[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    Parkschein77 schrieb: »
    Dann drehn sie euch die BF 3 und 4 Server ab :D

im Prinzip hast du recht aber BF2 z.B. Lebt immer noch :) mit Rang system man kann auch seine alten Stats wieder beschaffen, ich weis nicht wie die das schaffen (vlt. Daten gekauft vor dem Ende von GameSpy) aber es gibt sie noch :D.

ich weis nicht ob es gegen die Foren regel verstößt deswegen erläutere ich mal lieber nicht wie man BF2 wieder online spielen kann.

Naja Battlefield Heroes ist im Prinzip auch wieder spielbar- oder auch nicht. Hitreg ist komplett im Eimer und Cheater überrennen dieses eigt. tolle Projekt.
    Im Prinzip ist mit BFV genau dasselbe passiert wie mit Heroes oder auch PlayForFree. Nur das sie BFV nicht einfach mal so abschalten können :D
  • moltke1870
    428 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Ich will gar keine Waffen mehr nicht mal Messer. Ich will nur noch Mützen. Mein Vorschlag für nächste Woche wäre eine selbstgestrickte Pudelmütze vom Volkssturm. Und zum Finale des Kapitel vier die Mütze vom obersten Befehlshaber.

Du kleiner Troll du :D

Nö, Galgenhumor
  • DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    Anthraxxes schrieb: »
    clows75 schrieb: »
    EA hat einiges an Spielen an die Wand gefahren, ich hoffe Battlefield bleibt davon verschont..... wir werden sehen .

zu spät...

genau. ich seh aber immer mehr das problem in den spielern, die das spielvergnügen schmälern. das grundspiel ist ansich ok und es gibt sicherlich viele fehlentscheidungen und für den einen fehlt es an content, für mich aber nicht.
    mich stört hauptsächlich die zielgruppe, die Battlefield seit ein paar jahren ansprechen soll und die machen es für mich sehr schwer, noch an dem spiel gefallen zu finden. ich habe heute trupp conquest gespielt und zwischen 10 und 15 runden hinter einander verloren. (ich wollte für den auftrag trupp eroberung gewinnen, 4/5 hatte ich schon) ich bin ein mittelmäßiger inf und war trotzdem immer platz 1 im team, hab flaggen alleine eingenommen und hab selbst meine K/D nicht runter gezogen. der rest des teams ist immer im kreis zusammen gelaufen und hatte ständig nur 1 oder gar keine flagge. ganz oft wurden wir auch überrannt. die balance haute überhaupt nicht hin. ich war auf verschiedenen servern, über serverbrowser und über matchmaking. es war immer das selbe. egal ob die runde neugestartet wurde oder ich ins laufende spiel kam, es waren immer diese art von spieler in meinem team. ich habe heute auf panzersturm eroberung ganze sqauds am kartenrand auf der straße liegen sehen, obwohl unser team nach 5 minuten im baserape war. auf panzersturm... wir hatten keine flagge und die gegner tanks standen vor unserer base. es scheint ja noch teamorientierte spieler zu geben, nur werden die scheinbar in ein team gesteckt und der rest kann zu sehen. das ist natürlich ein problem des spiels, dass nach mehreren runden mit großen ticketunterschieden man nicht durchmischt. das seh ich ein, aber wenn die spieler halbwegs gewinn orientiert sein würden, dann würde sich die balance von alleine regeln.
    .
    deshalb muß meiner meinung nach der fokus des spiels angepasst werden. nur noch fortschritt durch siege zb. das wird aber nicht passieren, da jeder schüler nach dem unterricht seinen multikill und ein chaotisches geballer erleben soll.

ich finde BF gut nur meine mit Spieler mag ich nicht weil sie bis heute nicht den sinn von BF verstanden haben ,ich glaube auch das 95% aller BFVler das spiel nicht spielen weil sie Gewinnen wollen sonder Spaß haben zu verlieren . von den letzen 50 spielen hab ich vielleicht 10 gewonnen hab sogar mit Clan Leuten gezockt die aber auch nur das Campen beherrschen . neulich war ich auf dem ersten platzt ohne ein kill zuhaben weil ich als medic geholfen habe hatte zwar mehr Verluste da durch gehabt weil mir keiner geholfen hat aber so is nun mal BF .
  • Anthraxxes
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Durch Zufall entdeckt man manchmal etwas, was hier im Forum fehlt. Keine Kritik am deutschen Community Management, aber eine Aufforderung.

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • MacTurdy
    244 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Durch Zufall entdeckt man manchmal etwas, was hier im Forum fehlt. Keine Kritik am deutschen Community Management, aber eine Aufforderung.

Ich schätze man wird es schaffen einen Schritt zurück zu gehen, doch an eine Verbesserung der Qualität glaube ich gleichzeitig nicht. Eher geht man auch in Sachen Qualität noch einmal einen Schritt zurück. Das Spiel ist mittlerweile auch bald ein Jahr alt und so gut wie nichts hat sich verbessert, wenn nicht sogar eher verschlechtert. Wenn man also nun nach einer so langen Zeit plötzlich merkt, dass die Qualität immer noch miserabel ist und nun auch keinen großen Inhalt nachschiebt, welcher über die letzten Monate ebenfalls sehr mau war, dann sage ich einfach "ja, moin".
  • DaRealMolex
    532 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

ja Twitter oder Reddit da gibts Infos vom Entwickler . aber der Forum von EA ist witzlose .
  • sick_of_BFV
    31 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Für mich erstmal alles egal. Habe mich, wie so manch anderer auch, wieder 3 + 4 zugewandt...und hey!!! Es macht wieder totalen Spaß...

BF V deinstalliert und daher ist für mich dies Forum auch erstmal im Urlaub...vielleicht bis iwann...
  • Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. September
    Edit /Die Moderation

sind ja selbst von dem mist mit betroffen, denke aber das ganze team möchte nicht noch mehr öl ins feuer gießen durch nicht nachvollziebare ''verteidungsmaßnamen''. ansonsten würde der kessel hier zum platzen kommen. dementsprechend finde ich diese zurückhaltende art vernünftig.
    (habe das nutztierwort aus deinem zitat mal entfernt. bei allem verständnis, da ich selber auf deiner wellenlänge liege was dieses fehlgeschlagene experiment BF5 betrifft, dass muss nicht sein und bringt auch nichts.)

- - - - - - - - -
    Gerade mal wieder nen alltime-favorite erlebt. Ich habe für headshots und headshot-hitmarker die farbe lila.

Ich spiele sniper, schieße mit dem Kar98K auf den Kopf eines Gegners -> Lila-Hitmarker für headshot, Gegner lebt aber weiter.

Langsam wird es echt witzlos.

Anschließend auch sehr nice: Sehe den stillstehenden Gegner aus 20m Entfernung, aime auf seinen Kopf und habe nichts anderes als seinen Kopf im Fadenkreuz -> Hitmarker, er dreht sich um, sprayt mit seiner ZK auf mich -> instant tot.

Danach wusste ich, es reicht mir wieder fürs erste...

genau die selbe *pfui* *pfui*, mit der selben waffe, ist mir freitag abend map panzersturm passiert.
    2 angezeigte kopftreffer, 5 angezeigte körpertreffer und der kerl drehte sich um und haut mich mit
    einem schuß aus seiner ruby weg.
    - - - - - - -

und es ging freitag noch weiter, map hamarda. der gegner bekommt von mir von oben (mauer) 2 kopftreffer und ein dutzen körpertreffer verpasst. rennt weg, noch drei angezeigte hinterher, dreht sich um und ein kurzer feuerstoß aus der lewis und das war es wieder.
    - - - - - - -

aber der krönende abschluß waren zweimal die gegner, die mir eigentlich durch mei rotes kreuz als erledigt angezeigt wurden und dann, wie die BF zombis mir mit einem kurzen knall, den garaus machten.
    da könnte ich mich jedes mal in den flieger setzten und DICE in stockholm und jeder der da raus kommt, mit faulen eiern und tomaten bewerfen.
    - - - - - - - -

gestern die andere negative seite wieder erlebt. da befindet sich doch einer (map arras) die ganze runde an der base E und bekämpft windrosen mäßig unser team. da war es egal ob er mich und andere über die ganze map bei D, A, oder F erwischte. der hat seinen ''magic part'' durchgezogen.
    da fragt man sich doch ganz einfach, was ist mit dieser null - toleranz - strategie und anti .... gegenüber diesen individuen passiert ? eingeschlafen, finanzeinbußen .... man möchte es eigentlich gar nicht wissen, bei diesen, vielen vollmundigen ankündigungen/verbesserungen.
    - - - - - - - - -
    in meiner zweiten gestrigen runde, da hatte ich mal auf H gedrückt (hätte ich es nur nicht gemacht).
    da ging es in der ganzen runde, von einem halben dutzend spielern ausgehend, die anscheinen den kompleten wortschatz im bau - und fäkalienmark geplündert hatten, inbegriffen des kollektiven koitus verwandtschaftlicher beziehung, nur um beleidigungen. irgendwie war doch in dieser richtung, seitens EA auch etwas angekündigt wurden. na wenigstens hatte man noch seine tastatur und H.

Post edited by EA_Demz on

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• GefreiterDecker
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Versteh auch bei anderen Spielen nicht, wieso man überhaupt mit dem Gegner kommunizieren kann. Wäre das grundsätzlich nicht möglich würde das denke ich zumindest etwas Abhilfe schaffen.
    Wo bei es mich noch aggressiver macht wenn sich Mates dumm anstellen :D
  • Anthraxxes
    269 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    die anscheinen den kompleten wortschatz im bau - und fäkalienmark geplündert hatten

Gutes Stichwort, der Vogel den ich im Juli meldete läuft immer noch frei rum. Danke EA, dies war der Lackmustest !
    Ich habe es amtlich für mich nachvollzogen, daß einem selbst bei übelsten persönlichen Diskriminierungen nichts in euren Spielen passiert :|

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • SpotGhot
    289 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 1. September
    Edit /Die Moderation

Tja auch wenn es mittlerweile 7 Jahre sind und G4mm4 nichts mehr macht, waren es trotzdem tolle zeiten damals :)

4u3b4xrn.png
    Post edited by EA_Demz on
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    ihr spielt doch auch nicht erst seit gestern, dass man über der ein oder anderen Beleidigung stehen sollte, sollte euch mittlerweile bewusst geworden sein :)
    und wenn ihr das nicht könnt/wollt, könnt ihr den Chat ja auch ausschalten also wo soll das Problem hier liegen ?
    Ich für meinen Teil hab gerne einen Chat und will mir den auch nicht nehmen lassen, nur weil einige sich nicht benehmen können

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• GefreiterDecker
    Ich spiel Battlefield eh hauptsächlich wegen dem Chat :D
    Bin ja nicht umsonst als Chattroll bekannt :P
  • Taikato
    2494 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    Tja auch wenn es mittlerweile 7 Jahre sind und G4mm4 nichts mehr macht, waren es trotzdem tolle zeiten damals ........

die events ja, aber der rest .... habe dahin gehend seit 2011 ganz andere erfahrungen sammeln müssen. so ein diskussionsfreiraum, wie er hier gegeben und geduldet ist (die ''magic'' problematik mal ausgenommen), war unter Gamm4 und seinen kollegen nicht gegeben. mal abgesehen von ICER4IN und Impacttrooper (nicht Storm...).
    - - - - - - - -

argumentationen zu kritischen Themen betreffend der spielserie, EA oder DICE in einem höflich und zivilen tonfall, ohne beleidigungen und unbelegte Behauptungen, wurde nie gerne gesehen geschweige denn toleriert.
    kam man dasnn gegen den entsprechenden kritiker, unter ausschöpfung aller ToS regeln nicht an, sind wie in meinem fall und eben nicht für die mehrheit damals, plötzlich urheberrechtsbestimmungen aus der versenkung aufgetaucht.
    - - - - - - - -
    haben diese auch nicht den erwünschten ''ruheeinhaltungseffekt'' aufweisen können, gab es verbal, einfach so eine sperre.
    mein gespräch von januar' 15 mit der dame vom support namens Petra, habe ich immer noch im gedächtnis.
    '' ... es liegen keine aktuellen regelverstöße oder anderweitige gründe gegen dich vor, die eine sperrung deines accounts nachvollziehen lassen. hier ist nichts zu erkennen. da bist du wohl einem moderator auf den schlips getreten. ich schalte dich wieder frei. ....''

- - - - - - - -

es ist nichts gegen dich und ich möchte dies bitte auch so aufgefasst sehen :)
    aber ich möchte auch korrigierend hier einwände darlegen, dass es keine so tolle zeit unter der ersten moderatorengeneration war. schon gar nicht im forum. selbst wenn man sich bewußt an die forumsregeln gehalten hatte.
    - - - - - - - - -
    war man als user anderer ansichten als wie der offiziellen von EA/DICE und darüber hinaus noch kritisch, nachfragend oder fehlerhinweisgebend in seinen post unterwegs, war man gebrandmarkt, auf der schwarzen liste und raus aus der rosaroten brillen community.
    - - - - - - - - -

ich verzichte gerne auf events, wenn ich dadurch meine meinung auch (meist) kritische, in einer korrekten, höflichen, respektvollen verpackung, darlegen kann. ohne dabei mit kurzen oder längeren auszeiten rechnen zu müssen. da ist mir das heutige forumsteam weitaus toleranter wie das alte. beim alten hätte es seit BF5 nur so ein ban nach dem anderen gehagelt, bei der ganzen kritik und frustrierten tonlage gegenüber EA / DICE / BF5 hier.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• newcomer30
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Taikato kling nach MaxMaron,Rekordhalter in Schwingen der Bankeule =) Hast aber das Totschlagargument Hausrecht vergessen!

Fand aber damals war das Forum lebhafter und lustiger auch wenn wesentlich mehr Moderatoren unterwegs waren!

Das einzige,was sich nicht geändert hat ist,dass sich von offizieller Seite immer noch keiner wirklich für das eigene (deutschsprachige) Forum interessiert!
  • gurkenpabst
    1160 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Wo ist eigentlich Dr. Tatwaffel abgeblieben ? Hab' ich da was verpasst?
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Weder die vergangene noch die aktuelle Forenmoderation ist Diskussionsgrundlage dieses Threads, daher möchte ich euch bitten, zurück zum Thema BFV zu kommen.
  • Dr_Tatwaffel
    3317 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Moderator
    gurkenpabst schrieb: »
    Wo ist eigentlich Dr. Tatwaffel abgeblieben ? Hab' ich da was verpasst?

Hier und Nein

"Smilysammlung"
    Dachverband der BF-V Transportkraftfahrzeugführerorganistation - kurz Traktor

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!