Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert -
HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies
HIER tun.
[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V
Kommentare
ehrlicherweise hatte ich mit so einem erfolg selber nicht gerechnet. aber anscheinend geht es doch noch. auch meine letzte gestrige runde auf ''magarita''
dem tank zwei minen auf die motorabdeckung gelegt, sicherheitsabstand bezogen, handgranaten wurf und ... Pz. erledigt, zwei kills eingefahren.
- - - - - - -
bin seit freitag auch wieder am benutzen der PzF. fliegt wieder zum ziel, mit treffer - und schadensanzeigen. hatte wochen nicht fkt. bei mir.
- - - - - - -
tech. innovationen und takt. vorstellungen, des wieso. gerade gegenüber briten und franzosen. schöne frage und schönes thema. aber um näher darauf einzugehen, bin ich im falschen thread. evtl. ein im OT erstellen.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, jemanden vor den Kopf zu stoßen, EA/Dice hat das aber schon, man möchte immer alle glücklich machen ....
Teamwechsel ist doch auch so ein Paradebeispiel
Wurde abgeschafft, weil es (zumindest subektiv) immer einige Spieler gab, die ins gewinner Team gesprungen sind
War das eine schöne Lösung für das Problem, nein
aber es war eine schnelle Lösung und sie hingen ihrem Zeitplan sowieso hinterher
Für BFV gibt es auch einen funktionierenden Balancer (auf die Ticket Differenz bezogen) wollte die Community in dieser Form aber nicht haben
Die Frage ist also eher, warum fahren sie das "funktionierende" System soweit runter, bevor sie ein neues haben, das die Funktion übernimmt
Ich sehe das Problem auch hauptsächlich bei der Führung aber was ich ^^
Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"
(obwohl ja der orginalsitz in schweden ist
- - - - - - -
kurz zusammengefasst:
was kümmert es DICE, wenn sich die community über DICE ärgert. es ist halt zeitverschwendung. DICE (hier die führungsriege) zieht ihre sichtweise auf das spiel nun mal durch. es gibt eben derzeit entscheidungsträger bei DICE, die auf konstruktive kritik, vorschläge, hinweise und bitten aus der community nicht reagieren. DICE hat ein ziel vor den augen und dies wird umgesetzt, egal was für schäden daraus entstehen.
gegen stures, ignorantes verhalten, sowohl in der gegenwart als auch in der vergangenheit, kommt man einfach nicht an. erst wenn ein nicht mehr zu übersehender finanzieller, medialer ''gegenwind'' aufkommt, ändert man seine zielrichtung.
- - - - - - -
unfähig sind sie bei DICE nun nicht. sie haben aber seit jahren immer wieder die falschen entscheidungen für/mit dem spiel gegenüber der community getroffen und prioritäten im sinne, (stichwort) personalentscheidungen, activision, aktionäre getroffen und irgendwann kann man dies nicht mehr auf ''pump'' basierend auf ein BF1942, BF2, BFBC .... fahren.
- - - - - - -
sicher muss auch DICE mit der zeit gehen, neue spieler/freunde für BF gewinnen, aber meines erachtens nicht unter aufgabe alter stärken und werte, die ein BF ausgezeichnet, erkenntlich gemacht haben und von der masse der ego shooter abgehoben hatte.
- - - - - - -
aber was ich hier auch schreibe und da kommen wir wieder zum anfang, es interessiert keinem bei DICE was unsereiner, schon gar nicht im deutsprachigen forum, an ideen besitzt oder vorschlägt. DICE hat vor allem gegenüber den älteren usern, sie seit 10, 15 jahren dem spiel die treue halten, den kontakt verloren.
gerade wir älteren/verteranen, sind für DICE nur dinosaurier aus hochzeiten und passen nicht mehr so richtig in ihre pläne, der schnellen - leichten - massentauglichen absatz-/spielweise hinein.
- - - - - - -
es ist auch nicht frust was mich jetzt zu diesen zeilen bewegt hat, eher tristesse zu BF.
wir haben hier einen ''kampf gegen windmühlen'', in anbetracht meines status als user, meinem standtort (D), meinem (unserem) einfluß und user wertigkeit gegenüber DICE.
------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
Du hast nicht unrecht mit dem was du schreibst trotzdem hab ich dann wieder
im Kopf, das man ständig an der Balance rumbastelt und versucht, es allen recht zu machen
Bei einigen Themen sind sie stur, lassen nicht mit sich reden und bei anderen Themen hören sie auf jeden
und wollen gleich alles ändern ...
Flasche Priorisierung, nicht durchdachte Entscheidungen
Aber das sind für mich Dinge, die Leute in den höheren Positionen zu entscheiden haben
Weshalb ich auch glaube, dass sich einige bei Dice, gerne in den Fuß schießen wollen, wenn sie sowas ausführen ^^
und das meine ich eigentlich positiv, denn das heißt, das sie frustriert sind, was wiederum heist, das sie noch ein Interesse daran haben,
wie das Produkt auszusehen hat
Blöd nur, wenn die dann kein Bock mehr haben und sich was anderes suchen ...
oder haben die sich schon was anderes gesucht o.O
dann sieht die Zukunft grade ein wenig düster aus ^^
selbst wenn man dann neue Leute hat, dauert das eine ganze weile, bis die was drauf haben
Naja, wir werden sehen, was die Zukunft so bereit hält aber ich glaube, so langsam fällt der Groschen auch bei DICE
und mit so langsam meine ich, in den nächsten Jahren
Alles reine Spekulation, aber ich war bei MOH Warfighter an vorderster Front im Forum dabei. Da hat EA kurzerhand dem Entwickler ein Patchverbot ausgesprochen, und 7 Wochen nach Release wurde der Support auch offiziell eingestellt. Sieben Wochen !
Ich weiß bis heute nicht, was mir das über die Geisteshaltung dieser Branche sagen soll.
schau mal hier auf S. 200. da hat @R3e3n diesen link hier eingestellt https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/comments/chphnf/disappointed_with_dice_this_should_explain_it/ und dann bitte auf S. 202 der erste post. EA ist bei dem ganzen BF5 ''gewusel'' erstmal außen vor.
- - - - - - -
@Skav-552
zustimmung. gerade zu meinem stichpunkt (s.o) personalentscheidungen und diesbezüglich den link von @R3e3n noch mal revue passieren lassen. der dann um so schwerer wiegt, da von der DICE basis genug ''warnschüsse'' nach oben getragen wurden.
Sehr aufschlußreicher Bericht, passt irgendwie wie "*pfui* auf Eimer"
Es wird halt auch in Schweden nur mit Wasser gekocht. Normaler Wahnsinn an einem normalen Tag.
Alle Runden heute waren unglaublich unausgeglichen und unser Team hat nur kassiert. Zwar sind wir wertvollster Squad geworden, aber wir können halt auch nicht die restlichen 20+ Spieler mitziehen, vor allem nicht, wenn wir gefühlt alleine das ganze Team vertreten. Man ist halt immer ständig in der Unterzahl, wenn man versucht etwas zu sinnvolles zu machen, während andere Spieler nur auf den billigen Kill aus sind und warten.
Auch wurde heute wieder einmal so viel gecampt wie schon lange nicht mehr. In jedem Spiel gibt es mittlerweile Camper, das lässt sich nicht mehr vermeiden, es wird einfach zu sehr belohnt. Aber heute im gegnerischen Team, da saß in jeder Ecke einer. Wenn man den einen aus der Ecke A geholt hat, wurde man schon von einem anderen Camper aus der Ecke B beschossen und geholt. Absolut scheußlich und verachtenswert diese Art von Spieler.
Dann waren heute mal wieder nur irgendwelche super Fahrzeugpiloten unterwegs, die einen aus jeder noch so erdenklichen Lage beschießen konnten, auch Rauch war oft kein Problem (auch nicht für Infanterie). Zudem haben meine Raketen den Panzern mal wieder kaum Schaden gemacht, ich meine es ging ja außer unserem Squad auch niemand auf die Panzer los.
Auch hatten wir das eine oder andere mal, dass wir es hin und wieder mal mit Leuten zu tun hatten, die Superkräfte zu nutzen schienen, wenn ihr wisst worauf ich hinaus möchte (ein Thema, dass man hier nicht diskutieren darf).
Es war heute einfach wieder einmal so richtig frustrierend, das sage ich ganz ehrlich. Die Balance im Spiel ist furchtbar und passive Spieler, die irgendwo herumliegen werden belohnt, das kann es nicht sein. Manchmal denke ich, dass der Busch selber aktiver ist und mehr zum Spiel beiträgt als der Camper, der darin liegt und das Spiel für andere einfach frustrierend macht. An solchen Tagen weißt du eigentlich schon nach der ersten Runde auf dem Server, dass es nicht mehr besser wird und eigentlich sollte man den Server dann sofort verlassen und das Spiel beenden.
Das geniale ist auch das ich als sturmsoldat die Möglichkeit hatte mit der piat oder splittergranatawerfer sniper oder mmg Camper weg zu schießen. Jetzt triffst den Boden neben den Füßen und ziehst nur 55 hp hab. Ohne direkten Treffer kannst du das knicken... aber Hey wieso direkten Kampf ausfechten wenn ich doch den nächsten Busch benutzen kann
Hab letztens, obwohl direkt vor die Füße geworfen keinen Kill damit hinbekommen.
Ich verstehe die Aufregung darüber also nicht so ganz
Ein Ziel, das sich nicht bewegt, nicht ausweicht und überwiegend Waffen benutzt, die so langsam sind, dass man reagieren kann
Selbst wenn man direkt drauf zu laufen muss, dadurch das sie sich nicht bewegen, kann man sie mit einem Snipergewehr schnell und einfach ausschalten und ansonsten kann man meistens auch einfach woanders lang laufen
Einen Gegner links liegen zu lassen können die meisten Spieler auch nicht, kann das?
Es wird immer gleich geschossen und versucht Schaden zu machen...
Befindet man sich in einer unterlegen Position, lässt man es.
Ein bißchen abhängig vom Modus wirds aber auch sein, in Eroberung und den kleinen Modi hat man genügend Freiraum oder ist schon so nah am Gegner, das er durch das nicht bewegen nur Nachteile hat
In Rush und den verwandten Modi muss man mehr oder weniger auf den Gegner zulaufen, aber da ist es dann auch Verteidigen und nicht campen oder?
Bis der Gegner sich dann dazu entschlossen hatte sich alle Flaggen zu holen.
Was soll man mit so einer Runde anfangen? Nebel vor die Leute werfen interessiert die auch nicht, sind sie wohl schon gewohnt, die warten einfach solange bis er weg ist und dann geht es weiter. Ich meine die bewegen sich dann nicht mal, auch vor die stellen bringt nichts.
Wird Zeit dass es wieder Conquest Server mit 32 Slots gibt.
Ich gebe dir Recht, Camper gab es schon immer und in der Regel stecken dahinter auch keine guten Spieler und man kann sie mit etwas Skill definitiv überlisten oder man lässt sie einfach dort in ihrer bedeutungslosen Position weiter campen. Nervig ist jedoch die schiere Anzahl an Campern in Positionen, wo man einfach niemals mit einem Gegner rechnen würde, aufgrund der absoluten Bedeutungslosigkeit ihres Standorts. Teilweise liegen die in irgendwelchen überwuchernden Mauerecken, Hausecken, zerstörten Gebäuden (und schießen durch Risse), Gebüschen, in Spalten zwischen Steinen, einfach in den unglaublichsten uns dreißtesten Positionen. Wenn ein einzelner Spieler an einer Postition plötzlich von einer anrollenden Gegnerherde überrascht wird, dann sage ich ja auch nichts, wenn er versucht sich zu verstecken und in eine Ecke verkriecht. Aber dieses unnötige Camping, das ist es, was mich nervt.
Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist Camper zu töten. Wenn du seine Position kennst, dann ist es nicht schwer ihn zu holen wie bereits oben erwähnt. Doch wenn das halbe Team campt, dann war es das. Was bringt es dir den einen Camper zu holen, wenn du vom anderen Camper in der nächsten Ecke direkt in den Rücken geschossen wirst, von dem du nicht wissen konntest, dass er da ist. Dank der schnellen TTK/TTD hat man eben auch keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Gegen solche Leute zu spielen macht doch keinen Spaß, wer campt ist in diesem Spiel doch klar im Vorteil in einem Kampf und wer versucht etwas zu erreichen und offensiv spielt, der wird eben bestraft. Nur weil es überhaupt noch Spieler gibt, die gewinnen wollen und aggressiv spielen, können diese Camper ihre billigen Abschüsse machen. Hoffentlich spielt bald niemand mehr aggressiv und dann kann der ganze Server in beiden Teams in irgendwelchen Ecken herumliegen. Dieses schiere Ausmaß an Camping und dieses Ausnutzen der Spielmechaniken, die offensichtlich Camper belohnen, das nervt mich vor allem. Ich hätte gerne ein Spiel, in dem Campen nicht belohnt wird und eine aktive Spielweise gefördert wird. Ich spiele hier einen kompetitiven Shooter und kein Versteckspiel, da erwarte ich faire und offen geführte Kämpfe, in denen der bessere Spieler eben gewinnt und kluges Handeln belohnt wird.
Nach Anthem und BF5 werde ich mir nie wieder ein EA Spiel das als "Game as a Service" angepriesen wird, spielen.
Wiedermal werde ich in Modi gezwungen die ich nicht spielen will.
Die Quests diese Woche sind der reinste Witz.
Das "spielen" besteht aus "auf Panzer warten" da nur 2-3 Tanks für 32 Leute da sind.
Und der schönste Bug heute: Stehe mit nem Staghound hinter einer Stug, lade die Spezialmunition und was passiert?
Einer steigt aus und repariert seelenruhig und meine Kugeln machen nur am Panzer Schaden aber bei Infanterie = 0.
Die Kugel flogen einfach durch, wurde dann von der Seite von nem Panzer4 geholt und der Typ hat noch schön zuende repariert.
Ganz toll!
Bei FIFA ist vor einigen Monaten auch so ein Effekt ans Licht gekommen, dass Spieler, die mehrfach auf verloren haben gewisse Boni bekommen haben, um sie so bei der Stange zu halten. Die Leute sollen - auch wenn sie nix können - eben nicht demotiviert werden und weiterspielen.
Und auch wenn es rein subjektiv ist, aber ich bin mir relativ sicher, dass es auch bei BF einen derartigen Effekt gibt. Und nicht nur, weil FIFA vom gleichen Publisher stammt.
Mal spiele ich eine Runde, in der ich kill nach kill mache um sogleich in der nächsten Runde selbst (auf dem gleichen Server) tierisch auf den Deckel zu bekommen. Mal spiele ich Runden als Sniper, in denen ich headshot nach headshot verteile (selbst wenn ich das gefühl hatte, nicht drauf zu sein, um dann in der nächsten runde nichts mehr zu treffen und selbst immer instant geholt zu werden. Und das ist dann auch nur eine logische Konsequenz: wenn andere Spieler einen buff bekommen (um sie zu motivieren, auch nach schlechten runden weiterzuspielen), dann muss es in einem Multiplayershooter auch andere Spieler geben, die entsprechend unter dem Buff des gegners "leiden" müssen.
Anders kann ich mir viele Runden in BFV nicht mehr erklären. Das Spiel ist für mich inzwischen was kills angeht zum komplett random verkommen. Natürlich kann man selbst durch skill noch so manches kompensieren, aber mich lässt das Spiel in vielen Situationen inzwischen wirklich ratlos zurück.
Bestes Beispiel sind auch die zahlreichen low levels der letzten Monate, die so über die maps laufen und Runden spielen, als würden sie schon seit release BFV spielen. Haben die durch die Bank jetzt alle auf einmal den Premium-Skill entdeckt, sind es neue Accounts von gebannten Spielern oder werde ich, mit hunderten von Spielstunden einfach nur immer schlechter?
Wieder so ein unqualifizierter Müll .... ich spiele seit BFBC2 RUSH!!!!!! RUSH!!!!!!! R U S H!!!!!
Bzw seit BF5 Frontlinien, siehst du den Modus irgendwo? Ich nicht!
Und diese *pfui* geht jetzt schon seit Monaten so.
Ich schon. Und Du bestimmt auch irgendwie.
Eine Kuh mach Muh, viele Kühe machen... du weißt schon. So ist das auch mit den kleinen Nichtskönnern wenn sie in Horden auftreten, unter anderem in Battlefield.
___
Denn es gibt da Spieler die gerne PTFO spielen ( zum Beispiel Flaggen erobern und verteidigen ), unter anderem in diesem viel zu kleinen Spielmodus namens Trupp - Eroberung. Da kannst Du keinen an der Flagge verschmerzen. Vielleicht verstehen jetzt einige, warum ich so Vorherrschaft mit 16 vs.16 vermisse.
___
Und es gibt Spieler die keine Lust verspüren je nach Situation auf andere Klassen zurückzugreifen. Sie können es nicht, oder sie wollen es nicht ( ich zum Beispiel ). Vielleicht verstehen jetzt einige, warum ich so gegen Sniper bin.