[Frusttherapie 2.0] Was mich stört bei BF V

Kommentare

• FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. November
    Die Flares sind so krass, hab‘s bei Grind auch gemerkt. Aber die werden auch wieder geschwächt, wenn ich‘s richtig im Kopf habe.
    Es wird einfach Zeit, dass das RSP kommt. Abwechslung in der Maprotation ist soooo wichtig.
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    ich glaub erst an ein gut funktionierendes rsp, wenn es wirklich da ist.
    die aufgaben heute konnte man wirklich fast in einer runde komplett erledigen :D auch die fliegerkills zählten für alles andere mit. war sogar relativ entspannt auf vanilla zu spielen. das eigene team war zwar ständig im base r4p3, aber so ist es halt heutzutage. das wird sich wohl auch nicht mit mietbaren servern ändern, solange es kein gutes balancing gibt.

I love the smell of napalm in the morning.

• Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    och, man kann eine Balance auch über ein gutes RSP erzwingen oder zerstören, je nachdem wie man so drauf ist
    Ich für meinen Teil glaube im übrigen nicht daran, dass es ein gutes RSP wird, es wird ein paar grundlegende Sachen können aber dann
    hört es auch schon auf von Server administration möchte ich garnicht erst anfangen genau sowenig wie von Scrips,Plugins,Makros (nenns wie ihr wollt),
    wirds auch alles nicht geben bzw administration halt in einfach

(also mir fällt schon ein, in was für einer Form es das geben könnte, die mir gefällt aber das verstörst gegen die ToS :P (Bot Player und so))

Das RSP in BF1 war aber auch müll und doch um Welten besser als keines zu haben :)

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• T-OTT0
    730 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Es wird nicht ohne Grund Community Games heissen....verabschiedet euch von dem Gedanken an Mietbare Server, wie es sie bis Bf4 noch gab...
  • FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum? Es gab‘ dazu vor Monaten klare Aussagen. Diese wurden immerhin nicht revidiert. Klar, ein RSP wie zu Bf4 gibt‘s wohl nie wieder, aber ein System wie bei Bf1 wird es hoffentlich mindestens sein.
  • T-OTT0
    730 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 28. November
    Welche klaren Aussagen hats denn gegeben?
    Ihr könnt Spiele erstellen, Maps auswählen und evtl. kicken...vielleicht wirds ein Pay Server geben, wo mehr geht....das war ungefähr das, was gesagt wurde...

Aber wenn ich hier immer die Erwartungen lese, dann werden mache ganz schön enttäuscht sein...

Fängt ja schon damit an, dass jeder für "Umme" ein Spiel erstellen kann...dann gibt es 1000 Custom Games die alle leer sind..super..

Und es war zu "normalen" Server Zeiten schon schwer den am laufen zu halten...

Na ja, vielleicht wissen wir morgen mehr, aber wenn Dice mir eins gelehrt hat, dann, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte...
  • FlyingSaesch
    Dass jeder einen Server erstellen kann, war damals die Aussage. Dass diese Server nur bespielbar sind, wenn der Ersteller online ist, wurde damals auch erwähnt.
    Es werden sich wieder diverse Clans zusammen schließen und dafür sorgen, dass gute Server dauerhaft bespielt werden.
  • Terminator000001
    88 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    R3e3n schrieb: »

Oder man geht Easy Mode und holzt mit den 4x20mm auf Infanterie drauf. 🦆
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 29. November

Ja da wird es schon Wege geben 🐧
    Kann mir aber auch vorstellen, dass sie die 4x20 mm he nächste Woche nerfen werden.
    Post edited by R3e3n on

• GefreiterDecker
    230 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    FlyingSaesch schrieb: »
    Die Flares sind so krass, hab‘s bei Grind auch gemerkt. Aber die werden auch wieder geschwächt, wenn ich‘s richtig im Kopf habe.
    Es wird einfach Zeit, dass das RSP kommt. Abwechslung in der Maprotation ist soooo wichtig.

Ich versteh nach wíe vor nicht, warum die nicht wenigstens in der Lage waren die Map-vote von BF1 zu kopieren :D
  • R3e3n

Ich versteh nach wíe vor nicht, warum die nicht wenigstens in der Lage waren die Map-vote von BF1 zu kopieren :D

Das ist das selbe, wie Fahrzeuge im spawn auswählen und anpassen zu können, ohne dass sie schon verfügbar sind.

• FlyingSaesch

Ich glaub' man wollte, bzw. will die Spieler einfach an der kurzen Leine halten, um sie in gewisse Bahnen zu lenken. Man erzählt uns jetzt seit einem Jahr, dass eigentlich alles super läuft. Und ich glaube, dass sich viele Spieler auch einfach damit zufrieden geben, dass einem Spielmodi und bestimmte Maprotations aufgezwungen werden. Den Serverbrowser dürften nach wie vor die meisten nicht kennen oder bedienen können. Esist ja auch viel wichtiger, dass man weiß wie man Boins kauft und damit Skins erwirbt.
  • Taikato
    2592 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    T-OTT0 schrieb: »

Na ja, vielleicht wissen wir morgen mehr, aber wenn Dice mir eins gelehrt hat, dann, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte...

sehe ich auch so. auch gerade deswegen, wenn man sich mal die zeit nimmt und sich die statement seit release von EA/DICE dazu anschaut ..... lautes nein, evtl. später, definitiv nicht in BF5, man hat mal darüber gesprochen, nicht als RSP, schweigen, lautes brüllen und eigenes schulter klopfen - es kommt, neuer name, verschoben, noch mal verschoben, wieder neuer name .... um dies mal schnell zusammen zu fassen was für eine komplizierte ''geburt'' dies immer noch ist
    - - - - - - -

viele legen große hoffnung und erwartungen in diese community games und wie du es schon geschrieben hast, man sollte diese erstmal sehr klein halten. sonst ist die entäuschung wieder mal sehr groß.
    - - - - - - -

ob die community games sich jetzt noch an den vorgeben (ankündigungen) wie zu den privaten games ausrichten und aran festhalten, so das es hier nur bei einer namensänderung bleibt oder ob sich dahingehend vom aufbau/nutzung etwas ändert müssen wir abwarten.
    - - - - - - -
    ich kann mir aber auch denken das es nun, nachdem man den nächsten teil verschoben hat, hier ein finanzieller aspekt noch stärker zum tragen kommt bzw. (wie zu privat games angekündigt) bestehen bleibt oder sogar weiter ausgebaut wird. durch den es dann möglich wäre mit klingender münze weiter einstellungen zu kaufen um ''seinen server'' so zu gestaltete, wie man es aus vergangenen teilen noch kennt, als diese RSP hießen.

------------------------- Yasukuni no Sakura no shita de aou -------------------------

• R3e3n
    bearbeitet 30. November
    es ist ja schön, das alles leichter gemacht wird, dadurch vlt auch mehr neue spieler dazu kommen. spieler die entweder wie bots agieren oder mit level 20 ein match alleine als infanterist drehen können. meistens aber eher die bot ähnlichen spieler. ist ja nicht schlimm. jeder hat mal angefangen. ob es nun dem gameplay hilft ist ne andere sache. zumal es mit solchen gegner relativ entspannt ist. das spiel wird weniger hecktisch und man hat genug zeit seine ziele auszusuchen. was aber immernoch ein sehr großes problem darstelt, das sobald die server mit highpingern voll sind, die shots nicht mehr registriert werden. warum es keine pingfilter gibt, ist unbegreiflich. dann kommt ständig sowas bei raus. man sieht auch die pings der gegenspieler.

https://gfycat.com/heavyanxiousgalapagostortoise

• FlyingSaesch
    Da stimmt sowieso irgendwas mal so gar nicht und ich wüsste gerne, wie das Ganze funktioniert.
    Wir spielen zu viert, alle mit einem ganz normalen Ping von ~20. Als die neue Runde startet, hat das komplette Squad einen Ping von >150 und das locker 5 Min. lang oder länger, ehe er dann plötzlich wieder normal ist. Wie geht das?
  • MG_Jack_ONeill
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Warum zum Henker wird Schinderei gegen "von hier nach dort" also Stinknormale Eroberung ausgewechselt ? Was hab ich davon dass der Modus jetzt 2mal drin steht ?
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    Naja, dass ne zweite, kleinere Conquest-Rotation angeboten wird, ist nicht neu und gut. Dass da aber 9 Karten drin sind, ist eher blöd.
  • Kettla
    68 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das nervt mich auch und gehört endlich gefixt.

Wenn ich im Serverbrowser Eroberung aussuche und spielen möchte, will ich mich darauffolgende Runde nicht auf Durchbruch oder Schinderei wiederfinden.
    Ich habe weder Durchbruch noch Schinderei ausgesucht, noch will ich irgendetwas davon spielen. Es nervt. Tierisch. Es hat dort einfach nichts verloren. Das die meisten Spieler klassisch Eroberung spielen wollen, dafür kann ich oder andere Spieler nichts... die anderen Spielmodis muss man einen deshalb nicht zwangsweise auf die Nase binden. Danke!
  • TIMO_Das_Wiesel
    203 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Macht man einfach in Combined Arms.. Ist zwar nervig aber esay.. im normalen MP niemals möglich..

Wären es 5 gewesen ja, aber 50 never..

Vllt. sehen Sie anhand der Statistik das kaum jemand CA Spielt, daher diese Challenge
  • TickTack121
    136 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member

Macht man einfach in Combined Arms.. Ist zwar nervig aber esay.. im normalen MP niemals möglich..

Wären es 5 gewesen ja, aber 50 never..

Vllt. sehen Sie anhand der Statistik das kaum jemand CA Spielt, daher diese Challenge

Stimmt schon, aber das ist halt wirklich auch lächerlich. Das kaum jemand CA spielt, liegt vielleicht auch eher daran, dass man sich diese Zeilen Code hätte sparen können, weils absolut langweilig und schlecht umgesetzt ist. Da lob ich mir die Koop-Missionen in BF3, die waren dagegen eine Sensation...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!