Besser Zielen/Aim in BF V

SkullnBones084
49 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
bearbeitet 27. November
Viele können sich unter der Option "Einheitliches Zielen" kaum das richtige vorstelllen. Entweder machen sie es an ( dann ist es auch noch falsch eingestellt) oder sie machen es aus . Aber dann hat jede Zoomstufe unterschiedliche Sensivität und dadurch wird man nie sein Muskelgehirn jemals richtig aufbauen. Um dies zu erreichen muss ich in allen Zoomstufen die gleich Sensivität haben . Es fühlt sich auch wesentlich besser an mit dem "Einheitlichen Zielen" aber um dies richtig einzustellen braucht Ihr den richtigen Koeffizient , diesen kann man ganz leicht ausrechen . Nehmt eure native Auflösung , sagen wir mal als beispiel 1920x1080. Dann müsst ihr die 1920:1080=1,78=178% als Koeffizient eingeben . Somit habt ihr dann auf allen Zoomstufen bei jeder Waffe die selbe Empfindlichkeit (außer beim Sniper) und könnt somit nach einer Weile gewöhnung besser werden .
Ah und noch was um herraus zu finden ob die allgemeine Empfindlichkeit zu hoch oder niedrig ist , gibt es da auch noch was . Wenn man jedes mal mit dem Fadenkreuz über das Ziel hinaus schießt beim Zielen bzw Anvisieren ist die Empfindlichkeit zu hoch und kann ich nicht mit dem Fadenkreuz ein Ziel folgen ist die Empfindlichkeit zu niedrig.
PS.( Auf dumme arrogante Kommentare gehe ich nicht ein )
Im nachhinein ist mir noch was eingefallen zwecks der aufkommende Frage wieso den Koeffizient nach der Auflösung einzustellen , vllt liegt es daran das beides Maus und Auflösung über Pixeln fungieren , und somit beides aufeinander abstimmt
Post edited by Ourumov13 on

Kommentare

• MG_Jack_ONeill
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Danke für diese Informationen. Werde ich mal testen.
    Man kann ja auch für jede Vergrösserung einzeln einstellen. Lässt du die dann einfach auf 100% ? Und wieso ist der Sniper davon nicht betroffen ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • T-OTT0
    730 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die einzeln brauchst Du nicht anfassen, deshalb ja "einheitliches zielen"...
    Im Prinzip stellt Du 1x Deine Mausempfindlichkeit unter Steuerung ein und stellt dann den richtigen koeffizienten dazu ein....
    Das man den übrigens der Auflösung anpassen soll, habe ich auch nicht gewusst...danke für den Tip...
  • SkullnBones084
    Danke für diese Informationen. Werde ich mal testen.
    Man kann ja auch für jede Vergrösserung einzeln einstellen. Lässt du die dann einfach auf 100% ? Und wieso ist der Sniper davon nicht betroffen ?

ja ich hab alle Zoomstufen auf 100% und auch die Soldaten Zielzoom Empfindlichkeit.....und na klar könntest du jede einzelne Stufe sepperat einstellen , aber das ist aber ziemlich Umständlich .....ich zocke mit ingame Soldaten Zielempfindlichkeit 10% und 700 DPI .....ich bin bei mir selbst noch auf der Suche die passende Empfindlichkeit zu finden.
    Habe diesen Tipp auch nur rein zufällig gefunden, irgendwie komisch , es gibt so viele Ratgeber für besseres Zielen und und und , aber kaum oder fast keiner erwähnt nur im geringsten nur das mit dem Einheitlichen Zielen ....Und ich bin der Meinung "Wissen" ist für alle da , und nicht nur für bestimmte.
  • T-OTT0
    730 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das liegt aber auch daran, dass viele sagen, dass das Mist ist und man lieber für jede Zoomstufe extra einstellen soll....mir persönlich hat es damals jedenfalls geholfen als ich es aktiviert habe
  • SkullnBones084
    T-OTT0 schrieb: »
    Das liegt aber auch daran, dass viele sagen, dass das Mist ist und man lieber für jede Zoomstufe extra einstellen soll....mir persönlich hat es damals jedenfalls geholfen als ich es aktiviert habe

um jede Zoomstufe exakt einzeln einzustellen musst du den Weg den du mit der Maus zurück legst um eine bestimmte Bewegung machst wie zb 360° oder 180° Drehung Messen und berechnen ....dies ist sehr Umständlich und ich denke mal das nur die wenigsten das extrem genau berechnen können.
    Da sieht man es wieder , höre nicht auf das was andere sagen , sondern mache deine eigene Erfahrungen und Urteile dann über etwas oder "jemanden"
  • Ourumov13
    5503 postsMember, Moderator, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Moderator
    Cheatingdiskussion entfernt, auch Anspielungen sind nicht OK.
  • T-OTT0
    @SkullnBones084

Wusste doch, dass ich da schon einiges drüber gelesen habe.....scheint viele Meinungen zu geben, aber der opener vom verlinketen thread hat angeblich Antwort vom Entwickler:

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/72159/psa-universal-soldier-aiming-you-might-be-using-it-wrong

Demnach wären dass bei 1920x1080 = 121%
  • MG_Jack_ONeill
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Deine Rechnung scheint aber nicht richtig zu sein. Man nimmt vom ersten Wert nur 2/3 und teilt diesen dann durch den zweiten. Bei deiner Rechnung wäre der Koeffizient der bei mir passen sollte 178%. Mit der "richtigen" Rechnung lege der Faktor aber nur bei 118%.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Interessant und wohl auch nützlich

Ich bin der Auffassung, wenn man sein muscle Memory trainieren möchte
    sollte man möglichst bei einem Setup bleiben und viel Zeit mitbringen

Wer wissen möchte, wie gut er dabei abschneidet, blendend euer Fadenkreuz aus, könnt ihr dann immer noch Zielen und trefft, habt ihr es einigermaßen drauf, wenn nicht zielt ihr noch mit euren Augen

Ein anderer Störfaktor wäre die mausbeschleunugung wobei ich dar nicht weis in wie weit das Spiel die überschreibt... Naja, schadet nicht sie auszustellen
    Bei den Konsolen die Zielhilfen

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• SkullnBones084
    bearbeitet 28. November
    T-OTT0 schrieb: »
    @SkullnBones084

Wusste doch, dass ich da schon einiges drüber gelesen habe.....scheint viele Meinungen zu geben, aber der opener vom verlinketen thread hat angeblich Antwort vom Entwickler:

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/72159/psa-universal-soldier-aiming-you-might-be-using-it-wrong

Demnach wären dass bei 1920x1080 = 121%

ehm nicht bös nehmen , aber bitte lerne das richtige lesen und nicht nur drüber fleigen ;)in meinem Text steht 1920:080=1,78=178%
    dividieren nicht multiplitzieren ^^ und hört bitte endlich auf immer nur darauf zu hören was andere sagen . Erst wenn man seine eigenen Erfahrungen gemacht hat kann man seine Meinung dazu geben.Das ist das größte problem dieser Gesellschaft immer schön nur auf deren andere Meinung hören.
  • SkullnBones084
    Skav-552 schrieb: »
    Interessant und wohl auch nützlich

Ich bin der Auffassung, wenn man sein muscle Memory trainieren möchte
    sollte man möglichst bei einem Setup bleiben und viel Zeit mitbringen

Wer wissen möchte, wie gut er dabei abschneidet, blendend euer Fadenkreuz aus, könnt ihr dann immer noch Zielen und trefft, habt ihr es einigermaßen drauf, wenn nicht zielt ihr noch mit euren Augen

Ein anderer Störfaktor wäre die mausbeschleunugung wobei ich dar nicht weis in wie weit das Spiel die überschreibt... Naja, schadet nicht sie auszustellen
    Bei den Konsolen die Zielhilfen

na wenn du doch im Game RAW-input an hast , hast du auch 1zu1 , sprich den 6ten von 11 strichen bei der Mauseinstellung , die ist die optimalste einstellung , aber um ganz sicher zu sein geb ich dir noch nen link dazu :https://donewmouseaccel.blogspot.com/2010/04/markc-mouse-acceleration-fix-builder.html
    jenachdem welches BS du verwendes öffne den passenden Ordner und dann sucht die richtige regdatei raus mit der selben Skalierung die du in windows benutzt , einmal doppelklick regdatei bestätigen und schon keine Mausbeschleunigung mehr (komplett abgeschaltet)4
  • SkullnBones084
    ok ich hab vllt etwas voreilig geschrieben , nun denn nichts desto trotz (fassen wir die uschi an die xD "Fahrradkette") ich wusste nur das ich mit dem "Einheitlichen Zielen " auf was gesttoßen bin was für andere Spieler auch nützlich wäre um in BF besser zu werden. Ich muss mich da auch weiter mit befassen, aber ich habe hier in der deutschen Community einige zum selber nach Forschen angeregt . Und somit ein paar Leuten auf den richtigen Weg gebracht . Das ist doch das was ich erreichen wollte damit, ausserdem bin ich kein Klugschei..., nicht arrogant egoistisch oder hintervotzig (solche Menschen sind selten geworden) , aber will man mir zu unrecht ans Bein pinkeln , muss ich mich halt verteidigen . Also dann ran ans training und möge der Headshot bei Dir sein ^^
  • Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. November
    Ich mach dann trotzdem mal auf Klugscheißer, Mausbeschläunigung beschreibt den Vorgang, bei dem die Maus wenn sie schnell gezogen wird eine weitere Strecke zurücklegt als
    wenn sie langsam gezogen wird, wenn ichs in Windows also abschallten möchte, wäre es die Kontrollbox unter der von dir vorgeschlagenen Option, das was du beschreibst
    ist die Mausgeschwindigkeit
    Der Link ist wahrscheinlich das was ich denke das es ist und würde mich zum Ziel bringen und die Beschleunigung abschalten :)

Aber ja, du hast mich dazu gebracht, mich noch einmal damit zu beschäftigen, denn ich hab fragen ^^
    Wie funktioniert das Koordinatensystem Ingame, was hat die Auflösung damit zu tunen
    Wie viele Koordinatensysteme haben wir ingame, wie viele Achsen haben die usw usw
    Wie funktioniert die Umrechnung von physischer Eingabe zur virtuellen bewegung und noch so ein paar andere Sache

Schenk ich dir:

https://www.youtube.com/channel/UCvypfwnlxEXF60yTmXXipoA

• SkullnBones084
    bearbeitet 29. November
    Ich mach dann trotzdem mal auf Klugscheißer, Mausbeschläunigung beschreibt den Vorgang, bei dem die Maus wenn sie schnell gezogen wird eine weitere Strecke zurücklegt als
    wenn sie langsam gezogen wird, wenn ichs in Windows also abschallten möchte, wäre es die Kontrollbox unter der von dir vorgeschlagenen Option, das was du beschreibst
    ist die Mausgeschwindigkeit
    Der Link ist wahrscheinlich das was ich denke das es ist und würde mich zum Ziel bringen und die Beschleunigung abschalten :)

Aber ja, du hast mich dazu gebracht, mich noch einmal damit zu beschäftigen, denn ich hab fragen ^^
    Wie funktioniert das Koordinatensystem Ingame, was hat die Auflösung damit zu tunen
    Wie viele Koordinatensysteme haben wir ingame, wie viele Achsen haben die usw usw
    Wie funktioniert die Umrechnung von physischer Eingabe zur virtuellen bewegung und noch so ein paar andere Sache

Schenk ich dir:

https://www.youtube.com/channel/UCvypfwnlxEXF60yTmXXipoA

Noch einmal und bitte genau lesen :)
    Die Maus richtet sich nach PIXEL
    Die Auflösung richtet sich nach PIXEL

Also meiner einer erkennt da das diese zwei Unterschiedlichen Dinge (Auflösung und Maus) nach einer spezifischen Eigenschaft (PIXEL) fungieren .
    So und wer noch das Schlussfolgern/logische Denken beherrscht, erkennt das Auflösung und die Maus aufeinander abgestimmt werden müssen , um Pixelgenaues Zielen zu können.
    Ich bin kein Mathematiker/Nerd .....sondern ich erkenne Zusammenhänge und gehe logisch an die Dinge, das könntet ihr auch , aber dazu braucht man gewisse Eigenschaften, zb. die Eigenschaft zu erwachen und zu sehen was wirklich abläuft !!! Aber egal ist ein anderes Thema
    aussem weiß ich was die Mausbeschleunigung ist
  • Skav-552
    Applaus...
    Was ich meine ist das nerd geschisse dahinter
    Nehmen wir mal an, ich beweg meine Maus auf der Y Achse 3cm, dann ist es noch recht einfach, wenn ich mich ingame auf der Y Achse um 6,8,50cm bewege
    Wir haben jetzt aber ja festgestellt, das wir uns in verschiedenen Zoomstufen und Auflösungen anders bewegen
    Was ich also frage ist, wie das, die Koordinatensysteme aufgebaut sind und nach welcher Formel Geschwindigkeit und Strecke berechnet werden

Oder anders gefragt, warum zur Hölle soll ich Breite durch Höhe teilen um auf ein solides Ergebnis zu kommen

• R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich verstehe nicht, warum das Spiel das dann automatisch macht, wenn man die Auflösung eingestellt hat.

I love the smell of napalm in the morning.

• SkullnBones084
    R3e3n schrieb: »
    Ich verstehe nicht, warum das Spiel das dann automatisch macht, wenn man die Auflösung eingestellt hat.

du das verstehe ich auch , es gibt nirgends informationen seits von DICE oder EA dazu , ich bin deiner Meinung gleicher ansicht , gnauso sollt beim BS Win 10 schon von der Installation schon das BS abgestimmt werden, man bekommt ein haufen an fragen bei der Neu Installation , warum wird nicht gefragt ob dies ein Spiele PC ist oder nicht damit schon von der Installation aus der PC soweit Optimiert wird sodass der Benutzer es einfacher hat.....
  • SkullnBones084
    Applaus...
    Was ich meine ist das nerd geschisse dahinter
    Nehmen wir mal an, ich beweg meine Maus auf der Y Achse 3cm, dann ist es noch recht einfach, wenn ich mich ingame auf der Y Achse um 6,8,50cm bewege
    Wir haben jetzt aber ja festgestellt, das wir uns in verschiedenen Zoomstufen und Auflösungen anders bewegen
    Was ich also frage ist, wie das, die Koordinatensysteme aufgebaut sind und nach welcher Formel Geschwindigkeit und Strecke berechnet werden

Oder anders gefragt, warum zur Hölle soll ich Breite durch Höhe teilen um auf ein solides Ergebnis zu kommen

was ich nur herraus gefunden habe ist das die 133% auf 4:3 und die 178% auf 16:9 Bildschirmen funktionieren , ich wünschte das es von DICE/EA mal eine ganz genaue anleitung geben sollte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!