[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2478 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich sag‘s euch: No-Sniper-Server werden wie Pilze aus dem Boden sprießen. Wie schon bei Bf1.
    Eigentlich hatte ich gehofft, dass man die Klasse - sofern möglich - nur limitieren muss. Mit dem geplanten Update müssen Sniper dann wieder ganz weg.
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    aber wie willst du denn den Sniper limitieren?

keine 4x+ Visiere?
    oder keine Bolt-Action-Gewehre?
    oder keine Panzerbüchsen?

der Sniper hat leider eine sehr tragende Rolle was 3 Spotting betrifft.. Fernglas spotet für jedensichtbar mit Symbolen die Gegner...

da das aber dann eh entschärft wird.. da es alle bekommen sollen …
    macht der SNiper aber auch nicht mehr so viel sinn...

und rumschimmeln und abcampen kann man mit jeder anderen klasse auch gut...

also wird's da.. was diese "Taktik" betrifft nur andere mittel und wege geben .. wenn es keine Sniper mehr gibt

SturmBataillon X BF 1 | BF V | Communitiy Platoon [SBX] - PS4

• FlyingSaesch
    2478 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Die Rolle des Snipers wird komplett überbewertet.^^
    Werden alle Klassen mit ihren Waffen durch den neuen Patch verschlechtert, der Sniper aber nicht angefasst, werden natürlich viele Spieler aufdie Klasse zurückgreifen, bzw. Neueinsteiger damit anfangen. Wie damit das Objective-Play verbessert werden soll, denn das ist jader offizielle Grund für die Änderung der TTK, bleibt ein Rätsel.
  • Skav-552
    6135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Vielleicht wir auch völlig unterbewertet, wie wichtig ein Sniper fürs Team, fürs Squad sein kann
    Das Problem liegt also weniger an der Klasse vielmehr gibt es nur wenige Spieler in der Klasse, die ihrer Aufgabe nachkommen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    Ja, das sowieso. Aber das wirdsich mit dem TTK-Patch nicht ändern.
  • SkullnBones084
    65 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    DerFubel schrieb: »
    Das kommende Update ist zwar noch nicht raus, aber das geplante Spotting regt mich jetzt schon auf. Wenn man jetzt jeden Gegner in einem bestimmten Umkreis schon beim Anschauen markiert bekommt, verliert die gesamte Camouflage ihre Funktion. Gerade beim Pazifik-Update war es so lustig, sich mit Gesichtsbemalung in ein Gebüsch zu hocken und den Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen.

Ich weiß nicht, wer auf die absolut unnötige Idee gekommen ist, dass noch mehr Spotting nötig wäre. Wir haben jetzt schon Flares für große Flächen und Spektive für lange Distanzen, kein Mensch braucht eine automatische Aufdeckung für den näheren Umkreis. Da kann man auch gleich alle Objekte auf der Map entfernen. Ich hoffe sehr, dass das gleich wieder entfernt wird oder am besten gar nicht erst kommt, da weiß ich jetzt schon, dass das ein absoluter Gamebreaker wird.

Digga dieses Spotting ist schon seit Monaten im Spiel und es läuft auch schon seit Monaten , bisher Spottet es wenn ein Gegener in 8Meter Reichweite ist , und es wird von 8 auf 12 oder15 Meter angehoben.....aber das ist das kleinste Problem , Ich könnte darauf Wetten das nach diesem Update die ganze Spielmechanik total im *pfui* ist . So wie vor kurzen mit dem Update 4.4 was ja Latenzprobleme beheben sollte , aber dann es zur Qual wurde bei vielen , das es zu Highpings führte und erst 4.6 sollte es dann wieder beheben! Und seitdem DICE da rumgespielt hat kommt die Hitreg völlig durcheinander wenn mehrere Highpinger auf nen Server sind Stell dich schon mal darauf ein das entweder total Schrott ist danach oder etliche neue Bug uns begegnen werden.... einerseits finde ich auch ok den Schaden anzupassen gerade beim den MMG´s , damit es endlich dieses extreme rumgeliege aufhört,, und somit die Spieler mehr am Spielgeschehn teilnehemen aber andererseit *pfui* man weil ich das MMG42 kass Rambo mäßing finde so wie es gerade ist ....
  • T-OTT0
    782 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Beljiah schrieb: »
    aber wie willst du denn den Sniper limitieren?

keine 4x+ Visiere?
    oder keine Bolt-Action-Gewehre?
    oder keine Panzerbüchsen?

der Sniper hat leider eine sehr tragende Rolle was 3 Spotting betrifft.. Fernglas spotet für jedensichtbar mit Symbolen die Gegner...

da das aber dann eh entschärft wird.. da es alle bekommen sollen …
    macht der SNiper aber auch nicht mehr so viel sinn...

und rumschimmeln und abcampen kann man mit jeder anderen klasse auch gut...

also wird's da.. was diese "Taktik" betrifft nur andere mittel und wege geben .. wenn es keine Sniper mehr gibt

Nein, es bekommt nicht jeder das Spotting, eine Mechanik die eh schin im Spiel ist, wird von 8m Reichweite auf 15m erhöht, nur für den PmSpieler, der den Gegner sieht und wenn nichts die Sicht versperrt....
  • SkullnBones084
    65 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    aßerdem Spottet der Sniper mit Treffern!!!! schau dir mal auf youtube "Goldpriester" oder "EKWAH" an die erklären es ganz genau wie was und wo geändert wird !!!
  • Gibey1312
    441 postsMember, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    =)

...
  • Hindenburg1911
    277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    was mich nervt is das man mit der batterie 3 schuss auf nen flugzeug braucht... https://www.twitch.tv/videos/509339712?filter=all&sort=time
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • Beljiah
    5683 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    aßerdem Spottet der Sniper mit Treffern!!!! schau dir mal auf youtube "Goldpriester" oder "EKWAH" an die erklären es ganz genau wie was und wo geändert wird !!!

auch diese YT werden viel zu sehr "überbewertet"

• FlyingSaesch
    Für Erklärungen sind sie aber nicht verkehrt.^^
    Dass das 3D Spotting schon ewig im Spiel ist, ist ja kein Geheimnis. Statt 8 Metern sind's bald 15 Meter und ich wette, dass es kurz danach ca. 50 Meter werden.
    Was bin ich froh, sollte es über das RSP die Möglichkeit zu Hardcore-Settings geben. Dann muss man sich über solchen Quatsch keine Gedanken mehr machen. Man ist schon vielzu verwöhnt von dem ganzen Quatsch, den man aktuell so hat.
  • Beljiah
    ja zum teil können die auch was brauchbares abliefern ..
    aber ich bin kein Fan von Clickbaiting und so "Noob-Schlagzeilen" wie
    "Waffe OP so macht ihr easy kills"
    oder so

es gibt auch gute beiträge .. aber diese sind leider selten
    und die meisten BF-Guides auf Youtube sind sehr nach persönlichen Interessen gemacht ..
    zum bsp "die waffe find ich doof.. spielt lieber mit der" oder "das Gadget ist sinnlos nehmt lieber das" ohne es aber auch richtig zu begründen

man muss es ja nicht mögen ..
    aber ich glaube .. dass zu viele,. solchen Spielern einfach zu sehr "Nacheifern" wollen
    und dann werden auch viele dinge nachgemacht.. oder nur weil "OP" im Video auftaucht .. wird es gleich von allen genutzt
    da muss das nichtmal gut sein.... wird aber genutzt.. weil ein YT es so sagt :WTF:

• Skav-552
    6135 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ob sie wohl grad herausfinden wollen ob sie das nächste BF übersetzen müssen?
    Wegen mir nicht wirklich auf den audio Teil kann ich wirklich verzichten und an das geschriebene werde ich mich zwar kurz gewöhnen müssen sollte aber auch klappen
    Die Synchronsprecher fand ich bisher immer schlecht um es mal nett auszudrücken das macht im Multiplayer zwar nichts aber den Singleplayer kann ich mir echt nicht antun... aber auch da wäre ich ein Fan davon, den einfach wegzulassen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Hindenburg1911
    277 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

auch diese YT werden viel zu sehr "überbewertet"

ekwah guck ich aus prinzip nicht guck dir seine kills an...
    V:BF 1942,BF Vietnam,BF 2,BF 2:ModernCombat,BF 2142,BFd:Bad Company,BF Heroes,BF 1943,BF:Bad Company 2,BF Online,BF Play4Free,BF 3,BF 4,BF Hardline,BF 1,BF V
  • R3e3n
    2657 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die können sich den single player sparen. Coop genauso. Ein richtiges testgelände, funktionierende administrierbare Server, eine gute, aber nicht zu große Auswahl an Waffen, Fahr und Flugzeugen (Dafür aber besser durchdacht.), gute maps, die nicht auf Optik sondern auf balance und spielbarkeit ausgelegt sind und eine funktionierende team Balance (mal ne runde zu gewinnen ist, einfach zu viel verlangt, auf mehreren Servern immer ins Team zu gelangen, welches instant überrannt wird, macht einfach keinen spaß) würde mir vollkommen reichen. Damit lässt sich aber anscheinend kein Geld mehr verdienen.

Toss a Coin to Your Witcher.

• Beljiah
    @R3e3n
    zumal diese unausgeglichenen Teams meist an den Spielern selbst leigen …
    ich mein .. einer wird 3 mal gekillt .. Rage-Quit .. einer kriegt ein Fahrzeug nicht boom.. runter vom serve rund beim nächsten gucken obs mit dem Fahrzeug klappt … etc

dann die ganzen "Spielweisen" .. Minen auf Flugzeugträger … usw. usf.
    teilweise nur Camper …
    kaum PTFO
    und dann sind natürlich alle anderen schuld ---

da kann dann eine Runde schnell kippen .. und die die dann den Server verlassen (aus oben genannten gründen) sind dann mit daran schuld .. dass andere in unausgeglichene Teams gesteckt werden

BF ist nunmal nicht mehr BF …
    nur noch so ein "Irgendwas" Schooter mit Fahrzeugen …
    es wird kein Wert seiten des Entwicklers auf Langlebigkeit gesetzt.. den reicht es .. wenn es hin und wieder mal gespielt wird

und genau das wird bei den meisten der Fall....
    auch ich wird es nicht mehr sooo ausgiebig zpcken wie früher...
    und daran sind hauptsächlich Design-Entscheidungen seitens Dice verantwortlich ..
    zusätzlich dann noch gewisse "Spieler-Typen"
    gekopelt mit ein paar Bugs die einfach nur nerven und seit jahren.. .und Spielen .. durch die BF Reihe/geschichte geschliffen werden

mittlerweile ist es glaube ich sogar egal .. ob man CoD mit BF gleichsetzt....
    im grunde ist es doch nix anderes …
    DICE will immer mehr Inf (Fahrzeuge werden gepatched und und und)
    dann sorgen die Spieler auch dafür... ich mein.. alle wollten Metro zurück …
    sicherlich nicht ohne Grund oder weils ne coole map war …
    eher weil se dann bei B rum campen können und rein Sprayen können....
    richtig "Battlefield" ist das schon lange nicht mehr

• R3e3n
    2657 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet November 2019
    @R3e3n
    ich mein .. einer wird 3 mal gekillt .. Rage-Quit .. einer kriegt ein Fahrzeug nicht boom.. runter vom serve rund beim nächsten gucken obs mit dem Fahrzeug klappt … etc

teilweise nur Camper …
    kaum PTFO

da kann dann eine Runde schnell kippen .. und die die dann den Server verlassen (aus oben genannten gründen) sind dann mit daran schuld .. dass andere in unausgeglichene Teams gesteckt werden

es wird kein Wert seiten des Entwicklers auf Langlebigkeit gesetzt.. den reicht es .. wenn es hin und wieder mal gespielt wird

und daran sind hauptsächlich Design-Entscheidungen seitens Dice verantwortlich ..
    gekopelt mit ein paar Bugs die einfach nur nerven und seit jahren.. .und Spielen .. durch die BF Reihe/geschichte geschliffen werden

Ich habe gestern paar Runden grind gespielt. Mein Team wurde oft nichtmal aufgefüllt, während die gegner immer ein volles Team zum Start hatten. Dann war man direkt überrannt und mehr haben verlassen. Und ich meine damit einen Unterschied von 10 Spielern zum Start.
    Das beste ist dann noch, das viele zum Ende dann EZ usw. schreiben. Die Mentalität der Spieler ist heutzutage auch nicht mehr so toll. Hauptsache anderen den Spielspaß versauen wollen, um mehr geht es nicht mehr.

Toss a Coin to Your Witcher.

• moltke1870
    684 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »
    @R3e3n

teilweise nur Camper …
    kaum PTFO

Ich habe gestern paar Runden grind gespielt. Mein Team wurde oft nichtmal aufgefüllt, während die gegner immer ein volles Team zum Start hatten. Dann war man direkt überrannt und mehr haben verlassen. Und ich meine damit einen Unterschied von 10 Spielern zum Start.
    Das beste ist dann noch, das viele zum Ende dann EZ usw. schreiben. Die Mentalität der Spieler ist heutzutage auch nicht mehr so toll. Hauptsache anderen den Spielspaß versauen wollen, um mehr geht es nicht mehr.

Das sehe ich auch als eines der Größten Probleme schon seit das Spiel raus ist. Nicht nur das die Teams ungleich besetzt sind, das vollere wird sogar noch weiter aufgefüllt. Und schwupp, die Map auf die ich mich gefreut hab ist in 5-10 Minuten durch.
    Das ist eine kaputte Mechanik, dafür eine Lösung zu finden sollte ganz oben auf der Liste stehen!!!
  • FlyingSaesch
    Der fehlende Autobalancer trifft vor allem den Modus Squad Conquest extrem. Wir haben vorgestern glaub‘ ich 12 Runden am Stück gespielt, zu fünft verteilt auf zwei Squads. So weit ich mich erinnere startete keine der Rinden 8 vs. 8 und keine ging so zu Ende. Ich find‘s gut, dass Squads nicht auseinander gerissen werden und auch das System mit dem Squad-Join ist gut, denn man will natürlich mit seinen Clanmates zusammen zocken. Dass der Balancer dann aber gar nicht oder komisch funktioniert, ist ein Armutszeugnis. Ich hoffe ganz stark, dass man mit den privaten Servern ein Tool bringt, bei dem Admins wieder manuel switchen können.

Zum Rest: Dass Minen vor spawnende Fahrzeuge gelegt wurden, es rage quits gab oder ne ganze Runde lang mit der Tunguska die Base des Gegners beschossen wurde, ist nicht neu. Das gab‘s alles auch schon in den Vorgängern. Es fällt nur so massiv auf, weil alle normalen Spieler bei Bf5 mit den ganzen Trolls auf den gleichen Servern spielen müssen. Und Trolls, die lieber irgendeinen *pfui* für Videos auf youtube oder Insta machen, statt sich um das Team und den Rundenausgang zu scheren, gibt es immer mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!