[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2117 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Naja, davon ausgehend, dass es gar nicht schlechter sein kann, als das von Bf1, haben sich die Probleme mit der Teambalance und den Spielern mit den ganz besonderen Fähigkeiten schnell erledigt.
  • Skav-552
    5901 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was optimistisch, natürlich kann es wieder schlechter sein wie das aus BF1
    :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• TickTack121
    130 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Was optimistisch, natürlich kann es wieder schlechter sein wie das aus BF1
    :)

Battlefield V ist ja auch schlechter als 1 :D Manche leben einfach in einer Traumwelt...
    Das ist doch das Problem, viele Spieler haben einfach das Vertrauen in DICE verloren...
  • FlyingSaesch
    2117 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Natürlich ist Bf5 nicht schlechter als Bf1. Aber das ist ja auch irgendwie Geschmackssache...
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass noch irgendwas so veröffentlicht wird, wie angekündigt. Das einzige was hier regelmäßig und fehlerfrei kommt, sind die Elite skins und skins, die boins only sind.
    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn es soweit ist.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    5901 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Find ich auch nicht, BFV ist eigentlich ein schönes Spiel aber das fehlen vom RSP und der mangelnde Support gegenüber Clans macht es dann für mich weniger spielenswert dann noch dieses nervige ToW, das die Spieler nur vom objektiv spielen abbringt und selbst wenn man da nicht mitspielt, kann man auch nicht mehr ordentlich spielen, wenn 2/3 des Teams meinen, das dieser Schrott mehr wert ist als objektiv spielen
    Also ja, ein RSP würde einen Teil der Probleme lösen die ich mit dem Spiel habe aber auch nicht alle
    Ich hätte auch gerne die Möglichkeit mit mehr oder weniger Spielern einen Spielmodus zu spielen, ich bezweifle das wir das im RSP einstellen können...
    Ich hätte den ganzen Quatsch gerne wieder wie in BF4 oder noch mit Mods dazu...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Wir ROPFer diskutieren seit gestern, ob wir wieder zu Bf4 zurückkehren oder Squad ausprobieren, das aktuell günstig zu haben ist. Das hätt‘ ich so auch nie erwartet.
  • maic403
    91 postsMember, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und ein Teil meiner Jungs sowie ich warten auf CoD MW =)
    PC | BF V | extended gaming sucht dich - join Discord
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wir ROPFer diskutieren seit gestern, ob wir wieder zu Bf4 zurückkehren oder Squad ausprobieren, das aktuell günstig zu haben ist. Das hätt‘ ich so auch nie erwartet.

Aus wirklich reinem Interesse, da du ja hier immer so begeistert warst. Warum nun doch der Sinneswandel?
    Probiert sqaud aus. Man merkt recht schnell, ob es einem gefällt. (bei steam kann man gut bis 2h zurück geben, nur dauert das einspielen viel viel länger) Die haben ein sehr sehr gutes tutorial. Es ist aber kein battlefield. Es ist aus meiner Sicht ein besseres Spiel, aber mir ist es zu aufwändig mittlerweile und auch zu "langsam".

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das ist ja das Problem. Auf der einen Seite sind BF ähnliche Games oftmals sehr aufwändig, sehr taktisch, sehr..... langweilig.

Auf der anderen Seite ist mir die Abhängigkeit von anderen in BF aber auch schon wieder zuviel. Und schnelles Gameplay ist auch nicht mal eben so drinnen. Wenn da eine Runde 30 Minuten dauert schlafen mir die Füsse ein.

Ich mag die großen Maps überhaupt nicht. Ich werd da immer aus unmöglichen Entfernungen aus alles Richtungen mit 1-2 Schuss gelegt. Ich hab nicht mal Zeit zu reagieren.

Auf der anderen Seite rennen in TDM beim Häuserkampf 99% mit Schrotflinte durch die Gegend und legen dich mit 1 shot....

Schrotflinten sollten wie in Fortnite Schaden zufällig von 1-99 machen von mir aus wenn ich 2m vor ihm steh dann 100% aber nicht aus 10m 1 Shot.
  • TIMO_Das_Wiesel
    193 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Das nächste BF wird def. erst nächstes Jahr kommen..

Solange muss man halt noch durch ziehen auch wenn das Game verbuggt ist wie ich schiesse über 100 Schaden in den Gegner und er steht noch o_O

Ebenso diese *pfui* Challenges.. Ich hoffe im nächsten BF wird es wieder besser..

Zum Glück kommt noch dieses Jahr Metro zurück.. Ein kl. Lichtblick ^^
  • FlyingSaesch
    R3e3n schrieb: »

Aus wirklich reinem Interesse, da du ja hier immer so begeistert warst. Warum nun doch der Sinneswandel?
    Probiert sqaud aus. Man merkt recht schnell, ob es einem gefällt. (bei steam kann man gut bis 2h zurück geben, nur dauert das einspielen viel viel länger) Die haben ein sehr sehr gutes tutorial. Es ist aber kein battlefield. Es ist aus meiner Sicht ein besseres Spiel, aber mir ist es zu aufwändig mittlerweile und auch zu "langsam".

Naja, ich spiele Bf vor allem wegen des gemeinsamen Erlebnisses. Das Zocken mit den Kumpels macht einfach Spaß. Aus diversen Gründen hat sich bei uns aber gerade alles aufgelöst und jeder zockt irgendwie etwas anderes. Von der Grundidee ist Bf5 ein super Spiel und wenn wir mal wieder ein ganzes Squad voll kriegen, was inzwischen kaum passiert, ist‘s auch richtig gut. Aber inzwischen bin selbst ich so hart genervt von Bf5, dass ne Alternative gut wäre, bis Dice endlich klar kommt.

Es mangelt mir gar nicht am Content und ich kann über die meisten Bugs hinweg sehen, aber von den letzten 20 Runden musste ich 18 mit völlig unausgeglichenen Teams spielen. Zuletzt gestern Nacht Breakthrough auf Marita als Verteidiger mit 12 Spielern weniger. Das geht so einfach nicht klar. Dazu die ganz verrückten Spieler, die zum Beispiel mit der Lewis Gun ausschließlich Headshots machen oder völlig andere Dinge „können“, die das Spielerlebnis zerstören. Die Zahl dieser Superstars mit unzerstörbaren Panzern oder anderen krassen „Skills“ ist so auffällig, dass der Spaß flöten gegangen ist.

Ich setze unglaublich viel auf das RSP. Kommen die private Games zeitnah, ändert das für mich alles und wird auch wieder die Massen zurück holen. Zumindest dann, wenn man die wirklich frustrierenden Probleme beseitigen kann.
  • R3e3n
    R3e3n schrieb: »

Naja, ich spiele Bf vor allem wegen des gemeinsamen Erlebnisses. Das Zocken mit den Kumpels macht einfach Spaß. Aus diversen Gründen hat sich bei uns aber gerade alles aufgelöst und jeder zockt irgendwie etwas anderes. Von der Grundidee ist Bf5 ein super Spiel und wenn wir mal wieder ein ganzes Squad voll kriegen, was inzwischen kaum passiert, ist‘s auch richtig gut. Aber inzwischen bin selbst ich so hart genervt von Bf5, dass ne Alternative gut wäre, bis Dice endlich klar kommt.

Es mangelt mir gar nicht am Content und ich kann über die meisten Bugs hinweg sehen, aber von den letzten 20 Runden musste ich 18 mit völlig unausgeglichenen Teams spielen. Zuletzt gestern Nacht Breakthrough auf Marita als Verteidiger mit 12 Spielern weniger. Das geht so einfach nicht klar. Dazu die ganz verrückten Spieler, die zum Beispiel mit der Lewis Gun ausschließlich Headshots machen oder völlig andere Dinge „können“, die das Spielerlebnis zerstören. Die Zahl dieser Superstars mit unzerstörbaren Panzern oder anderen krassen „Skills“ ist so auffällig, dass der Spaß flöten gegangen ist.

Ich setze unglaublich viel auf das RSP. Kommen die private Games zeitnah, ändert das für mich alles und wird auch wieder die Massen zurück holen. Zumindest dann, wenn man die wirklich frustrierenden Probleme beseitigen kann.

Danke für die Antwort. Das ist genau das, was ich seit Monaten schon erlebe.

Ich denke aber, dass die Probleme mit der Balance usw in der Masse aber nicht behoben werden können. Ein großer Teil der Spieler wird wahrscheinlich trotz mietbarer Server wieder nur auf schnelles Spiel klicken.
    Man kann hoffen, dass die Server dann ihre stammspieler bekommen.
    Ich denke aber nicht, dass die Massen zurück kommen werden. Das Spiel hat zu viele Baustellen.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit mehr als 2 Leuten zusätzlich gespielt. Zumindest zu meinen Spielzeiten und deshalb macht es mir auch viel weniger Spaß so.

• FlyingSaesch
    Breakthrough ist eh schon ein bescheuerter Modus. Wenn man diesen aber als Angreifer, wie ich vor drei Min., mit 9 Mann weniger spielen muss, kotze ich einfach nur.

Wenn ich wieder meine ein, zwei Stammserver habe, auf denen alles gut läuft, brauche ich die große Masse der Community gar nicht. Dann sind wir wieder in größerer Anzahl unterwegs und treffen sicherlich wieder diverse Clans, die man so aus Bf3/4/1 kennt. Dann weiß ich auch, dass das Spielerlebnis ein ganz anderes ist.
  • Urbanstyle87
    860 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @FlyingSaesch
    Dass das RSP die größten Probleme löst seh ich genauso, aber die Massen wird das mMn nicht wieder zurück holen. Dafür kommt es einfach viel zu spät, da bin ich mir sicher.
    Meine größte angst ist, dass Dice das dann wieder so interpretiert, das man im nächsten BF wieder aufs RSP verzichtet, weil‘s ja bei BFV keinen unterschied gemacht hat xD

Ich zweifle langsam wirklich an der Intelligenz der Entscheidungsträger bei EA/Dice...
  • R3e3n
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @FlyingSaesch
    Dass das RSP die größten Probleme löst seh ich genauso, aber die Massen wird das mMn nicht wieder zurück holen. Dafür kommt es einfach viel zu spät, da bin ich mir sicher.
    Meine größte angst ist, dass Dice das dann wieder so interpretiert, das man im nächsten BF wieder aufs RSP verzichtet, weil‘s ja bei BFV keinen unterschied gemacht hat xD

Ich zweifle langsam wirklich an der Intelligenz der Entscheidungsträger bei EA/Dice...

Ich denke, dass die Entscheidungsträger einfach nur falsch denken. Die aktuelle Umfrage sieht jetzt Zb so aus, als wenn DICE es schriftlich von den Spielern braucht, dass sie zb nicht an boins only cosmetics interessiert sind. Und auch andere Probleme. Einfach nur sagen, das die com sich das so wünscht reicht nicht, um die hohen Leute zu überzeugen.
    Die glauben warscheinlich, dass sie bisher alles richtig gemacht haben.

• FlyingSaesch
    Urbanstyle87 schrieb: »
    @FlyingSaesch

Mit "Massen" meine ich auch eher meine 20 Jungs und ein paar andere Clans, um dauerhaftr ein, zwei Server zu bespielen.
    Dann können alle ToW-Freaks mit den russischen und chinesischen Ausnahmekönnern auf den normalen Servern zocken. Ich brauche nicht mal viel neuen Content. Conquest auf allen vorhandenen Karten mit größtenteils vernüftigen Leuten würde mir schon vollkommen reichen.
  • T-OTT0
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ihr habt aber schon noch auf dem Zettel, dass der Server wieder verschwindet, sobald kein Spieler mehr drauf ist?
    Dieser muss dann von einem Admin neu angelegt werden, und hat sicherlich eine neue ip...
    D.h. vermutlich wird man diesen aldo auch nicht als Favorit speichern können....was wiederrum bedeutet ich muss mir irgendwo den Namen notieren und jedesmal danach suchen, und hoffen das der Online und bespielt ist....

Sicherlich, besser als nichts, aber auch noch nicht ganz ausgegoren...
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 5. August
    Soweit ich weiß, bleiben alle Einstellungen gespeichert, der Server verschwindet nur aus der Liste und taucht wieder auf, sobald jemand drauf ist. Das wäre easy.
  • T-OTT0
    683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Falsch, Du kannst die Einstellungen speichern und musst den Server neu erstellen...so steht es hier und im englischen geschrieben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!