[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• T-OTT0
    639 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Morphan27 schrieb: »
    SpotGhot schrieb: »
    BF H war eine Lehre, BF V war das Fass was übergelaufen ist, für mich gibt's kein BF mehr außer sie finden die Wurzeln züruck.
    Wurzeln ist das richtige Stichwort. Ich habe bei BF V fast den Eindruck, dass DICE für diesen Teil eigentlich bereits an so einem Szenario wie in BF 3 oder BF 4 gearbeitet hat, aber dann von EA zurückgepfiffen worden ist, weil gefühlt 99% der Community unbedingt ein WWII-Setting haben wollte. Und dabei ist dann dieses Flickwerk entstanden.

"Die Wurzeln" liegen aber wohl auch im Auge des Betrachters...für mich wäre "Die Wurzel" BF1942....also WW2 Setting mit deutlich langsameren Gameplay und mehr anspruch...
  • FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 10. September
    Das Setting ist hervorragend, die angestrebten Änderungen am Gameplay hin zu mehr Anspruch und Teamplay waren eine super Idee. Leider scheitert die Community an der Idee der Entwickler und hat somit alles auf den Kopf gestellt. Zu größeren Änderungen war die Community nicht bereit. Allein dieses Forum hier ist der Beweis.
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Munition z.B.

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    1932 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Zum Beispiel. Oder, viel gravierenfer, der richtige Umgang mit Fahrzeugen.
  • mirco1895
    22 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab mal wieder nach knapp 6 Monaten bf5 auf der ps4 gespielt, Gott was haben sie nur daraus gemacht? Es ruckelt und hängt ohne Ende, als ob das Spiel nur 10fps hätte. Was zur Hölle haben die da angestellt.

Dice soll den Teil einfach sterben lassen oder alles wieder auf Anfang stellen, bevor alles kaputt gepatcht wurde.

Bf5 ist ja noch grottiger geworden, dachte damals war es schon schlimm, wie man sich täuschen kann...

• FlyingSaesch
    Ein vernünftiger PC, eine anständige Internetverbindung und ein Standort, der ggf. nicht irgendwo im Nievana liegt, könnte schon helfen. Gebt nicht immer dem Spiel die Schuld an euren miserablen Umständen.
  • mirco1895
    Du solltest mal lernen zu lesen.
    Ich spiele auf der ps4, habe eine anständige 100mbit Leitung von der Telekom und komme aus NRW. Es liegt nicht an mir du Pfosten
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 10. September
    Ich hab‘ schon verstanden, dass du Ps4 spielst. Dann liegt‘s an deiner bescheuerten Konsole oder du lügst ganz einfach, um dich hier aufzuspielen. Von Seiten des Spiels gibt‘s jedenfalls keine Probleme.
  • mirco1895
    Du hast absolut Null Ahnung, ich habe weder Probleme bei bf4,bf1, apex oder sonstigen Spielen. Meine Konsole ist im Top Zustand. Du hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

Besorg dir ne ps4 und teste es selbst, ansonsten schweig einfach, so zeigst du weniger deine offensichtliche Dummheit zur Schau.
  • Skav-552
    5813 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    haben wirs dann ?

• PiffPaffPuff0
    53 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ViKinGER85 schrieb: »
    Denke mal demnächst kommt der nächste hype mit Bad Company 3. Alle schreien yeahhh aber ändern wird sich dennoch nix. Hauptsache der Rubel rollt.

BF H war eine Lehre, BF V war das Fass was übergelaufen ist, für mich gibt's kein BF mehr außer sie finden die Wurzeln Züruck.

Seit einiger Zeit merkt man das sämtliche games eine schiene einschlagen die mir als Gamer überhaupt nicht gefällt, es heißt nur noch Kohle, Kohle, Kohle... Und das bezwingen der Spieler was gespielt werden soll während wie bei BF 3/BF4 die Server Admin bestimmen können was läuft und welcher Modus 🙄

Weil ich das gerade lese, zu den Wurzeln zurückkehren. Bei den ersten Infos von BF 5 damals hat die Gamestar geschrieben, Battlefield kehrt zurück zu seinen Wurzeln. :D Aber wohl nur, wegen WW2 Setting. Das könnte schon sein, nur noch Kohle, schliesslich haben die ja auch den Battle Royale Modus integriert, weil der gerade so angesagt ist. Ich weiss, es ist nur ein Spielmodus, aber was hätte man mit dieser Resourcenverschwendung alle machen können.
  • TickTack121
    110 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    PiffPaffPuff0 schrieb: »
    Denke mal demnächst kommt der nächste hype mit Bad Company 3. Alle schreien yeahhh aber ändern wird sich dennoch nix. Hauptsache der Rubel rollt.

BF H war eine Lehre, BF V war das Fass was übergelaufen ist, für mich gibt's kein BF mehr außer sie finden die Wurzeln Züruck.

Seit einiger Zeit merkt man das sämtliche games eine schiene einschlagen die mir als Gamer überhaupt nicht gefällt, es heißt nur noch Kohle, Kohle, Kohle... Und das bezwingen der Spieler was gespielt werden soll während wie bei BF 3/BF4 die Server Admin bestimmen können was läuft und welcher Modus 🙄

Weil ich das gerade lese, zu den Wurzeln zurückkehren. Bei den ersten Infos von BF 5 damals hat die Gamestar geschrieben, Battlefield kehrt zurück zu seinen Wurzeln. :D Aber wohl nur, wegen WW2 Setting. Das könnte schon sein, nur noch Kohle, schliesslich haben die ja auch den Battle Royale Modus integriert, weil der gerade so angesagt ist. Ich weiss, es ist nur ein Spielmodus, aber was hätte man mit dieser Resourcenverschwendung alle machen können.

"Alternativer 2. Weltkrieg, der so nie stattgefunden hat" wäre die korrekte Bezeichnung.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member

die gamestar kannst du total vergessen :) die hypen viel zu viel bei spielen, die es garnicht verdienen. und deren reviews spoilern fast nur noch. 4players ist da viel kritischer und die Beiträge sind inteligenter.
    gamestar hat aber ganz gute news :D

und ja @SpotGhot hat da recht. die großen entwickler steuern immer mehr auf eine richtung zu. mitlerweile bietet jeder nen abo dienst an udn wirft mit spielen um sich. die qualität der spiele sinkt aber. von vielen modernen spielen würde ich keins mehr ein 2. mal anfassen, wenn ich es durchgespielt habe. oder manches breche ich einfach ab, wenn es zu langweilig oder zu eintönig wird.
    auch bei MP spielen liegt der fokus ganz oft nur noch auf Optik. das ist der falsche weg. Das sie dann noch zusätzlich geld mit den ganzen mtx machen wollen, ist natürlich mitlerweile verständlich, aber es hätte garnicht sow eit kommen müßen. nur gibt es genug spieler, die sich alles kaufen müßen. und scheinbar werden es immer mehr. dementsprechend werden immer mehr spiele darauf ausgelegt sein mit den mtx das meiste geld einzubringen.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Skav-552
    Natürlich, wer hat den früher die Games gemacht und für wen wurden sie gemacht?
    Ich würde mal sagen, von uns für uns
    Man versuchte nicht ein Game für jemanden (eine Zielgruppe) zu machen
    Sondern man wollte viel mehr seine eigene Idee von einem guten Spiel verwirklichen
    Mal davon an das dahinter dann auch eine ganz andere Motivation steckt, trennt sich da dann auch die Spreu vom Weizen
    Jetzt wo die Firmen groß sind, wird alles mögliche an unfähigen Personal mit durchgezogen, kannst dir als kleines Unternehmen auch nicht leisten
    aber so häufen sich die Fehler, so leidet die Qualität...

• MacTurdy
    244 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Ich konnte die damaligen Meldungen in den Fachzeitschriften und Spiele-Webseiten ebenfalls nicht nachvollziehen. Als das Spiel herauskam, wurde vom besten Shooter des Jahres gesprochen und wie in deinem Beispiel hier erwähnt mit älteren sehr erfolgreichen Titeln der Reihe verglichen. Ich fand das Spiel bereits zu Beta-Zeiten nicht gut und habe u.a. hier im Forum Dinge kritisiert, die später und bis heute immer noch große Probleme darstellen. So habe ich bspw. vorhergesagt, dass das Spiel zum Campen einlädt wie kein anderer Titel zuvor oder dass Attrition den Spielfluss behindert, etc. Ich weiß, dass ich das hier auch schon mehrmals gesagt habe und ich möchte mich hier jetzt auch nicht selbst beweihräuchern. Doch möchte ich so frech sein und behaupten, dass meine Bewertung präziser und ehrlicher gewesen wäre als die, zu der diese "Spieleexperten" der Fachzeitschriften gekommen sind.

Teilweise hatte ich gar das Gefühl, dass diese Redaktionen das Spiel nicht einmal wirklich angespielt hatten, sondern einfach eine Runde oberflächlich gespielt hatten, um dann einen Testbericht zu veröffentlichen, der bereits irgendwann vor dem Spielerlebnis verfasst wurde.

Und die mangelhafte Substanz, die vorhanden war, wurde dann nach Veröffentlichung nicht gepflegt, sondern heruntergewirtschaftet. Es kamen viele unnötige Bugs ins Spiel, die mich an jeglicher Form von Qualitätskontrolle bei DICE haben zweifeln lassen, Inhalte wurden irgendwo nach hinten verschoben, etc. Mittlerweile feiert sich DICE ja schon, wenn sie ein Update, dass für einen bestimmten Termin vorgesehen war, rechtzeitig liefern kann. Ist das der Anspruch eines AAA-Studios? Vielleicht sollte man sich wirklich mal darüber Gedanken machen, ob dieses Studio noch eine Zukunft haben kann. Ganz ehrlich, eine Neuauflage eines alten Spiels oder eine Verlängerte Unterstützung von Battlefield 1 wären kreativer und erfolgreicher gewesen als Battlefield 5. Der einzige Grund, weshalb ich es mir überhaupt gekauft habe, waren meine Freunde. Es gibt ansonsten keinen Punkt, in dem mich das Spiel ansonsten von sich aus zu einem Kauf überzeugen könnte.

Wenn ein Spiel gut ist, dann sag ich, dass es gut ist, auch wenn ich ein Schwabe bin und Lob sparsam verteile. Aber wenn eine Sache schlecht ist, dann sage ich das eben auch. Ich mag die Battlefield-Reihe, aber wenn ein Spiel einfach schlecht ist, dann tut es mir leid. Ich kann an diesem Spiel nichts verteidigen oder schön reden. Battlefield 5 ist wie ein Hundehaufen im Garten vom miesen Nachbarsköter, er existiert zwar, doch daran gibt es nichts daran schön zu reden. Und wie das Spiel so wird auch der Haufen mit der Zeit nicht besser, wo anfangs ein paar Fliegen waren, verziehen sich diese nach und nach und er beginnt stinkend zu verrotten. Irgendwann so nach einiger Zeit ist der dann verschwunden, doch niemand weint ihm eine Träne nach. Und der Hund wird hoffentlich von seinem Herrchen im Nachhinein bestraft!

• YorkJitch
    62 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Abends 23:00 Uhr in Deutschland.... in einem Reihenhaus brennt noch Licht....

Ich möcht' ein High-Pinger sein
    Das wäre wunderbar!
    Ein High-Pinger sein
    Das ist doch sonnenklar!
    Ein High-Pinger sein
    und alles tun, was ein High-Pinger tut
    Ein High-Pinger möcht' ich sein so wie du
    so wie du

Ich möcht' ein High-Pinger sein
    Bring One-Shots in die Welt!
    Ein High-Pinger sein
    Ein Netcode, der mir gefällt!
    Ein wunderbares Paar
    das fest zusammenhält
    wie Leim werden wir godlike sein

Ich möcht' doch bloß ein High-Pinger sein!

THE END
  • Ourumov13
    5324 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    @mirco1895 @FlyingSaesch
    Da wir uns ja mittlerweile wieder beruhigt haben, kann ich aus eigener Erfahrung zumindest bestätigen, dass kein wie hier beschriebenes Ruckelproblem vorliegt.
    Oder ich hab einfach Glück und meine PS4 ist aus der nicht-bescheuert-Edition :relieved:
    Was ich damit sagen will, PC vs. Konsole-Streitgespräche auf diesem Niveau können wir uns bitte sparen.
    BFV hat auf allen Systemen seine Glanzpunkte :giggle:
  • inutero87
    149 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ourumov13 schrieb: »
    @mirco1895 @FlyingSaesch
    Da wir uns ja mittlerweile wieder beruhigt haben, kann ich aus eigener Erfahrung zumindest bestätigen, dass kein wie hier beschriebenes Ruckelproblem vorliegt.
    Oder ich hab einfach Glück und meine PS4 ist aus der nicht-bescheuert-Edition :relieved:
    Was ich damit sagen will, PC vs. Konsole-Streitgespräche auf diesem Niveau können wir uns bitte sparen.
    BFV hat auf allen Systemen seine Glanzpunkte :giggle:

Ich habe das Spiel seit knapp 4 Monaten nicht mehr gespielt, aber der Beitrag hat mich veranlasst selbst mal zu Testen wie es aktuell auf der Ps4 läuft. Ich habe eine Ps4 Pro der ersten Generation, und eine 100er Leitung über Kabel verbunden. Eroberung auf Merkur, habe die Map noch nie gespielt und finde sie im Vergleich mit Bf1 nicht sonderlich hübsch und viel zu Bunt (subjektiv). Kein Spieler auf der Karte hat einen niedrigeren Ping als 60, und das geht teilweise bis 250 hoch (höchster Ping) Das Spiel läuft tatsächlich ohne größere Ruckler,allerdings habe ich in 1vs1 Gefechten oftmals,den Bruchteil einer Sekunde einen Lag. Das macht das Zielen und Schießen extrem Schwierig. Noch dazu fallen die Spieler mit den hohen Latenzen so gut wie nicht um. Mir persönlich hat dieser kurze Ausflug ins Mittelmeer absolut keinen Spaß gemacht, und es werden wohl die nächsten 4 Monate vergehen bis ich wieder den Drang verspüre Bf V zu spielen. Allerdings gibt es unter den einzelnen Konsolen extreme Unterschiede, und nur weil man selbst keine Probleme hat muss das noch lange nicht für alle gelten.
  • R3e3n
    2258 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 12. September
    Ich frage mich, warum ein großer Entwickler, wie Dice, dass essentielle, wie das schießen und auch das killen in einem shooter nicht schafft, so hinzubekommen, dass es funktioniert.
    Ich frage mich, warum ein ww2 Spiel von dice, die klasse historische Spiele veröffentlicht haben, sich nicht, wie ein ww2 Spiel anfühlt.
    Ich frage mich, warum in einem teamspiel so viele solo Spieler unterwegs sind und Spieler 0 Ahnung von den basics eines Team Spiels haben.
    Warum muss man alles mögliche freischalten, skins kaufen und warum muss man ständig Aufträge erfüllen und Ränge aufsteigen?
    Mir wird immer mehr bewusst, dass sich der spiele markt verändert. Manchen war das schon früher klar, aber wenn man Spiele mit Tiefgang und einem Erlebnis sucht, dann ist man bei den großen Entwicklern nicht mehr gut aufgehoben.
    Ich habe lange mit mir wegen hell let loose gerungen und es jetzt in nem clan gespielt. Es ist fantastisch und das selbst in dem jetzigen Zustand. Es gibt eine große deutsche community, die sogar zusammen gegen andere Nationen spielt.
    Das was früher in bf auch möglich war, aber seit 2 Teilen mit allen Mitteln unterbunden wird oder zumindest als nicht wichtig genug eingestuft ist.
    Post edited by R3e3n on

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• FlyingSaesch
    Wir haben uns gestern und vorgestern massiv im Squad Conquest ausgetobt, das war nice. Hat natürlich auch gepasst, dass mir zwei Jungs aus anderen Clans gefolgt sind, so dass wir mit 5 von 8 Spielern im Team gespielt haben. Bei Squad Conquest passen die meisten Maps gut zum Modus, der Mix in der Rotation ist gut. Da macht‘s noch echt Spaß, sofern die Teams einigermaßen stimmig sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!