[Sammelthread] TTK Änderung im Dezember 2019

Kommentare

• h0laaa
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    bearbeitet 20. November
    Ich kam mit jeder gespielten Waffe vor und nach nerfs klar.
    Wie gesagt: es ist immer die gleiche Art von Spielern, die sich über alles beschweren. Entweder sind es die Millionen cheater, die op Medicwaffen oder die bösen Flieger Schuld, die alles killen (lese ich täglich im Forum und Ingame). Genau deshalb ist das Balancing für Dice auch so schwer.
  • Skav-552
    5957 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Selber schuld oder nicht, was hört man denn drauf

Mitglied der "Aluhutbastelgruppe"

• FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Es ist für die Entwickler überhaupt nicht schwer. Es gibt da ein paar so einfache Dinge, die unglaublich helfen. Wenn man zum Beispiel sein eigenes Spiel unter den Bedingungen testet, die die Spieler im täglichen Leben auf den Servern haben. Man könnte zusätzlich auch mal die Leute fragen, die das Spiel viel, vielleicht sogar täglich, spielen. Und dann sollte man auch noch seinen von Gott gegebenen Verstand einsetzen.
    Wenn man das nämlich tut, kommt man relativ schnell zu dem Schluss, dass es völlig bescheuert ist, wenn ein Sniper seinen Gegner bei einer Distanz von 100 Metern mit zwei Körpertreffern tötet, der Spieler mit dem MG42 für die gleiche Entfernung unter gleichen Bedingungen aber satte dreizehn (!) Körpertreffer braucht. Vor allem erscheint es dämlich, wenn man als offizielle Begründung zur Schwächung aller Waffen, ausgenonmen der Waffen desSnipers, erzählt, dass man so das Objective-Play fördern will. LOL
    Wie soll das denn bitteschön gehen, wenn man ausgerechnet der Klasse, die sich erfahrungsgemäß am wenigsten daran beteiligt, die größten Vorteile lässt? Richtig: gar nicht.

Das Pacific-Theatre, besonders Pacific Storm, ist aktuell schon extrem mit in Büschen sitzenden Snipern übersät, egal ob im Conquest oder Breakthrough. Das wird sich logischerweise noch verschlimmern.
  • h0laaa
    61 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Auf die Spieler hören, die das Spiel zwar täglich spielen aber von Balancing keine Ahnung haben? Das kann es auch nicht sein... Gäbe es eine kompetitive Szene, wär das meine erste Anlaufstelle.
    FlyingSaesch schrieb: »
    Wenn man das nämlich tut, kommt man relativ schnell zu dem Schluss, dass es völlig bescheuert ist, wenn ein Sniper seinen Gegner bei einer Distanz von 100 Metern mit zwei Körpertreffern tötet, der Spieler mit dem MG42 für die gleiche Entfernung unter gleichen Bedingungen aber satte dreizehn (!) Körpertreffer braucht.
    Im Normalfall treffen die angesprochenen Sniper auch keinen Gegner, sodass sich das relativiert. :-D

• FlyingSaesch
    2255 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    bearbeitet 21. November
    Als ob die "Profis" nicht auch noch spielen würden. Die findet man überall, halt nur leider noch auf den offiziellen Servern. Und um "Ahnung" geht es nicht. Es reicht ja Erfahrung ausdem täglichen Spielerlebnis. Bf5 ist kein Shooter, der sich an der Realität orientiert.
  • T-OTT0
    730 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    h0laaa schrieb: »
    Auf die Spieler hören, die das Spiel zwar täglich spielen aber von Balancing keine Ahnung haben? Das kann es auch nicht sein... Gäbe es eine kompetitive Szene, wär das meine erste Anlaufstelle.
    Wenn man das nämlich tut, kommt man relativ schnell zu dem Schluss, dass es völlig bescheuert ist, wenn ein Sniper seinen Gegner bei einer Distanz von 100 Metern mit zwei Körpertreffern tötet, der Spieler mit dem MG42 für die gleiche Entfernung unter gleichen Bedingungen aber satte dreizehn (!) Körpertreffer braucht.
    Im Normalfall treffen die angesprochenen Sniper auch keinen Gegner, sodass sich das relativiert. :-D

Na ja, Dice hat ja für die Waffenbalance nen ex-spieler von Fnat1c und den Typ von Symtic...ganz ahnungslos sind die da nicht...
  • FlyingSaesch
    bearbeitet 21. November
    Das Echo auf den angekündigten TTK-Patch, nach dem übrigens wieder niemand gefragt hat, ist jedenfalls erneut riesig. Der ganz große Teil der Spieler will diesen nicht.
    Aufdie Frage: "Was stört dich gerade an BF5 und sollte geändert werden?^" kommen wahrlich viele Antworten. Die Bitte nach der Änderung der TTK war bisher nirgends zu lesen.
  • esZet89
    9 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Hoffentlich riesig genug, damit das nicht durchkommt. Versteh nicht wie man so Entscheidungen an der Community vorbei treffen kann.

Wenn die Entwickler eine Beschäftigung brauchen, dann bin ich gerne für neue Maps/Szenarien offen :)
  • R3e3n
    2448 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Das Echo auf den angekündigten TTK-Patch, nach dem übrigens wieder niemand gefragt hat, ist jedenfalls erneut riesig. Der ganz große Teil der Spieler will diesen nicht.
    Aufdie Frage: "Was stört dich gerade an BF5 und sollte geändert werden?^" kommen wahrlich viele Antworten. Die Bitte nach der Änderung der TTK war bisher nirgends zu lesen.

Reddit ist nicht der ganz große Teil der Spieler. Es wird genug geben, die mit der neuen ttk zufrieden sein werden.

I love the smell of napalm in the morning.

• FlyingSaesch
    bearbeitet 21. November
    Na da bin ich aber gespannt, wo die her kommen sollen...
    So, wie die neue TTK angekündigt wird, verändert diese das Spiel grundlegend. Zumindest für die Leute, die sich außerhalb der Luft- und Bodenfahrzeuge bewegen.

Die Hintergründe zu der angedachten Änderung sind das eigentliche Problem.
  • FairFightIsNice
    820 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Die neue TTK gibt für Balancing viel mehr Spielraum. Für mich ergibt es momentan nie einen Sinn Sniper zu nehmen. Hab doch die Gewehre des Assaults...
    Genauso kann man langsam feuernden Mps wieder Leben einhauchen. Oder sieht jemand noch Medics mit der Mp40, Sten, Mp34 rumlaufen ?
    Die Waffen sind einfach nirgends Gut.
    -
    Und Hardcore Spieler sollten doch froh sein, damit hat dieser Modus wieder einen Sinn. Mit dem jetzigen System wäre Hardcore ein Oneshot Festival.

⬩ Website: ⟳ [Enemy-Spotted.com] ⬩ Youtube: ⟳ [Nuernberger]

• FlyingSaesch
    bearbeitet 21. November
    Die aktuelle TTK find ich recht ähnlich zu dem, was man vom Bf4-Hardcore kennt. Es sind die anderen hc-typischen Elemente, die absolut fehlen.
  • Firefox-xGERx-
    562 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich verstehe nicht warum man jetzt plötzlich wieder etwas an der TTK verändern möchte. Das Thema war doch weitesgehend abgeschlossen und der Großteil der Spieler hat sich wohl daran gewöhnt wie es ist. Einzig den Nerf des MG42 könnte ich nachvollziehen. Das ding hat eine extrem hohe Feuerrate und tötet sogar auf großen Entfernungen sehr schnell.

Laser MMGs wurden schließlich oft genug in diesem und auch im englischen Forum erwähnt. Die Änderungen an den anderen Waffen halte ich dagegen für völlig bescheuert. Ich befürchte noch mehr Sniper die sich dann mit dem Patch kaum noch Gedanken machen müssen auf Entfernungen getötet zu werden. Zumindest von den meisten Waffen. Gute Spieler können aktuell auch auf große Entfernung gegen Sniper bestehen. Wenn man aber mit dem Patch deutlich mehr Treffer braucht, freut sich der 0815 Sniper Spieler und gute Spieler werden mal wieder durch solch einen undurchdachten Mist benachteiligt.
  • MG_Jack_ONeill
    278 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, BF1 Incursions Alpha, Battlefield V Member
    Ich behaupte einfach mal dass das Spiel ein grundlegendes Problem mit der aktuellen niedrigen TTK hat. Ist es denn nicht vielleicht möglich dass das ganze drum herum einfach nicht zu dieser kurzen TTK fähig ist ? Wodurch dann viele angebliche Oneshots verteilt werden die einfach keine sind ? Wodurch man bei Highpingern extrem viele Kugeln braucht wärend man selbst teils mit 1-2 Kugeln weg ist (aus der gleichen Waffe) Vielleicht ist die Anpassung der TTK ja das letzte Quentschen Einstellung dass das Spiel für alle flüssiger macht ? Ich kann mir gut vorstellen dass das System es leichter hat die Kugeln in eigenen Paketen zu schicken wenn die TTK höher ist als wenn sie niedrig ist. Dazu eine langsamere Feuerrate und schon könnten die Oneframe Death vorbei sein. Vielleicht könnte man dann auch mal zurück schiessen wenn man seitlich angehittet wird. Wer weiß.

Deshalb finde ich es trotzdem nicht gut, die TTK gefällt mir ansich so wie sie ist und die anderen Probleme sollten dich auch anders lösbar sein.
    O'Neill schreibt man mit 2 L
  • FlyingSaesch
    Der Blogpost zu dem Thema bestätigt im Prinzip alle Befürchtungen. Es geht um die schlechten Spieler und die Neueinsteiger, die mit den Leuten Probleme haben, die seit einem Jahr dabei sind und ihre Waffen und Settings gefunden haben. Tja, wie hätte man dem entgegen wirken können? Ach ja, ein RSP wäre DIE Lösung gewesen. Stattdessen schraubt man lieber an fast allen Waffen rum, verändert den Schaden, den Rückstoß, die Feuerrate, die Magazingröße.... es ist unfassbar lächerlich.
  • GefreiterDecker
    230 postsMember, Battlefield 3, Battlefield 4, Battlefield Hardline, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau das ist der Witz daran: Ganz oben schreibt DICE "wir wollen das Spiel nicht für die Christmas Noobs attraktiver machen"
    Genau das tun Sie aber xd ein ohnehin schon extrem anspruchloses Spiel noch billiger machen. Wie Stark wird der Rükstoß der Thommy Gun gleich generft?
    Die haben einfach nen absoluten Dachschaden. Fakt ist und bleibt: KEIN Spieler hat nach so einer Änderung gefragt.
  • FlyingSaesch
    Als ob den Quatsch jemand glaubt.
    Die wollen einzig und allein neue Spieler ans Spiel binden, die dann übertrieben teure Skins kaufen. Und wer nur 12 Euro für das Spiel bezahlt, ist sicherlich eher dazu geneigt es nach kurzer Zeit zu ignorieren, wenn man permanent gekillt wird, als die Vollpreiszahler.
  • SimBres
    59 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Ich denke auch dass der Sinn der TTK Änderung dem Anwerben neuer und unerfahrener Spieler dienen soll.
    Aus meiner Sicht hätte man die MG Camper etwas "nerfen" sollen und gut ist. Durch das Update jedoch, wird die TTK wohl ähnlich
    BF1 sein was jetzt nichts schlimmes ist, denn schlechte Spieler bleiben weiterhin schlechte Spieler und umgekehrt genauso.

Die Frage ist jedoch ob einfach alle Waffen im gleichen Prozentsatz verändert werden oder jede einzeln.
    Ich persönlich muss aber sagen dass mir die derzeitige TKK bzw. Waffenbalancing eigentlich gut gefallen hat
    und so oft werde ich jetzt auch nicht von MG Campern geholt.

Eines muss aber klar sein, nach dem Update werden die Sniper übelst stark sein, denn bevor man auf Distanz die 13 Kugeln, mit seiner Sten, in den
    Sniper semmelt kann der wohl dreimal repetieren bevor er fällt.

Ich lass mich überraschen!

• SimBres
    59 postsMember, Battlefield 4, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Genau das ist der Witz daran: Ganz oben schreibt DICE "wir wollen das Spiel nicht für die Christmas Noobs attraktiver machen"
    Genau das tun Sie aber xd ein ohnehin schon extrem anspruchloses Spiel noch billiger machen. Wie Stark wird der Rükstoß der Thommy Gun gleich generft?
    Die haben einfach nen absoluten Dachschaden. Fakt ist und bleibt: KEIN Spieler hat nach so einer Änderung gefragt.

Ich denke nicht dass BF anspruchslos ist.
    Hierbei scheinen manche Leute mit der einfachsten Logik nicht klar zukommen!

Merke: ein guter Spieler ist deswegen gut weil er mit der Waffe XYZ besser umgehen kann als ein schlechter Spieler mit der selben Waffe XYZ,
    unabhängig davon ob du Waffe besser oder schlechter machst. Das Verhältnis bleibt immer gleich!
  • Belaphon
    58 postsMember, Battlefield 1, Battlefield V Member
    Naja, jetzt mal ehrlich, welche Waffe hat denn überhaupt einen Rückstoss in dem Ballerspiel. Heute hat mich einer aus der Hüfte hüpfend mit der Panzerbüchse wegeschossen. Insofern ist es doch völlig egal was die da mit ihrer TTK anstellen, für Anfänger ist das sicher nix, die Waffenbalance und der Netcode in dem Spiel sind leider bescheiden. Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein das noch irgendwie zu kaschieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo, Fremder!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!