[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Gibey1312
    425 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Da guckt man Jahre später mal vorbei und muss mit erschrecken feststellen, dass alles beim alten ist.

Nunja...
  • gurkenpabst
    1169 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. August
    @Gibey1312 Ich gucke hier ständig rein, und der einzige Thread der überhaut noch frequentiert wird, ist dieser. Meine Teilnahme hat zu Wünschen übrig gelassen, weil (im Prinzip) alles gesagt ist, ich habe da kaum was hinzuzufügen. Vielleicht noch was ganz provokatives : mir macht BF5 Spaß obwohl ich nicht mal ne' KD von 1 habe. Ich bin alt und schlecht. Ich wünsche mir mehr Maps (AL SUNDAN!!!!!!!!!!!!!!), eine Möglichkeit vor dem Spawn ein Fahrzeug auszuwählen und mehr Ränge.(kommt?)...........da das aber schon zu viel verlangt ist, bin ich hier in der Frusttherapie wohl doch richtig..............
    Post edited by gurkenpabst on
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    @Gibey1312 Ich gucke hier ständig rein, und der einzige Thread der überhaut noch frequentiert wird, ist dieser. Meine Teilnahme hat hat zu Wünschen übrig gelassen, weil (im Prinzip) alles gesagt ist, ich habe da kaum was hinzuzufügen. Vielleicht noch was ganz provokatives : mir macht BF5 Spaß obwohl ich nicht mal ne' KD von 1 habe. Ich bin alt und schlecht. Ich wünsche mir mehr Maps (AL SUNDAN!!!!!!!!!!!!!!), eine Möglichkeit vor dem Spawn ein Fahrzeug auszuwählen und mehr Ränge.(kommt?)...........da das aber schon zu viel verlangt ist, bin ich hier in der Frusttherapie wohl doch richtig..............

ach das hat nichts mit dem alter zutun :D in dem spiel gibts halt mehr als genug momente wo man gediced wird. da kann man einfach nichts machen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Gibey1312
    425 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @gurkenpabst war doch zu bf1 Zeiten ähnlich. Frusttherapie lief schon immer am besten. =)
  • Anthraxxes
    271 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Gestern nach 4 Wochen mal wieder gespielt, es war Team Death Match
    Schließlich muß man ja mal die neuen Maps kennenlernen, die in den angeblich so beliebten Spielmodi nicht verfügbar sind. Wach auf, DICE
    Es war sogar ein erfrischendes Spielen. Endlich mal keine taktischen Gammler, die jeden Quatdratzentimeter Laufweg zur Flagge observieren.
    Und die Bergcamper haben auf Marita ja mal gar keine Chance. So könnte es weiter gehen, ein Lichtblick in einem kaputten Spiel.
    Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • Taikato
    2505 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    gurkenpabst schrieb: »
    @Gibey1312 Ich gucke hier ständig rein, und der einzige Thread der überhaut noch frequentiert wird, ist dieser. Meine Teilnahme hat zu Wünschen übrig gelassen, weil (im Prinzip) alles gesagt ist, ich habe da kaum was hinzuzufügen. Vielleicht noch was ganz provokatives : mir macht BF5 Spaß obwohl ich nicht mal ne' KD von 1 habe. Ich bin alt und schlecht. Ich wünsche mir mehr Maps (AL SUNDAN!!!!!!!!!!!!!!), eine Möglichkeit vor dem Spawn ein Fahrzeug auszuwählen und mehr Ränge.(kommt?)...........da das aber schon zu viel verlangt ist, bin ich hier in der Frusttherapie wohl doch richtig..............

wenn unsereiner mal wieder etwas länger abwesend ist und dann zurückkehrt, ist der frustthread der einzige, wo noch etwas leben zu beobachten ist . der rest und allg. im übrigen forum, herrscht seit monaten, ''schwannengesang'' stimmung.
    - - - - - - -
    es ist ja nicht nur das hier frust und dampf abgelassen wird, es sind auch reine diskussionen zu diesem und jenen zu verzeichnen, die aus frustthemen entstehen. das das forum auch zu unübersichtlich, zu überlastet geworden ist.
    die mehrheit der user, die noch hier ins forum reinschauen, treffen sicht halt in diesem thread. bedingt auch durch immer wiederkehrende falsche entscheidungen seitens DICE zum spiel.
    - - - - - - -

spaß habe ich nicht mehr so richtig. ich würde über viele kleine bugs hinweg sehen wenn wenigstens die großen nicht vorhanden wären, wie netcode/hitmarker bei mir und DICE sich wieder auf große, klassische BF maps orientieren würde.
    - - - - - - -
    gestern erst wieder. mit einem mmg auf den gegner geschoßen. 6 feuerstöße mit dem ding und alle schlagen lt. meiner trefferanzeige auch bei ihm ein. der gegner wackelt auch wie espenlaub, schafft es aber noch mit zeitlicher verzögerung, weil er nicht wußte woher, mich mit einem schuß ins ''nirwana'' zu schicken.
    selbst meine nahkampfaktionen laufen ins leere. das blut spritz zwar noch, aber meine klinge vom khukuri, geht einfach wie bei einem geist durch den gegner ohne schaden zu verursachen.
    - - - - - - -

und nächsten monat geht bei uns zwei ja des alters wegen, wieder mal ein zyklus zu ende =). da legt man auch nicht mehr so viel wert auf statistiken ;)

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• GefreiterDecker
    164 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Typischer Battlefield Moment
    Du siehst einen Gegner zuerst, schießt und bevor die letzte entscheidende Kugel ihn trifft, fängt er an zu schießen und killt dich. Obwohl er eigt. schon tot war ;)
  • MacTurdy
    245 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Typischer Battlefield Moment
    Du siehst einen Gegner zuerst, schießt und bevor die letzte entscheidende Kugel ihn trifft, fängt er an zu schießen und killt dich. Obwohl er eigt. schon tot war ;)

Ist doch praktisch, da braucht man schon keinen Zombie-Modus, wenn es quasi sowieso lebende Tote gibt, weil Gegner nicht sterben, wenn sie es sollten.

Übrigens habe ich herausgefunden, dass die beste Waffe auf Distanz kein Repetiergewehr oder halbautomatisches Gewehr ist, sondern die PAK 40. Mit diesen Feldgeschützen kann man aus guter Position mit Leichtigkeit große Massen an Gegnern in den Spawn-Screen schicken. Auch kann man damit gut niedrig fliegende Flugzeuge abschießen.

Auch immer wieder lustig ist, wenn man an einem Stein oder einem niedrigen Gegenstand hängen bleibt und man deshalb stirbt.
  • sheriff_l0b0
    24 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Nach Wochen mal wieder gespielt und es hat sich nichts geändert. Was wurde nicht alles an großen tollen Updates angekündigt...mittlerweile muss man ja froh sein, wenn durch Updates nicht wieder gravierende Fehler ins Spiel kommen. Zu BFV ist ja nun alles gesagt wurden...aber EA / Dice interessiert sich ja nicht für die Spieler und deren Meinung oder Wünsche. Vielmehr sind die Spieler aus Sicht von Dice / EA ja scheinbar nicht in der Lage die Genialität von EA / Dice zu erkennen und mit dieser Einstellung hat man BFV zielsicher an die Wand gefahren. Schade drum.
  • Taikato
    2505 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    jetzt sterbe ich noch nicht mal selber. keine ahnung ob dies so eine BF - sonntags - einlage war. jedenfall im modus eroberung, map panzersturm. 2x bei D und 1x bei F passiert. liege auf allen vier'n, Pz. kommt auf mich zu gefahren, lege noch schnell meine mienen, weil abzusehen war das dieser mich überrollt und ein entkommen war eh keine option mehr.
    - - - - - - - - -
    so dann auch geschehen, Pz. mich klassisch überrollt, meine mienen explodieren, der Pz. explodiert und unsereiner liegt weiter ''jungfreulich'' im dreck ohne HP abzüge. :fearful:
    vom panzer tiger, der im selben modus und map keine treffer - und schadensanzeige verursacht hatte, möchte ich schon gar nicht mehr drauf eingehen.
    - - - - - - - -
    DICE, nach diesen neuen erkenntnissen in der heutigen runde, habe ich jetzt diese gamplay entscheidende, ''wasserdichte waffe'' erspielt und hoffe doch, die ''vakuumdichte waffe'' wird noch nachgereicht, um das gamplay und den spielspass weiter so qualifiziert voran zu bringen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• GefreiterDecker
    164 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Deine Minen bringen Panzer noch zum Explodieren? ;)
    Mittlerweile roll ich da drüber, bekomm ein bisschen Schaden und denk mir so: ach guck ma an, da war ne Miene
  • Aurkonungr
    1105 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die beiden neuen kommenden Maps sollen auf der Gamescom vorgestellt und gespielt/bespielt werden. (Provence und Lofoten islands)

Ich schätze das wird so enden wie Al Soondan.
    Ich frage mich wie lange das noch dauert mit der Map. Ich schätze die bekommen wir vor Metro nicht zu sehen.

Aber abseits von der schlechten Stimmung habe ich gerade wieder riesen Freude an Battlefield V. Frontlines ist ja noch bis Donnerstag verfügbar. Gerade auf Marita hat man oft ein unentschiedenes Spiel nach 30 Minuten. Aber nach meinem empfinden lohnt sich dort das ständige "Unentschieden".

Seit wann haben sie eigentlich wieder das alte Frontlines aus BF1 drinnen?
  • GefreiterDecker
    Wenn ich die Wahl zwischen nem Strick und Frontlinien hab, greif ich dann doch lieber zum Strick...
  • FlyingSaesch
    1946 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ob Frontlines oder Breakthrough, beide Modi sind sowas von schlimm. Die Resourcen hätte man sinnvoller nutzen können.
    Domination auf Marita macht mir hingegen echt Spaß.
  • Gibey1312
    Hab jetzt leider noch nicht so viel spielen können, aber war mir leider direkt wieder aufgefallen ist: entweder man vernichtet den Gegner ruckzuck oder man kriegt eben ordentlich die hucke voll.

Knappe und spannende Runden hatte ich bis jetzt leider noch keine.
  • Skav-552
    5820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ticket Balancing, immer noch ein interessantes Thema
    Witzigerweise möchte man eine balance haben aber nicht gebalanct werden
    Es soll spannend sein aber es darf kein Unterschied beim zählen gemacht werden, beide Teams spielen also mit den selben Einstellungen
    Auch möchte man nicht dazu gezwungen werden, mit zu spielen oder fürs Team zu spielen
    Kurz um, man will eine gute Balance ist aber nicht gewillt, das eine Autorität über einem steht und Einfluss ausübt

Klar, könnte man jetzt sagen, kann man ja vor der Runde regeln aber ist euch mal aufgefallen, wie viele von den Spielern, die objektiv spielen, das Spiel nach wenigen Minuten verlassen
    Da muss man schon einen richtig guten Algorithmus am laufen haben, um da noch gegensteuern zu können...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    1946 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 11. August
    Ganz einfach: Autobalance wie bei Bf4. Wer zuletzt auf den Server kommt, wird ins kleinere Team gesteckt. Ohne Rücksicht. Das hat jahrelang bestens funktioniert. Wir würden sogar mitunter in schwächere Teams wechseln, wenn das denn nur ginge.
  • GefreiterDecker
    Ich würde gern das Team wechseln können, damit ich immer mit der Stug, ordentlich mit nem Kollegen Panzerfahren kann..
    Wieso zur Hölle haben die Deutschen so ein tolles Fahrzeug und die Briten nicht?
  • Skav-552
    5820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Teamwechel nur ins unterlegene Team,
    sind die Tickets ausgeglichen, kann man in beide Teams wechseln, aber sobald die Differenz einen bestimmten Wert überschreitet
    (50-100 Tickets) ist nur noch der wechsel ins unterlegende Team möglich
    Außerdem kann man nur in ein Team wechseln, wenn es dort weniger Spieler gibt, wie im eigenen Team
    Hält ein Team keine Flaggen mehr, fliegt ein Flugzeug über die Map und ermöglicht einen Absprung
    sprich das Team, das in den Baserape gedrückt wird bekommt einen optionalen Spawn, um wieder hinter die feindlichen Lienien zu kommen
    (Die Idee (Falschirmspawn) kommt soweit ich mich erinnern kann von einem anderen User @Beljiah )

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    Skav, das war doch in BF1 genau so. Brauchen wir nicht drüber reden. Es gibt legit KEINEN Grund warum es KEINEN Teambalancer in BFV gibt. Oder die simple Funktion eines Teamwechsels. Würde ich doch gerne mal ein Statement eines DICE Entwicklers hören. "ja neh das ist das 1. BF was wir gemacht haben, sowas kann man schon mal vergessen" Kappa
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!