[Sammelthread] FPS - Fragen, Hilfe und Lösungen

15678911»

Kommentare

• Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @CRAYZIEEE @Killerseuche
  • CRAYZIEEE
    7 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Okay Dankeschön ja dann warte ich mal ab👍🏽
  • Feldstiefel
    32 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Also der gestrige "Patch" hat Performancetechnisch so rein gar nix gebracht... im Gegenteil.... Endlich CTE her und/oder BFV abdrehen... laufen eh schon die Spieler davon..
  • TheThraker
    12 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Seit dem Patch ist die CPU auslastung auf 80% gestiegen, vorher nie über 40%. Ryzen 1700x,GTX1080.Bei fast jedem Hit oder Explosion fallen die FPS in den Keller. Das kann doch echt nicht euer ernst sein
  • SebixYuno
    postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hey,

Ich hab echt schon so viel ausprobiert, aber ich komme einfach nicht über die 50 fps.
    Hab schon so viel mit den Settings rumgespielt..

Zu meinen Pc-Specs

CPU: AMD Ryzen 1600X 4GHZ
    Grafikkarte: Nvidia Gtx 1050ti
    RAM: 8 GB auf 2666Mhz

Kanns vllt daran liegen, dass mein Arbeitsspeicher das Problem liegt oder kann mir da irgendwer weiterhelfen?
  • Ourumov13
    5379 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich hab den Beitrag mal verschoben @SebixYuno
  • Soulfly8151
    postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. September
    Hallo,

hoffe mir kann einer helfen habe während dem spiel immer wieder Fps drops bis zu 20-30fps. Aber was mich auch wundert das leute mehr fps wie ich auf ultra haben ich spiele alles auf ultra DX12 ON,RTX OFF,Vsnyc off, mit höchstens 90fps. Pc ist auf Höchstleistung eingestellt.

PC

RTX 2070 Gaming Z 8gb
    Ryzen 5 2600
    DDR4-2933Mhz 2x8GB
  • Ourumov13
    Beitrag verschoben @Soulfly8151
  • w0resh
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dice bitte BITTE fügt eine FXAA einstellung ein, mit dem TAA fällt einem das Sehen auf mittlere bis weite Distanzen extrem schwer, außerdem sieht das Spiel so furchtbar damit aus
  • P4stet4
    14 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Soulfly8151 schrieb: »
    Hallo,

hoffe mir kann einer helfen habe während dem spiel immer wieder Fps drops bis zu 20-30fps. Aber was mich auch wundert das leute mehr fps wie ich auf ultra haben ich spiele alles auf ultra DX12 ON,RTX OFF,Vsnyc off, mit höchstens 90fps. Pc ist auf Höchstleistung eingestellt.

PC

RTX 2070 Gaming Z 8gb
    Ryzen 5 2600
    DDR4-2933Mhz 2x8GB

Vielleicht etwas spät die Antwort aber dreh DirectX12 ab. Ist noch nicht ausgereift.
  • SkullnBones084
    10 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. Oktober
    Wer mit dem Problem zu kämpfen hat mit hoher CPU last aber wenig GPU auslast , dem könnt ich ein Tipp geben .......dieses Problem "MUSS" nicht an der CPU liegen , aber um gleich auf den Punkt zu kommen , funzt diese Lösung nur wer extra noch ne Soundkarte über PCI oder PCIe im PC hat...... BAUT diese mal nur aus , aktiviert eure Onboard Soundkarte , startet BF V oder sonstiges Spiel und schaut wo dann eure GPU Auslastung ist . Ich kann von meiner Erfahrung sprechen das ich mit meiner Soundblaster Z eine CPU Last bei 100% und GPU nur 40% und nachdem ich die Soundkarte ausgebaut hab und dann BF V startete , konnte ich es erst net fassen ! CPU und GPU endlich zwischen 80-100% Auslastung , viel weniger FPS-Drops !!! Vorher 30-70 fps und nun 60-120 fps !!!! Und das mit meinen i5 3470 der ja nicht mehr der jüngste ist , so wie ich ....Ich ging immer davon aus das ne Soundkarte die CPU etwas entlasten sollte da ja der Sound nicht mehr von der CPU verarbeitet werden müsste und somit die CPU eigentlich mehr Leistung für andere Sachen hätte , dazu kommt wenn die Soundkarte im PCIe 2.slot ist teilen sich die Graka und Souka die Lanes , somit kann die Graka keine volle Leistung kriegen !!!
    Post edited by SkullnBones084 on
  • SkullnBones084
    Wer ein PC hat der schon so 2-4 jahre alt ist und Ihr Leistungsprobleme habt , schaut mal in euren Bios ob bei euch die Volt angaben schwanken oder sogar etwas drunter liegen sprich bei 5 V nur 4,8 V bei 12V nur 11,9V . Falls dies zutrifft müsst ihr erstens, neue Wärmeleitpaste auf auf der SB (Southbridge) geben, denn diese Trocknet schnell aus und zweitens , bei den Stromwandlern auf dem MB sitzt meist ein kleiner Kühlkörper , den auch vorsichtig entfernen und schaun ob die Wärmeleitpads noch IO sind. , sprich keine Risse zeigen oder schon so Platt gedrückt worden das man fast durchschaun kann .....erneuert die Pads , Kühlkörper wieder drauf zusammen bauen und im Bios checken die Voltangaben, bei mir hatte ich das 3,3V , 5V und 12V immer leicht schwankten und auch keine volle Leistung , ich hatte auch extreme Problem mit der FPS und GPU Auslastung, aber jetzt nachdem ich das tat sind meine Volt angaben Konstant und alle leicht drücker bzw. genau ......und nun in BFV bleiben die FPS auch recht Konstant , außer bei Metro, aber da hat jeder leichte Probleme mit der Karte , da noch nocht Optimiert wurde !!!!
  • SkullnBones084
    bearbeitet 11. Oktober
    [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Multimedia \ SystemProfile]
    "SystemResponsiveness" = dword: 00000000 (Standard: 20, empfohlen: Dezimal 10 für allgemeine Anwendungen, 0 für reines Spielen / Streaming)

Multimedia-Anwendungen verwenden den "Multimedia Class Scheduler" -Dienst (MMCSS), um den priorisierten Zugriff auf CPU-Ressourcen sicherzustellen, ohne CPU-Ressourcen Hintergrundanwendungen mit niedrigerer Priorität zu verweigern. Dies reserviert standardmäßig 20% ​​der CPU für Hintergrundprozesse, Ihr Multimedia-Streaming und einige Spiele können nur bis zu 80% der CPU auslasten. Diese Einstellung kann in Kombination mit dem "NetworkThrottlingIndex" einige Spiele und Video-Streams unterstützen. Wir empfehlen, die reservierte CPU für Hintergrundprozesse von 20% zu reduzieren.
    Dies hier holt den letzten Rest aus dem CPU raus!!!!
  • T-OTT0
    653 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Und ordentlich Highmem zuweisen....am besten ne *.bat schreiben....

Im ernst, diese Tipps hören sich an, wie aus längst vergangenen DOS Zeiten....
  • SkorpionTiger
    710 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    [HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Multimedia \ SystemProfile]
    "SystemResponsiveness" = dword: 00000000 (Standard: 20, empfohlen: Dezimal 10 für allgemeine Anwendungen, 0 für reines Spielen / Streaming)

Multimedia-Anwendungen verwenden den "Multimedia Class Scheduler" -Dienst (MMCSS), um den priorisierten Zugriff auf CPU-Ressourcen sicherzustellen, ohne CPU-Ressourcen Hintergrundanwendungen mit niedrigerer Priorität zu verweigern. Dies reserviert standardmäßig 20% ​​der CPU für Hintergrundprozesse, Ihr Multimedia-Streaming und einige Spiele können nur bis zu 80% der CPU auslasten. Diese Einstellung kann in Kombination mit dem "NetworkThrottlingIndex" einige Spiele und Video-Streams unterstützen. Wir empfehlen, die reservierte CPU für Hintergrundprozesse von 20% zu reduzieren.
    Dies hier holt den letzten Rest aus dem CPU raus!!!!

du weist aber schon das Prioritäten aus ganz bestimmten Grund reserviert werden . bei 20 % stehen folgende Distributionen in reihenfolge zu gange / standart

Audio
    Capture
    Distribution
    Games
    Playback
    Pro Audio
    Window Manager

High 23-26 für Threads die mit einer Thread-Priorität ausgeführt, die niedriger ist als nur bestimmte Aufgaben auf Systemebene.
    Diese Kategorie ist für Pro-Audio-Aufgaben vorgesehen.
    .
    oder Medium 16-22 Diese Threads sind Teil der Anwendung, die im Vordergrund steht.
    .
    Low 8-15 Diese Kategorie enthält den Rest der Threads. Bei Bedarf wird ihnen ein Mindestprozentsatz der CPU-Ressourcen garantiert.
    .
    LnL: 1-7 Diese Threads haben ihre CPU-Ressourcenkontingent verwendet. Sie können weiter ausgeführt werden, wenn keine Threads mit niedriger Priorität zur Ausführung bereit sind.
    warum wohl wird 20 % reserviert
    aber gehen wir aus von nur 10 % das heist ja dann Games ok , aber was passiert wenn der Anwender dann mal Youtube, Facebook, discord , Ts , Browser oder sonstiges laufen hat, um sich nur mal schnell hilfe oder was weiss ich zu holen. dann ist es Essig mit der Verteilung der recourcen der Cpu . gestetz dem Fall in Verbindung mit den richtigen einstellungen vom NTI , passiert wenn die NTI auf die Cpu recourcen zugreifen nichts bis zum Stillstand des System s weil die recourcen der CPU gespert sind . ( wer natürlich ne NPU ) Network Process Unit wie Killer 2500 etc . sein eigen nennt kann natürlich dadurch "einen" Geschwindigkeits/ Latenz Vorteil im netzwerk erreichen .
    um zu schluss zu kommen "SystemResponsiveness" ist der Haupteintrag , besser währe es wenn man dann unter "Scheduling Category" die entsprechenden Parameter setzt.
    Dies soll keine Oberlehrer erzählung sein , sondern nur eine kleine Warnung mit dem Blick auf den hintergrund ; und ja es kann für Verbesserung in Games sorgen , muss es aber nicht ......

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• NoTimeForThaat
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin, habe ein Problem und zwar schmiert bei bf nach einer Zeit immer ab.
    Mal geht 1- 2 std ohne Probleme, dann kommt es aber ab und an nach 10 min... Immer wieder . (Verbindung zum Server unterbrochen)
    Ich hab mir schon alles durch gelesen, finde aber keine Lösung.

Ich nutze es über Wlan im 5g Netz (unitymedia 120.000) 130.000 kommen an ping liegt meist zwischen 20 und 35.
    Ab und an schießt der aber auch auf 499 oder mehr hoch. Hab das Problem auch nur bei bf

INTEL® CORE™ i7-7700HQ PROZESSOR
    gtx 1060 (6gb)
    Killer™ Double Shot Pro Netzwerkkarte für LAN und ac-WLAN
    16 gb DDR4-2400-Arbeitsspeicher
  • SkorpionTiger
    710 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    folgendes kannste probieren
    - in eigenschaften / Netzwerkarte / Konfiguration /energie option " Computer kann netzwerkarte abschalten" Häckchen wenn gesetzt entfernen.
    - im killer Controll Center /Anwendung ( reiter Inaktive Progs. ) erweitern ; jetzt Game relevante progs ( hier in dem Fall, Origin, Origin Webhelfer, Bf V exe, Browser ( firefox z.b. ))
    auf Priority 1 bzw. 2 setzen . ( dies Ermöglicht die maximale Bereitstellung der Netzwerk recourcen auf entsprechnde Progs. ) sie werden immer mit der maximal möglichen Priority ausgeführt.
    - eventuell sich auch mal die restlichen programme anschauen, und jeweils die prioritäten erhöhen. ( aber bitte erst mal auf maximal 4 setzen , bzw höher als 2 )
    - hier aber nicht wild alle einstellungen hochschrauben, das kann einen negativen aspekt haben.
    - mal als bsp. Skype, streaming Video oder Norton wird ausgeführt mit der Stufe 2, setzt man diese jeweils auf 3 bekommen sie untergeordnete Bandbreite als die die auf 1 bzw. 2 laufen.
    - Übrigens die einstellung wirken nur wenn die Progs auch ausgeführt werden .
    - Aber trotzdem doch mal mit Lan kabel testen, meist kommen die pingspitzen ,/ Ausetzer im W-LAN durch zusätzliche W-Lan Geräte zb. wenn Frau Mutter sich mal per Mobile ein Video reinzieht in der gleichen Zeit ( streaming bzw. Multimedia Anwendungen werden im Wlan immer mit Vorrang ausgeführt und erhalten die maximale Bandbreite zur Übertragung.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit<<

• NoTimeForThaat
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    SkorpionTiger schrieb: »
    folgendes kannste probieren
    - in eigenschaften / Netzwerkarte / Konfiguration /energie option " Computer kann netzwerkarte abschalten" Häckchen wenn gesetzt entfernen.
    - im killer Controll Center /Anwendung ( reiter Inaktive Progs. ) erweitern ; jetzt Game relevante progs ( hier in dem Fall, Origin, Origin Webhelfer, Bf V exe, Browser ( firefox z.b. ))
    auf Priority 1 bzw. 2 setzen . ( dies Ermöglicht die maximale Bereitstellung der Netzwerk recourcen auf entsprechnde Progs. ) sie werden immer mit der maximal möglichen Priority ausgeführt.
    - eventuell sich auch mal die restlichen programme anschauen, und jeweils die prioritäten erhöhen. ( aber bitte erst mal auf maximal 4 setzen , bzw höher als 2 )
    - hier aber nicht wild alle einstellungen hochschrauben, das kann einen negativen aspekt haben.
    - mal als bsp. Skype, streaming Video oder Norton wird ausgeführt mit der Stufe 2, setzt man diese jeweils auf 3 bekommen sie untergeordnete Bandbreite als die die auf 1 bzw. 2 laufen.
    - Übrigens die einstellung wirken nur wenn die Progs auch ausgeführt werden .
    - Aber trotzdem doch mal mit Lan kabel testen, meist kommen die pingspitzen ,/ Ausetzer im W-LAN durch zusätzliche W-Lan Geräte zb. wenn Frau Mutter sich mal per Mobile ein Video reinzieht in der gleichen Zeit ( streaming bzw. Multimedia Anwendungen werden im Wlan immer mit Vorrang ausgeführt und erhalten die maximale Bandbreite zur Übertragung.

Der Tipp mit der prio Reihenfolge hat bis jetzt wirkung gezeigt. Origin war auf 1 aber Bf war auf 4. Habs nun auf 1 gesetzt.
    Vielen dank erstmal ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!