[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• Taikato
    2538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    SpotGhot schrieb: »
    FlyingSaesch schrieb: »
    Operation Underground wär' mir wesentlich lieber gewesen als Al Sudan. Und wieder keine private Games ist natürlich der Witz des Jahres.

Wie kein RSP? Wurde doch gestern im RSP Thread angekündigt 🤔

Nein wurde es nicht, Ihr habt euch irgendwelche Aussagen aus irgendwelchen Quellen schön geredet...

nun ja, da wir seit monaten wissen wie ''der hase hier läuft'', ist dies nun wiederum schon fast gewohnheit. wenn man sich dann noch mal die statement von DICE seit anfang september zu gemüte gezogen hätte, konnte man aus deren verhalten und antworten schon erahnen das es mit september nichts wird und dementsprechend eine verschiebung ansteht.
    - - - - - - - -

@ThomasW65
    musste ich leider auch feststellen und beobachten. schade eigentlich,es ist eine schöne große weiträumige, weitläufige karte nur in meiner ersten runde waren schon im eigenen team 18 aufklärer und im gegner team 12 am start gewesen. diese wurden auch nicht weniger mit der zeit.
    in runde zwei sind dann viele abgesprungen, begonnen mit 32:32, dann 26:31 und am ende 12:21.
    und die dritte runde hat mir wieder gezeigt, dass kaum einer auf die idee der umgehung der ''heißen zonen'' gekommen ist, um in das hinterland zu gelangen. alles kloppt sich am einer base. wie auf merkur bei C oder verborgener stahl bei E+B zb. aber dies liegt nun nicht an den karten.
    - - - - - - - -

und ja, ich bin erstmal froh das es AL Sundan, als eine der wenigen großen map's, in das BF5 map arsenal geschafft hat.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• kapitainbalkon
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    [Frusttherapie 2.0]
    komme gerade nach fast 15h Arbeit nach Hause um dann zu sehen dass 65Gb noch freier Festplattenplatz Origin nicht ausgereicht haben den am Nachmittag von meiner Frau gestarteten Download zu laden..... grrrrrmmmpffff..... Frust... reiner purer Frust.....;)
  • YorkJitch
    73 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Luft braucht halt viel platz.
  • Tango_Delta66
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 26. September
    MacTurdy schrieb: »
    Man weiß wie hoch das Niveau der Battlefield Community ist, wenn Metro die beliebteste Karte ist... Aber hey, endlich kann man sich so richtig geil in die Gänge legen, das Zweibein aufstellen und dann alles ummähen und weg ballern, das ist der Inbegriff von "Skill". Oder ein paar freche PIATs und anderen explosiven Müll in eine Engstelle werfen, das braucht es, um die Spieler zurück zu holen. Man muss das Niveau noch weiter senken, damit vielleicht wenigstens noch ein paar weitere "spielerische Bereicherungen" angelockt werden, denn davon hat das Spiel noch nicht genug. Irgendwo findet sich doch immer noch ein nettes unbelegtes Plätzchen zum Hinlegen, Wände anstarren, etc. Manchmal denkt man, dass Spieler dieses Spiels denken, dass das eine "prop hunt" wäre, wo man sich als Busch, Stein, oder sonstiges verkleidet und von den Gegnern gefunden werden muss. Manchmal ist ALT+F4 wirklich eine Genugtuung. Das einzig gute an Battlefield 5 ist, dass das Spiel so schlecht ist, dass die alten Teile immer noch zu genüge gespielt werden und man dort nun häufiger erfahrene Spieler vorfindet, die das Spiel tatsächlich verstehen.

MfG Turdy

Vollste Zustimmung............besser kann man es kaum ausdrücken
  • Tango_Delta66
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    damit ist alles gesagt.............alle Daumen hoch
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. September
    Neben Metro kommt doch mit Wake Islands die nächste in der Community beliebte Karte zurück. Welche Schlüsse zieht man daraus?
    Post edited by FlyingSaesch on
  • SpotGhot
    303 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. September
    Neben Metro kommt doch mit Wake Islands die nächste in der Community beliebte Karte zurück. Welche Schlüsse zieht man daraus?

Nicht nur Wake Island sondern auch Iwo Jima... Man schließt aufjedenfall daraus das DICE voll falsch geplant hat da ja groß kotzig angekündigt wurde das die "alten langweiligen" maps nicht kommen sollten 😂
    Post edited by SpotGhot on
    Aktiv seit 2002 ich weis was Battlefield ist und wie es sein sollte ! - Spiele seit BF1942 bis Jetzt zurzeit.
  • T-OTT0
    653 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    [Frusttherapie 2.0]
    komme gerade nach fast 15h Arbeit nach Hause um dann zu sehen dass 65Gb noch freier Festplattenplatz Origin nicht ausgereicht haben den am Nachmittag von meiner Frau gestarteten Download zu laden..... grrrrrmmmpffff..... Frust... reiner purer Frust.....;)

Falls es Dir jetzt noch hilft: Spiel reparieren, statt updaten....dann kommt der Fehler mit dem Speicherplatz nicht, allerdings war der Download dann 35gb gross...
  • K9-FaNaTiCs
    874 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member

Er hat doch völlig Recht mit Metro, besser kann man es net ausdrücken. Wake ist ne ganz andere Nummer und das weißt du auch selber
  • FlyingSaesch
    2008 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Metro war schon beim heiß geliebten Bf3 eine der beliebtesten Karten und kam deshalb zu Bf4 noch mal leicht verändert zurück. Und es ist arg engstirnig zu behaupten, dass nur in Bf5 hart gecampt wird. Das war schon immer so, nicht nur auf Inf only Maps wie Metro.
    Ich hätte lieber Metro statt Al Sudan bekommen, weil's viel dynamischer ist. Hab' Al Sudan im Conquest noch nichtgespielt, bei youtube sieht's aber furchtbar aus.
  • kapitainbalkon
    5 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »
    [Frusttherapie 2.0]

Falls es Dir jetzt noch hilft: Spiel reparieren, statt updaten....dann kommt der Fehler mit dem Speicherplatz nicht, allerdings war der Download dann 35gb gross...

@ T-OTTO,
    danke, ich hab dann gestern nacht ein anderes Spiel gelöscht um Platz für die 12Gb zu schaffen und 2h gewartet bis der Download fertig war.
    Bin dann ins Spiel um Al Sudan auszuprobieren und habe sehr schnell gemerkt dass ich mittlerweile viel zu müde zum spielen bin. lol
  • Taikato
    2538 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member

Man weiß wie hoch das Niveau der Battlefield Community ist, wenn Metro die beliebteste Karte ist... Aber hey, endlich kann man sich so richtig geil in die Gänge legen, das Zweibein aufstellen und dann alles ummähen und weg ballern, das ist der Inbegriff von "Skill". Oder ein paar freche PIATs und anderen explosiven Müll in eine Engstelle werfen, das braucht es, ..........

MfG Turdy

das ist eben das, was diese map gegenüber den anderen so auszeichnet und unterscheidet, wenn man sich in einem explosiv - und pulverdampfgeschwängertem umfeld befindet .... sie ist
    viel dynamischer ;)
    - - - - - - -

unten ist als info noch mal zu einer umfrage nachzulesen, welche map die beliebteste in welchen teilen und insgesamt waren.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• FlyingSaesch
    bearbeitet 27. September
    Metro hat schon immer davon gelebt Wege außenrum zu finden.
    Beste Map ever: Caspian Border
  • ZumZin
    52 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Metro war schon beim heiß geliebten Bf3 eine der beliebtesten Karten und kam deshalb zu Bf4 noch mal leicht verändert zurück. Und es ist arg engstirnig zu behaupten, dass nur in Bf5 hart gecampt wird. Das war schon immer so, nicht nur auf Inf only Maps wie Metro.

Bei BF3 hat man aber schnell gespawnt. Bei BF1 hat man die Zeit des Spawns deutlich verlangsamt. Bei BF5 nochmals langsamer gemacht. Da ist jeder sinnloser Tot ( durch Camper) tragisch.
    Das Spiel wurde nun einmal so konzipiert, dass es dreckige und unnütze Spielweisen fördert.
    MfG Turdy

Interessant, wie die nicht ausgeglichenen Maps und die schlechte Spielmechanik interpretiert wird.

• TickTack121
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. September
    ZumZin schrieb: »

Bei BF3 hat man aber schnell gespawnt. Bei BF1 hat man die Zeit des Spawns deutlich verlangsamt. Bei BF5 nochmals langsamer gemacht. Da ist jeder sinnloser Tot ( durch Camper) tragisch.
    Das Spiel wurde nun einmal so konzipiert, dass es dreckige und unnütze Spielweisen fördert.
    MfG Turdy

Interessant, wie die nicht ausgeglichenen Maps und die schlechte Spielmechanik interpretiert wird.

Bei BF3 haben sich die Maps einfach komplett anders gespielt, als sie wahrscheinlich grundsätzlich konzipiert wurden. Die meisten größeren Maps haben durch "Fast Vehicle Respawn" überzeugt, da man nicht den "Marathon-Simulator" spielen musste. Metro hat doch wirklich auch nur auf "Fast Respawn / 3000 Ticket" Servern Spaß gemacht, weil man einfach mal 45-60 Minuten den Kopf abschalten und sprayen konnte.
    _
    Aber was macht man natürlich nach BF3/4? Man ersetzt das, meiner Meinung nach durchaus gelungene, Battlelog und streicht bzw. beschränkt die Community-Server. In diesem Spiel hier bringen die meiner Meinung nach sowieso nichts, da man keine "No-Camping"-Server erstellen kann.
    _
    Trotzdem hat man ein "Alleinstellungsmerkmal" aufgegeben und dafür ein Haufen Müll ins Spiel eingebaut. Vergleicht man z.B. das neue "Skill"-System, das meiner Meinung nach eher in ein RPG gehört, mit dem alten Anpassungssystem, so kann man doch wegen diesem massiven Rückschritt eigentlich nur heulen.

@Taikato das Bild ist relativ cool, da ich es, wenn du es nicht geteilt hättest, wahrscheinlich niemals gesehen hätte. Aber da sind wir wieder bei der absolut schlechten Kommunikation. Ich verstehe sowieso nicht, warum EA/Dice nicht Umfragen im Spiel selbst oder in Origin platziert. Zudem haben sie auch noch über die Origin-Accounts die Mail von uns Usern, aber da wird lieber in irgendeinem Thread in einem Unterforum von einem Unterforum gepostet, dass wahrscheinlich nur die absoluten Fanboys abstimmen, die sowieso alles gut reden. Wenigstens steht in dem Bild, dass diese Umfrage nicht wirklich repräsentativ ist.
    Aber danke fürs teilen, sonst wäre mir das entgangen :)
  • Anthraxxes
    284 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    TickTack121 schrieb: »
    aber da wird lieber in irgendeinem Thread in einem Unterforum von einem Unterforum gepostet, dass wahrscheinlich nur die absoluten Fanboys abstimmen, die sowieso alles gut reden.
    HEY....wir sitzen doch hier direkt an der Quelle. In diesem Forum werden die Texte des englischen CM gepostet, und sogar ins Deutsche übersetzt ! Einself !

Vorherrschaft ist nicht mehr da. Wir sind heimatlos, wir wurden vergessen. Es ist kalt hier draussen vor der Tür.
  • TickTack121
    120 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Anthraxxes schrieb: »
    TickTack121 schrieb: »
    aber da wird lieber in irgendeinem Thread in einem Unterforum von einem Unterforum gepostet, dass wahrscheinlich nur die absoluten Fanboys abstimmen, die sowieso alles gut reden.
    HEY....wir sitzen doch hier direkt an der Quelle. In diesem Forum werden die Texte des englischen CM gepostet, und sogar ins Deutsche übersetzt ! Einself !

Sorry, tut mir natürlich leid. Dank meiner neuesten Einsicht, verstehe ich jetzt, dass es meine Pflicht ist, diese Sachen selbst zu googlen. Hoch lebe Dice!
  • DaRealMolex
    543 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    BF V ist einfach kein spiel mehr für mich . hab immer gedacht es geht um Teamwork und ums gewinnen aber da kann man lang im BFV suchen. ist der sinn nicht von Eroberung Punkte ein zu nehmen . nein die leute campen vor den Punkten . warum zocken sie nicht TDM ?
  • Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @DaRealMolex
    Frust über die Spielweise mancher Spieler ist nicht unbedingt Feedback zum Spiel.
    Und logisch, im TDM kann man doch nicht vor den Punkten campen :joker:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!