[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen

Kommentare

• esZet89
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute,

ich setze auf euer geballtes Wissen!

Seit kurzem läuft BF5 bei mir sehr sehr unrund, ich habe immer wieder kleine oder größere Hänger drin, und auch wenn's vermeintlich flüssig läuft hab ich eher das Gefühl das alles irgendwie "abgehakt" abläuft.
    Dabei habe bewege ich mich aber immer im FPS Bereich von 75 - 120 (schwankt je nach Map)

Ich habe das mal mit MSI Afterburner geecheckt und festgestellt, dass meine Frametimes stark schwanken, genau in den Momenten wo es unrund läuft, dürfte also daran liegen.

Nur warum?

Mein System:

I7-7700k
    Geforce 1080
    16 GB DDR 3000mhz
    Crucial 1TB SSD
    Windows 10 64 bit 1809

Monitor: AORUS AD27QD @120 hz
    G-Sync Compatible: ON

Habe schon gedacht liegt vielleicht am G-Sync, jedoch wird alles im ausgeschalteten Zustand noch viel schlimmer.

Bis vor kurzem lief auch alles supersmoove.
    Im Prinzip wüsste ich nicht, dass ich irgendwas am System verändert habe was die Ursache sein könnte, Malware hab ich keine drauf. Die Temps sind laut HWMonitor auch alle im grünen.

Alle anderen Spiele laufen auch ganz normal...

Wenn ihr weitere Infos braucht immer raus damit ,ich werde Sie euch liefern

Liebe Grüße,

eszet
  • Hamsi_AT
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab ich seit dem letzten Update auch. Manchmal friert das Bild sogar für etwa 2 Sekunden ein. Ich hoffe auf das nächste Update.
  • R3e3n
    2407 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    https://forums.battlefield.com/DE-DE/discussion/12077/i7-9700k-micro-stuttering

Ich denke dass man diese Probleme damit reduzieren kann. Gibt aber auch schon eine Menge anderer threads dazu.

I love the smell of napalm in the morning.

• Dr_Tatwaffel
    3330 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    @esZet89
    Deine Frage in den passenden Thread geschoben.

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

• Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Windows hat auch in der letzten Zeit viele Updates rausgehauen, kann auch daran liegen (NetFramework) ?

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• AustriaZero
    9 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Update von mir. Problem gefunden aber keine Lösung.

Hatte Fps Einbrüche nach dem Update war es schlimmer. Mit Gsync noch schlimmer. Nach mehreren Test habe ich festgestellt das ich keine Fps Einbrüche habe wenn ich alleine Spiele. Mit Ts und Freunde auf Origin hab ich 2 Sek hangs oder auch Fps Einbrüche.

I7 7700k. 16 GB RAM. Gtx 1070 Gs. Ausreichend gekühlt mit guten Zahlen.

Ist unerklärlich warum Teamspeak da Probleme machen würde und vor allem wenn ich mit Freunden die in meiner Origin Liste sind das Game Probleme macht.

Habe auch die Settings bisschen runtergedreht und Spiele mit 75fps daher ich 75 hz Monitor habe auf 2440x1440.
  • T-OTT0
    710 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Origin in game aus mal probiert?
  • DaRealMolex
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 31. Mai
    hallo ich brauch mal eine Info was für ein PC brauch ich ohne das das spiel hängt . hab das Gefühl das mein System zu schwach ist . i7700k kein OC - 16GB 3200 Mhz Ram . und eine RTX 2080 Monitor Acer Predator Z35 . spiel ist auf einer extra SSD . würde gern mit DX 12 zocken aber das schaft mein PC nicht im Multiplayer .
    mein Router ist komplett offen für EA und UBI .
  • TickTack121
    135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Also wenn du noch mehr aufrüsten willst, brauchst du wohl eine Serverfarm. Spaß bei Seite, seit Donnerstag läuft das Spiel allgemeine wieder etwas schlechter. Auf was für Einstellungen spielst du denn?
  • EA_Demz
    515 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    bearbeitet 31. Mai
    Threads zusammengelegt.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • DaRealMolex
    563 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    DaRealMolex schrieb: »
    hallo ich brauch mal eine Info was für ein PC brauch ich ohne das das spiel hängt . hab das Gefühl das mein System zu schwach ist . i7700k kein OC - 16GB 3200 Mhz Ram . und eine RTX 2080 Monitor Acer Predator Z35 . spiel ist auf einer extra SSD . würde gern mit DX 12 zocken aber das schaft mein PC nicht im Multiplayer .
    mein Router ist komplett offen für EA und UBI .

ich zock auf Ultra aber auch bei minimaler Einstellung spinnt das spiel rum mit DX12 hatte letzte Woche mal mein PC neu gemacht und hatte eins zwei runden gezockt da ist es super gelaufen . heute wollte ich mal die neue map zocken aber es ruckelt und ruckelt . ich zock nicht mehr soviel BF wollte aber mal das ray tracing testen was aber nicht mit dem Multiplayer hinhaut .
  • Killerseuche
    560 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Habe einfach Ingame vsync angestellt, obwohl es via Nvidia Steuerung aus ist.
    .
    Sehr flüssig und laut Fraps absolut fps stabil bei 150
    .
    Gefunden im Forum vllt hilfst ?

"Daniel6666Kuhn"Ca 9999h BF I 7 3770K 4,2Ghz/ASRock P67 Ex4 Gen3/16GB Ram/GTX 980 OC 4gb/Win 10 64Bit/SSD 840 Pro 120GB

• postalman199
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo zusammen !
    Habe es nun auch endlich geschafft mir bf5 zu holen :D
    Aber nun zum Problem ...
    Das Game läuft auf Low Settings @1080p 60hz mit nur Max 70fps mit starken und vielen Drops in die 30er :(
    Auf Maps wie hamada oder Fjell jedoch konstant mit 90-120fps...
    Habe alles schon versucht
    WIN ist frisch installiert alle Treiber auf dem neuesten stand .

Zum System :
    I5 2500k @4,4ghz
    16gb ram @1600
    AMD Radeon hd 7950 OC

Ich weiß ist nichtmehr das frischeste System aber vll hätte ja jemand ein paar Tricks wie ich evtl mit bisschen über 60fps spielen könnte...
    Danke schonmal im Voraus !

Edit: auch mit Standard bios getestet.
  • Starmaeck
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    FPS liegen ja stark daran welche Map man gerade spielt. Die miesen FPS kommen aber wohl von dem gealtertem System. Dran gewöhnen oder aufrüsten.

Ich bin keine Signatur, Ich putze hier nur ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• EA_Demz
    515 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @postalman199

Threads zusammengelegt. Bitte beachtet auch den Unterpunkt in unserem QoL Tracker "3. Spieler berichten FPS-Lag/Stottern/Einfrieren seit dem Update 3.4, besonders wenn sie einen Gegenspieler töten."

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • FalscherHase01
    20 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hallo Leute, habe schon seit BF1 Probleme mit der Performence. Damals noch ein FX8350, GTX 1080 und 16GB Ram. Nach BFV aufgerüstet auf R5 2600 auf 4ghz getaktet 16gb ram und weiter die GTX 1080. Trotz der ausreichenden Systemanforderung Stottern und Ruckeln ohne Ende, hatte so langsam keinen Spaß mehr gemacht. Hatte das Internet durchforstet und alles erdenkliche versucht ohne Erfolg. Hab jetzt vor kurzem aber etwas gefunden was unter anderem vielen Leidensgenossen Frust und Nerven sparen könnte.
    Mit dem Taskmanager im hintergrund habe ich gemerkt das anscheinend BFV (zumindest bei mir) den RAM  in der Standbyliste zuschaufelt bis kein leerer Speicher verfügbar ist und es dadurch auf die Festplatte auslagert und daurch anfängt zu Stottern. Habe mir ein nettes Programm Namens ISLC-Intelligent standby list cleaner runtergeladen. Das Programm muss nur endpackt werden, nicht installiert, danachh gestartet und auf  mit Start im Hintergrund laufen gelassen werden. Voreingestelt ist dass das Programm wenn die Standbyliste größer 1gb und freier Speicher kleiner als 1gb diese gelöscht wird. Hab jetzt mal die Einstellung so eingestelt das die Standbyliste bei überschreiten von 4gb und unterschreiten des freien Speichers von2 gb die Liste löscht.
    Was soll ich sagen, für mich hat es funktioniert, sauberes ruckelfreies Spielen endlich möglich!!!
    Ich hoffe dass dieser Tipp einigen helfen kann, würde mich freuen.
    Wir treffen uns auf dem Schlachtfeld,
    Gruß FalscherHase01
  • Phyliinx
    postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 25. Juni
    Mein Rechner ist ziemlich aktuell.

Trotzdem: Battlefield V kämpft seit einiger Zeit selbst auf Low mit massiven Frame-Einbrüchen. 34-50 FPS sind die Regel, hinzu kommt ein verzögerter Squad-Spawn. Es nervt. 
  • Ourumov13
    5478 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @Phyliinx
  • CRAYZIEEE
    7 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hi hab da ein kleines Problem,
    Ich habe in Battlefield V ziemlich wenig fps und das kann ich mir eigentlich nicht erklären da ich alle spiele die extrem hohe grafikanforderungen haben sonst auch problemlos bei hohen Einstellungen bei 120 fps rum spielen kann...
    Habe einen Intel core i5 7500 und eine gtx 1050 ti.
    Schon mal im voraus danke falls jemand ein paar tipps hat :)
  • Killerseuche
    Warte mal wieder den nächsten Patch ab, der letzte war sagen wie es mal so wirklich nicht gut.
    Und lass bitte nicht das Spiel von geforce experience optimieren. Weil das die Auflösungsskala auf 200% setzt.
    BFV Die „PROFSAVE_profile_synced“ behalten darin sind die Tastenbelegungen abgespeichert nach XYZ kopieren und dann mal alles was im Ordner settings ist löschen
    C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield 1\settings.
    Spiel starten. Danach kannste ja wieder die PROFSAVE_profile_synced einfügen. Erspart lästige Neubelegung vor allem wenn man nicht WASD spielt so wie ich.
    .
    Spielt erstellt neue Dateien beim laden. („PROFSAVE_profile“ Grafikoptionen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!