Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    446 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jupp, vieles ist merkwürdig, nicht nur im Flugzeug. Treffer die nicht zählen oder nicht registriert werden, warum auch immer, 120hp Schaden und Gegner stirbt nicht, etc etc.... Gestern ne volle Ladung Bomben in nen Pulk rot markierter Gegner geworfen, nix passiert.. Es gibt ja ne Menge Gründe warum dieses und jenes passiert, Gegner wird von jemand anders gekillt oder man selber stirbt schnell weil man gleichzeitig mehrere Treffer erhält... aber so unstimmig wie in BfV hat es sich noch nie angefühlt 👎🏻
  • R3e3n
    2279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Wir werden halt alle geDiced.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• moltke1870
    446 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hier mal meine Sicht auf Al Sundan „von oben“ .... also endlich mal wieder ne coole Map für Fahrzeugspieler 😃
    Sowohl in Eroberung als auch Durchbruch. Mal davon ab wurde sie in beiden Map Rotations gut eingefügt so hat jeder die Möglichkeit Maps in denen Flugzeuge vorkommen entweder zu suchen oder zu meiden 😉
    Vor allem mit der Ju88 C als Panzerjäger kann man auf dieser Map mächtig Spaß haben 😃
    Bei all der Kritik die dieses Game auch von mir erhält, diesmal bin ich zufrieden 👍🏻
    Einziges Manko: Wie auch auf Hamada ruckelt es über umkämpften Zonen wie verrückt 🙁
  • KranccKy
    postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also mal echt, die AA ist doch ein Witz oder ?
    Kein Flugzeug lässt sich damit stoppen. Kann doch nicht sein, dass ein Bomber eine Komplette ladung der AA abkann, und dabei nur 60 Punkte schaden nimmt? Man hat 0 chancen gegen einen Bomber, ein anflug und man selbst geht kaputt, der bomber wird nicht mal in seiner Flugeigenschaft beeinträchtigt. Einen guten Piloten vom Himmel holen ist fast unmöglich. Ist das der Sinn der AA ?
  • Firefox-xGERx-
    545 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    KranccKy schrieb: »
    Kein Flugzeug lässt sich damit stoppen. Kann doch nicht sein, dass ein Bomber eine Komplette ladung der AA abkann, und dabei nur 60 Punkte schaden nimmt? Man hat 0 chancen gegen einen Bomber, ein anflug und man selbst geht kaputt, der bomber wird nicht mal in seiner Flugeigenschaft beeinträchtigt. Einen guten Piloten vom Himmel holen ist fast unmöglich. Ist das der Sinn der AA ?

Der Sinn der stationären AAs ist die Flugzeuge zu stören und nicht den gesamten Himmel alleine zu säubern. Auf vielen maps gibt es mindestens 2 AAs die ein Flugzeug beschießen könnten. Das würde dann schon reichen um sogar Bomber zu zerstören. Ansonsten gibt es ja noch mobile AAs und Jäger.
  • GefreiterDecker
    181 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Der Sinn der stationären AAs ist die Flugzeuge zu stören und nicht den gesamten Himmel alleine zu säubern. Auf vielen maps gibt es mindestens 2 AAs die ein Flugzeug beschießen könnten. Das würde dann schon reichen um sogar Bomber zu zerstören. Ansonsten gibt es ja noch mobile AAs und Jäger.

Entschuldige, aber das ist reiner Blödsinn. Du kannst legit nicht erwarten das man sich immer noch einen anderen Spieler sucht der mit einem in der Flak sitzt. Das funktioniert für nen Solo Spieler ohne Clan ect. einfach nicht.
    Und das war auch weder in BF1 noch in BF4 so. Da waren Stationäre Flaks und Mobile noch ausreichend stark. Und die Mobile AA ist in BFV genauso useless wie die Stationäre. Ich geb Kranccky da vollkommen recht, die AA in Battlefield 5 ist zu schwach und deswegen nimmt sich auch gefühlt jeder nen Bomber.
  • Firefox-xGERx-
    545 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Entschuldige, aber das ist reiner Blödsinn. Du kannst legit nicht erwarten das man sich immer noch einen anderen Spieler sucht der mit einem in der Flak sitzt. Das funktioniert für nen Solo Spieler ohne Clan ect. einfach nicht.
    Und das war auch weder in BF1 noch in BF4 so. Da waren Stationäre Flaks und Mobile noch ausreichend stark. Und die Mobile AA ist in BFV genauso useless wie die Stationäre. Ich geb Kranccky da vollkommen recht, die AA in Battlefield 5 ist zu schwach und deswegen nimmt sich auch gefühlt jeder nen Bomber.

Battlefield ist immer noch ein Teamspiel, natürlich gibt es dementsprechend Dinge im Spiel die ich alleine nicht schaffe, wie z.B. alleine Bomber mit der Stationären Flak vom Himmel zu holen.
    Es funktioniert vieles in diesem Spiel für einen Solo Spieler ohne Clan nicht. Das ist normal.

In Battlefield 1 war die stationäre AA Monate lang nutzlos weil die "Jäger" mit ihren Grabenpfeile so hoch geflogen sind, dass die Flak sie gar nicht erreichen konnte. Dort konnte man ebenfalls nur die kleinen Flugzeugen mit 100% Treffern bis zur überhitzung vom Himmel holen.

Battlefield 4 gab es dagegen überhaupt keine stationären AAs.

Die Mobilen Flaks dagegen sind in jedem Battlefield ausreichend stark gewesen und sind es auch jetzt in Battlefield 5. Damit kann man auch solo feindliche Bomber vom Himmel holen wenn man sich ein bisschen positionieren kann. Wobei es die Briten gegen die Deutschen aufgrund der 4000 Pfund Bombe immer noch einfacher haben. Wenn der Spieler im Flakpanzer der Deutschen nicht aufpasst ist er one hit.

Wenn du in Battlefield 5 keine Flugzeuge mit der Mobilen AA vom Himmel holen kannst solltest du an dir arbeiten.
  • MG_Jack_ONeill
    257 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ausserdem, 1ter Weltkrieg, Holz und Papierflugzeug 2ter Weltkrieg Panzerstahl verstärkte Flugzeuge. Und als Pilot habe ich ohne Spotter auch nen schwierigen Job. Bin also auch auf Teamplay angewiesen. Und man kann nicht abstreiten dass in BF5 eher jemand in ne AA steigt als dass er spottet. Was mich auch noch angreifbar für Panzerfaust Sniper macht. Der Job der AA ist es garnicht mich aus dem Himmel zu holen, sondern mich auf Distanz zu halten und um deine Piloten zu unterstützen wenn die angegriffen werden. (Und nicht um ihnen den Kill zu klauen wenn sie selbst auf der Jagdt sind)
    Dazu kommt, will ich was reißen in BF5 als Pilot muss ich mich erstmal der schlechten Manövrierfähigkeit der Flugzeuge entgegenstellen, dann mit der schlechten Sichtbarkeit der Gegner klar kommen, mich vor feindlichen Piloten in Acht nehmen, vor überall platzierten AA's in Deckung gehen, um was zu treffen dank des geringen Splashdamages aller Waffen sehr tief fliegen, wo dann Panzerfäuste auf mich warten und ab demnächst ja dann auch noch mit einem garantierten OnehitWonder, die Fliegerschreck dazu komm die es mir nicht leichter machen wird. Und es gibt echt nicht viele Leute dies sich die Mühe machen überhaupt darin gut zu werden und dann gönnt man denen nicht die paar Kills ? Nein, man will sie mal so instant nebenbei wegsnacken können. Ja gehts noch ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • GefreiterDecker
    181 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

Battlefield ist immer noch ein Teamspiel, natürlich gibt es dementsprechend Dinge im Spiel die ich alleine nicht schaffe, wie z.B. alleine Bomber mit der Stationären Flak vom Himmel zu holen.
    Es funktioniert vieles in diesem Spiel für einen Solo Spieler ohne Clan nicht. Das ist normal.

In Battlefield 1 war die stationäre AA Monate lang nutzlos weil die "Jäger" mit ihren Grabenpfeile so hoch geflogen sind, dass die Flak sie gar nicht erreichen konnte. Dort konnte man ebenfalls nur die kleinen Flugzeugen mit 100% Treffern bis zur überhitzung vom Himmel holen.

Battlefield 4 gab es dagegen überhaupt keine stationären AAs.

Die Mobilen Flaks dagegen sind in jedem Battlefield ausreichend stark gewesen und sind es auch jetzt in Battlefield 5. Damit kann man auch solo feindliche Bomber vom Himmel holen wenn man sich ein bisschen positionieren kann. Wobei es die Briten gegen die Deutschen aufgrund der 4000 Pfund Bombe immer noch einfacher haben. Wenn der Spieler im Flakpanzer der Deutschen nicht aufpasst ist er one hit.

Wenn du in Battlefield 5 keine Flugzeuge mit der Mobilen AA vom Himmel holen kannst solltest du an dir arbeiten.

Mach doch gerne mal ein Video wie du Solo Flugzeuge vom Himmel holst und wie du als Mobile AA useful für dein Team bist. Schau ich mir doch gerne an.
    Für mich steht fest: stationäre und Mobile Flaks sind in Battlefield zu schwach und stellen für Flugzeuge eine viel zu geringe Gefahr da.
    Ach und nur mal so: die mobile AA war in BF4 extrem stark und wenn ich über Battlefield 1 rede dann mein ich natürlich NICHT die ersten 3 Monate, zumal sie ja wie du selber gesagt hast dann gebufft wurde.
  • R3e3n
    2279 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    nur mal so, immer wenn gesagt wurde, dass die aa zu schwach sei und die daran was geändert haben, wurde es nicht besser. das thema bezieht sich doch nur auf bomber. wenn wirklich jmd probleme hat nen jäger abzuschießen, der ein durchschnittlicher pilot ist, dann macht er definitiv was falsch. erfahrene piloten können diese ausschalten, das ist kein thema, aber dafür sind sie ja auch erfahren und der flak schütze meist nicht. wenn dieser erfahren genug ist, kann er auch einen guten jäger abschießen. stichwort nicht sofort drauf ballern und nur schießen, wenn der jäger nicht zurück schießen kann.
    was aber auch niemand beachtet welche ungeheure reichweite die flaks haben. auf arras kann man in den gegner spawn schießen, wenn man sich in der nähe seiner base aufhält. zumal man ja auch zu wzeit mit einem flaktank und ner mobilen flak am hintern alle flugzeuge auf jeder map dominieren kann. da können nur sehr erfahren piloten überleben oder diese kombi in günstigen momenten (wenn diese abgelenkt sind) ausschalten. das stein schere papier spiel funktioniert ziemlich gut. den bombern wurde es nur mit der bombenaussenansicht zu einfach gemacht und die maps sind nicht alle für die flugzeuge ausgelegt, weswegen die balance ein bischen verschoben ist. aber im grunde gibt es für alles nen counter. wenn ein team also nen bomber hat, der sehr stark ist, dann muss die aa deren jagdflieger abschießen, damit die eigenen jagdflieger den bomber abschießen können. wenn aber alle nur noch bomber nehmen und sich nicht gegenseitig wegbomben, dann hat halt niemand spaß, ausser die bomber. das ist dann sache des teams und dadurch, dass wir in battlefield kaum noch teamspiel erleben, wird das auch nicht besser.
    ich glaube dass die meisten teamspieler das spiel schon verlassen haben und sich den ganzen alternativen zugewandt haben. zumindest hab ich viele in hll kennen gelernt.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• K9-FaNaTiCs
    875 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Jo die AA in BF4 war KEINESWEGS völlig überpowert, Jung was spielst du^^
  • EA_Demz
    488 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @KranccKy

Beiträge verschoben

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • FlyingSaesch
    2011 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Hab‘ ich evtl. schon mal erwähnt, dass die Entwickler es nicht schaffen ein gesundes Mittelmaß zu finden? Und das nicht nur in Bezug auf die AA.
    War die AA in Bf4 und Bf1 viel zu übertrieben stark, ist es bei Bf5 genau andersrum. In diesem Teil wollte man wohl wieder gezielt die Piloten stärken.
  • moltke1870
    Immer wieder das Thema Flak wäre zu schwach.... in der Regel von Leuten geschrieben die der Meinung sind die Flak müsse mit einem Polstersessel und Atomgeschossen ausgestattet werden damit man gemütlich den Himmel frei räumen kann. Am besten alleine. Und das ist auch der Knackpunkt. Es stehen genügend Flaks herum die man im Team benutzen könnte... KÖNNTE... wird aber nicht gemacht. Dazu stehen doch, gerade in Eroberung sowieso meist schon zwei Flakpanzer im Spawn und bewegen sich da auch nicht weg... Mal davon ab das man den Bomber auch mit einem anderen Flugzeug abschiessen könnte... mit nem Jäger vielleicht oder mit nem anderen schweren Flugzeug mit den kranken 4fach Maschinenkanonen, damit ist der Bomber in zwei Sekunden weg.. das Spiel bietet in dieser Hinsicht tatsächlich Spieltiefe!
    Das Problem ist halt nur das niemand bereit ist mal seinen Grips anzustrengen. Und schon gar nicht vielleicht mal ein wenig mit dem Flugzeug zu üben, sich Gedanken machen welche Spezialisierung bei welchem Flugzeug welche vor und Nachteile bringt oder wenn man abgeschossen wird sich fragen was hab ich falsch gemacht und mein Gegner richtig... BLOSS NICHT
    Nee, statt dessen lieber so schnell wie möglich in den Boden bohren und im Spawn bei der nächsten Flak einsteigen oder gleich Quitten und im Forum nach stärkerer Flak schreien. Bald bekommt ihr ja Eure Fliegerfaust..
    Der schlimmste Bug in Battlefield ist seine Community
  • GefreiterDecker
    K9-FaNaTiCs schrieb: »

Jo die AA in BF4 war KEINESWEGS völlig überpowert, Jung was spielst du^^

Verwirrt oder so? hab ich behauptet das die mobile AA in Cheaterfield 4 zu schwach war?
  • GefreiterDecker
    Letztenendes finde ich es nicht schlimm oder würde es gar als Problem bezeichnen wenn die Flak so bleibt wie sie ist. Denn und der Meinung bin ich auch, ist es viel zu oft völlig egal wer denn da die Lufthoheit hat, also ich meine damit das sich das nicht auf den Ausgang einer Runde auswirkt.
  • moltke1870
    Letztenendes finde ich es nicht schlimm oder würde es gar als Problem bezeichnen wenn die Flak so bleibt wie sie ist. Denn und der Meinung bin ich auch, ist es viel zu oft völlig egal wer denn da die Lufthoheit hat, also ich meine damit das sich das nicht auf den Ausgang einer Runde auswirkt.

Mein bevorzugtes Gadget in der Luft ist die Kamera. Das heißt jeder Gegner ist fast die ganze Zeit gespottet. Ich behaupte mal das das schon etwas aus macht in „FünfzehnSniperSpottenNixfield“
  • GefreiterDecker
    "Fast die ganze Zeit" :D
  • moltke1870
    Und? Auch die Kamera muss mal aufgeladen werden und ab und zu muss ich mich mal meiner Haut wehren.
    Also fast die ganze Zeit!
  • GefreiterDecker
    moltke1870 schrieb: »
    Und? Auch die Kamera muss mal aufgeladen werden und ab und zu muss ich mich mal meiner Haut wehren.
    Also fast die ganze Zeit!

Schön das du versuchst dein Team so gut wie möglich zu unterstützen, aber natürlich reicht das nicht immer um den Sieg zu sichern :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!