In Real Life [Girl-clan.com] TS³ : laura.ts3index.com:2067

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!