Hi Battlefield Community! Wir haben unsere Moderationsrichtlinien für EA-Foren aktualisiert - HIER findet ihr weitere Infos dazu. Und falls ihr eure Kenntnisse der Forumsregeln auffrischen wollt, könnt ihr dies HIER tun.

[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Anthraxxes schrieb: »
    clows75 schrieb: »
    EA hat einiges an Spielen an die Wand gefahren, ich hoffe Battlefield bleibt davon verschont..... wir werden sehen .

zu spät...

genau. ich seh aber immer mehr das problem in den spielern, die das spielvergnügen schmälern. das grundspiel ist ansich ok und es gibt sicherlich viele fehlentscheidungen und für den einen fehlt es an content, für mich aber nicht.
    mich stört hauptsächlich die zielgruppe, die Battlefield seit ein paar jahren ansprechen soll und die machen es für mich sehr schwer, noch an dem spiel gefallen zu finden. ich habe heute trupp conquest gespielt und zwischen 10 und 15 runden hinter einander verloren. (ich wollte für den auftrag trupp eroberung gewinnen, 4/5 hatte ich schon) ich bin ein mittelmäßiger inf und war trotzdem immer platz 1 im team, hab flaggen alleine eingenommen und hab selbst meine K/D nicht runter gezogen. der rest des teams ist immer im kreis zusammen gelaufen und hatte ständig nur 1 oder gar keine flagge. ganz oft wurden wir auch überrannt. die balance haute überhaupt nicht hin. ich war auf verschiedenen servern, über serverbrowser und über matchmaking. es war immer das selbe. egal ob die runde neugestartet wurde oder ich ins laufende spiel kam, es waren immer diese art von spieler in meinem team. ich habe heute auf panzersturm eroberung ganze sqauds am kartenrand auf der straße liegen sehen, obwohl unser team nach 5 minuten im baserape war. auf panzersturm... wir hatten keine flagge und die gegner tanks standen vor unserer base. es scheint ja noch teamorientierte spieler zu geben, nur werden die scheinbar in ein team gesteckt und der rest kann zu sehen. das ist natürlich ein problem des spiels, dass nach mehreren runden mit großen ticketunterschieden man nicht durchmischt. das seh ich ein, aber wenn die spieler halbwegs gewinn orientiert sein würden, dann würde sich die balance von alleine regeln.
    .
    deshalb muß meiner meinung nach der fokus des spiels angepasst werden. nur noch fortschritt durch siege zb. das wird aber nicht passieren, da jeder schüler nach dem unterricht seinen multikill und ein chaotisches geballer erleben soll.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ja das mit Trupp Eroberung ist leider ein Problem. Sehr oft steckst du da in einem Team von sagen wir "Neulingen" bei manchen denk ich mir sie haben das erste mal eine Maus in der Hand...

Wie läufst es ab? Wir werden überrannt, bis zum Start zurückgedrängt und dann am Spawn gefarmt bis die Runde vorbei ist.

Wenn man dann zwischendurch meint ob sie denn vielleicht so nett wären und uns mal raus lassen würden damit es ein wenig spannender wird, wird man auch noch beschimpft. Das schreib ich dann übrigens auch wenn ich auf der Seite der Überlegenen bin, ich mag das gefarme nicht und es macht mir keinen Spaß.

Leider passiert es dann auch nur selten das sie wirklich den Gegner raus lassen.

This game is totally broken and bleeding out. Wie schon ein bekannter YTber der normal viel und gerne BF spielt sagte.
  • GefreiterDecker
    443 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Immerhin gibt es diese Woche eine neue Mütze. So eine Mütze wollte ich schon immer haben. Ich bin jetzt überhaupt nicht mehr frustriert. Somit ist dieser Threat obsolet und kann geschlossen werden!

Das ist aber auch eine unglaublich geile Mütze!
    Wobei über nen neues Messer hätte ich mich mehr gefreut!
    KAPPA
  • R3e3n
    2659 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bei mir hat der sniper die mütze bekommen. den spiel ich eh kaum. hab den noch nichtmal auf lvl 20. aber ich muss sagen, wenn man versucht eine trupp eroberungs runde zu gewinnen, macht man die ganzen tow aufgaben einfach nebenbei. ich hab die tatsächlich erledigt gehabt, als ich dann mal gewonnen hatte.

• FlyingSaesch
    2743 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Immerhin sind die aktuellen Aufgaben der ToW so ausgelegt, dass man einfach nur nomal spielenm muss. Das ist ein riesiger Fortschritt.
  • CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wenn man die mal so nebenbei machen kann, worin liegt dann denn überhaupt noch der Sinn?
    Dann lieber als Kaufoption anbieten, aber für ne Währung die man erspielen kann und nicht gegen Echtgeld.
    Den Preis hoch genug ansetzen und die Währung gibt es nur für Support, also Heilung, Munigeben, Signalkugel Aufdeckung etc.
    Damit wird das Teamplay dauerhaft gepusht, jeder kann sich selbst aussuchen wofür er das Geld gerade aufbauen und ausgeben möchte.

WIN WIN
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • newcomer30
    28 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    CIover_fieId schrieb: »
    Wenn man die mal so nebenbei machen kann, worin liegt dann denn überhaupt noch der Sinn?
    Dann lieber als Kaufoption anbieten, aber für ne Währung die man erspielen kann und nicht gegen Echtgeld.
    Den Preis hoch genug ansetzen und die Währung gibt es nur für Support, also Heilung, Munigeben, Signalkugel Aufdeckung etc.
    Damit wird das Teamplay dauerhaft gepusht, jeder kann sich selbst aussuchen wofür er das Geld gerade aufbauen und ausgeben möchte.

WIN WIN

Währe eher ein "lose lose"

lose Spieler = man müsste während des spielens anfangen zu denken
    lose EA/DICE = Spieler würde evtl. erkennen,wie fehlerhaft das Spiel ist,wen er nachdenkt
    =)
  • Taikato
    2900 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    ....... ich habe heute trupp conquest gespielt und zwischen 10 und 15 runden hinter einander verloren. .......

respekt das du noch 10 - 15 runden schaffst. bei mir ist schon nach 4 -5 runden der offen aus.
    wobei es gestern abend sehr, sehr vielversprechend begann. mal abgesehen, vom geruckel und gewackel und das unsereiner wieder für die gegner bekämpfung ein ganzes munitionsdepot brauchte, war diese runde absolut ausgeglichen und spannend.
    0 :1 hatten wir am ende verloren.
    - - - - - - - -

bei der nächsten gab es dann wieder ein schlag in die magengrube wo wir 445 :0 gewonnen hatten. gegner hatte sich aufgegeben und sich frühzeitig in die homebase zurückgezogen. der spielspass war sehr dürftig. die letzte runde hatte mir dann wieder den rest gegeben und das ende eingeläutet.
    - - - - - - - -

gestartet bei einer spieleranzahl von 26 : 28. danach ging die anzahl immer weiter bergab und dementsprechend auch die anzahl der base verloren. wobei das team gar nicht so schlecht aus den startblöcken gekommen war, um so eine drastische ''fahnenflucht'' zu begründen.
    zwischenzeitlich waren wir 08 : 16 und zum ende 05 : 15.
    bin noch dabei geblieben weil sich der rest vom team ganz wacker geschlagen und sich nicht aufgegeben hatte (125 : 0 lagen wir am ende hinten)
    aber der größte witz und die das fiasko von BF5 zeigten, waren am ende die easy und gg-high-five kommentare von irgendwelchen .... nun ja, ich sag mal falsch informierten BF spielern
    - - - - - - - - -

aber das ganze ist ja nun auch selbst von DICE verursacht. wenn man im eigenen haus noch nicht einmal weiß wo vorn und hinten, oben und unten ist.
    es ist das reinste schmierentheater. mich wundert nichts mehr wenn im hause DICE chaos herrscht und sich dies auf das spiel niederschlägt.
    lest selber im link, lacht oder schüttelt den kopf.
    DICE halt ...Diabolisch Irre Comedy Europas
    https://mein-mmo.de/battlefield-5-roadmap-verwirrung/

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------
    Rein schauen, mit diskutieren https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/13519/ideen-vorschlaege-fuer-ein-attraktiver-aktiver-gestalten-des-forums#latest

• GefreiterDecker
    443 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das witzige ist ja auch das im Chapter 4 Trailer Waffen gezeigt wurden die laut DICE nur für den Competitive Modus waren, hätten kommen sollen und da der gecancelt wurde, noch optimiert werden müssen. Das heißt der Competitive Modus hätte zu Kapitel 4 kommen müssen.
    Nun Frage ich mich doch wie man den Spielern am Ende von Chapter 4 sagen kann das dieser tolle Modus nicht kommt. Ist doch ein wenig spät oder?
    Das stand garantiert schon viel eher fest und die Waffen hätten schon längst im normalen Multiplayer landen können. Stattdessen kriegen wir diese Woche wieder nen dreckigen Helm. Und nächste Woche (wahrscheinlich) so ne elende Kriecherwaffe, mit der man als normaler Mensch gar nicht spielen kann/will.
    Ach und die Grabenstutzen wurde natürlich auch delayed...
  • CIover_fieId
    182 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wat wollt ihr mit all den Waffen?
    Dadurch wird das Teamplay auch nicht besser
    Playing video games since 1980. - ZEF till I die.
  • GefreiterDecker
    CIover_fieId schrieb: »
    Wat wollt ihr mit all den Waffen?
    Dadurch wird das Teamplay auch nicht besser

Wat laberscht du alda?
  • R3e3n
    naja ich denke, der grund, warum wir die nächsten wochen noch nicht sehen, was es in tow gibt, ist ein zeichen, dass die es vlt selbst noch nicht wissen und dem entpsrechend wird es warscheinlich wieder ein messer oder so. nur noch 1 woche im vorraus zeigen, was es gibt ist aber auch ne gute möglichkeit fehler zu verschleiern.
    das sie das neue feature, wo die community entscheiden soll, welche bugs prio bekommen, auch nun delayed wurde, ist schon viel sagend. (trello)

• moltke1870
    870 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich will gar keine Waffen mehr nicht mal Messer. Ich will nur noch Mützen. Mein Vorschlag für nächste Woche wäre eine selbstgestrickte Pudelmütze vom Volkssturm. Und zum Finale des Kapitel vier die Mütze vom obersten Befehlshaber.
  • Fortunanovesia
    422 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet August 2019
    Demnächst darfste als TOW Belohnung eine Runde Vorherrschaft oder Frontlinien spielen...

Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass die Reihe tot ist. Dafür ist Battlefield einfach noch zu groß, aber mit diesem Spiel haben sich die Entwickler keinen gefallen getan und der Reihe immens geschadet. Die Verkaufszahlen sind hinter den Erwartungen zurückgeblieben und der Kunde/Spieler vergisst nicht, wie man mit ihm umgegangen ist. Ich bin kein COD-Fan, mein letztes Spiel der Reihe habe ich vor über 10 Jahren gekauft, und dennoch hoffe ich, dass das neue COD ein voller Erfolg wird - warum?

Weil ich die Hoffnung damit verbinde, dass spätestens mit diesem Tritt in den... die Leute bei EA und DICE aufwachen und sich bewusst werden, dass es so nicht weitergehen kann was diese Reihe angeht. Wie kann es sein, dass das Shootergenre und (daher hoffentlich) auch dass der große Triple AAA Rivale COD boomt und man selbst den Erwartungen maßlos hinterherläuft?

Battlefield V ist kein fertiges Spiel. Punkt. Es spielt sich bisweilen noch immer wie ein Abklatsch von Battlefield 1, der sich aber immer noch in der Betaphase befindet. So viele Bugs, eine Engine die nach wie vor die gleichen Probleme wie schon aus den Vorgängern mit sich schleppt, so viele (leere) Versprechungen, die nicht eingehalten wurden, das Vorenthalten von neuem Content für die Spieler und nicht zuletzt das Gameplay (über letzteres kann man natürlich durchaus geteilter Meinung sein). Battlefield 1 war auch kein perfektes Spiel. Aber es fühlte sich fertig an. Es stand 1. Weltkrieg drauf und es wurde die Immersion des ersten Weltkriegs geliefert. Schauplätze, Parteien, mitunter auch Waffen und Fahrzeuge. Battlefield 1 mag dem ein oder anderen vom Gameplay her nicht gefallen haben, aber es war ein rundes Spiel. Es war fertig.

Und genau das kann man eben über Battlefield V überhaupt nicht sagen. BF1 war ein 1. Weltkriegs-Shooter. Battlefield V ist ein beliebiger Shooter der mit Waffen des 2. Weltkriegs ausgestattet ist (Mehr oder weniger). Atmosphäre, Immersion - den zweiten Weltkrieg bietet das Spiel aber überhaupt nicht. Da hat selbst der fast 20 Jahre alte geistige Vorgänger Battlefield 1942 wesentlich mehr Atmosphäre. Mikrotransaktionen genießen ein klar höhere Priorität als neuer Content oder jede Beziehung zum Spiel. Man hat manchmal das Gefühl, die Entwickler spielen ihr eigenes Spiel gar nicht. Das war bei BF1 noch anders. Dort steckte viel mehr Herzblut und Liebe zum Detail drin (wo ist eigentlich das Phantom-Programm?), auch wenn BF1 selbstredend nicht fehlerfrei gewesen ist.

Wie gesagt, ich hoffe dass diese "Watschn" hart genug wird und man sich dadurch endlich wieder auf das wesentliche besinnt. Ein Battlefield im zweiten Weltkrieg war eine wirklich gute Idee, nach der Ankündigung bzw. den ersten Leaks war ich sehr angetan. Nach dem ersten Trailer indes war ich mehr als ernüchtert - und leider sollten sich diese Zweifel bewahrheiten.

Wollen wir hoffen, dass in Zukunft wieder bessere Zeiten für die Reihe kommen. Verdient hätte sie es jedenfalls, wenn man ihr wieder volle Aufmerksamkeit schenkt und nicht nur den Fokus darauf legt, wie man möglichst viel Geld aus ihr herausquetschen kann.
  • GefreiterDecker
    moltke1870 schrieb: »
    Ich will gar keine Waffen mehr nicht mal Messer. Ich will nur noch Mützen. Mein Vorschlag für nächste Woche wäre eine selbstgestrickte Pudelmütze vom Volkssturm. Und zum Finale des Kapitel vier die Mütze vom obersten Befehlshaber.

Du kleiner Troll du :D
  • SpotGhot
    351 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    So grad eben 3 Runden BF3 gespiel 64er (eher nicht mein ding) Conquest eine runde und 2 runden Rush auf Azadi Palast.

also Holla die waldfee :D hat deutlich mehr Fun gemacht als BF V und das Teamplay haut hin, Überall muni, medic, revives und gemeinsames erstürmen der flaggen oder Mcoms :) , mal schauen wie heute nacht BF 4 wird.

BF V ist für mich leider gestorben, schade um die 80 Euro für die Deluxe aber ich hab keine lust mehr, dieser "Content" ist eine schande, diese Politik der absolute Horror und diese Microtransaktionen sind ein Graus sowas will ich nicht mehr unterstützen sowas gehört nur in ein Free2Play spiel rein weils Kostenlos ist aber hier Zahlt man 80 Euro und man hat nicht alles ....

auch wenns wenig bringt aber vlt. sollte man auf allen Kanälen die BF Community erreichen und denen sagen das die wieder Aktiver in BF3 und oder BF4 werden sollen, die spiele haben alles was man braucht, gute Grafik, keine Bugs, funktionierende mechaniken und der Content ist ohne Mikrotransaktionen gepflastert.

anscheinend kann man EA/DICE nur so zeigen was wir in ein BF haben wollen und wie das Gameplay/Gunplay sein soll ...
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Parkschein77
    42 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dann drehn sie euch die BF 3 und 4 Server ab :D
  • SpotGhot
    351 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Parkschein77 schrieb: »
    Dann drehn sie euch die BF 3 und 4 Server ab :D

im Prinzip hast du recht aber BF2 z.B. Lebt immer noch :) mit Rang system man kann auch seine alten Stats wieder beschaffen, ich weis nicht wie die das schaffen (vlt. Daten gekauft vor dem Ende von GameSpy) aber es gibt sie noch :D.

ich weis nicht ob es gegen die Foren regel verstößt deswegen erläutere ich mal lieber nicht wie man BF2 wieder online spielen kann.
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!