[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• 5chroeder
    41 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 5. November
    BFV ist BFV wegen dem Greta-Effekt. EA/Dice richtet sich nach denen die am lautesten schreien. Dazu auf Plattformen auf denen viele "Veterane" garnicht unterwegs sind. Diese Umfragen und Meinungsbildung über Twitter und co. sind das grosse Problem. Die Kiddies die COD und Fortnite Style wollen schreien doch auf denen Plattformen so laut rum dass jeder Entwickler denken muss dass es sich hierbei um die allgemeine Meinung handelt. Was falsch ist. Sieht man an den verkaufszahlen von BFV. Es war eben nicht die Mehrheit die gesprochen hatte sondern eine laute Minderheit. Grad fällt mir auf dass der Vergleich sehr gut passt, im Moment wirkt BFV wie Fortnite in CoD Optik. Und die mit Echtgeld kaufbaren Waffen sind auch erst der Anfang.

Andere Sache, mir und anderen Kollegen geht es ebenso dass seit dem letzten Update die alten Maps extrem Ruckeln und schlimme FPS drops haben. Mein FPS Zähler flackert quasi nur noch, so schnell springen die FPS zwischen 30 und 130fps hin und her.
    Bei einigen sind sogar die neuen Maps betroffen. Die laufen bei mir allerdings stabil zwischen 130 und 140 FPS und die alten wie gesagt unspielbar.
    Kann einer helfen ?

Ich stimme dir da voll zu. Ich hatte so eine Diskussion schon vor längerer Zeit mit ein, zwei Mods, wo ich kritisiert hatte, wieso altbewährtes immer durch etwas neues ersetzt werden muss. Auch hatte ich kritisiert, dass auf Veteranen gar nicht gehört wird, sondern viel mehr auf die Casual-Gamer. Mir wurde sogar von einem Mod unterstellt das ich hängen geblieben wäre. Echt unterirdisch! Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Battlefield Reihe immer mehr an Qualität verliert um der Quantität gerecht zu werden! Ich bin mit bf2 als Gelegenheitsspieler gestartet und bc2 gesuchtet, genauso wie bf3. Ab bf4 hatte ich das Gefühl bekommen es wird schlechter. Dann kam Hardline und auch hiervon war ich enttäuscht. Battlefield 1 habe ausgelassen, weil mir das Weltkriegssetting nicht lag und weil in bf3 immer mehr Cheater unterwegs waren hatte ich mir dann doch bf5 zugelegt, was ich jedoch bis vor einigen Tagen so gut wie nie gespielt habe. Jetzt wo ich 20 Stunden gespielt habe, fällt auch hier meine Beurteilung nicht wirklich positiv aus. Ich finde das Gameplay extrem schwammig, verglichen mit bf3 oder 4 und das trotz hoher FPS! Ich weiß nicht wie, es in bf1. Ach man ey...ich bin echt enttäuscht, dass sich die Reihe so entwickelt hat! Ich habe bei BF5 auch das Gefühl, dass es sehr unpersönlich geworden ist durch das abschaffen der Private Server. Früher hatte man seine Stammserver und man kannte sich, auch ohne irgend einem Clan anzugehören zu müssen. Jetzt ist nur noch alles Random. Und was die jetzt geplant haben schaft dem auch keine Abhilfe!

Zu deiner Frage: Hast du den neuen NVIDEA Treiber installiert? Hatte das selbe Problem und habe diesen dann deinstalliert und die alte Version wieder drauf. Seitdem keine FPS Einbrüche mehr!
    Post edited by 5chroeder on
  • MG_Jack_ONeill
    274 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ja hab ich tatsächlich. Aber wie kommts dass die Neuen gut laufen und die Alten garnicht ? Musste den Treiber installieren, da sich die Nvidia Einstellungen nicht mehr öffnen liesen ohne das Update. Aber ich versuche es Morgen.
    Danke
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Hindenburg1911
    264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    5chroeder schrieb: »
    wenn wir alle ehrlich sind wollen wir eigentl alle battlefield 2 nur in bf4 grafik oder halt bfv^^ und ww2 setting wie 1942 :)

Ne, nen BF3 mit neuer Grafik, dem selben Gameplay, vllt nen paar neue Maps, neue Waffen, die Mods aus BF5 (GRand Operations, Tides of War)! Der Titel war für mich bis auf ein paar Macken perfekt! Über bf5 bin ich mich nur am ärgern!

ich sagte bf2 wegen dem commander modus ;D
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • woolfman67
    15 postsMember, Battlefield 3 Member
    BFV ist BFV wegen dem Greta-Effekt. EA/Dice richtet sich nach denen die am lautesten schreien. Dazu auf Plattformen auf denen viele "Veterane" garnicht unterwegs sind. Diese Umfragen und Meinungsbildung über Twitter und co. sind das grosse Problem. Die Kiddies die COD und Fortnite Style wollen schreien doch auf denen Plattformen so laut rum dass jeder Entwickler denken muss dass es sich hierbei um die allgemeine Meinung handelt. Was falsch ist. Sieht man an den verkaufszahlen von BFV. Es war eben nicht die Mehrheit die gesprochen hatte sondern eine laute Minderheit. Grad fällt mir auf dass der Vergleich sehr gut passt, im Moment wirkt BFV wie Fortnite in CoD Optik. Und die mit Echtgeld kaufbaren Waffen sind auch erst der Anfang.

Andere Sache, mir und anderen Kollegen geht es ebenso dass seit dem letzten Update die alten Maps extrem Ruckeln und schlimme FPS drops haben. Mein FPS Zähler flackert quasi nur noch, so schnell springen die FPS zwischen 30 und 130fps hin und her.
    Bei einigen sind sogar die neuen Maps betroffen. Die laufen bei mir allerdings stabil zwischen 130 und 140 FPS und die alten wie gesagt unspielbar.
    Kann einer helfen ?

Ich stimme dir da voll zu. Ich hatte so eine Diskussion schon vor längerer Zeit mit ein, zwei Mods, wo ich kritisiert hatte, wieso altbewährtes immer durch etwas neues ersetzt werden muss. Auch hatte ich kritisiert, dass auf Veteranen gar nicht gehört wird, sondern viel mehr auf die Casual-Gamer. Mir wurde sogar von einem Mod unterstellt das ich hängen geblieben wäre. Echt unterirdisch! Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Battlefield Reihe immer mehr an Qualität verliert um der Quantität gerecht zu werden! Ich bin mit bf2 als Gelegenheitsspieler gestartet und bc2 gesuchtet, genauso wie bf3. Ab bf4 hatte ich das Gefühl bekommen es wird schlechter. Dann kam Hardline und auch hiervon war ich enttäuscht. Battlefield 1 habe ausgelassen, weil mir das Weltkriegssetting nicht lag und weil in bf3 immer mehr Cheater unterwegs waren hatte ich mir dann doch bf5 zugelegt, was ich jedoch bis vor einigen Tagen so gut wie nie gespielt habe. Jetzt wo ich 20 Stunden gespielt habe, fällt auch hier meine Beurteilung nicht wirklich positiv aus. Ich finde das Gameplay extrem schwammig, verglichen mit bf3 oder 4 und das trotz hoher FPS! Ich weiß nicht wie, es in bf1. Ach man ey...ich bin echt enttäuscht, dass sich die Reihe so entwickelt hat! Ich habe bei BF5 auch das Gefühl, dass es sehr unpersönlich geworden ist durch das abschaffen der Private Server. Früher hatte man seine Stammserver und man kannte sich, auch ohne irgend einem Clan anzugehören zu müssen. Jetzt ist nur noch alles Random. Und was die jetzt geplant haben schaft dem auch keine Abhilfe!

Zu deiner Frage: Hast du den neuen NVIDEA Treiber installiert? Hatte das selbe Problem und habe diesen dann deinstalliert und die alte Version wieder drauf. Seitdem keine FPS Einbrüche mehr!
    Also ich hab schon bei einigen Games von Leuten gehört das es lagt oder FPS Drop gibt,obwohl sie bessere Hardware als ich hatten.Ich glaube das 80% der Leute die Probleme haben weil irgendwas mit dem PC nicht rund läuft.Sind manchmal Kleinigkeiten wie z.B Win Devender oder Antivieren Programme.Ich habe seit 2 Jahren gar kein Antivieren Programm mehr auf meinem Rechner laufen und witziger Weisse seit dem auch keinen einzigen Virus mehr.Ich teste alle 3-4 Monate mit Kasperl free.Board Treiber,Sound und Zusatztprogramme wie Msi Afterburner können ebenfalls Probleme machen.Wobei ich Afterburner nutze und keins habe.Zuletzt noch das Bios.Ist bei modernen Boards auch kein Problem mehr das neu zu machen.Und zuletzt Windows mal wieder neu machen.
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @woolfman67
    da stimme ich dir zu

acuh einer meiner Gründe auf PS4 zu wechseln :'D
    ich war es leid immer mein System zu checken wenn irwas war,.. hatte einfach kein bock mehr und wollte die aufgewendete Zeit lieber mit zocken verbringen ^^

Auf PS4 hat man derzeit stark Ruckler .. FPS Drops und hin und wieder Disconnects zu den DICE-Servern …
    das nervt mich am meisten …

fast an jeder Flagge ruckelt es ...meist ist es noch "Spielbar" .. aber wenn die Ruckler überhand nehmen wird's einfach nur nervig ..
    Extrem war es an einer Flagge auf den Pazifik Maps,..
    ich habe dort minen ausgelegt und 2 Panzer sind drauf gegangen .. einer ist rüber gerollt und der andere wurde von nem Kollegen hochgejagd…

wir beide hatten zur selben zeit Ruckler und teilweise Standbilder (bis zu 2 seckunden!)
    das versaut einem dann schon die laune… vorallem weil man dann Schis hat,. dass man runterfliegt...

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• Hindenburg1911
    264 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 6. November
    woolfman67 schrieb: »

Kann einer helfen ?

Also ich hab schon bei einigen Games von Leuten gehört das es lagt oder FPS Drop gibt,obwohl sie bessere Hardware als ich hatten.Ich glaube das 80% der Leute die Probleme haben weil irgendwas mit dem PC nicht rund läuft.Sind manchmal Kleinigkeiten wie z.B Win Devender oder Antivieren Programme.Ich habe seit 2 Jahren gar kein Antivieren Programm mehr auf meinem Rechner laufen und witziger Weisse seit dem auch keinen einzigen Virus mehr.Ich teste alle 3-4 Monate mit Kasperl free.Board Treiber,Sound und Zusatztprogramme wie Msi Afterburner können ebenfalls Probleme machen.Wobei ich Afterburner nutze und keins habe.Zuletzt noch das Bios.Ist bei modernen Boards auch kein Problem mehr das neu zu machen.Und zuletzt Windows mal wieder neu machen.

also kleiner tipp installier avast lieber wieder... windows defener entdeckt nicht alles... und es ist einfach quatsch das windows defener das beste ist und es würden keine viren durchkommen...
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Skav-552
    5950 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich denke es ist Schwachsinn wenn sich alle auf ein Antiviren Programm verlassen
    aber ich bezweifle das Avast nun wesentlich besser ist als Defender oder ein anderes Programm
    liegt einfach in der Natur der Sache, dass sie nicht alle Viren kennen können sprich entweder man hat Glück oder es kommt durch
    Auf der anderen Seite braucht man aber auch nicht wirklich ein Antivir Programm wenn man sich nicht dämlich anstellt...

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• inutero87
    150 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich konnte nun mehrere Tage das neue Update testen,und ja...... es kommt sowas wie "2 Weltkrieg Stimmung" auf. Aber auf meiner Ps4 Pro habe ich sehr oft starke Ruckler, dann steht das Bild für etwa eine halbe Sekunde,und dann geht es weiter,sehr nervig wenn man in einem 1vs1 ist. Und die neuen Karten sind teilweise einfach nur verseucht von Campern,in jedem Busch schimmelt irgendwo so ein verdammter Sniper,der dann noch glaubt er hätte skill🤮. Auch sind die gelieferten Inhalte einfach zu wenig um mich wieder an Battlefield zu binden. Warum hat man nicht alles sofort releast und hinter kleinen Aufgaben versteckt? (so wie in Bf3 und Bf4). Ich muss leider zugeben das hier die Konkurrenz einfach meilenweit vorn liegt. War ein schöner Ausflug in den Pazifik aber mehr wird es bei mir auch nicht mehr werden.
  • woolfman67
    15 postsMember, Battlefield 3 Member
    woolfman67 schrieb: »

Kann einer helfen ?

also kleiner tipp installier avast lieber wieder... windows defener entdeckt nicht alles... und es ist einfach quatsch das windows defener das beste ist und es würden keine viren durchkommen...

Ich hab KEIN Antivieren Programm und checke alle 3-4 Monate mit Kasperski und der findet nie was.Und nur mal so am rande,wennst wirklich was einfängst,hilft auch kein Antivirenprogramm,da hilft nur neuinstallieren.
    Der Witz and diesen Programmen ist.Als ich eins drauf hatte ,hatte ich dauernd irgendwas,komisch.Das ist einfach nur Geldschneiderei mit der Angst der Leute.Klar wenn man sich nicht gut auskennt kann ichs verstehen.Ich hatte zu meiner Anfangszeit KA vom PC und musste dauernd Freunde oder Pc Läden nutzen.Beim Letzten Virus dann 120 Euro für Neuinstall gezahlt und damit war schluss bei mir und ich hab angefangen es selber zu lernen.Heute weiß ich das die meisten "Kumpel"die sich angeblich so gut auskennen,meistens überhaupt keine Ahnung von PCs haben.An meinen lass ich keinen mehr ran.
  • ricojens
    92 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum bringt DICE eigentlich nur noch Skins oder irgendwelche Anzüge ins Spiel rein die man Freischalten muss . Was soll sowas ?? Anstatt mal irgendwie neue Flugzeuge oder Panzer oder andere Gadgets oder auch neue Waffen.

Einfach die ganzen Skins im Shop verkaufen und fertig . Wer freut sich denn über Skins die man eh nicht sieht ? Letzter *pfui* sowas ehrlich.
    Ja ich weiß im 2. Weltkrieg gab es jetzt auch noch nicht soviele Waffen aber trozdem find ich das einfach zum kotzen
  • Beljiah
    5672 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    @woolfman67
    wobei man auch in betracht ziehen muss,.. dass viele "Viren" so programmiert sind,.. dass gewisse Signaturen vorgegaugelt werden oder schlichtweg Systeme mit entsprechender Software besonders "ausgewählt" werden...
    zwecks Arbeit habe ich mal nen krassen Trojaner in einer Sand-Box Umgebung analysiert … das Verhalten war je nach Software die installiert war unterschiedlich .. und das ding konnte sogar den meisten Anti-Viren Programm vorgaukeln es sei keine bedrohliche Datei …

Man kann nicht ..bzw Nie verhindern,. dass man sich irgendwie mal irwas einfängt .. man kann aber Vorkehrungen treffen die Wahrscheinlichkeit sich was reinzuholen enorm zu senken …
    aber falls man für Hacker oder co irgendiwe interessant ist,. hilft auch keine Schutzmaßnahme...
    nur das sind dann ganz andere Ligen … und da ist es eher so,. wer zuerst entdeckt wird

@ricojens
    ja seh ich auch so …
    ich mein klar,. man muss ja nicht immer irwas besonderes als Missions-Wochen-Ziel haben …
    aber es ist doch schon etwas öde am ende nur irgendein Skin zu sehen ….

mich stört zurzeit an BF V die enormen Server-Probleme...
    ich hab gestern knapp 2h spielen wollen,.. tja ,. nicht eine RUnde konnte ich fertig spielen weil ich immer runter geflogen
    Meldung "Sitzung abgebrochen" oder "Die Verbindung zu den EA-Servern ist fehlgeschlagen"
    das is dann schon nervig und demotivierend....
    ich will einfach zocken,. ohne RUckler,. ohne laggs … ohne abbrüche … und ohne irwelche Bugs die dafür sorgen dass man nicht mehr Anvisieren und Schießen kann .-....

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    2236 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Und trotzdem rennen alle wie blöde dem Zero Skin hinterher. Gab‘s bis gestern noch überall massig Medics, spielen jetzt alle irgendwie Support oder Sniper.
  • EA_Demz
    516 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    @Beljiah @Hindenburg1911 @5chroeder @MG_Jack_ONeill

Wir befinden uns hier im Frust, Diskussionen über Viren etc. finden bitte anderswo statt.

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Gibey1312
    436 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hab vorhin mal meine alten BF1 Videos angeschaut...

Was mir aufgefallen ist, von dem ganzen technischen Kram, kein Premium usw mal abgesehen, mir fehlt bei BF5 schlichtweg die Atmosphäre.

• EA_Demz
    516 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, EA Moderator, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V
    4 Kommentare, die nicht zum Thema passten, entfernt

~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Battlefield Forums.
  • Ourumov13
    5494 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Ich hatte so eine Diskussion schon vor längerer Zeit mit ein, zwei Mods, wo ich kritisiert hatte, wieso altbewährtes immer durch etwas neues ersetzt werden muss. Auch hatte ich kritisiert, dass auf Veteranen gar nicht gehört wird, sondern viel mehr auf die Casual-Gamer. Mir wurde sogar von einem Mod unterstellt das ich hängen geblieben wäre. Echt unterirdisch!
    Nur um das nochmal klarzustellen:
    Du hast diese Diskussion mit dem Spieler @Dr_Tatwaffel geführt.
    Die wenigen Sätze des Moderators waren klar und deutlich herauszulesen.
    Vielleicht solltest du nochmal nachschauen ;)
  • FlyingSaesch
    2236 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Pacific Storm macht eines recht deutlich: Die No-Sniper-Server werden komplett durch die Decke gehen, wenn es endlich das RSP gibt.
  • AItKanzler
    11 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. November
    Was mich stört bei BF5?

- Die meisten Maps sind für Sniper und allgemein Camper ausgelegt.
    - Es gibt keine "Only-Server".
    - Im Server-Browser kann man nicht nachvollziehen, in welcher Phase sich das aktuelle Spiel befindet.
    - Flugzeuge, Panzer und sämtliche andere Fahrzeuge verfügen über eine TPP-Sicht, was ich nicht Fair finde in einem FPS-Game.
    - Mit Ultra-Settings ist man gegenüber niedrigen Settings im Nachteil.
    - High-Ping-Player (die einen Vorteil daraus ziehen).
    - Das Scope des Snipers ist viel zu einfach gestaltet (in EFT ist das z.B. viel besser gelöst).
    - Als Sani kann man manchmal einfach nicht schiessen.
    - Desync. Man ist schon lange in Deckung und fällt trotzdem um.
    - 1-Frame-Deaths (passiert immer wieder).
    - Kein Hardcore-Modus.
    - Sehr sehr oft völlig unausgeglichene Games.
    - Shader werden nicht für alle Maps in einem Zug erstellt, sondern während man durch die Map ruckelt (z.B. nach einer Treiber installation).
    - Man sieht die "Schädeldecke" eines Gegners und diese Schädeldecke kann schiessen, ohne das eine Waffe sichtbar wäre. Das macht das campen noch einfacher.
    - Spawn-Funkfeuer. Völliger Blödsinn. Man "cleart" ein Areal und plötzlich tauchen da Gegner auf.
    - Es gibt keinerlei "Charts" zu diesem Game (Spielerzahlen).
    - Man kann nicht aussuchen, welche Statistiken (wenn auch nur grob) angezeigt werden dürfen und welche nicht. Nur "Ein" und "Aus".
    - Custom-Anzüge (das war ein riesen Fehler).
    - Alle möglichen Waffen, sollten vollen Schaden auf alles mögliche machen können (Minen, Anti-Tank-Rakete usw.).
    - Granten, Feuer, V1 und auch Schüsse, sollten auch Spieler aus dem eigenen Team treffen können, damit man endlich mich etwas mehr "brain" spielen kann.

Edit:

- Wenn man mal wieder auf einen Server landet, wo das aktuelle Spiel im "Endgame" ist, passiert ist, dass die "Umwelt" nachträglich zerstört wird. Alles um einen herum wird zerstört und mit dem lokalen Computer "synchronisiert". Dabei passiert es immer wieder, dass ich von Leuten erschossen werden, die ich nicht sehe, weil gerade eine Explosion (nur für mich sichtbar) stattfindet, die der Gegner nicht sieht.
    - Die EU-Server laufen an der Kotzgrenze (nach dem Minimal-Prinzip).
    Post edited by AItKanzler on
  • darksoldier1754
    2 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Danke ea dice der letzte Patch hat das Spiel um einiges verbessert dice /ea ihr könnt nix lasst es sein es hat kein Zweck mehr!!!
  • Lordex23
    694 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 9. November
    15 Server Hops und JEDESMAL ins Ami Team. ES NERVT! Ich möchte SELBER Entscheiden ob ich Verteidigen möchte oder Angreifen! Geht mir so dermaßen auf den Sack!
    Auch nach EINEM JAHR ist der *pfui* Blackscreen Bug im Panzer Visier NICHT gefixt! Ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!