[Sammelthread] BF V - Feedback

Kommentare

• Ausgeschlachtet
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    So, wer bitte schön hat die Kanonen auf Iwo Jima plaziert ? Das ist ein ganz grosser mist. Am Anfang wo die anderen den Strand stürmen. steht ganz links eine feststehende Kanone (die man sonst immer am Fahrzeug anhängt). So wie diese Kanone da steht, ist Sie völlig nutzlos. Man kann damit nicht weit genug runter zielen und die Panzer fahren gemütlich vom Starnd zum Festland ohne Sie unter Beschuss nehmen zu können. Bitte kontrolliert noch einmal alle Kanonen auf der Map. Das ist so ein nutzloser Mist. Die Panzer stehen da am Strand und ich kann nur über Sie hinwegschiessen. Ganz grosses Kino.
  • EA_Demz
    521 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @KillermichamSack

Könntest du mir bitte privat (via Nachrichtenfunktion im Forum) davon ein Video zukommen lassen, welches dieses Problem "in Action" zeigt?

Danke!
    ~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Ourumov13
    5517 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Diskussion entfernt @h0laaa
  • Beljiah
    5677 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Sooo
    nach etwa 1 Jahr Spielpause mal mein "Come-back" Feedback

Ich habe damals aufgehört,. weil ich es als "No-Go" Empfand die die Flugzeuge "hin un dher" gepatched wurden ..
    die Spitze war dann der Patch,. der die Bomber im Looping "wendiger" machte als die Fighter
    ist zum Glück nicht mehr so,. dafür schonmal ein lob,.

Blöd ist jetz,. dass man in manchen runden gar nicht Fliegen kann,. da es einen Spawn-Bug gibt

Ich hab bewusst, ein paar Tage vor dem pazifik-update angefangen .. um hier einen unterschied zu merken

Leider musste ich feststellen, dass die Grund-Stabilität spürbar abgenommen hat..
    ich hab mir dazu auch Videos angesehen,. die ich auf meiner PS4 habe,. wie es vor etwa 1 Jahr war.

Vor dem Pazifik-Update gab es relativ oft fehlende Hitmarker (Mosquito - mit der fetten Kanone)
    man trifft das Flugzeug,. es wird auch anhand von Explosionen "rauch" und co angezeigt,. jedoch macht man 0 schaden
    das war vor dem Pazifik patch relativ häufig (6-7 mal Pro Runde (mit Sicherheit))

Das Gunplay als Soldat kam an manchen Situationen auch etwas seltsam rüber (man schiesst auf einen Gegner,.. bekommt keine Hitmarker,. nach 2-3 seckunden schlägt dann alles auf einmal ein)
    dieses Phänomen hatte ich auch mehrmals in einer Runde...
    oft auf dem "Metro" Remake

diese "onehits" die durch Selbstlader ausgelöst werden gibt es auch noch .. allerdings hab ich das gefühl, dass es hier besser geworden ist

nach dem pazifik-Update
    Die Flugzeuge sind nachwievor mit dem Spawnbug "belastet"

allgemein hat sich am "grundgerüst nicht viel geändert"
    man hat jetzt viel mehr Server-Ruckler und fliegt öfters mal vom Server
    Gunplay und co ist nachwievor "unverändert"

Die neuen Maps finde ich gut umgesetzt
    hier und da habe ich zwar meine "ecken und kanten",. aber das sind eher persönliche dinge
    (zum bsp Flugzeugspawn-trap auf den Trägern)

FAZIT:

Ich finde es irgendwie nicht überraschend,. dass die "allgemeine" Qualität Spürbar abgenommen hat
    (öfters Ruckler und Netcode-Probleme... Bugs welche schon vor über 1 Jahr gemeldet wurden sind weiterhin vorhanden etc)

Dennoch werde ich BF V noch ab und an Spielen mit Kollegen im Squad ...

aber nach so einer langen Auszeit .. hab ich mir irgendwie mehr erhofft .. und das festgestellte Ergebnis ist eher enttäuschend

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Chris42abc
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. November
    Feedback nach Pacific Update für die PS4:
    - Balancing ist nicht vorhanden... Was auch immer bei der Zusammenstellung der Server genutzt wird funktioniert nicht. Gerade in Durchbruch fällt das extrem auf. Habe so oft Spiele, in denen die Angreifer nicht mal den ersten Sektor bekommen oder in dem sie durchmarschieren. Evtl. sollte man hier über ein Defcon System a la COD nachdenken oder endlich mal das Balancing fixen (mein Favorit).
    - Server Browser benötigt eine Ticketanzeige. Wie oft joint man und kommt auf einen Server mit <50 Tickets... Wenn man dann eine bestimmte Karte spielen will, kann man direkt wieder runter. Und hat so erst mal 10 Minuten Ladeschirme, bevor man spielen kann. Alternative wären 1 Map only Server.
    - Medic Waffen sind weiterhin lächerlich stark. Einfach drauf halten -> Headshot... (Spiele selbst Medic)
    - Sind die alten Netcode (TTD) Probleme wieder da? Ich habe es häufiger, dass ich einen instant kill ab bekomme (nicht durch headshot). Keine Zeit zu reagieren bleibt, sondern 3-4 Treffer direkt bei mir registriert werden? (ping <=20)
    - Die Battlefield internen Befehle benötigen ein "Stop camping and PTFO". Es macht sich deutlich bemerkbar, dass die Infantrielastigen Maps den Spielern das Spielen aufs Objective abgewöhnt haben. Mit dem krassen Fokus auf Sniping sitzen alle auf der Karte und beschießen sich gegenseitig, während 1-2 Squads versuchen die Objectives zu bekommen. Auch das merkt man in den Breakthrough modes noch stärker. Ernsthaft: Objectives sollten stärker belohnt werden oder reines Killfarming abgewertet.
    - Flugzeuge haben kein Flugverhalten mehr, dass irgendwie an Fliegen erinnert. Durch den Fokus auf Trägheit fällt man nun nach Sturzflug o.ä. einfach wie ein Kühlschrank aus dem Himmel. Gerade mit Zero und Corsair fällt das auf. Da kann man schon seit Ewigkeiten hochgezogen haben, aber man klatscht Bäuchlings auf den Boden....

EDIT: Noch ein paar Dinge die ich gut finde:
    - Iwo Jima und Pacific Storm sind richtig gute Maps, die wieder ein Zusammenspiel von Fahrzeugen und Infantrie erlauben/benötigen. Fühlt sich endlich wieder wie Battlefield an.
    - Boote sind super, wäre schön, wenn da noch mehr kommt
    - Ladestationen für Flugzeuge nur auf der eigenen Seite ist ebenfalls gut
    - Anpassung an AA bringt endlich ein faires Verhältnis zwischen Flieger und Boden (Bisher ist man als geübter Pilot einfach nur zum Killfarming hin und her geflogen). Es braucht nun auf beiden Seiten etwas Skill um das Gegenüber auszuschalten.
    - Fliegerfaust finde ich ebenfalls ok, würde sie aber als Pickup ins Level (analog zu Katana und Flammenwerfer) legen. Es ist schon heftig schwierig für einen als Piloten wenn 4-5 Assaults damit rumlaufen
  • Galor78
    118 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich bin von dem Update sehr angetan, es spielt sich ganz anders als vorher, sehr angenehm.
    Vor dem Update habe ich Bf V nur sporadisch gespielt, aber nach dem Update wieder regelmäßig.
    Die Rückkehr auf den Pazifikschauplatz ist gut gelungen, schöne Karten, gutes Gameplay. Da kommt sicher und hoffentlich noch mehr.
    Technische Probleme hatte ich bisher auch nicht, weiter so. 👍
  • x1stINFxGhost
    7 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Könnte man nicht ein Sniper Limit bei TDM einführen? Dieses rumgegammele nervt sowas von. Es gibt TDM Maps wo man wirklich schon von Anfang an weiß das es nur Sniper gibt. Das ist sowas von lächerlich. TDM sollte normal harte Infanterie Action bieten, aber wenn man nach dem Spwan schon nach 3 Meter auf dem Boden liegt, ist das auch nicht das wahre.
  • p3dr0-3L-n3gr0
    1 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1 Member
    Hallo zusammen,

wenn ich in einem Panzer zwischen den Munitionstypen für die Kanone wechseln möchte, würde es super sein dies wie bei den Waffen des Soldaten über die Taste zum Wechsel der Feuermodi zu machen. Das würde das Wechselkonzept vereinfachen.

Für den Soldaten haben wir hierfür die Möglichkeit im Keymapping auszuwählen hierfür die Taste zu halten. Für Fahrzeuge wäre diese Option super praktisch.

Gruß
  • Ourumov13
    5517 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Beitrag verschoben @p3dr0-3L-n3gr0
  • Latrinenreiniger
    3 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Moin Männer.

Das Update 5.2 hat sich aus meiner Sicht absolut nicht bewährt. Laut Dice sollte es ja die Balance dahingehend verschieben, dass neue Spieler oder solche mit schlechteren Skills nicht so schnell gekillt und damit Frusterlebnisse reduziert werden.. was nützt es aber, wenn man nun 1-2 Magazine braucht, um überhaupt nen Kill hinzukriegen (und trotzdem gefühlt genauso oft drauf geht wie vorher..)? Die Waffenaufträge müssen angepasst werden, da es teilweise kaum möglich ist 50 Kills aus Entfernungen, die vor 5.2 kein Problem waren nun mit generfter Waffe zu erledigen. Abschlussberichte werden am Ende des Spiels nicht mehr geladen, und das seit mehr als 2 Tagen! Leute, das haut so echt nicht hin. Ich daddel lieber wieder BF1 oder BF4.
  • Ausgeschlachtet
    59 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Thema Tauziehen/Frontlinien. Um das zweite zu erfüllen, muss man 35 Teamkameraden wiederbeleben oder man wird wiederbelebt. Heute konnte die ganze Zeit der Kampfbericht nicht geladen werden. Keine Statistiken wurden angezeigt. Ich hatte dann mitgezählt und 18 Teamkameraden wiederbelebt. Aber als ich später nachgesehen hatte, wurden nur ganze 5 Punkte gezählt. So macht das keinen Sinn für mich.
  • Ourumov13
    Diskussion entfernt @Downlink_x
    benutze bitte den TTK-Thread, um das Thema zu vertiefen, oder lass in der Frusttherapie Dampf ab.
    Danke.
  • desmond
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha Member
    Das aktuelle Update ist ärgerlich, weil die beiden Fliegerbomben (Brandbomben) seit der Aktualisierung zeitlich sehr versetzt abfallen. Ich schaffe keine stationären Waffen mehr zu zerstören. Auch die Änderungen bei der Fliegerfaust sind frustrierend, weil die Faust ihre Effektivität verloren hat. Die Fliegerfaust war das beste Mittel gegen Flugzeuge.
    Ich möchte daher gar nicht wissen, was noch auf mich zu kommt, wenn ich als Fußsoldat oder im Panzer wieder öfters tätig sein werde. Aber die vergangenen 3 oder 4 Wochen im Flugzeug beim Pazifik-krieg waren klasse.

Viele Grüße
    Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe, und dann verliere was ich habe?
  • jk-triep
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    Also ich kann endlich mal wieder vor Freude sagen das BF mal wieder Spaß macht. Ich hatte oft das Gefühl gehabt das ich nach 2 treffen umgekippt bin und das ist jetzt nicht mehr der fall. Zwar ist noch diese bescheuerte „Trupp ausgelöscht“ Meldung drinne aber ansonsten bin ich nicht mehr von dem Spiel gefrustet wie davor.
    Verdammt ich hatte mich sogar mal wieder auf das Spiel gefreut heute :‘D
  • jk-triep
    35 postsMember, Battlefield 3, Battlefield Hardline, Battlefield 1 Member
    desmond schrieb: »
    Das aktuelle Update ist ärgerlich, weil die beiden Fliegerbomben (Brandbomben) seit der Aktualisierung zeitlich sehr versetzt abfallen. Ich schaffe keine stationären Waffen mehr zu zerstören. Auch die Änderungen bei der Fliegerfaust sind frustrierend, weil die Faust ihre Effektivität verloren hat. Die Fliegerfaust war das beste Mittel gegen Flugzeuge.
    Ich möchte daher gar nicht wissen, was noch auf mich zu kommt, wenn ich als Fußsoldat oder im Panzer wieder öfters tätig sein werde. Aber die vergangenen 3 oder 4 Wochen im Flugzeug beim Pazifik-krieg waren klasse.

Viele Grüße

Hatte gestern mehrere Runden gezockt und mit der fliegefaust auch „gecampt“ und hatte vom Schaden her kein unterschied gemerkt. Hatte auch welche direkt gewillt und andere kamen mit 10 hp davon. Ich find sie gut so.
    Wenn sie stärker wäre dann hätte ich vermutlich mehr Probleme als Pilot und ich finde die Flak Gammler schon nervig genug
  • OberstLanda
    163 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    also nach langer pause musste ich feststellen das das Game nicht spürbar besser geworden ist.Auch beim support bekomme ich seid Monaten noch keine Rückmeldung.Der service lässt zu wünschen übrig.Die grafik der maps ist super mehr aber auch nicht.da spielt sich Bf4 flüssiger.
  • FlyingSaesch
    2256 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Frontlines, das ja früher ein katastrophaler Campermodus war, macht inzwischen richtig Laune - um nach den ganzen negativen Dingen, die 5.2 mit sich gebracht hat, auch mal etwas Positives zu sagen.
  • Alles_Zufall
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich muss ja sagen liebes Dice Team, wir Battlefield 5 PC spielen mussten uns ja von euch viel gefallen lassen, was das ganze Spielgefühl angeht, aber jetzt habt ihr es mit dem Update auf die Spitze getrieben. Vor dem Update war es Spielbar in TDM, Vorherschafft habt ihr uns ja schon weggenommen, den besten Modus den es in Battlefield 5 gab. Ich hab gestern Abend das erste mal nach dem Update ne Runde gespielt, jetzt bin ich mal wieder kurz davor das Game endgültig zu löschen und in Zukunft kein einziges Game mehr von euch zu kaufen. Wie kann man nur ein gut funktionierendes Game so ruinieren mit nur einem Update. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, es gab keinen Grund das ganze Waffensetting umzustricken, es lief super und es hat Spaß gemacht. Jetzt aber geht nichts mehr. Das Spiel habt ihr mit diesem Patch komplett ruiniert ohne Grund!
  • flippa48
    1 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Nachdem ich das Update zweimal runterladen musste da der Origin Launcher ist nicht gebacken kriegt die Dateien richtig zu downloaden habe ich heute ein Ründchen Frontlines gespielt. Es ist unmöglich einen gegnerischen Spieler zu töten. Wenn man es dann hinkriegt darf man direkt wieder nachladen. Hab dann mal mit meiner 50 Schuss Suomi gespielt, ein Kill und ich hatte noch ganze 17 Schuss. Vor dem Update konnte ich 2 bis 3 mit einem Magazin killen. Ich verstehe, dass man das Spiel etwas "Anfängerfreundlich" gestalten möchte, jedoch halte ich es für sinnfrei die ganzen Waffen zu nerfen. So vertreibt man nur die Spieler. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf das Spiel. Vielleicht haben die Programmierfreunde von DICE und EA ja irgendwann mal wieder Lust das Spiel so wie vor dem letzten Update zu machen.
  • Alles_Zufall
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    flippa48 schrieb: »
    Nachdem ich das Update zweimal runterladen musste da der Origin Launcher ist nicht gebacken kriegt die Dateien richtig zu downloaden habe ich heute ein Ründchen Frontlines gespielt. Es ist unmöglich einen gegnerischen Spieler zu töten. Wenn man es dann hinkriegt darf man direkt wieder nachladen. Hab dann mal mit meiner 50 Schuss Suomi gespielt, ein Kill und ich hatte noch ganze 17 Schuss. Vor dem Update konnte ich 2 bis 3 mit einem Magazin killen. Ich verstehe, dass man das Spiel etwas "Anfängerfreundlich" gestalten möchte, jedoch halte ich es für sinnfrei die ganzen Waffen zu nerfen. So vertreibt man nur die Spieler. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf das Spiel. Vielleicht haben die Programmierfreunde von DICE und EA ja irgendwann mal wieder Lust das Spiel so wie vor dem letzten Update zu machen.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, ich verstehe es nach wie vor nicht, warum das so gemacht wurde, ein endlich gut funktionierendes Game so zu ruinieren.
    Ich brauche gefühlt ein ganzes Magazin um jemanden zu töten und andere Leute töten mich mit der selben Waffe mit 3 Schuss 🤷🏼‍♂️ Was soll der Mist, macht keinen Sinn und auch keinen Spaß. Ich bin nur noch am sterben. Der letzte Noob bekommt mich mittlerweile erschossen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!