[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• moltke1870
    580 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 27. November
    Das mit den headshots ist in battlefield V sowieso höchst lächerlich. Meine headshotquote ist im mittel von Battlefield 1 zu BFV von 10% auf 25% gestiegen

Du hältst einfach in den gegner rein -> headshot, du quick-aimst -> headshot, du no-scopest-> headshot. Und in manchen momenten bist du nicht mal auf dem kopf drauf -> headshot (warum auch immer. Netcode?)

Auch wenn man selbst weggeholt wird: headshot hier, headshot da. Headshotfield V halt.

Entweder ist diesbezüglich im Spiel von BF1 zu BFV etwas verändert worden oder die Spieler haben auf einmal alle brutales headshotaim.

Ich hab da so meine vermutung. Möchte gar nicht wissen, wie groß die headshot-boxen teilweise sind.

Das komplette gegenteil gibt es aber natürlich auch: man sieht hinter nem vorsprung lediglich den kopf des Gegners, schießt und...hitmarker.

Cool.

Absolut random halt manchmal. Oder es gibt wirklich im spiel eine art momentum wie bei FIFA. Ne art kleinen boost, wenn du in den vorherigen rund gut kassiert hast, damit du weiter am spielen bleibst. Ist ja der gleiche publisher.

Dice hat die Hitbox für Kopftreffer mit Battlefield 5 erhöht.

Haha, lustig! Dann haben wir also alle unsichtbare Wasserköpfe.. Mal gut das der Stahlhelm noch passt
  • SkullnBones084
    49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Dass man mit dem MMG nicht präzise aus der Hüfte schießen kann, ist gut so! Diese Rambos, die in Bf1 mit ihren fetten LMGs aus der Hüfte ballernd durch die Schützengräben gepflügt sind, waren ultra peinlich.

Ist ja richtig so nur das wenn ich mich irgendwo hin schmeiße , sollte ich auch liegen bleiben und nicht wieder automatisch auf stehen wo grad ein Gegner vor mir entgegen kommt und ich ihn normaler weise als Gegner auch dir Stirn reichen müsste , was ich aber nicht kann weil ich wieder stehe und muss mich wieder hinlegen. Was halt doppelt soviel Zeit kostet und somit ich down bin. Die Zeit für das hinschmeißen und das Zweibein aufstellen ist alles OK so wie es ist , aber halt diese Bugs an vielen stellen oder auch das man liegt , das Fadenkreuz ist auf klein und man schwenkt etwas nach links oder rechts , dann wird auf einmal an manchen stellen kurzzeitig das Fadenkreuz von klein auf groß (sprich keine Präzision) . Was ich sagen möchte damit ist das es vielleicht noch etwas Optimiert werden sollte ( wie so vieles in BFV ) .
    Ah jemand hatte hier auch was geschrieben das MG´s für Deckungsfeuer normalerweise genutzt werden, was ja auch richtig ist, was ich auch mache , ich gebe meinem Team Rückendeckungsfeuer , werde aber andauernd als Camper blablabla beschimpft , daran erkennt man die viele keine Ahnung haben , aber andere dumm machen ..
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Dass man mit dem MMG nicht präzise aus der Hüfte schießen kann, ist gut so! Diese Rambos, die in Bf1 mit ihren fetten LMGs aus der Hüfte ballernd durch die Schützengräben gepflügt sind, waren ultra peinlich.

Ist ja richtig so nur das wenn ich mich irgendwo hin schmeiße , sollte ich auch liegen bleiben und nicht wieder automatisch auf stehen wo grad ein Gegner vor mir entgegen kommt und ich ihn normaler weise als Gegner auch dir Stirn reichen müsste , was ich aber nicht kann weil ich wieder stehe und muss mich wieder hinlegen. Was halt doppelt soviel Zeit kostet und somit ich down bin. Die Zeit für das hinschmeißen und das Zweibein aufstellen ist alles OK so wie es ist , aber halt diese Bugs an vielen stellen oder auch das man liegt , das Fadenkreuz ist auf klein und man schwenkt etwas nach links oder rechts , dann wird auf einmal an manchen stellen kurzzeitig das Fadenkreuz von klein auf groß (sprich keine Präzision) . Was ich sagen möchte damit ist das es vielleicht noch etwas Optimiert werden sollte ( wie so vieles in BFV ) .
    Ah jemand hatte hier auch was geschrieben das MG´s für Deckungsfeuer normalerweise genutzt werden, was ja auch richtig ist, was ich auch mache , ich gebe meinem Team Rückendeckungsfeuer , werde aber andauernd als Camper blablabla beschimpft , daran erkennt man die viele keine Ahnung haben , aber andere dumm machen ..

hast du dieses automatische lehnen und hervorschauen an? ich hab das nicht, das der charakter von alleine aufsteht. gut, spiele auch nicht oft mmg oder lieg auch nicht oft. aber wenn, dann funktioniert es ohne probleme. hab halt alles aus, was irgendwie auf die bewegungsfreiheit einwirken könnte.

I love the smell of napalm in the morning.

• FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Der kurze Zeitraum, in dem die Mechanik des Zweibeins verbessert war und das Ding nicht ständig gezickt hat, war ziemlich cool. Aber in der Zeit waren die MMGs auch brutal stark. Statt die Verbesserungen anzupassen, hat man diese scheinbar wieder komplett rückgängig gemacht und einfach so schlecht gelassen, wie‘s zu Release war. Das war wohl die einfachste Methode.
  • TickTack121
    136 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Das mit dem Deckungsfeuer war ich. Ich sagte aber auch, dass dies in BFV sowieso keinen Sinn ergibt, da es keine/kaum Niederhaltung mehr gibt. Außerdem kann man Deckungsfeuer auch geben, ohne zu campen, indem man aktiv vorne dabei ist. Die meisten Camper erkennt man relativ schnell, da ist in der Regel schon auch etwas dran, was ich dir aber nicht unterstellen will.
  • SkullnBones084
    R3e3n schrieb: »

hast du dieses automatische lehnen und hervorschauen an? ich hab das nicht, das der charakter von alleine aufsteht. gut, spiele auch nicht oft mmg oder lieg auch nicht oft. aber wenn, dann funktioniert es ohne probleme. hab halt alles aus, was irgendwie auf die bewegungsfreiheit einwirken könnte.

ich hab auch alles aus , es passiert ja nur an bestimmten stellen die etwas eng sind vllt oder auf erhebungen , aber im eifer des Gefechts kann ich mir doch nicht auch noch ein schickes Plätzchen suchen? ;) dafür hab ich ja die zeit nicht ^^
  • gurkenpabst
    1219 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    @SkullnBones084 Die Hand ist das was man reicht, die Stirn ist das was man bietet..... =);)
    [email protected]/MSIGamingXGTX1080TI/AsusZ170ProGaming/16GBDDR4 2666/250GBSSD/240GBSSD/2TBHDD/630W bequiet
  • SkullnBones084
    TickTack121 schrieb: »

Das mit dem Deckungsfeuer war ich. Ich sagte aber auch, dass dies in BFV sowieso keinen Sinn ergibt, da es keine/kaum Niederhaltung mehr gibt. Außerdem kann man Deckungsfeuer auch geben, ohne zu campen, indem man aktiv vorne dabei ist. Die meisten Camper erkennt man relativ schnell, da ist in der Regel schon auch etwas dran, was ich dir aber nicht unterstellen will.

na ich würde ja lieber vorne mit dabei sein , ich renn sogar ab und an voll rein in die Front mit dem MMG halt den Überraschungsmoment nutzen , da der Gegner meist mit so etwas überhaupt nicht rechnet. Aber ich würde dies auch noch viel öfters tun , nur das Team ist meist nicht in der lage mit zu machen und den Gegner zu überrennen als Gruppe . Gerade wenn sich die lage an einem Punkt festgefahren hat . Anstatt zu überrennen warten sie bis der Gegner kommt . Ab und an klappt es ja , aber wie gesagt es liegt am Team. Und wenn ich merke das zu größten Teil Pussys im Team sind dann renne ich allein in den Tod und das macht keiner , somit bin ich gezwungener maßen Rückendeckung zu geben..
  • SkullnBones084
    gurkenpabst schrieb: »
    @SkullnBones084 Die Hand ist das was man reicht, die Stirn ist das was man bietet..... =);)

xDDD loool ich trottel na klar bieten nicht reichen .....oh man aber wie heißt es doch so schön " Nobody is perfect" aber cool von euch xDDD
  • SkullnBones084
    Der kurze Zeitraum, in dem die Mechanik des Zweibeins verbessert war und das Ding nicht ständig gezickt hat, war ziemlich cool. Aber in der Zeit waren die MMGs auch brutal stark. Statt die Verbesserungen anzupassen, hat man diese scheinbar wieder komplett rückgängig gemacht und einfach so schlecht gelassen, wie‘s zu Release war. Das war wohl die einfachste Methode.

jetzt kommt ja nun ein update wo nun bei alle Waffen der Schaden angepasst wird , dann finde ich sollte sie auch die Mechnik des Zweibeins wieder in den Optimierten zustand bringen, ist meine Meinung , zumindest das es reibungsloser funzt , dies ist bestimmt auch ein Grund warum soviel damit rumliegen , denn wenn ich damit rum renne bin ich meist im puren Nachteil und die MG sind ja bisher immer noch brutal stark , nur man muss sie auch beherrschen gerade das MG42 mein Liebling , wenn ich es könnte würde ich es Heiraten und Kinder machen :)
  • FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Mit dem neuen Update werden eben nicht alle Waffen angepasst! Ein ganzer Haufen wird schlechter gemacht, auch das MG42. Zwei ganz spezielle Arten von Waffen werden aber nicht angefasst.
  • SkullnBones084
    aha das ist mir neu ok .....das finde ich nicht so prickelnd, weil wenn dann alle Waffen ! Aber sowie ich DICE kenne wird dann im übernächsten update wieder an den waffen rumgeschraubt...versteh sowieso DICE nicht mehr , wissen die überhaupt was sie da eigentlich noch tun?
  • SkullnBones084
    bearbeitet 27. November
    Jeder Server voll von Unfairen Spielen !! Überall wird nur noch die Base eingerannt .....warum ?? Weil DICE es zu läßt!!!
  • Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    genauso wie die Spieler es zulassen
    in einem Baserape, wie viele Spieler sieht man da noch, die offensiv spielen und versuchen durchzubrechen, vielleicht fünf von 32
    die anderen bleiben lieber hinter ihrer Deckung stehen und versuchen am leben zu beleiben

ich finde es auch nicht unfair, in einen Baserape gedrückt zu werden, zeigt einen die eigene unfähigkeit und die des Teams
    Auf der anderen Seite finde ich es respektlos sich zurück zu nehmen und nicht mit allem zu spielen was man hat,
    nur damit der Gegner eine oder zwei Flaggen behält
    Weder sind es Kinder noch Noobs denen man das Spiel zeigt, es sind andere Spieler und man steht im Wettkampf gegeneinander
    Versteh mich nicht falsch, ich halt mich oft zurück aber auf der anderen Seite möchte ich wirklich nicht von meinem Gegner bemitleidet werden

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• Terminator000001
    88 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Jeder Server voll von Unfairen Spielen !! Überall wird nur noch die Base eingerannt .....warum ?? Weil DICE es zu läßt!!!

In die Base reinrennen geht schon mal gar nicht, weil Dead Zone. Das einzige, was man Dice hier vorwerfen könnte ist schlechtes Map Design und den Eingang der Base so offen gestalten, dass man da rein und auch rausschießen kann. Oder eine V1 oder Artillerie dort platzieren kann.

Nichts davon sollte möglich sein.
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. November

• FlyingSaesch
    Ich war das.^^ Und da ich die heute ins Spiel gebrachten Aufgaben wieder in zwei Runden Conquest erledigt habe, bleib' ich dabei. Bei deinem Beispiel handelt es sich aber ja auch nicht um einen ToW-Auftrag, sondern um eine Bonusaufgabe, die absolut irrelevant ist.
  • R3e3n
    Achso du machst nur die Pflichtfelder. Dann ist klar, das du immer so schnell fertig bist. Obwohl heute wirklich nicht schwer sein sollte. Auch die optionalen.
    Aber 50 3fach kills wird für den einen oder anderen langwierig sein.

• FlyingSaesch
    Ne,letztes Mal hab' ich alles voll gehabt. Diese Woche müsste ich allersdings fliegen,was ich nicht tun werde. Und dass ich nächste Woche Frontlines spielen muss, nervt. Die Zusatzaufgaben macht man ja eher nebenbei. Oder halt nicht.
  • R3e3n
    Ich mache auch nur noch das was nebenbei geht oder ich hab richtig Lust darauf. Manchmal macht mit den richtigen Leuten auch andere Modi Spaß.
    Grind hab ich Zb genutzt um die sniperklasse zu leveln und die sniper Klamotten Freizuschalten. Mit den flares ist das innerhalb von Minuten erledigt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!