Allgemeines Fliegerforum

Kommentare

• moltke1870
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Minen auf dem Startfeld, ja jetzt dämmerts mir. Hatte einige Male unerklärliche Schäden. Kam aber nicht drauf.
    Und ja genau der, die Runde hat echt genervt. Und man sollte endlich das Aussteigen unterbinden. Ein Pilot stirbt mit seinem Flugzeug.

Haben mal im Team den Feldversuch gemacht. Jeweils in einer Runde die Flugzeugträger bzw. Flugfelder mit Minen zugespamt. Total asozial aber hat funktioniert. Ich hoffe der Anreiz auf andere Weise wesentlich mehr Punkte machen zu können ist Motivation genug so etwas nicht zu tun.
    Hab gleich per Nachricht ne Beschwerde bekommen, konnte aber glaubhaft versichern das es ein Versuch war.
    Ich hoffe es gibt ne Möglichkeit so etwas unmöglich zu machen.

• FlyingSaesch
    2109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es reicht ja, wenn ich in die Luft gucke, um zu wissen, was da fliegt. Und richtig, ich fliege nicht. Mit Flugzeugen nimmt man keine Fahnen ein, deshalb interessieren mich die Dinger nicht. Wenn‘s nach mir geht, werden Flugzeuge komplett abgeschafft und nur noch wie auf Devastation eingesetzt.
  • moltke1870
    513 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. November
    Dann hockst Du also die ganze Zeit auf der Map in der Ecke und guckst was in der Luft so los ist...

Du hast Dich entschieden auf ein Werkzeug im Spiel komplett zu verzichten. Als wenn man nen Nagel mit irgend etwas in die Wand hauen will, nur nicht mit nem Hammer.
    Dann leb mit den Konsequenzen.

Danke fürs Gespräch
  • FlyingSaesch
    2109 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es gibt im ganzen Spiel nicht eine Situation, in der ich ein Flugzeug bräuchte. Aber wer Spaß daran hat, soll bitteschön so viel fliegen, wie er will.
  • Beljiah
    5637 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man muss ja nicht alles machen … oder alles haben wollen ..
    bei mir ist ein Kaufgrund für BF .. wenn man fliegen kann,..
    ich mach das sehr gerne in dem Spiel… und das quasi seid BF 2 (die anfangsversuche in früheren Teilen ignorieren wir mal)

aber ich geb auch @moltke1870 recht ..
    wenn man konstruktiv diskutieren will .. sollte man beide seiten kennen...
    man muss es ja nicht "mögen" um es mal auszuprobieren ..
    ich bin zum bsp kein Fan von "Startbahn mit Minen zu Pflastern" .. aber es ist möglich .. und das weiß ich nur,. weil mans probiert hat ,... (oder Panzerspawnpunkte mit Minen zugepflastert ...Stuka lässt grüßem)

oder besseres Beispiel …
    ich kann eigentlich alle Probleme die ich beim Fliegen hab mit dem Flugzeug lösen ..
    aber klar ...mich interessiert schon.. ob die Flak so derbe reinhaut.. wie es sich manchmal anfühlt ..
    also setz ich mich auch mal in die Flak.. nur um zu gucken wie die sich verhält.. wann die Überhitzt … wie leicht es ist damit zu treffen etc …
    selbes auch bei der blöden Fliegerfaust ..
    mit dem ding hab ich zwar noch nicht hantiert … aber ich werd mir das ding demnächst auch mal genauer angucken...
    denn im Flieger weiß man nicht, ob da jetz 1er .. 2 .. oder 3 Leute mit dem Ding auf ein rotzen...

Ich hab gestern auf Durchbruch .. mit der Corsair ständig die "Suerduper"-Flag zerbombt …
    das ging soweit, dass ich sogar ein "Respect bro" per PN bekommen habe …
    da gabs eine Situstion wo ich einen Spieler getriggert habe …
    der war erst im Flugzeug unterwegs,. ich war am boden und wurde 2-3 mal von seinen Brandbomben geholt ...danach ich natürlich in flieger rein (sobald einer da war) und dann gings los.. hab den 3-4 mal abgeschossen .. der is dann an die Flak .. hat mich zwar erwischt .. aber ich wieder rein und hab den 2 mal aus der Flak gebombt .. beim dritten mal, hab ich gesehen .. wie er vor meinem Sturzflug flüchten wollten …(die japsen sind ja in Kaki Farben recht gut sichtbar) und hab ihn wieder erwischt … danach bin ich dann gestorben .. als er mit einem Squad-Kollegen die Fliegerfaust ausgepakt hatte …
    aber
    Jeder hatte so seinen Spaß …

Ich muss nicht alles mögen .. oder SInnvoll finden
    aber deswegen muss ich es anderen nicht schlecht reden

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Terminator000001
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    mit der Corsair ständig die "Suerduper"-Flag zerbombt …

Von welcher Flak ist da jetzt überhaupt die Rede? Ich weiß das immer noch nicht. Die 40mm oder Type 10?
  • Beljiah
    5637 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @Terminator000001
    keine Ahnung welche das ist …

aufjedenfall ist die mit Sandsäcken zugemauert und von oben sehr scvhön auszumachen ^^

glaub bei der ein Pazifik Map (wo der Strand ist) bei B? weiß jetzt nicht genau wie die heißt .. aufjedenfall die Große eingemauerte ^^
    sollte ja dann die 40mm sein ..

• moltke1870
    bearbeitet 7. November
    FlyingSaesch schrieb: »
    Es gibt im ganzen Spiel nicht eine Situation, in der ich ein Flugzeug bräuchte. Aber wer Spaß daran hat, soll bitteschön so viel fliegen, wie er will.

Ich behaupte mal: Jedes mal wenn Du einen Bomber mit der Flak nicht zerstören konntest hättest Du ein Flugzeug in dieser Situation gut gebrauchen können.
  • FlyingSaesch
    Ich schieße gar nicht mit der Flak auf Bomber, denn wer irgendwo an einer Flak hockt, nimmt keine Flaggen ein. Jäger lasse ich unsere Piloten fliegen.
  • Terminator000001
    64 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 7. November
    Ich schieße gar nicht mit der Flak auf Bomber, denn wer irgendwo an einer Flak hockt, nimmt keine Flaggen ein. Jäger lasse ich unsere Piloten fliegen.

Logik? 🦆

Mal abgesehen davon, dass die Flak das ganze letzte Jahr extrem schwach gegen Flugzeuge war, solltest du wirklich der letzte sein, der sich über Flugzeuge beschwert, wenn du nicht mal versuchst, aktiv etwas dagegen zu unternehmen und dich nur auf andere verlässt.
    Nur weil ein Spieler an ner Flak sitzt und gerade deswegen in dem Moment keine Flagge einnimmt, heißt das nicht, dass der nutzlos ist.

Mit der Argumentation wäre auch jeder Fliegerfaust-Assault nutzlos fürs Team, wenn er iwo an nem toten Fleck auf der Map nach Flugzeugen geiert.

Was machst du denn, wenn jeder so denkt wie du und den anderen im Team die Flugzeuge überlassen willst? Lässt du dich dann freiwillig wegbomben?
  • FlyingSaesch
    Wir haben im Clan ne ganz gute Aufgabenverteilung, das läuft.
  • moltke1870

Aber Du hast doch gesagt Flugzeuge sind gegen Bomber nicht einsetzbar weil eh nur Bomber herumfliegen und auf einmal hast Du Mates die Jäger fliegen.
    Du scheinst Dich selber ja so gut wie um gar nichts selbst zu kümmern außer Flaggen einnehmen. Schießt Du eigentlich überhaupt selber auf Feinde oder lässt Du das auch andere machen?

Ich mach jetzt mal nen Vorschlag: Wir lassen das ab jetzt hier. Dieser Threat sollte
    dazu da sein um nach praktischen Lösungen zu suchen für Dinge die den Luftkampf in Battlefield V angehen. Was gibt’s für Tricks im Dogfight, wie bekommt man auch als nicht so geübter Pilot nen Bomber weggeräumt, was kann man mit Teamplay erreichen etc...

Hab einfach nur Spaß am Game
    Peace ✌️
  • FlyingSaesch
    Auf den Pazifik Maps gibt‘s doch nur Jäger. Und selbstverständlich kümmere ich mich um solch wichtige Dinge wie das Zerstören von Bodenfahrzeugen, darin liegt meine Kernkompetenz. Also vorausgesetzt es gibt diese. Seit Release von Operation Underground hab‘ ich im Conquest aber auch nur drei Karten gespielt. Bomber hab‘ ich beispielsweise ewig nicht gesehen.
    Ist das bei dir nicht so, dass ihr im Clan verschiedene Rollen habt?
  • moltke1870
    Hier Niccamans Versuch mit der Gleitbombe.
    Auch er weiß nicht so recht wozu das Ding gut sein soll. Vielleicht versuche ich es mal in Durchbruch in die Höhlen zu steuern, Flagge B im vorletzten Sektor
    🤷🏼‍♂️
  • Beljiah
    Auf den Pazifik Maps gibt‘s doch nur Jäger. Und selbstverständlich kümmere ich mich um solch wichtige Dinge wie das Zerstören von Bodenfahrzeugen, darin liegt meine Kernkompetenz. Also vorausgesetzt es gibt diese. Seit Release von Operation Underground hab‘ ich im Conquest aber auch nur drei Karten gespielt. Bomber hab‘ ich beispielsweise ewig nicht gesehen.
    Ist das bei dir nicht so, dass ihr im Clan verschiedene Rollen habt?

bei uns ist es so, dass jeder die Klasse und Rolle spielen kann die er möchte ..
    da wird nicht festgelegt wer was spielt ..
    sondern in den raum gefragt "jo ich mach SUpp.. wer macht Sani?"

oder wenn einer gar kein Bock mehr auf Rum Rennerei hat .. dann darf der auch anzer fahren oder Fliegen...
    der SPaß steht bei uns immernoch an erster Stelle .. da wird einem nicht vorgeschrieben was man zu tun hat...

wenns ums PTFO geht,. klar.. ne Rollen Verteilung findet schon statt .. aber da wird sich nicht auf "Blaue" verlassen und je nach Situation die gerade auf der Map ist gehandelt … Sprich … wenn das Team festgefahren ist und es zum gegenseitigen Camping verhunzt … wird versucht durchzubrechen indem man die Taktik verändert (dann zum bsp Rauch einsetzt)
    da kann es dann schonmal vorkommen,.. das sin einem Squad 3 Sanis mit Rauch und 1 Supp mit Kiste etc gibt
    denn es gibt auch Situationen,. wo gewisse Aufgaben Sinnlos sind

• Beljiah
    @moltke1870
    die Gleitbombe hab ich auch noch nicht Brobiert …
    aber ich glaube die ist eher im Sturzflug zu gebrauchen.. da die ja "gleitet" kann man die so gezielter abwerfen … gibt ja den Bomben-Kegel nicht mehr

• moltke1870
    Also das Ding in die Höhlen des Mount Suribachi zu steuern hat auch nicht geklappt. Jedesmal wenn ich das Ding einpacke muss ich feststellen das alles andere was ich mit dem Flugzeug anstellen könnte mehr Sinn machen würde.
    Vielleicht ist es ja was für die Kriegsente zum herumsegeln und quakigen Spaß haben 🦆 Zum killen taugt die Gleitbombe nur bedingt und ich pack sie erstmal weg in die Gleitbombenschublade.
  • R3e3n
    2348 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Man kann die gleitbombe wie ne normale Bombe nutzen. Aber die 2x500 er bomben sind gegen alles irgendwie sinnvoller. Napalm ist echt stark aber gegen Panzer, gerade als Verteidiger sind die normalen bomben am sinnvollsten.
    Aber insgesamt finde ich die Raketen gegen fliegerfaust am sinnvollsten.
    Und wenn die gegner fliegerfaust only spielen, dann sind die schwimmpanzer mit 50 cal doppel mg leicht op :) ähnlich wie die britische AA zum Start. Schöne 98 zu 1 damit gemacht.

Dice: I have a Plan. I just need time. Have some goddamn faith!

• Terminator000001
    moltke1870 schrieb: »
    Also das Ding in die Höhlen des Mount Suribachi zu steuern hat auch nicht geklappt. Jedesmal wenn ich das Ding einpacke muss ich feststellen das alles andere was ich mit dem Flugzeug anstellen könnte mehr Sinn machen würde.
    Vielleicht ist es ja was für die Kriegsente zum herumsegeln und quakigen Spaß haben 🦆 Zum killen taugt die Gleitbombe nur bedingt und ich pack sie erstmal weg in die Gleitbombenschublade.

Die Kriegsente spielt momentan ein anderes Spiel mit seiner Freundin. 🦆

Mal schauen, ob ich es zum Wochenende hinbekomme. 🦆
  • Rakatonaraha
    89 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    moltke1870 schrieb: »
    Hier Niccamans Versuch mit der Gleitbombe.
    Auch er weiß nicht so recht wozu das Ding gut sein soll. Vielleicht versuche ich es mal in Durchbruch in die Höhlen zu steuern, Flagge B im vorletzten Sektor
    🤷🏼‍♂️

Und ich dachte es geht nur mir so. Ich war ziemlich gehyped auf die Gletibombe aber die ist schon ziemlicher Troll. Wenn man Panzer sehr sehr genau trifft kann man eventuell 80 Schaden machen ansonsten ist das reines Damage-Glücksspiel. Ich flieg lieber mit den 8x Raketen. Die sind gegen Infanterie und Panzer gut aber man muss sich natürlich extrem vor den Fliegerfäusten in Acht nehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!