[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• DaRealMolex
    543 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    mich stört bei BF V immer noch das es einfach kein TEAMWORK gibt ! es geht immer nur um eine K/D und das nicht im TDM . Eroberung sollte einfach mal weg gemacht werden . und ein 64 TDM wäre genau das Richtige für 90% der BFler . Medics rennen einfach vorbei weil sie keine zeit haben mal ein zurückzuholen . das kostet nicht mal 2sec seiner Spielzeit . einen tank zu reparieren is auch nicht drin. die ANTIAIR macht auch kein sinn weil man es einfach nicht schaft die Flugzeug vom himmel zu holen . dabei kann einer im Flugzeug 100 leute killen aber eine ANTIAIR schaft nicht mal 1 Flugzeug also stehen die teil nur zur Deko auf dem Feld rum . schade um Battlefield .
  • Hindenburg1911
    217 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    SpotGhot schrieb: »
    mit der panzerbüchse konnte man wände kaputt schießen.... undd as war gut so und in echt isses auch so... und piat und panzerfaust hatten explosive schaden das wurde auch alles weggepatcht... unlogische battlefield halt bin gespannt ob bald aus kugeln blumen herauskommen oder fliegende einhörner

und das alles nimmt den spielspaß am spiel...

errinert mich doch gleich an das video :D war ne Geile zeit, zwar ziehmlich Casual lastig aber ne geile zeit.

geh weg mit casual
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Was ist falsch an Casual ?
    von CS zu Quake rüber zu Rainbow Six Siege
    ist es doch alles irgendwo Casual
    jedes von den Spielen kann jemand spielen, der nur ein paar Stunden im Monat spielt
    und sich nicht mit der Materie beschäftigen will

Das Problem liegt darin, dass man das Spiel auf diese Spieler auslegt und Überraschung, kaum einer spielt noch mehr als ein paar Stunden
    Es spricht nichts dagegen, das ein Spiel einfach zu verstehen ist
    Es ist aber ein Problem, wenn ein Spiel keine Tiefe mehr hat

Casuals sind auch keine Zielgruppe, sie sind Beiwerk
    klar kann man sie ködern aber ist ein Spiel gut kommen sie von selbst dazu

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• SpotGhot
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Skav-552 schrieb: »
    Was ist falsch an Casual ?
    von CS zu Quake rüber zu Rainbow Six Siege
    ist es doch alles irgendwo Casual
    jedes von den Spielen kann jemand spielen, der nur ein paar Stunden im Monat spielt
    und sich nicht mit der Materie beschäftigen will

Das Problem liegt darin, dass man das Spiel auf diese Spieler auslegt und Überraschung, kaum einer spielt noch mehr als ein paar Stunden
    Es spricht nichts dagegen, das ein Spiel einfach zu verstehen ist
    Es ist aber ein Problem, wenn ein Spiel keine Tiefe mehr hat

Casuals sind auch keine Zielgruppe, sie sind Beiwerk
    klar kann man sie ködern aber ist ein Spiel gut kommen sie von selbst dazu

Naja für mich ist es Casual gewesen da es so gut wie null streuung gab, egal welche Waffe, einfach nur triggern und du kannst selbst mit einer xm8 Compact nen Headshot in 1000m entfernung machen 😅 bei bf 2 war das streu Verhalten gerade bei der AK 101 oder 47 unbeschreiblich groß selbst wenn man anvisiert hatte und das fehlt halt seit Bfbc 2.

BF 3 war da ganz schlimm, einfach anvisieren und dauer Feuer Abenteuer und dann kommt der kill Rückstoß und streu Verhalten sind nicht zu spüren, bei bf4 war die Sache des Rückstoßes schon mal was anderes aber leider kein Vergleich zu BF2 🤷🏻‍♂️
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • MacTurdy
    252 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen einen Casual-Shooter, aus dem Grund gefällt mir dieses Franchise schließlich auch. Auf ein realistischeres Spiel hätte ich überhaupt keine Lust, da könnte ich dann gleich ARMA spielen. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß und "Battlefield Momente" (Momente, in denen einfach abgefahrene Dinge passieren).

In dieser Hinsicht fand ich jedoch, dass Battlefield 1 einfach ein spaßigerer Casual-Shooter war als es Battlefield 5 ist. In Battlefield 1 schienen Mechaniken schlicht besser aufeinander abgestimmt und das Spielerlebnis war konstanter und stimmiger. So fand ich, dass die TTK/TTD besser mit dem Waffen-Handling harmonierte, auch das Bewegungsmodell fand ich besser, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Hier in diesem Spiel hat man einen ganz wilden Mix zwischen Casual und Hardcore. Da sind einmal die Waffen, welche in der Handhabung sehr einfach sind (wenig Rückstoß) und kaum (wenn überhaupt) Spread haben, kombiniert mit einer sehr niedrigen TTK/TTD, dazu noch ein Bewegungsmodell, welches einem Gummiball ähnelt, denn man mit Wucht in einen engen Raum wirft. Da gäbe es noch mehr Beispiele, allerdings habe ich mich jetzt nur auf diese paar beschränkt, um mich kurz zu fassen.

Ich glaube jedoch, dass mich der ein oder andere Spieler durchaus nachvollziehen kann.
  • Hindenburg1911
    217 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    MacTurdy schrieb: »
    Ich habe ehrlich gesagt auch nichts gegen einen Casual-Shooter, aus dem Grund gefällt mir dieses Franchise schließlich auch. Auf ein realistischeres Spiel hätte ich überhaupt keine Lust, da könnte ich dann gleich ARMA spielen. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß und "Battlefield Momente" (Momente, in denen einfach abgefahrene Dinge passieren).

In dieser Hinsicht fand ich jedoch, dass Battlefield 1 einfach ein spaßigerer Casual-Shooter war als es Battlefield 5 ist. In Battlefield 1 schienen Mechaniken schlicht besser aufeinander abgestimmt und das Spielerlebnis war konstanter und stimmiger. So fand ich, dass die TTK/TTD besser mit dem Waffen-Handling harmonierte, auch das Bewegungsmodell fand ich besser, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Hier in diesem Spiel hat man einen ganz wilden Mix zwischen Casual und Hardcore. Da sind einmal die Waffen, welche in der Handhabung sehr einfach sind (wenig Rückstoß) und kaum (wenn überhaupt) Spread haben, kombiniert mit einer sehr niedrigen TTK/TTD, dazu noch ein Bewegungsmodell, welches einem Gummiball ähnelt, denn man mit Wucht in einen engen Raum wirft. Da gäbe es noch mehr Beispiele, allerdings habe ich mich jetzt nur auf diese paar beschränkt, um mich kurz zu fassen.

Ich glaube jedoch, dass mich der ein oder andere Spieler durchaus nachvollziehen kann.

was is bei arma bitte realität? xD
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Hindenburg1911
    bearbeitet 16. September
    zur erinnerung

und
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 16. September
    Hahaha, jetzt hab' ich alles gesehen. Wir mussten gerade eine Runde Squad Conquest mit 6 vs. 0 spielen.
    Post edited by FlyingSaesch on
  • Gibey1312
    426 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dann startet die Runde doch gar nicht...

Oder täusche ich mich da etwa?
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Doch, sechs Spieler reichen. War total strange. Erst als ein paar gegangen sind, wurde die Runde abgebrochen.
  • TickTack121
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Heute war ich kurz vorm Deinstallieren und wurde eigentlich in fast jeder Sekunde daran erinnert, warum dieses Spiel Müll ist. Hitreg komplett im Eimer, dann wird man grundsätzlich an einem Tag auch immer in absolute Bot-Teams geswitcht. Eine Runde gewonnen und das Spiel zweimal mit Alt+F4 beendet. Wäre ich reich, hätte ich mir ein Haus gekauft und das komplett abgebrannt, nur um den Frust, den dieses Spiel heute produziert hat, loszuwerden...
  • MacTurdy
    252 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich konnte zwar persönlich die CoD-Beta noch nicht spielen, jedoch deutet alles, was ich bisher diesbezüglich gesehen habe auf einen durchaus ordentlichen Shooter hin. Die meisten Leute berichteten von einer guten Performance, stabilen Servern, ordentlichen und spaßigen Gefechten, guten Spielmechaniken, etc. Von dem her könnte ich mir durchaus vorstellen dem neuen CoD-Teil mal einen Versuch zu geben. Zwar gefällt mir Battlefield an sich von der Aufmachung und Grundidee besser als CoD, doch hat man mit Battlefield 5 so ein unterirdisch schlechtes Spiel auf vielen Ebenen abgeliefert, dass CoD dieses Jahr tatsächlich ohne großen Aufwand das bessere Spielerlebnis darstellen könnte.

Ich habe nicht einmal mehr den letzten Battlefield 5 Patch heruntergeladen. Einerseits aufgrund meines langsamen Internets, ich wäre somit wahrscheinlich länger beschäftigt das Spiel herunterzuladen als ich tatsächlich in den "Genuss" kommen würde es zu spielen. Andererseits finde ich es auch frech einen über 20 GB großen Patch veröffentlicht zu haben, der nur wenige Probleme behebt und dafür wieder andere ins Spiel bringt... Zumal ja nicht einmal großartig Inhalt mit dabei war. Bei Battlefield 1 hätte ich bei der Größe beinahe zwei DLCs inklusive Patches erhalten (ob diese immer funktionierten sei mal dahingestellt, ist bei Battlefield 5 schließlich auch so).

Wenn ich hier dann auch sehe, dass andere langjährige Battlefield-Spieler vom neuen CoD-Teil ebenfalls mehr überzeugt sind als vom neuesten Battlefield-Teil, dann bestätigt das meine Einschätzung noch mehr. Jetzt muss DICE sogar noch Angst haben, dass die paar verbliebenen Hanseln nicht auch noch abwandern. Wenn Battlefield 5 also nicht ohnehin schon in der Versenkung verschwunden ist, ist die Gefahr, dass dies passiert nun größer denn je. Ich glaube nicht mehr daran, dass dieses Spiel hier eine extreme Wende zum Guten hinlegt, es ging doch von Anfang an nur noch um Schadensbegrenzung. Nächstes Jahr kommt voraussichtlich ohnehin schon der Nachfolger heraus, auf diesem wird jetzt ohnehin bereits das Hauptaugenmerk liegen. Denn eine weitere Katastrophe wie Battlefield 5 wird man sich nicht leisten können.
  • Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Nochmal zur Erinnerung:
    Ourumov13 schrieb: »
    Folgendes Angebot:

https://forums.battlefield.com/de-de/discussion/12477/battlefield-und-die-konkurrenz#latest
    Hier kehren wir damit bitte zu BFV zurück.
  • FlyingSaesch
    Wie komisch das Spielverständnis dieser Bf-Community ist, durfte ich vorhin wieder spüren.
    Squad Conquest, Provence. Die engste Map des Modus, Inf only. In meinem Squad, neben mir als Medic, zwei Sniper und ein Assault *rolleyes*
    Leider war das Team und das andere Squad mit vier Leuten voll.
  • Skav-552
    5871 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ist doch mehr oder weniger egal, welche Klassen die Leute spielen, wichtig ist, wie sie spielen nicht dass das Bild hübscher ist aber ich akzeptiere auch einen Sniper in mein Squad, wenn der gut spielt
    wohingegen ich jeden Spieler kritisch sehe, der nicht effektiv objektiv spielen will/kann

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Sorry, aber ein Sniper, der bei Squad Conquest in einem Haus campt, hat den Modus nicht verstanden und interessiert sich null für Teamplay. Klar, das „wie“ ist entscheidend.
  • ford_prefect79
    108 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Diese verdammte Frechheit mit der Panzerbüchse werde ich EA niemals verzeihen.
  • sheriff_l0b0
    26 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit langer Zeit mal wieder eine Runde BF V gespielt. Es hat sich nicht geändert. Heftigste Framedrops, Schüsse die im Nichts verschwinden und am Ende gewinnt der, der am besten campen kann. Vom nicht vorhanden Teambalancing (32:21) ganz zu schweigen. Von wegen Game as a Service. Service ist hier nicht mehr. Daran zu erkennen, dass zur Zeit auch der Tides of War nicht läuft. Aber hey, vielleicht werden ja bei Gelegenheit mal wieder Spielmodi entfernt...
    Am armseligsten ist derzeit aber das Verhalten der Mods hier im Forum sobald der große Konkurrent genannt wird. Statt die Kritiker von BF V zu überzeugen, wird die Kritik einfach verboten. Es ist nun mal aber so, dass dort geliefert wird. In BF V wird außer billigsten kosmetischen Content nichts mehr geliefert.
    Aber egal, ich hatte alle Teile seit BF 3 vorbestellt und / oder in der Deluxe Edition gekauft. Den nächsten Teil, falls die Serie diesen Reinfall in Form von BF V überlebt, werde ich sicherlich nicht vorbestellen oder als Deluxe Edition erwerben. Ist im Zweifelsfall nur rausgeworfenes Geld für ein unfertiges Produkt welches dann auch noch kaputt gepatcht wird. So wie BF V.

Abseits davon, seit dem letzten Patch komme ich mit den Mediwaffen eher gar nicht zurecht...geht das noch anderen so? Oder habe ich einfach nur zu lange nicht gespielt.

• SkullnBones084
    10 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    so langsam bekomme ich richtig hass auf bf , jedes update was kommt macht das spiel nur noch mehr kaputt..........seit dem letzten update hab ich nur noch ein high ping , weil diese voll inkompetenten futzies von DICE es nicht hinbekommen mal ein update zu machen wo mehr fehler behoben werden als dazu kommen ...............DICE ihr habt auf der ganzen linie voll versagt.....und wenn euch noch irgendwas an euren KÄUFERN liegt dann MACHT ENDLICH MAL WAS .......anstatt ..........
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!